Seite 82 von 335 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 5015
  1. #1216
    Naja, jeder kann sich ohne richterliche Anordnung frei bewegen, auch wenn polizeilich eine Quarantäne angeordnet wird.

    Das meinte ich. Ein Richter kann nicht über eine allgemeine Gruppe richten.

  2. #1217
    Für alle, die sich der Ausmaße noch nicht so ganz bewusst sind:
    https://flutrackers.com/forum/forum/...324#post832324

    At present, 31,064 patients are still being treated in the hospital, of which 6056 are critically ill and 1,314 are critically ill.
    Also das muss man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.
    In Hubei müssen am heutigen Tag rund 31.000 Menschen im Krankenhaus behandelt werden um das Ding zu überleben.
    Jetzt macht euch mal Gerdanken: Haben wir 31.000 Betten in Krankenhäusern für so viel schwer Kranke verfügbar?
    Ich sage nein, denn die normalen Patienten die im Normfall die Betten belegen, die sind ja nur weil da so eine neue Krankheit ist nicht plötzlich weg.
    Die Leute haben weiter Krebs, haben weiter Autounfälle, haben weiter Blinddarm durchbrüche, etc...

    Und das sind nur die offiziellen Zahlen, die China uns wissen lässt.

  3. #1218
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Hm, also so lange ich die Leute auf der Strasse Fastfood verzehren sehe, bin ich mir nicht so sicher mit dem "wir sind erwachsen". Hände können sie zumindest nicht gewaschen haben.

    Meine Oma hat mich persönlich gut gedrillt: "Kind, man isst nix auf der Strasse", "Kind, wenn du von draußen kommst Hände waschen", "Kind zieh sofort die Straßenschuhe aus", "Kind, man isst mit der Gabel nicht mit den Fingern", "Kind, geh nochmal Hände waschen vor dem Essen", "Kind, ziehe Handschuhe an". Wenn man das ständig als Kind vorgebetet bekommt, dann ist das irgendwann so drin, ich kann gar nicht anders. Manche Freunde halten mich für leicht spleenig, weil wenn sie mir ihre Pommes im Auto vor die Nase halten und fragen "willste auch welche" ich antworte: "Womit denn, hab meine Hände nicht gewaschen"

    PS: Von Desinfektionsmitteln halte ich allerdings gar nix. Bin vorgestern Zug gefahren und da hatte jeder dritte Händedesinfektion dabei. Keiner hat es richtig angewendet. Falsch angewendet suggeriert es Sicherheit wo es keine gibt.
    Das ist doch alles so realitätsfern. Im Restaurant, Biergarten, Imbiss...wer wäscht sich da vorher die Hände.

    Im ZDF wurde heute gezeigt, wie man sich richtig die Hände wäscht. So ausgiebig wäscht sich nur meine Katze, wenn sie sich putzt.

    Wenn die Aufregung um den Virus abgeklungen ist, wann immer das sein wird, ist das eh alles wieder vergessen. Dann ist Alltag.

  4. #1219
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    .

  5. #1220
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Vorhin meinte so ein Professor im Radio das Hamsterkäufe gerechtfertigt sind, weil Deutschland noch lange mit dem Virus zu tun hat und das meist betroffenste Land in Europa sein wird, weil die Deutschen gerne reisen. Wen man da auch alles reden lässt.. krass.
    Wie viele Hamster muss man denn essen, um satt zu werden?

  6. #1221
    Zitat Zitat von Dau Beitrag anzeigen
    Es braucht nicht unbedingt eine Richerliche Anordnung.
    Seuchenschutzgesetz ist hier das Zauberwort.
    Wenn das nicht mehr ausreicht, werden die Notstandsgesetze es richten.
    Wenn sie negativ getestet wurde und keine Symptome zeigen warum dann richterliche Quarantäne ???? Das ist im übrigen auch genau der Punkt den Pat. O angesprochen hat. Die Hysterie die in den Medien verbreitet wird. Seine schwangere Frau und Kind waren negativ getestet. Man hat die Kita deswegen nicht geschlossen. Und die Eltern haben sogar bei der Polizei versucht zu erreichen das man die Kita schliessen lässt. Aus reiner Hysterie.

    Was Desinfektionsmittel und Schutzmasken betrifft. Mittlerweile hat die Chemie Branche ernste Probleme Masken zu bekommen. Schutzmasken die sogar höher qlasizifiert sind als solche die man zum Schutz von Corona benutzt. Aber nicht mehr lieferbar.

  7. #1222
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wie viele Hamster muss man denn essen, um satt zu werden?
    Die vermehren sich schnell, man muss also nur wenige kaufen und kann sich dann ewig davon ernähren.

  8. #1223
    Zitat Zitat von Dau Beitrag anzeigen
    Für alle, die sich der Ausmaße noch nicht so ganz bewusst sind:
    https://flutrackers.com/forum/forum/...324#post832324



    Also das muss man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.
    In Hubei müssen am heutigen Tag rund 31.000 Menschen im Krankenhaus behandelt werden um das Ding zu überleben.
    Jetzt macht euch mal Gerdanken: Haben wir 31.000 Betten in Krankenhäusern für so viel schwer Kranke verfügbar?
    Ich sage nein, denn die normalen Patienten die im Normfall die Betten belegen, die sind ja nur weil da so eine neue Krankheit ist nicht plötzlich weg.
    Die Leute haben weiter Krebs, haben weiter Autounfälle, haben weiter Blinddarm durchbrüche, etc...

    Und das sind nur die offiziellen Zahlen, die China uns wissen lässt.
    Wir haben knapp 500.000 Krankenhausbetten in Deutschland und 28.000 Intensivbetten hinzu kommen noch jeweils Reserven in unbekannter Höhe (die es natürlich gibt). Da gibt es schon ausreichend Kapazitäten. Da wird dann halt priorisiert und alles nicht Zeit- und Gesundheitskritische verschoben.

    Quellen:
    http://www.gbe-bund.de/oowa921-insta...p_aid=64263108
    http://www.gbe-bund.de/oowa921-insta...&p_aid=3988886

  9. #1224
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Und damit belegt Deutschland international einen Spitzenplatz was Bettenkapazität<--->Bevölkerungsanzahl angeht.

    Btw. Bei uns in Bonn haben wir durch einen "Heinsberger Karnevalisten" nun auch einen Fall. Da die Person an einer OGS gearbeitet hat, werden nun alle Familien angerufen und gebeten erstmal zu Hause zu bleiben.
    Geändert von Üfli (29-02-2020 um 08:34 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #1225
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Dau Beitrag anzeigen
    Für alle, die sich der Ausmaße noch nicht so ganz bewusst sind:
    https://flutrackers.com/forum/forum/...324#post832324
    Man sollte die Zahlen aus China aber auch in Relation zur Bevölkerung setzen, um sich der Ausmaße beewusst zu sein.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #1226
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Man hat die Kita deswegen nicht geschlossen. Und die Eltern haben sogar bei der Polizei versucht zu erreichen das man die Kita schliessen lässt. Aus reiner Hysterie.
    Hat denen keiner gesagt, dass sie ihre Kinder auch "einfach so" zu Hause lassen können? Auch wenn die Kita nicht geschlossen ist?
    Mir geht dieses Geschrei nach "oben" schon wieder furchtbar auf die Nerven. Polizei hier, richterlich verordnete Quarantäne da, Verbot für Privathaushalte Desinfektionsmittel zu kaufen usw.

    Eigenverantwortung ist das Zauberwort. Wer Angst hat, sein Kind infiziert sich in der Kita, lässt es halt nicht hingehen.

  12. #1227
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hat denen keiner gesagt, dass sie ihre Kinder auch "einfach so" zu Hause lassen können? .
    Mit einer geschlossenen Kita hat man aber bessere Argumente weshalb man auch selber zuhause bleiben muss.

  13. #1228
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hat denen keiner gesagt, dass sie ihre Kinder auch "einfach so" zu Hause lassen können? Auch wenn die Kita nicht geschlossen ist?
    Mir geht dieses Geschrei nach "oben" schon wieder furchtbar auf die Nerven. Polizei hier, richterlich verordnete Quarantäne da, Verbot für Privathaushalte Desinfektionsmittel zu kaufen usw.

    Eigenverantwortung ist das Zauberwort. Wer Angst hat, sein Kind infiziert sich in der Kita, lässt es halt nicht hingehen.
    Dann kann man auf der Arbeit aber nicht so einfach sagen, dass man nicht kommen kann, weil die Kita zu hat
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #1229
    Zitat Zitat von Dau Beitrag anzeigen
    Für alle, die sich der Ausmaße noch nicht so ganz bewusst sind:
    https://flutrackers.com/forum/forum/...324#post832324
    China ist aber in mehr als einer Hinsicht ein sehr schlechter Vergleich. Erstens ist da der schon angesprochene Unterschied bei der Einwohnerzahl. Und zweitens ist China der Ort, wo das Virus entstanden ist. Es gibt durchaus Anzeichen dafür, dass eine mutierte und etwas harmlosere Version in Deutschland angekommen ist. Ich habe nicht jeden Fall im Detail verfolgt, weil das sowieso nichts bringt, aber soweit ich weiß, liegen bisher doch gerade einmal zwei Menschen in Deutschland im Krankenhaus.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  15. #1230
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Mit einer geschlossenen Kita hat man aber bessere Argumente weshalb man auch selber zuhause bleiben muss.
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Dann kann man auf der Arbeit aber nicht so einfach sagen, dass man nicht kommen kann, weil die Kita zu hat
    Nun ja. Da muss man für sich selbst natürlich Prioritäten setzen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •