Seite 153 von 335 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 5015
  1. #2281
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es sind auf jeden Fall in der Situation im Verhältnis deutlich weniger Coronatote unentdeckt geblieben als harmlose Coronafälle. Daran kann es keinen Zweifel geben. Tote werden in der Regel untersucht, Menschen, die zweimal husten müssen, nicht.
    Tote werden untersucht? Mitnichten!
    Wusstest Du, das die jährlichen Grippetoten in der Mehrheit Schätzungen sind? Die wenigstens werden getestet.
    Da wird vom Hausarzt natürlicher Tod durch was auch immer, Erkältung, vielleicht Grippe oder sonstwas bescheinigt.
    Tatsächlich ist es so: Es gibt im Winter einen Peak an Toten auf das Jahr gesehen, diesen peak nimmt man und schreibt ihm der Grippe zu.
    Nachzulesen beim Robert-Koch-Institut.

  2. #2282
    Mach Dir keine Sorgen dracena, die Sachen welche die Leute wirklich beunruhigen würden behalte ich für mich ;-)

    Ich werfe der Presse nicht vor Tote zu verschweigen, geschweige denn Merkel.
    Ich sage nur, es liegt im bereich des möglichen, das sie tatsächlich von niemandem entdeckt wurden.

    Wir sind einfach, das muss einfach mal jedem auffallen der sich die Tabellen anschaut, statistisch ein sehr deutlicher Ausreißer was die Toten angeht.

  3. #2283
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Hattest du heute Vormittag nicht noch selbst gegen diesen Body-Count gewettert?
    Ich finde dieses stumpfe Starren auf jede Veränderung der Krankenzahlen und das sofortige Posten gerade ganz schön zynisch.
    Habe ich? Nein, nicht das ich wüsste.

    Ich habe gesagt das diese Zahlenrechnerei massivst in den Medien umhergeht, in Bezug auf Drosten seinen Podcast. Das mir das auch aufgefallen sei. In dieser Formulierung steckt weder ein, das finde ich blöd noch finde ich gut.

    Tickern und Zahlenrechnerei haben nix gemeinsam. Und gegen tickern haben andere hier gewettert. Ich störe mich an beidem nicht.

    Das ich die Zahl hier so benennen konnte liegt daran, das man nur in den Eingangspost den glaube ich 2. oder 3. Link anklicken muss. Aus dem Kopf hätte ich es nicht gewusst, da zuletzt heut morgen geguckt hab. Dauertauf jedenfall nich länger als 10 Sek, gucken und posten.

    Und wenn hier schon rumgerechnet wird dann doch auch mit aktuellen Zahlen.

  4. #2284
    Mit der Anzahl der Todesfälle muss man eh vorsichtig sein. Anscheinend zählen in Italien alle Verstorbenen, die das Corinavirus im Körper hatten und verstorben sind, als Corona-Tote. Möglicherweise wären sie aber sowieso in naher Zukunft verstorben, denn das Durchschnittsalter der Toten beträgt 81 Jahre.


    Dieser starke Anstieg der Todeszahlen ist allerdings mit Vorsicht zu bewerten, denn bisher wird in Italien nicht von Menschen gesprochen, die am Coronavirus gestorben sind, sondern von Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden und gestorben sind, ob an den Folgen des Virus oder einer anderen Vorerkrankung ist in den meisten Fällen noch nicht geklärt.

    Ein am Donnerstag veröffentlichter Bericht des Nationalen Gesundheitsinstituts Italiens (ISS), der die Todesfälle im Land analysiert, schafft Klarheit in der Frage, welche Menschen von dem Virus besonders betroffen sind. Demzufolge liegt das Durchschnittsalter der verstorbenen Patienten bei 81 Jahren. 42,2 Prozent von ihnen waren zwischen 80 und 89 Jahre alt, 32,4 Prozent zwischen 70 und 79, 8,4 Prozent zwischen 60 und 69, 2,8 Prozent zwischen 50 und 59 und 14,1 Prozent über 90 Jahre alt. Die Mehrzahl der Verstorbenen waren Männer.
    https://www.welt.de/politik/ausland/...s-Problem.html

  5. #2285
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Habe ich? Nein, nicht das ich wüsste.

    Ich habe gesagt das diese Zahlenrechnerei massivst in den Medien umhergeht, in Bezug auf Drosten seinen Podcast. Das mir das auch aufgefallen sei. In dieser Formulierung steckt weder ein, das finde ich blöd noch finde ich gut.

    Tickern und Zahlenrechnerei haben nix gemeinsam. Und gegen tickern haben andere hier gewettert. Ich störe mich an beidem nicht.

    Das ich die Zahl hier so benennen konnte liegt daran, das man nur in den Eingangspost den glaube ich 2. oder 3. Link anklicken muss. Aus dem Kopf hätte ich es nicht gewusst, da zuletzt heut morgen geguckt hab. Dauertauf jedenfall nich länger als 10 Sek, gucken und posten.

    Und wenn hier schon rumgerechnet wird dann doch auch mit aktuellen Zahlen.
    Ich will gar nicht rechnen.

    Hab ich es, kann ich rechnen wie ich will, da ich nicht weiß wie es sich bei mir auswirkt.

    Habe ich es nicht ist es mir shiceegal.

    Da muss ich keine in Excelspalten nach Alter und Vorerkrankungen vorsortierte Tabelle haben um einen Krankheitsverlauf aufzudrüseln.

    relevant ist: Sterben Menschen an Corona: Ja
    Sterben Menschen an Grippe: Ja
    Sterben Menschen an Malaria: Ja

    Mehr muss man nicht wissen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #2286
    Alles gut. Das war kein Hieb in deine Richtung.

    Rechnet und tickert, vergleicht soviel ihr wollt. Jeder wie er will. Mich stört das ja nicht, auch wenn mir das kurioserweise vorgeworfen wird. Ich dachte eben nur das es sinnvoll wäre dann auch mit eher aktuellen Zahlen zu rechnen.

    Das zitieren meines Beitrages sollte nicht Altklug oder besserwisserisch rüberkommen.

  7. #2287
    Unbekannte haben nach rbb-Informationen eine komplette Lkw-Ladung mit Atemschutzmasken gestohlen, die für die Berliner Charité gedacht waren. Die Charité hatte insgesamt 60.000 Atemmasken bestellt, ein Teil davon ist nun verschwunden, wie der Sender aus Charité-Kreisen erfahren haben soll. Die Pressestelle der Charité war am Freitagabend für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.
    https://rp-online.de/nrw/panorama/co...r_aid-49194351



    EDIT: Wurde dementiert:
    Eine Sprecherin der Berliner Charité dementierte am späten Freitagabend, dass eine komplette Lkw-Ladung mit Atemschutzmasken entwendet worden sei. Das hatte der rbb zuvor aus Charité-Kreisen erfahren, verbunden mit der Warnung, dass der Diebstahl in großem Stil ab Montag die Arbeit auf verschiedenen Stationen erschwere und Menschenleben gefährde. Auch das wies die Charité-Sprecherin als falsch zurück.
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...gestohlen.html
    Geändert von Lidius (06-03-2020 um 20:44 Uhr)

  8. #2288
    Zitat Zitat von Dau Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ein lustiges Phänomen:
    Kommt man mit offiziellen Zahlen der WHO, dann ist das Unfug weil Experte XY sagt viel niedriger...
    Kommt man mit Zahlen von Experten, dann bekommt man gesagt, ja aber die WHO sagt...

    Man darf auch nicht mortalität und letalität verwechseln.
    Das eine ist die Todesrate bezogen auf die Gesamtpopulation, das andere ist die Todesrate derer die Infiziert sind.
    Ich weiß jetzt nicht auf was Drosten sich bezieht, aber die WHO nennt 3,4% bezogen auf die Infizierten und die sind, wenn du das für die Länder mal ausrechnest durchaus valide.

    OK, dann sind da noch die unentdeckten Fälle weil die ja so milde verlaufen und da noch nicht drin sind.
    Ja sind denn alle Todesfälle drin? Spanien hat zugegeben das sie mitte Februar schon einen toten hatten, wo sie jetzt erst Covid19 festgestellt haben im Nachgang.
    Dann schauen wir uns mal bei unseren Nachbarn um, so ziemlich alle haben bei ca. 100 erkrankten auch den ersten Todefall vermeldet.
    Deutschland soll bei fast 700 Fällen noch keinen Toten haben? Schwer zu glauben...
    Die WHO bezieht sich auf labortechnisch bestätigte und von den Ländern gemeldete Fälle und ebenso verhält es sich bei den verstorbenen. Diese Zahl ist eine Momentaufnahme und stützt sich auf die jeweiligen Zählweisen, die die Länder benutzen.

    Die 0,1% Grippe-Toten sind eine Hochrechnung. Bei bestätigten Fällen liegt da die sterblichkeit in Deutschland in der vergangenen Saison bei 0,5%.

    Dass es in Deutschland noch keinen Todesfall gegeben hat ist statistisch absolut nicht ungewöhnlich. Vermutlich hatten wir hier bisher einfach Glück, dass es noch nicht in Bereichen wüten konnte, wo viele ältere und kranke Menschen zusammenkamen.

  9. #2289
    Das ist unvorstellbar was da abgeht. Was sind denn das fürLeute. Soviel Panik kann doch keiner haben. Oder wird nur aus Profitgier gestohlen. Man bekommt das heulen wenn Menschen u. a. die Kinderkrebsstation nun wieder keine Masken bekommt.

    Ich hoffe diesen Menschen ereilt genau das in einigen Jahren ohne Aussicht auf Heilung.

  10. #2290
    Das ist echt nicht mehr normal.

  11. #2291
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Das ist unvorstellbar was da abgeht. Was sind denn das fürLeute. Soviel Panik kann doch keiner haben. Oder wird nur aus Profitgier gestohlen. Man bekommt das heulen wenn Menschen u. a. die Kinderkrebsstation nun wieder keine Masken bekommt.

    Ich hoffe diesen Menschen ereilt genau das in einigen Jahren ohne Aussicht auf Heilung.
    Ich denke mal nicht dass das der Fall ist.
    Es wird täglich soviel geklaut.
    Einem LKW siehst du ja nicht an, was er geladen hat.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #2292

  13. #2293
    Gibt es von deren Seite Infos über die Sorte.
    Lot bzw. Chargen Nummern sollte die Teile Verpackungen auch haben und einige haben sowas wie ein aufgedrucktes oder beiliegendes Haltbarkeitsdatum.

    Falls solche Infos zum Aufspüren dieser Dinge nicht in den nächsten Tagen auftauchen sollten, scheinen die für mich das nicht ganz ernst zu nehmen ...
    Geändert von bughunter (06-03-2020 um 20:43 Uhr)

  14. #2294
    Was ich nicht verdtehe: 60000 kommen mir für eine Volladung im Lkw sehr wenig vor. 32 Paletten wären das. Da sind doch mehr als 2000 stk. drauf.

    Und wieso fehlen da dann nur Teile?!?

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #2295
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht rechnen.

    Hab ich es, kann ich rechnen wie ich will, da ich nicht weiß wie es sich bei mir auswirkt.

    Habe ich es nicht ist es mir shiceegal.

    Da muss ich keine in Excelspalten nach Alter und Vorerkrankungen vorsortierte Tabelle haben um einen Krankheitsverlauf aufzudrüseln.

    relevant ist: Sterben Menschen an Corona: Ja
    Sterben Menschen an Grippe: Ja
    Sterben Menschen an Malaria: Ja

    Mehr muss man nicht wissen.
    Wir wollen aber, dass du Panik hast.

    Ach sorry, das war Greta. Andere Baustelle.


    Das einzige, was ich bisher geändert habe, ich wasche mir mehr die Hände.
    Was soll man sonst machen? Ich habe gestern und vorgestern in der Stadt mal bewusst drauf geachtet, ob Menschen Atemmasken tragen. Ich hab keinen gesehen. Null, Nur eine Frau hat sich krampfhaft ein Taschentuch aufs Gesicht gedrückt.
    Und heute hab ich mich tatsächlich gewundert, dass mein Penny keine Spaghetti mehr hatte. Gab's noch nie.
    Ich wollte aber auch keine.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •