Seite 10 von 335 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5015
  1. #136
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Genau. Dir ging's schließlich darum, Spahn zu dissen. Und dann kommt einer frech mit Argumenten um die Ecke
    Falsch!Wenn Der Junge mal Fakten liefern würde,macht er nie seit er im Amt ist.Immer schön vage bleiben,"Ressourcen konzentrieren" was soll das heißen,wer soll das sein?Fachkräfte lachen ihn dafür aus,mich eingenommen.
    Genauso wer im Krankenhaus arbeitet,lacht ihn für seinen Status Quo aus,gibt ja auf Normal Stationen nicht mal Schleusen,obwohl ansteckende Krankheiten schon immer im Krankenhaus vor herrschten.
    Wie muss man sich das vorstellen,Corona Virus Alarm,jedes Intensivbett ist besetzt im KH oder ausgelagert?
    Aktuell scheint ja diese Whataboutism Meinung nicht so schlimm wie der Gruppe Virus durchgesetzt zu haben,ungefragt erzählen das Kollegen.Ich warte mit ner Meinung darüber noch ab. #Pflegenotstand

  2. #137
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Genau. Dir ging's schließlich darum, Spahn zu dissen. Und dann kommt einer frech mit Argumenten um die Ecke
    Wenn man davon ausgeht, dass Herr Spahn bei den vorhandenen Ressourcen auch das nötige Personal meint, gleichzeitig aber bedenkt, dass gerade im Intensivbereich händeringend Mitarbeitende gesucht werden (hier in der Region drohte schon mehrfach die Schließung von Stationen bzw. die Stilllegung von Betten), kann ich da keinen Diss erkennen.

  3. #138
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Und sorry,ich hab nach 10 Stunden Nachtdienst im Gesundheitswesen keinen Bock auf so nen User/in deren Diskussionsziel es einfach ist andere User zu sezieren aber nix,aber auch gar nix AKTIV zu irgend welchen Diskussionen bei zu tragen sei es hier oder im Fussball Thread.#Troll!
    https://www.ioff.de/showthread.php?p...7#post48502997

  4. #139
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    .
    Geändert von Saruman (03-02-2020 um 11:07 Uhr) Grund: Doppelposting

  5. #140
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von cookie_monster Beitrag anzeigen
    Wenn man davon ausgeht, dass Herr Spahn bei den vorhandenen Ressourcen auch das nötige Personal meint, gleichzeitig aber bedenkt, dass gerade im Intensivbereich händeringend Mitarbeitende gesucht werden (hier in der Region drohte schon mehrfach die Schließung von Stationen bzw. die Stilllegung von Betten), kann ich da keinen Diss erkennen.

  6. #141
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Teile der Union wollen doch am liebsten die jungen Leuten zwangsverpflichten, damit sie was für die Gesellschaft tun. Also keine Panik ( Billig )Personal ist im anrollen.

  7. #142
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wäre das Virus extrem ansteckend, gäbe es viel mehr Infizierte außerhalb dieser noch recht übersichtlichen Personengruppe.
    eigentlich unerheblich, sich über "hoch" oder "extrem hoch" zu plänkeln.
    ab einer bestimmten kritischen Größe, verdoppelt sich die Anzahl der Infizierten alle 4-5 Tage, selbst bei einer sehr restriktiven Quarantäne ganzer Großstädte und dem Charakter einer Bevölkerung, dem auch Folge zu leisten. alleine das ist bei uns schon unvorstellbar.
    dazu ist das Ding mit einer Sterberate von 2% nunmal 10-20x so tödlich wie Influenza.
    also ich bitte euch, "hoch" oder "extrem hoch". völlig irrelevante Wortspielereien.
    aus der "Webasto-Gruppe" gibts einen weiteren Fall, ein Kind.
    selbst in dieser streng überwachten Gruppe mit klar lokalisiertem Erstüberträger, ist irgendwie immer noch kein Ende in Sicht.

    Dabei sind nichtmal die Menschen erfasst, die außerhalb dieser Firma mit der Erstüberträgerin, irgendwo in einem Supermarkt oder sonstwo Kontakt hatten und bei bis zu 14 Tagen Inkubationszeit wäre es mehr pures Glück als "nicht so hoch ansteckend", wenn es da draußen nicht schon längst weitere Infizierte alleine von diesem Erstüberträger gibt, die nicht aus dem Firmenumfeld stammen.

    was Spahn sagt, wir wären gut vorbereitet, ist bullshit.
    Überwachung und Versorgung funktionieren noch halbwegs bei wenigen hundert, mit viel Glück noch bei 1k-2k bekannten Verdachtsfällen.
    bei einer tiefgreifenderen medizinischen Behandlung von Erkrankten mit Beatmungsgeräten, Dialysegeräten und Isolierstationen, ist bei dieser Anzahl schon das Ende der Möglichkeiten erreicht.
    die Menschen die Aufgrund anderer Erkrankungen all diese Geräte schon benötigen, verschwinden ja nicht plötzlich.
    ich meine, wir haben ja nichtmal die räumlichen Kapazitäten, geschweige denn die medizinischen Geräte. Notaufnahmen sind in unauffälligen Zeiten schon überlastet.
    in der Realität reicht es ja nichtmal, um 40k Obdachlose und nahezu 1 Million Wohnungslose adäquat unterzubringen.
    was will uns Spahn eigentlich erzählen? Spahn und seine Politkaste können nichtmal allen Menschen in diesem Land ein Dach über dem Kopf bieten und adäquat ernähren, wenn es diese freiwilligen Tafeln nicht geben würde, dieser Clown.
    wenn dieser Kelch an uns vorüber geht, dann nur mit viel Glück und ich vermute, nein ich weiß, dass selbst nach diesem letzten "Warnschuss" sich nicht signifikant viel ändern wird.
    Geändert von SnakeX (04-02-2020 um 00:19 Uhr)

  8. #143
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Das sind Politiker und mitunter kleine Schauspieler, die müssen soreden um keine Panik auszulösen.

  9. #144
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das sind Politiker und mitunter kleine Schauspieler, die müssen soreden um keine Panik auszulösen.
    genau das Gegenteil. Politiker wie Spahn sind die Verkörperung des führerlosen Zuges. wenn solche Figuren dich versuchen zu sedieren, sollte man skeptisch werden.
    bei einem überbevölkerten und wirtschaftlich verflochtenen Planeten mit 8 Milliarden Menschen, da werden die Optionen halt immer weniger, da ist der Mensch selbst nur noch Zuschauer.
    was erwartet man eigentlich bei Käfighaltung?

  10. #145
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    eigentlich unerheblich, sich über "hoch" oder "extrem hoch" zu plänkeln.
    ab einer bestimmten kritischen Größe, verdoppelt sich die Anzahl der Infizierten alle 4-5 Tage, selbst bei einer sehr restriktiven Quarantäne ganzer Großstädte und dem Charakter einer Bevölkerung, dem auch Folge zu leisten. alleine das ist bei uns schon unvorstellbar.
    dazu ist das Ding mit einer Sterberate von 2% nunmal 10-20x so tödlich wie Influenza.
    also ich bitte euch, "hoch" oder "extrem hoch". völlig irrelevante Wortspielereien.
    aus der "Webasto-Gruppe" gibts einen weiteren Fall, ein Kind.
    selbst in dieser streng überwachten Gruppe mit klar lokalisiertem Erstüberträger, ist irgendwie immer noch kein Ende in Sicht.

    Dabei sind nichtmal die Menschen erfasst, die außerhalb dieser Firma mit der Erstüberträgerin, irgendwo in einem Supermarkt oder sonstwo Kontakt hatten und bei bis zu 14 Tagen Inkubationszeit wäre es mehr pures Glück als "nicht so hoch ansteckend", wenn es da draußen nicht schon längst weitere Infizierte alleine von diesem Erstüberträger gibt, die nicht aus dem Firmenumfeld stammen.

    was Spahn sagt, wir wären gut vorbereitet, ist bullshit.
    Überwachung und Versorgung funktionieren noch halbwegs bei wenigen hundert, mit viel Glück noch bei 1k-2k bekannten Verdachtsfällen.
    bei einer tiefgreifenderen medizinischen Behandlung von Erkrankten mit Beatmungsgeräten, Dialysegeräten und Isolierstationen, ist bei dieser Anzahl schon das Ende der Möglichkeiten erreicht.
    die Menschen die Aufgrund anderer Erkrankungen all diese Geräte schon benötigen, verschwinden ja nicht plötzlich.
    ich meine, wir haben ja nichtmal die räumlichen Kapazitäten, geschweige denn die medizinischen Geräte. Notaufnahmen sind in unauffälligen Zeiten schon überlastet.
    in der Realität reicht es ja nichtmal, um 40k Obdachlose und nahezu 1 Million Wohnungslose adäquat unterzubringen.

    was will uns Spahn eigentlich erzählen? Spahn und seine Politkaste können nichtmal allen Menschen in diesem Land ein Dach über dem Kopf bieten und adäquat ernähren, wenn es diese freiwilligen Tafeln nicht geben würde, dieser Clown.
    wenn dieser Kelch an uns vorüber geht, dann nur mit viel Glück und ich vermute, nein ich weiß, dass selbst nach diesem letzten "Warnschuss" sich nicht signifikant viel ändern wird.
    Ich vermute das ähnlich, leider.

    Davon abgesehen: Sagt ihm das überhaupt jemand - um ihm einige Dosis Realität zu verabreichen und ihn mal etwas wachzurütteln? Schreibt doch mal an ihn.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #146
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Oja, wird ihn beeindrucken. Vor allem die auf der Hand liegende Verknüpfung mit den Obdachlosen wird ihn wachrütteln!1!!!!!1!!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #147
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Prima - danke für Deine Ermutigung!

    Denn meist wird sehr unterschätzt, was ernst gemeinte Briefe (am besten auf klassische Weise per Post statt digital) bewirken können
    - und deshalb wird es oft gar nicht versucht. Lieber zieht man virtuell über Politiker, Promis usw. her (damit meine ich jetzt nicht SnakeX); ist ja auch einfacher und bequemer, unverbindlich schnell mal aus der Hüfte zu schießen, und man braucht keine ernsthafte Auseinandersetzungen zu befürchten.

    Man sollte mit den Leuten reden statt über sie - letzteres ist einfach, das kann (und macht, leider, fast) jeder. Es sind auch alles nur Menschen, deshalb sollte man sie mit Anstand behandeln.


    Ein früherer Fernsehintendant hat mal verraten, wie sehr die Wirkung solcher Briefe unterschätzt wird.

    Bekannte haben das mal gemacht und schrieben u. a. Politiker in Bundes und Landesregierungen an - Du würdest staunen, dass die Briefe durchaus ernst genommen und höflich oder sogar dankbar geantwortet wurde, darunter z. B. auch die Bundeskanzlerin, Kretschmann und viele mehr (müßte erst nachfragen, von wem noch alles . Jedenfalls waren es nur ganz wenige Ausnahmen, von denen keine Reaktion kam). Einer schrieb sogar einen mindestens dreiseitigen handschriftlichen Brief, in dem er auf die einzelnen Punkte des Anschreibens ein- und richtig in die Tiefe ging, darlegte, was er ebenso sieht und auch, worin seine Sichtweise von der des Briefschreibers abwich und weshalb.
    Geändert von Cat-lin (04-02-2020 um 09:42 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #148
    Sterberate 2%. Wenn man noch die Verzögerung von Erkrankung bis zum Tod einberechnet, dann wäre sie sogar höher.
    Da aber vermutlich ein hoher Anteil mit keinen bis milden Symptomen noch unterwegs ist (siehe die zwei Personen aus dem Flugzeug) dürfte die Sterberate am Ende nicht so hoch sein. Trotzdem natürlich fatal wenn sich damit Hunderttausende oder gar Millionen anstecken.

    Was die Politiker angeht:
    Natürlich stellt sich da nun keiner hin und sagt: "Oh, wir sind da machtlos wenn es richtig dick kommt." Das kann sich aber jeder selbst denken so wie das in China läuft. Man hofft einfach darauf, dass man die auftretenden Fälle isolieren kann. Da sind zumindest die Chancen bei uns noch besser als in Ländern mit schlechterem Gesundheitssystem bzw. höherer Bevölkerungsdichte.

  14. #149
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich konnte das mit der 2% Todesrate ganz schlecht einschätzen.

    hab mir da bisher bei der "normalen" Influenza nie viel Gedanken drum gemacht.

    jetzt hab ich mal ein bisschen quer gelesen und finde das hier -

    Wie viele Menschen starben im letzten Jahr an Grippe? Im Vergleich zum Vorjahr verlief der vergangene Grippewinter recht mild: Denn 2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren.
    Das Robert Koch-Institut (RKI) schätzt für 2018/19 etwa 3,8 Millionen influenzabedingte Arztbesuche – in der außergewöhnlich starken Grippesaison zuvor geht das Institut von rund 9 Millionen Arztbesuchen aufgrund von Grippe aus. Auch Influenza-assoziierte Arbeitsunfähigkeiten wurden mit 2,3 Millionen im letzten Jahr deutlich seltener festgestellt als im Vorjahr (5,3 Millionen).
    ich lese da: 2017/18 gingen 9 Mios wegen Grippe zum Arzt. 5,3 Mios wurden krank geschrieben. Die anderen hatten vll Grippe, aber konnten trotzdem arbeiten. Gestorben sind 25 000 menschen.

    Wäre ja eine ca. 0,28% Sterberate - also 10x niedriger als bei Corona. So wie oben schon SnakeX schrieb.

    Geht man davon aus, dass evtl. mehr Menschen als die 9Mios die Grippe haben, aber gar nicht zum Arzt gehen, weil die Symptone nicht so stark sind - wird die Streblichkeitsrate noch geringer.

    also diese 2% - die derzeit gleichbleibend hoch ist - auch bei den heutigen Zahlen aus China - die find ich schon ziemlich beunruhigend
    Geändert von *Blue* (04-02-2020 um 11:36 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #150
    Bei der Influenza spricht man, nach Bereinigung aller dieser Faktoren die du erwähnt hast, von 0,1%.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •