Seite 7 von 335 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5015
  1. #91
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die Zahl 82000?
    Es sind weit über 50 Millionen Bürger unter Quarantäne gestellt.
    Alleine Wuhan hat schon 11 Millionen Einwohner.

    41 Millionen sind die Einwohnerzahl der von den Abriegelungsmaßnahmen betroffenen Städte.

    Die 82.000 wurden im täglichen Bericht der NHC (national health commission) der VR China inzwischen auf 102.427 korrigiert und bezeichnen die Zahl der derzeit unter medizinischer Beobachtung stehenden Menschen. (Link)

    Da hatte ich mich eben gefragt, warum das so viele sind, wenn doch ein Schnelltest verfügbar ist. Lilith79 (danke dafür) hat dann auf die false negatives verwiesen.

  2. #92
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    41 Millionen sind die Einwohnerzahl der von den Abriegelungsmaßnahmen betroffenen Städte.

    Die 82.000 wurden im täglichen Bericht der NHC (national health commission) der VR China inzwischen auf 102.427 korrigiert und bezeichnen die Zahl der derzeit unter medizinischer Beobachtung stehenden Menschen. (Link)

    Da hatte ich mich eben gefragt, warum das so viele sind, wenn doch ein Schnelltest verfügbar ist. Lilith79 (danke dafür) hat dann auf die false negatives verwiesen.

    Ah ok.

    (Ich hatte dich nicht so verstanden, dass du ausschließlich die unter Quarantäne stehenden Leute meinst die schon unter medizinischer Beobachtung sind.)

  3. #93
    The paper, written by a large group of Chinese researchers from several institutions, offers details about the first 41 hospitalized patients who had confirmed infections with what has been dubbed 2019 novel coronavirus (2019-nCoV). In the earliest case, the patient became ill on 1 December 2019 and had no reported link to the seafood market, the authors report.
    https://www.sciencemag.org/news/2020...ading-globally
    ....

  4. #94
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Und eine Quellenangabe hast du nicht geliefert

  5. #95
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    "Bayern schaltet Hotline für besorgte Bürger"

    schwellt da ein Unterton an Verhöhnung mit?
    "besorgte Bürger" wurde in der Vergangenheit schon im politischen Sinne strapaziert.
    warum schafft man es nicht ganz einfach "Hotline für mehr Information" zu schreiben, als persönlich zu werden, oder die Menschen in "besorgt" und "unbesorgt" einzuteilen?
    ist die Lage nicht schon ernst genug? Deppen....
    Nur weil manche Deppen "besorgte Bürger" in einem abwertenden Sinne gebrauchen, um Menschen, die sich um bestimmte Entwicklungen Sorgen machen, zu diskreditieren, ist der Begriff nicht so verbrannt, dass man ihn im normalen Umgang nicht mehr gebrauchen darf.

    Besorgt zu sein ist nichts per se schlechtes, sondern kann, je nach Situation, angemessen sein.

    Informationen bekommt man von vielen Seiten, aber bei der der Hotline gibt es eben gezielt Informationen für Bürger, die sich wegen der möglichen Ausbreitung des Virus in ihrem Umfeld Sorgen machen. Das soll dann auch so benannt werden. Abgewertet wird dadurch niemand, und das ist ganz sicher auch nicht die Absicht.

  6. #96
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #97
    In Bayern hat sich ein Kind mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt.

    Es handelt sich um ein Kind des Manns, bei dem Donnerstagabend die Erkrankung nachgewiesen worden ist.

    https://www.welt.de/vermischtes/live...alflow_twitter

  8. #98
    Wahrscheinlich ist die ganze Familie infiziert:

    "Das Kind ist nach offiziellen Angaben keine fünf Jahre alt. Die beiden anderen Geschwister, eines davon im Säuglingsalter, sowie die Mutter sind bislang nicht positiv getestet worden. Die Ärzte gehen allerdings davon aus, dass die gesamte Familie den Virus in sich trägt. Sie weißen »entsprechende Symptome« auf."

    Quelle: https://www.traunsteiner-tagblatt.de...id,549889.html

  9. #99
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    "Mutter und Kind sind gesund, sie weisen keine Symptome auf"
    der Kindergarten wird nicht geschlossen.
    da sieht man wie schnell sowas an seine Grenzen stößt, denn bei 2 Wochen Inkubationszeit, und dass das Kind in den Kindergarten ging, ist der weitere Verlauf nur noch ein Hoffnungsspiel, aber keine gezielte Maßnahme mehr, das Ding im Keim zu ersticken.
    ich meine, wenn man den Kindergarten jetzt schon nicht schließt und alle unter Quarantäne setzt, die mit der Familie Kontakt hatten, wann dann?
    man pokert hier aus Angst vor einem schlechten Image
    , am Ende bloß nicht zu jenen zu gehören, die Fehlalarm und Alarmismus betrieben haben.
    ich wette, wenn die Chinesen die Uhr nochmal auf 4 bestätigte Fälle zurück drehen könnten, käme keine Maus mehr aus Wuhan raus oder rein.
    wir verpassen diese Chance gerade, wenn nichtmal ein Kindergarten prophylaktisch für 2 Wochen geschlossen werden kann.
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Das ist in meinen Augen höchst fahrlässig:

    https://www.merkur.de/lokales/starnb...-13502511.html

    Was weiß denn die Kinderkrippe über die häusliche Situation der ihr anvertrauten Kinder?

    Lebt in einer Familie vielleicht ein besonders gefährdeter Mensch, so das Eltern ihr Kind deswegen lieber zu Hause lassen würden?
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht. Inkubationszeit ohne Symptome zu haben angeblich bis zu 14 Tage. Es könnte also ein anderes Kind dann schon nach Hause tragen ehe das Kind des Infizierten krank erscheint.
    Wenn man so vorgeht, dann braucht man doch die weiteren Kontaktpersonen gar nicht erst bestimmen.
    Sehe ich genauso, hochgradig mutwillig leichtsinnig und geradezu vorsätzlich fahrlässig, einfach untätig so viel Zeit verstreichen zu lassen.


    Soviel zu der früheren Meldung oben:
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist die ganze Familie infiziert:

    "Das Kind ist nach offiziellen Angaben keine fünf Jahre alt. Die beiden anderen Geschwister, eines davon im Säuglingsalter, sowie die Mutter sind bislang nicht positiv getestet worden. Die Ärzte gehen allerdings davon aus, dass die gesamte Familie den Virus in sich trägt. Sie weißen »entsprechende Symptome« auf."

    Quelle: https://www.traunsteiner-tagblatt.de...id,549889.html
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #100
    7. Infizierter in Bayern. Aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck. Und arbeitet auch bei der Autozuliefererfirma.
    Also so langsam merkt man auch hier, warum das Ansteckungsrisiko nicht moderat ist sondern hoch.

  11. #101
    Containerchris
    unregistriert
    Dafür das es nicht sooooooooooooooooooooo gefährlich sein soll, machen die aber ein riesengroßes Tamtam

  12. #102
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    7. Infizierter in Bayern. Aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck. Und arbeitet auch bei der Autozuliefererfirma.
    Also so langsam merkt man auch hier, warum das Ansteckungsrisiko nicht moderat ist sondern hoch.
    Wäre das Virus extrem ansteckend, gäbe es viel mehr Infizierte außerhalb dieser noch recht übersichtlichen Personengruppe.

  13. #103
    Inzwischen gibt es den 8. Fall in Bayern und es handelt sich wieder um einen Mitarbeiter von Webasto.

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...yern-1.4781016

  14. #104
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    ... und es handelt sich wieder um einen Mitarbeiter von Webasto.
    Auch der einzige Fall in Spanien ist ein Deutscher, der sich über diese Kette angesteckt hat.

    Die spanischen Gesundheitsbehörden haben erstmals eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt. Betroffen sei ein Deutscher auf der Kanareninsel La Gomera, der mit einem der in Deutschland infizierten Patienten in Kontakt gewesen sein soll, teilte die Regierung auf Twitter mit.
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13500123.html

  15. #105


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •