Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99
  1. #76
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Auch das sagt niemand, außer Dir, dem es scheinbar wichtig ist, diese Vermutungen und Bauchgefühle von Dir, irgendwie ins Spiel zu bringen. Warum eigentlich? Möchtest Du dadurch die undemokratischen Prozesse in Russland irgendwie weniger schlimm aussehen lassen?
    Vermutung und ein Gefühl was einen beschleicht zu äußern ist doch okay Russland habe ich ja nur erwähnt um einfach einen Vergleich zu ziehen - und der Vergleich war doch sogar dass Russland in seiner Geschichte oft vieles NICHT demokratisch gelöst hat - nicht demokratisch, aber offensichtlich.

    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Aluhut galore.

    Autoritätsverliebte

    Deine Reaktion auf eine Vermutung zeigt was für erziehbare Bürger die EU zum Teil formt - glaub' ja das wird ein sehr großes Problem für die EU was Innovationen und Kreativität angeht - das Denken ist jetzt schon fast eine totale Einbahnstraße. Gibt es aber natürlich auf allen Seiten - in Russland bezeichnen ja bestimmte Menschen Andere mit abweichender Meinung als
    "5. Kolone". Seid euch sehr ähnlich

  2. #77
    Zitat Zitat von Mauberzaus Beitrag anzeigen
    Könntest du dir vorstellen, dass das Menschen sind, die ihre letzten Münzen für etwas Essbares ausgeben und die gar keine Scheine haben ?
    Natürlich könnte ich das. Und ich wäre die letzte, die nicht mit einem Euro aushelfen würde, wenn ich sowas mitbekomme. Soviel hab ich meistens auch noch dabei.




    Autoritätsverliebte
    Aber manchmal geh ich nachts bei Rot über die Straße.
    Geändert von seija76 (29-01-2020 um 16:26 Uhr)

  3. #78
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von sterntropisch Beitrag anzeigen
    Vermutung und ein Gefühl was einen beschleicht zu äußern ist doch okay
    Wenn man ein Bauchgefühl als Fakt verkaufen und hinstellen will, muss man sich nicht wundern, wenn man darauf hingewiesen wird.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #79
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen

    Aber manchmal geh ich nachts bei Rot über die Straße.
    Ist eigentlich nicht lustig - du schlägst mit deiner Brandmarkung bei einer Meinung/Befürchtung die du nicht teilst genau in die gleiche Kerbe wie die "5. Kolonne Leute" in Russland oder ähnliches.

    Kannst ja argumentieren ohne so was und persönlich angreifen Schließlich habe ich nichts Schlechtes über dich persönlich behauptet

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Bauchgefühl als Fakt verkaufen und hinstellen will, muss man sich nicht wundern, wenn man darauf hingewiesen wird.
    1. Ist nun mal eine Befürchtung von mir und nicht nur bei mir

    2. Dann kannst du ja auch in Zukunft darauf hinweisen bei den deutschen News zu Russland wo extrem viel aus Bauchgefühl besteht + Manipulation die als Fakten gelten

    Viele Russland - "News" hier in Deutschland/Transatlantik sind im Vergleich ja gar nichts zu meiner Befürchtung
    (siehe @ Parlamentsnews zu Russland )
    Geändert von sterntropisch (29-01-2020 um 19:57 Uhr)

  5. #80
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Sterntropisch, hier ist Russland mal nicht das Thema. Wenn du weiterhin Russland hier einbaust, blende ich dir diesen Thread aus.


    Du darfst hier übrigens am Ende von Sätzen gerne Satzzeichen benutzen statt Smileys.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #81
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von sterntropisch Beitrag anzeigen
    1. Ist nun mal eine Befürchtung von mir und nicht nur bei mir
    Mag sein, aus welchen, mir nicht ersichtlichen, Gründen auch immer. Nur versuchen andere es bisher nicht als Fakt hinzustellen, so wie Du es versucht hast in dieser Diskussion, sondern äußern es dann als persönliche Befürchtung. Den Unterschied merkst Du selber?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #82
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mag sein, aus welchen, mir nicht ersichtlichen, Gründen auch immer. Nur versuchen andere es bisher nicht als Fakt hinzustellen, so wie Du es versucht hast in dieser Diskussion, sondern äußern es dann als persönliche Befürchtung. Den Unterschied merkst Du selber?
    Und du hast versucht, es als Fakt hinzustellen, dass 9,99 in 9,95 geändert werden muss.
    Die Gemeinsamkeit siehst du selber?

  8. #83
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und du hast versucht, es als Fakt hinzustellen, dass 9,99 in 9,95 geändert werden muss.
    Die Gemeinsamkeit siehst du selber?
    Sag jetzt nicht, Du hast das immer noch nicht verstanden?
    JackB, JackB...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #84
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ab wann ist kyrillisch hier im IOFF Hauptsprache? Frage, damit ich Zeit habe, mich umzustellen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #85
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mag sein, aus welchen, mir nicht ersichtlichen, Gründen auch immer. Nur versuchen andere es bisher nicht als Fakt hinzustellen, so wie Du es versucht hast in dieser Diskussion, sondern äußern es dann als persönliche Befürchtung. Den Unterschied merkst Du selber?
    Gut für dich extra ^^ : Ich befürchte dass es ein erster Schritt zur Abschaffung von Bargeld ist !!!

  11. #86
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ja, aber war der erste Schritt zur Abschaffung von Bargeld nicht schon die "Abschaffung" (Beenden der Ausgabe) des 500 Euro-Scheines?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #87
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das Bargeld wird von oben und unten in die Zange genommen!





    Nein, ich glaube nicht, dass der Masterplan besteht, durch den Wegfall von 1- und 2-Cent-Münzen das Bargeld abzuschaffen. Eher scheint die Brautschuhindustrie in das Visier der Eurokraten gekommen zu sein, warum auch immer. Vielleicht kennt Putin ja den Grund.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #88
    Ist ja nur eine Befürchtung. Vielleicht irre ich mich ja und es ist unbegründet. Kann man in ein paar Jahren dann ja sehen.

  14. #89
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das Bargeld irgendwann abgeschafft. Aber nicht wegen 1- oder 2-Centmünzen, sondern weil die Leute eben lieber mit ihren Smartphones oder was es zukünftig in anderer Form gibt bezahlen. Sieht man ja heute schon sehr oft. Ob einen das unterm Strich nicht zum gläsernen Konsumenten macht (was ich glaube, zukünftig noch stärker als jetzt schon), ist eine andere Sache, aber sie machen's ja freiwillig.

  15. #90
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In den meisten anderen europäischen Ländern ist das bargeldlose Zahlen aber viel verbreiterer und beliebter als in Deutschland (in allen nordischen/skandinavischen Ländern ist Bargeld ja schon mehr oder weniger bedeutungslos und selbst unser Kollege aus Frankreich findet es total nervig/skurril, dass man hier noch so oft nicht mit Karte zahlen kann, z.B. in der Kantine). Da ist dann die Frage ob bei einer Europawahl das vom Durchschnittsdeutschen erwünschte Ergebnis rauskäme.
    im übernächsten schritt hast du überhaupt nichts mehr in der hand, das dich souverän macht, dafür macht das system alles für dich anhand deiner biometrischen daten, die weltweit bekannt sind.
    solangs dich halt geben darf.
    *sandra bullock*
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •