Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 234
  1. #121
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Darenka
    Bei der TN haben wir uns doch schon vor Jahren kennengelernt.
    Ich mag dich schon seit damals und eben auch deine Kommentare.
    Du zickst nicht dooof rum sondern bist immer klar und ehrlich, das mag ich an dir.
    Außerdem hatten wir viel Spaß mit Des Zügle und dem doofen Waschraum.
    Auch wenn du meine Meinung zur Ernähung nicht teilst, das nehme ich dir nicht übel, jeder darf seine eigene Meinung haben.
    Ich hoffe, wir werden uns noch oft bei der TN schreiben, ich würde mich feuen.
    Geändert von imasato (02-02-2020 um 17:55 Uhr)

  2. #122
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    uns ist nichts bekannt, dass das mit den Zweitnicks stimmt.



    zum Threadthema steht meine Meinung schon hier irgendwo

  3. #123
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    imasato, du antwortest nicht immer auf die fragen, die dir gestellt werden.
    Oh, sorry, bitte sage mir welche Fragen ich übersehen habe.

  4. #124
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Wer den MainstreamMedien glaubt, hat eh keine Chance.
    Das ist jetzt ein bißchen uncool.
    Du schienst bisher, wie nanntest Du es?, vernunftbegabt. Und nun argumentierst Du wie eine 20jährige, die auf Teufel komm raus anders sein will und "Mainstream" als Todschlagargument benutzt. Das nimmt Dir doch hier keiner ab, wir sind erwachsene Menschen.

    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Ich bin - ganz off topic - eigentlich sicher, dass man natürlich die "großen" Krebsursachen (Rauchen, Strahlung, Asbest und co) meiden sollte, der Rest ist Schicksal.
    Kein Schicksal sondern der "genetische Rucksack". So nennt es ein befreundeter Mediziner, der sagt, man kann echt viel tun und sich bemühen und hinauszögern. Aber seinem genetischen Rucksack kann man halt nicht davonlaufen.

  5. #125
    imasato:

    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    deine 25 kg-säcke... wie lagerst du das denn? hast du dafür eine extra wand in der küche, an der die säcke lehnen?
    oder im keller?

    (hast du mal mit entsäuerung ursprünglich angefangen bei der umstellung deiner lebensweise? auch bentonit benutzt und basenwasser?)
    und die salat-olivenöl-frage, weil nicht jedes gemüse ohne fett vom körper genutzt werden kann.


    ich meinte aber nicht nur meine fragen.
    auch vorher schon.

    z.b. ist noch nicht wirklich beantwortet, wie lange du dein gewicht jetzt schon hälst.

  6. #126
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein bißchen uncool.
    1.Du schienst bisher, wie nanntest Du es?, vernunftbegabt. Und nun argumentierst Du wie eine 20jährige, die auf Teufel komm raus anders sein will und "Mainstream" als Todschlagargument benutzt. Das nimmt Dir doch hier keiner ab, wir sind erwachsene Menschen.
    2.Kein Schicksal sondern der "genetische Rucksack". So nennt es ein befreundeter Mediziner, der sagt, man kann echt viel tun und sich bemühen und hinauszögern. Aber seinem genetischen Rucksack kann man halt nicht davonlaufen.
    zu 1.: *unterschreib*
    zu 2.: Schicksal oder Rucksack - mir sagte eine Ärztin sogar einmal
    (ich leide u. a. an einer sehr starken Ausprägung eines Keratokonus (weshalb ich - ausnahmsweise noch von der Krankenkasse bezahlte und in der Augenklinik angepasste - Speziallinsen tragen muss, welche die Krankheit nicht aufhalten, aber ein gewisses Restsehvermögen, wenn auch mit Problemen vor allem am PC, zumindest momentan noch gewährleisten)
    als meine mich damals noch begleitende Mutter vorwurfsvoll sagte, dass dies sicher von zu vielem Lesen käme, nein, da habe "der liebe Gott ganz einfach eine Masche fallen lassen".
    Nun ja, *schiefgrins* auf jeden Fall ist das nichts "angegessenes" und leider auch durch den Konsum noch so vieler Mohrrüben nicht heilbar.
    Weil ich auch seit Jahren unter mehreren Rheumaformen leide und zuerst lange Zeit mit Cortison behandelt wurde, stiegen Gewicht und Zucker, die nach Absetzen zwar wieder sanken, aber jedes Mal etwas höher kletterten und etwas weniger sanken. Dann kamen Nebenwirkungen und Medikamente gegen diese, die weitere Mittel erforderlich machten. Derzeit muss ich mind. 10 Tabletten/Tag nehmen und 1x/Woche spritzen (Rheuma). Da ich mich weitestgehend diszipliniert ernähre (manchmal "brauche" ich einfach ein Cordon bleu oder ein Stück Nougat), konnte aber manche Dosierung gesenkt werden und das Blutbild ist soweit okay.
    Meine seit frühester Jugend bestehende Schilddrüsenunterfunktion nebst sog. Hashimoto ist medikamentös auch gut eingestellt, bescherte mir aber, als ich anfangs jodiertes Salz meiden musste, die traurige Erfahrung, dass dies gar nicht so einfach ist, da heutzutage nahezu überall Jodsalz zugesetzt wird und sogar Tiere mit jodiertem Futter gefüttert werden. Das Schlimme daran ist, dass bei Hashimoto Jod schädlich, diese Krankheit aber leider immer noch viel zu wenigen Ärzten bekannt ist. Folge: Viele Menschen kaufen jodierte Produkte in gutem Glauben und schaden sich dabei. Mir kann es jetzt egal sein, lt. Arztauskunft hat Jod meine Schilddrüse mittlerweile zersetzt; ich darf halt lebenslänglich Hormone dafür einnehmen.
    Da nicht nur fleißig gesalzen, sondern auch in allen kaum vorstellbaren Produkten erheblich gezuckert wird
    - vor allem, nachdem nachgewiesenerweise durch einen ähnlichen Irrtum wie bei der Eisen-Spinat-Geschichte auf einmal alles Fett sozusagen verteufelt und durch ohnehin billigeren Zucker ersetzt wurde, weshalb "light"-Produkte oft eine sehr düstere Angelegenheit sind -
    sollte man wirklich sehr aufpassen.
    Nur ist es manchmal echt schwierig, z. B., wenn man seinen Eiweißbedarf mit Hülsenfrüchten zu decken versucht und dann seinen ersten Gichtanfall einfährt (etwas, das ich seit der Schullektüre von Storms "Schimmelreiter" dank des verfressenen alten Deichgrafen immer nur mit alten Faulpelzen in Verbindung brachte).

    Nach einigen Versuchen, über die ich bei Interesse gern berichte, aber ich will das hier nicht noch länger werden lassen, zumal ich eh seit fast einer Stunde mühselig pinsele, versuche ich jetzt möglichst fleischarm (und wenn, dann Geflügel oder Fisch), mit viel Gemüse und guten Fetten (bestimmte Öle und Nüsse), die Entzündungen und das Gewicht zu managen.

    Eines noch @ Darenka: Ich dachte, sorgfältig genug formuliert und durch ein "!" nach dem "Wenn"-Halbsatz verdeutlicht zu haben, dass ich die Behauptung eines oder mehrerer anderer User nicht teile(n kann), sie mir jedoch als MÖGLICHKEIT wieder in den Sinn kam, als ich folgende Seite las
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...6#post48500936
    die aber auch bereits nur durch eindeutige imasato- Postings m. E. für sich spricht (sofern er jetzt nicht wieder einmal wie wild editiert und löscht)

    "Edit" Meinen letzten Satz vor dem Darenka-Absatz vervollständigt und Letzterem die "Löschbemerkung" angefügt.
    Geändert von sheherazade (02-02-2020 um 20:18 Uhr)

  7. #127
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Agadou
    Uiii, da habe ich wohl so einige Fragen übersehen.

    Also sie Säcke lagere ich im Trockenen, in der Wohnung an einer Wand
    Das sieht zwar nicht unbedingt toll aus, aber es lohnt sich trotzdem.
    Die Preise sind einfach besser und trockenes Korn hält sich einfach länger, ist auch lange Zeit keimfähig.
    Ich mache das immer so, ich kaufe zuerst eine ganz kleine Menge, z. B. 1 - 2,5 kg um die Qualität zu testen.
    Wenn das Korn keimfähig ist, kaufe ich erst dann einen großen Sack voll.
    Keimt es nicht, kaufe ich es nicht wieder.
    Ich kaufe also nur lebendes Korn.

    Öl bzw. Fett esse ich garnicht mehr.
    Der Fettanteil in den Pflanzen reicht mir.

    Wie lange ich das Gewicht schon halte?
    Anfang 2012 haber ich umgestellt von einem Tag auf den anderen, ganz radikal.
    Im ersten Jaht nahm ich ca. 40 kg ab und im 2. weitere etwa 10 kg.
    Und seit dem halte ich dieses Gewicht, ohne jede Mühe.

    @Tante Charlie
    Es tut mir leid, wenn es so rüber kommt.
    Aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.
    Und für meine Begriffe wird im Mainstream einfach zu viel gelogen.
    Außerdem bin ich schon etwas älter als 20 Jahre.
    Ich möchte nur meine Erfahrungen weiter geben, wenn schon danach gefragt wird.

    Auch ich wußte doch längst nicht alles von Anfang an.
    Habe viel recherchiert und ausprobiert.
    Möchte auch überhaupt nicht klugscheißern, sorry, wenn es so erscheint.
    Geändert von imasato (03-02-2020 um 01:12 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ...

    basisch, imasato, war/ist also auch mein thema. ich versuche das im alltag weitestgehend zu beachten. auch die spirulina/chlorella-anwendungen sind mir nicht neu. (hast du mal mit entsäuerung ursprünglich angefangen bei der umstellung deiner lebensweise? auch bentonit benutzt und basenwasser?)
    (bei mir ist es übrigens natron, das ich mir in 10 kg-eimern liefern lasse. ohne natron könnte ich wohl kaum noch leben. )
    Bitte was?

  9. #129
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Agadou und @Tenesse
    Mit Natron habe auch ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Damit habe ich meine letzten Zipperlein weg bekommen.
    Das waren starke Schmerzen in den Schultergelenken.
    Ich konnnte meine Arme vor Schmerzen kaum noch bewegen.
    So habe ich täglich Natronwasser getrunken und nach ein paar Wochen waren die Schmerzen dann weg und meine Arme wurden wieder schmerzfrei voll beweglich.
    Ebenso alle anderen Gelenke.
    Ich hatte ja auch schon Gicht in den Beinen und Händen und konnte kaum noch gehen ohne Schmerzen.
    Seit meiner Genesung kann ich nun wieder rennen wie als Jugendlicher und die Gicht ist verschwunden.
    Natron kaufe ich auch in großen Eimern.
    Zeolith nehme ich auch gelegentlich.

    Es gibt noch was gesundheitliches, mit dem viele Menschen Probleme zu haben scheinen, wenn man so im Netz liest.
    Ich hatte vor wenigen Monaten zum aller ersten Mal Nagelpilz.
    Dann habe ich recherchiert und habe diverse Mittel angewendet.
    Der Pilz war nach nur drei Wochen abgestorben.
    Und zwar:
    Fußbad mit Natronwasser - auf ca. 10 Liter Wasser 2 gehäufte EL Natron,
    Warmes Wasser nehmen ca. 40 Grad und Füße 1 Stunde darin baden.
    Danach Füße in ebenso erwärmtem Apfelessig baden, ca. 30 Min.
    Weiterhin die Nägel mit Essigessenz einpinseln 25% Säure dazu 3-4 Tropfen DMSO, damit die Essenz tiefer eindringt.
    Dann noch selber hergestelltes CDL (Chlor Dioxid Lösung) drauf pinseln, ebenfalls wenige Tropfen DMSO beigeben, damit es tiefer eindringt.
    Der sonst so gelb-braun aussehende Nagelpilz wird dann fast schwarz.
    Und nach wenigen Wochen, sah ich schon an der Nagelwurzel den gesunden Nagel nachwachsen.
    Inzwischen sind die Nägel schon auf halber Länge wieder gesund.
    Das schwarze wächst dann nach oben hin raus und wird regelmäßig abgeschnitten, bis es weg ist.
    Geändert von imasato (03-02-2020 um 06:29 Uhr)

  10. #130
    Was Menschen so alles zu sich nehmen, wenn man es nur interessant genug verpackt. Ich bin fasziniert.

  11. #131
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Entscheidend ist doch das Ergebnis und dass es funktioniert.
    Oder hättest du lieber Schmerzen, Übergewicht, Gicht und andere Leiden für den Rest deines Lebens?

    EDIT.
    Ich hatte mal einen Nachbarn, dem ich gerne helfen wollte, aber er hat nichts unternommen, um was zu ändern.
    Er hatte noch weit mehr Übergewicht als ich es hatte.
    Dann starb er mit 56 Jahren an Kreislaufproblemen.

    Ein weiterer Nachbar ist noch viel fetter als der Verstorbene und denkt nicht mal daran, was zu ändern.
    Manche Menschen haben einfach kein Gesundheitsbewußtsein, wie schade.

    Es gibt einen Österreicher, der Vorträge darüber hält.
    Seine Frau und er waren sehr krank, laut Schulmedizin austheapiert, die Ärzte wußten also nicht, wie sie helfen konnten, weil sie es nicht gelernt haben.
    Beide wurden wieder völlig gesund durch Ernährungsumstellung.
    Er sagt in einem Vortrag, dass er schon von mehreren Menschen gesagt bekam, dass sie lieber sterben würden, statt auf ihre Sucht nach Tierprodukten zu verzichten.

    Eine amerikanische Ärztin sagt in "Gabel statt Skalpell", dass sie noch keinem Menschen begegnet ist, der sagte, dass die Sucht nach Tierprodukten es wert war, so krank zu werden.
    Sie erzählt auch, dass Frauen, die keine Babys bekommen konnten, nach der Ernährungsumstellung plötzlich fruchtbar und schwanger wurden.
    Geändert von imasato (03-02-2020 um 09:31 Uhr)

  12. #132
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    imasato

    Ich habe eine erstgemeinte Praxisfrage, weil ich es mir schlecht vorstellen kann wie das in einigen Situationen funktioniert.
    Wie machst Du das wenn du wo eingeladen bist?
    Wenn du das so radikal durchziehst, kannst du ja niemals eine normale Einladung bei Freunden/Familie annehmen?! Oder auch wenn jemand feiert... eine Hochzeit, ein runder Geburtstag. Das dauert ja oft den ganzen Tag. Machst Du dann auch mal eine Ausnahme oder nimmst du dein Essen selbst mit (weil den ganzen Tag nichts zu essen stelle ich mir auch nicht so prikelnd vor)?!
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  13. #133
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    imasato

    Ich habe eine erstgemeinte Praxisfrage, weil ich es mir schlecht vorstellen kann wie das in einigen Situationen funktioniert.
    Wie machst Du das wenn du wo eingeladen bist?
    Wenn du das so radikal durchziehst, kannst du ja niemals eine normale Einladung bei Freunden/Familie annehmen?! Oder auch wenn jemand feiert... eine Hochzeit, ein runder Geburtstag. Das dauert ja oft den ganzen Tag. Machst Du dann auch mal eine Ausnahme oder nimmst du dein Essen selbst mit (weil den ganzen Tag nichts zu essen stelle ich mir auch nicht so prikelnd vor)?!
    Smoothies kann man doch prima mitnehmen.
    Ich vermute eine Ausnahme ist nicht möglich, da der Magen sofort rebellieren würde wenn er seit Jahren nur pflanzliche Kost bekommt und dann gibt's am Geburtstag von Oma Erna ein Frikadellchen und was vom Mettigel

  14. #134
    Ich stelle mir gerade jemanden vor, der bei einem Hochzeitsgelage mit allem Zipp und Zapp mit einem Smoothie dasitzt.


  15. #135
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade jemanden vor, der bei einem Hochzeitsgelage mit allem Zipp und Zapp mit einem Smoothie dasitzt.

    Das ist Vergiftung statt Entgiftung. Da ziehe ich die Grüne Wiese vor. Da hab ich wenigstens einen im Tee.

    Das ganze hier kommt mir vor wie eine Wanderpredigt. Sorry, aber das ist für mich das Unausgewogenste, was ich jemals gelesen habe. Dann die ganzen Säcke wie im Bremer Handelskontor.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •