Seite 60 von 335 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5015
  1. #886
    Coronavirus bei Patienten in Kaiserslautern festgestellt
    https://www.allgemeine-zeitung.de/po...tellt_21316950

  2. #887
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    nein ich kommentiere das jetzt nicht....

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #888
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Hättest du schon mal eine gehabt, wärst du geimpft. Das ist eine echt gruselige Erfahrung und hat nichts mit einer Erkältung zu tun.
    Kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch noch nie eine Virusgrippe - bis Februar 2018. Mein Mann hatte sich irgendwo angesteckt, und zwei Tage später hat es mich dann auch erwischt. Wir haben beide gut drei Wochen gebraucht, damit fertig zu werden. Und der Weg vom Bett ins Bad kam einem vor wie eine Himalaya-Besteigung. Unfassbar, wie schlapp man dann ist. Nach wenigen Schritten ist man restlos erledigt.

    Nee danke, brauch ich nicht mehr. Dieses Jahr habe ich den guten Zeitpunkt verpasst, aber im Herbst werde ich mich impfen lassen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #889
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das schrieb ich doch

    oder ist dein post in richtung: "Ja, genau" - gemeint ?


    edit -
    ich meinte: diese Menschen haben Grippe/Influenza

    Grippe ist für mich Influenza. ist doch auch so, oder ?

    ein grippaler Infekt ist keine Grippe und keine Influenza.
    Die echte Grippe, auch Influenza genannt, ist eine akute Krankheit der Atemwege. Sie ist eine ernsthafte, mitunter auch lebensbedrohliche Krankheit, die durch Grippeviren ausgelöst wird. Erkältungen oder „grippale Infekte“ dagegen werden von anderen Erregern verursacht.


    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn man Einkaufen war, sollte man sich grundsätzlich hinterher zuhause gründlich die Hände waschen, in den Wintermonaten ganz besonders.

    Es gibt gerade kein "zuviel" was Hände waschen betrifft.
    genau so. war heute einkaufen.
    was mir auffiel, montags und donnerstags ist immer markt. da fehlten mehrere stände.

    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Das sollte man nie tun, aber es gibt ja die wackeren "Helden der Arbeit", die sich krank zur Arbeit schleppen, dann da mit Leidensfresse rumhängen und jammern und alle 5 Minuten betonen wie schlecht es ihnen geht aber das sie ja trotzdem zur Arbeit kommen. Hab ich noch nie verstanden, die sollen ihren Rotz oder Dünnpfiff zu Hause auskurieren und mich damit in Ruhe lassen. Nicht nur jetzt, sondern immer.
    zustimme. das hab ich bis heute nie verstanden.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Interessant, danke.

    Ich habe keine Grippeschutzimpfung, da ich sie für überflüssig halte. Auch ohne Impfung hatte ich noch nie eine Grippe
    du, ich habs letztes jahr verpennt. egal.
    was ich sagen muss, dass ich mal ne impfung hatte (vor jahren) und danach gings mir elendig.
    unser neuer hausdoc erklärte mir aber letztens, da hatte ich womöglich schon was intus.



    und dann - zu ossizeiten noch - hatte ich ne "sommergrippe". 4 wochen war ich ausgeschaltet. und das im sommer.





    zurücki zum thema:
    japan prescht vor.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP

    südkorea und usa verschieben militärübung. quelle msn.com

  5. #890
    In Bayern ist auch der letzte Coronavirus-Patient aus dem Krankenhaus entlassen worden.

    https://www.schwaebische.de/sueden/b...,11192883.html

  6. #891
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Spahn: "Ich möchte im Zweifel mehr Tests als zu wenige! Wenn das irgendjemand anders sieht und wir deshalb das Recht ändern müssen, dann ändern wir das innerhalb von wenigen Tagen."
    jetzt wird er aber forsch, "Mr. aufmerksame Gelassenheit"

    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Das hatte ich vorhin gar nicht mitbekommen: die Leute sollen alle in Quarantäne.

    bei den wenigen Menschen vom Webasto Umfeld, hat das so gerade noch funktioniert und es war keine Karnevalszeit.
    bei 300 "Partylöwen" aber, war das bei vielen vermutlich nicht die einzige Veranstaltung über die Karnevalstage.
    Karnvevalsveranstaltungen nicht abzusagen, oder nicht zu verbieten, war ein großer Fehler und reiht sich ein im Potpourri der Zögerlichkeiten und Inkompetenzen.
    Jens Spahns politische Tage sind gezählt und der polit. Krisenstab der da mit dran hängt am Besten gleich mit.

  7. #892
    Oh je, kriegen wir jetzt noch einen Dr. Mauso?

    Auf Facebook schaltet das Bundesgesundheitsministerium jetzt auch Anzeigen, die auf diese Seite verlinken:
    https://www.bundesgesundheitsministe...e8dfwQJ7vqwVXI

  8. #893
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    In Gotha Thüringen soll jetzt auch ein Fall bzw. Verdacht sein, dachte die Mauer hält es ab.
    Gleich noch paar Flaschen Bode Sterilleum geholt, bevor es keine mehr gibt, in den Apotheken gab es schon keine mehr.
    Heute beim Sport war ich der einzige, Anmeldedame meinte wegen corona und ging gleich wieder an Desinfektionsspender, gefühlt 20 mal in der Zeit, wo ich dort war.
    Geändert von Manitu (27-02-2020 um 16:57 Uhr)

  9. #894
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Hättest du schon mal eine gehabt, wärst du geimpft. Das ist eine echt gruselige Erfahrung und hat nichts mit einer Erkältung zu tun.
    Ich hatte als Kind Virusgrippe plus gleichzeitig Bindehautentzündung. Meine Mutter hatte die blanke Panik, ob ich, weiß ich nicht mehr.
    Ich habe jetzt seit ca. 5 Jahre Grippeschutz und seitdem nicht mal mehr ne kleine Erkältung. Scheint dahingehend auch etwas zu wirken.

  10. #895
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    in Italien 528 nachweislich Infizierte - 14 Tote.

    16:24 Uhr: Die Zahl der Todesopfer durch die Coronavirus-Epidemie in Italien ist auf 14 gestiegen. Seit Mittwoch seien zwei weitere Infizierte gestorben, teilte der italienische Zivilschutz am Donnerstag mit.

    Die Zahl der Infektionen stieg unterdessen weiter stark an. Nach 400 Fällen am Mittwochabend gibt es nun 528 registrierte Fälle.
    quelle


    es entwickelt auch in Europa >2% Todesrate.
    das hätte ich nicht gedacht/gehofft, dass es hier anders verläuft


    das erschreckt mich jetzt wirklich.
    kam doch gerade erst in Italien an - und nun schon 14 Todesfälle.
    evtl. mit Vorerkrankung usw - aber trotzdem.
    Geändert von *Blue* (27-02-2020 um 17:10 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #896
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    in Italien 528 nachweislich Infizierte - 14 Tote.



    quelle


    es entwickelt auch in Europa >2% Todesrate.
    das hätte ich nicht gedacht/gehofft, dass es hier anders verläuft


    das erschreckt mich jetzt wirklich.
    kam doch gerade erst in Italien an - und nun schon 14 Todesfälle.
    evtl. mit Vorerkrankung usw - aber trotzdem.
    Weil es vermutlich nicht gerade ankam sondern eben schon ein paar Wochen unterwegs ist. Genau wie im Iran.
    Wenn da ein Regierungsmitglied nach dem anderen erkrankt wie bescheiden ist die Situation dann erst in der Bevölkerung?

  12. #897
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    bei 300 "Partylöwen" aber, war das bei vielen vermutlich nicht die einzige Veranstaltung über die Karnevalstage.
    Karnvevalsveranstaltungen nicht abzusagen, oder nicht zu verbieten, war ein großer Fehler und reiht sich ein im Potpourri der Zögerlichkeiten und Inkompetenzen.
    Die meiste Feierei findet ja nicht auf Sitzung/Veranstaltungen etc. statt sondern in den Kneipen. Da stehen die Menschen dicht an dicht, bützen, schunkeln usw. Da kann man nichts verbieten. Man kommt zusammen und feiert, da gibt es nichts abzusagen, das findet halt statt. Da hätte man schon eine Ausgangssperre für alle Einwohner der Stadt Köln verhängen müssen

    Ich habe das Gefühl, das jedes Jahr um Karneval herum irgendwas "ausbricht". SARS, Schweinegrippe, Rinderwahnsinn, Vögelgrippe und wenn's nichts Neues gibt, dann ist die "Grippewelle so schlimm wie nie zu vor" und/oder "ein neuer Stamm unterwegs, für den es noch keinen Impfschutz gibt.

    Kurz: Ich hoffe auf Panikmache. Und wenn nicht, dann hilft's mir auch nichts mehr. Ich denke, es gibt wesentlich mehr Infizierte als bekannt. Viele Menschen denken doch sie haben einen normalen Infekt und gehen gar nicht erst zum Arzt.

  13. #898
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    einer von den corona patienten aus nrw war lt. blöd app mit seiner family in brandenburg im tropical islands....

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #899
    stand gerade im Börsenticker


    A team of Israeli scientists are on the cusp of developing the first vaccine against coronavirus, according to Israel’s Minister of Science and Technology, Ofir Akunis. If all goes as planned, the vaccine could be ready within three weeks and available in 90 days.
    Geändert von chucky (27-02-2020 um 17:58 Uhr)

  15. #900
    Grippeschutzimpfung gut und schön, aber auch eine Art Glücksspiel, gegen die richtigen Viren geimpft zu werden und gegen Corona dieses Jahr sowieso nutzlos.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •