Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 183
  1. #61
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Die Wahlbedingungen sind ja wohl Katastrophe und die Lehrer dürfen jetzt Wahlhelfer spielen? Herzlichen Glückwunsch!
    Lehrer sind im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Die werden, genau wie kommunale Angestellte, bei Bedarf dienstverpflichtet. Ganz normales Vorgehen.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  2. #62
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Die Wahlbedingungen sind ja wohl Katastrophe und die Lehrer dürfen jetzt Wahlhelfer spielen? Herzlichen Glückwunsch!
    Vorher informieren statt konstant unreflektiert zu posten.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #63
    Was genau für eine Katastrophe? Es gehen ja nun nicht alle zeitgleich wählen. Bei uns war nix los, wir waren die einzigen zwei Wähler

  4. #64
    Nach Angaben der Stadt München hatten am Sonntag bis 10.00 Uhr einschließlich der Briefwähler 31,5 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme in der bayerischen Landeshauptstadt abgegeben. 2014 waren es zum selben Zeitpunkt 26,3 Prozent. Der Zuwachs geht wesentlich auf die Briefwahl zurück, die im Zuge der Corona-Krise diesmal deutlich höher ist als vor sechs Jahren.

    In Regensburg betrug die Wahlbeteiligung bis 10.00 Uhr nach Angaben der Stadt 34,4 Prozent, ebenfalls unter Einschluss der Briefwähler. Ohne Briefwähler stimmten dort bisher 6,4 Prozent ab. In Augsburg lag die Wahlbeteiligung bei der Urnenwahl bis 10.00 bei 3,4 Prozent, in Nürnberg bei 8,6 Prozent.
    https://www.merkur.de/politik/kommun...-13572634.html

    Wahlbeteiligung scheint, auch gerade wegen der Briefwahl, gut zu sein.

  5. #65
    Ich würde wählen gehen, hoffentlich wird das panaschieren und kumulieren in NRW auch bald eingeführt, wir sind ja hier nicht alle total blöd.

    Und selbst wenn, bitte einführen.

    Man braucht heute gar nicht in Kontakt zu anderen zu kommen, wie beschrieben, eigenen Stift mit bringen, und Abstand halten.

    mobsi hat aber nicht den CSU-Mann gewählt, oder? Der hat ja einige Fehler gemacht.


  6. #66
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Vorher informieren statt konstant unreflektiert zu posten.
    Ich lasse mir von dir bestimmt nicht vorwerfen, KONSTANT unreflektiert zu posten. Erkläre mir doch bitte, was die falsche Information ist, damit ich die Gelegenheit kriege, darüber nachzudenken.

    In jedem deiner Posts steckt doch auch immer ein Funken Klugscheißerei drin. Touché

  7. #67
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Was genau für eine Katastrophe? Es gehen ja nun nicht alle zeitgleich wählen. Bei uns war nix los, wir waren die einzigen zwei Wähler
    Ich sehe bei Instagram von Lehrerkollegen Bilder, wo die 'Auszählungshallen' gezeigt wurden. Wenn man sich die Maßnahmen bundesweit ansieht, wo Bayern ganz vorne mitspielt, finde ich es sehr merkwürdig, dass solch eine Wahl stattfindet.

  8. #68
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    https://www.merkur.de/politik/kommun...-13572634.html

    Wahlbeteiligung scheint, auch gerade wegen der Briefwahl, gut zu sein.
    Das wurde im Vorfeld schon gesagt:exorbitant hohe Briefwahlbeteiligung.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #69
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir von dir bestimmt nicht vorwerfen, KONSTANT unreflektiert zu posten. Erkläre mir doch bitte, was die falsche Information ist, damit ich die Gelegenheit kriege, darüber nachzudenken.

    In jedem deiner Posts steckt doch auch immer ein Funken Klugscheißerei drin. Touché
    Das kommt von jemanden der vorab weiß dass Hessen keine Maßnahmen ergreifen wird?

    Das kommt von jemanden der aus "die Schulen bleiben zur Betreuung von Kindern für systemrelevante Berufseltern offen" ein "die Schulen bleiben offen?!?!?!?!" macht?

    Ich weiß ja dass meckern in Instagram und twitterzeiten ganz cool ist, und gesellschaftlich voll akzeptiert ist.
    Früher hat man mal gedacht bevor man sagte.
    Heute wird erst gepostet, dann gedacht.

    Und derjenige der das anspricht ist dann böse.

    #selbstreflektion.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #70
    Bitte keine Fremdwörter, bin aus NRW.


  11. #71
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Bitte keine Fremdwörter, bin aus NRW.
    Haushaltsüberschuss

  12. #72
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich würde wählen gehen, hoffentlich wird das panaschieren und kumulieren in NRW auch bald eingeführt, wir sind ja hier nicht alle total blöd.

    Und selbst wenn, bitte einführen.

    Man braucht heute gar nicht in Kontakt zu anderen zu kommen, wie beschrieben, eigenen Stift mit bringen, und Abstand halten.

    mobsi hat aber nicht den CSU-Mann gewählt, oder? Der hat ja einige Fehler gemacht.
    Stell Dir das bitte nicht zu einfach vor! Panaschieren und kumulieren auf einem Wahlschein, der 1.70 Meter breit ist und das auf einem Tischchen in der Wahlkabine, wo Du den Zettel nicht mal ausbreiten kannst - und dann den Überblick behalten, dass Du genau so viel Stimmen verteilt hast, wie Du darfst?

    Ich weiß schon, warum ich Briefwahl mache!

  13. #73
    Ich habe tatsächlich fast die Wahlkabine vom Tisch geschmissen

  14. #74
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Haushaltsüberschuss
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #75
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich fast die Wahlkabine vom Tisch geschmissen
    Ich hab bei der Briefwahl auch schon überlegt ob sie nun extra XXL wahlkabinen aufstellen.

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •