Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 997
  1. #181
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von leavenworth89 Beitrag anzeigen
    Danke

    Von daher stelle ich mir die Frage, ob Einschaltquoten noch den gleichen Stellenwert insgesamt haben wie vor 10 Jahren... Ich z. B. besitze überhaupt keinen Fernseher mehr und schaue alles was mich interessiert nur noch online und in der Mediathek. Ich bemerke auch in meinem Bekanntenkreis zunehmend diesen Trend.
    Wenn also die Produzenten auf alternativen Wegen Einnahmen generieren können, dann dürfte doch die Einschaltquote als solche zwar wichtig, aber nicht mehr der alleinige Indikator für den Erfolg oder Misserfolg einer Sendung sein, oder?
    Also dürften Zahlen von vor zehn Jahren nur noch bedingt vergleichbar sein mit denen von heute, oder? (aber ich kenn mich da nicht so aus...)
    Die Gesamtzuschauerzahl ist auf Niveau der letzten RTL2-Staffel, die Zielgruppenzuschauerzahl nähert sich dem auch an.

    Mit wesentlich mehr habe ich z.B. nicht mitgerechnet.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  2. #182
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Die Gesamtzuschauerzahl ist auf Niveau der letzten RTL2-Staffel, die Zielgruppenzuschauerzahl nähert sich dem auch an.

    Mit wesentlich mehr habe ich z.B. nicht mitgerechnet.
    Find ich tatsächlich ganz ordentlich
    Auf einem Baumstamm voller Hunger

  3. #183
    Auf Quotenmeter.de gibt es einen neuen Podcast Nr 549. Es wird fast eine Stunde über die neue Big Brother Staffel gesprochen. Es wird unterwanderten über die Quoten gesprochen. Aber auch über viele andere Punkte. Vielleicht interessiert es jemanden und hört mal rein.

  4. #184
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Die Gesamtzuschauerzahl ist auf Niveau der letzten RTL2-Staffel, die Zielgruppenzuschauerzahl nähert sich dem auch an.

    Mit wesentlich mehr habe ich z.B. nicht mitgerechnet.
    Ich hab da schon mit ein wenig mehr gerechnet. Sat.1 ist ein größerer Sender und - mal abgesehen vom fehlenden Livestream - finde ich die Staffel schon besser produziert als die letzte RTLZwei-Staffel ... zumindest vom Haus, von den Bewohnern und der neuen Konzept-Idee.

    Andererseits konnte man mit den schlechten PromiBB-Staffeln wohl auch keine neuen Zuschauer zur Normalo-Variante anlocken. Mit den nervigen Tageszusammenfassungs-Liveshows und den billigen Matches hat die schlechte Dschungelcamp-Imitation wahrscheinlich kaum jemanden dazu bewegt, auch mal ohne Promis einzuschalten.

  5. #185
    Quoten, Donnerstag 20.02.20

    Ab 3 Jahren - 0,86 ( 3,3 % MA)
    14 - 49 J. - 0,38 ( 6,1 % MA )

    Und wieder leicht verloren an Quote

  6. #186
    Schon traurig irgendwie. Abgesehen vom fehlenden Livestream finde ich die Staffel nämlich wirklich gut gemacht. Hoffen wir mal, dass die wieder gesunkenen Quoten auf Altweiber zurückzuführen sind.

  7. #187
    gestern war altweiber und viele unterwegs. schieben wir´s mal darauf

  8. #188
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Schon traurig irgendwie. Abgesehen vom fehlenden Livestream finde ich die Staffel nämlich wirklich gut gemacht. Hoffen wir mal, dass die wieder gesunkenen Quoten auf Altweiber zurückzuführen sind.

  9. #189
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Schon traurig irgendwie. Abgesehen vom fehlenden Livestream finde ich die Staffel nämlich wirklich gut gemacht. Hoffen wir mal, dass die wieder gesunkenen Quoten auf Altweiber zurückzuführen sind.
    Naja...ich würde sagen, einige Veränderungen an der Umsetzung bei der TZF sind mir persönlich zu viel bzw. sind eher störend z.B. häufige Musikuntemalung/einspielung bei Szenenwechsel usw. und auch, das man teilweise mehr Statements aus dem Sprechzimmer hört finde ich nicht so gelungen, ich möchte eigentlich mehr interaktion unter den Bewohnern sehen, nicht so viel zusammengeschittene Wortfetzen aus dem Sprechzimmer. Von den Tagesgeschehen der Bewohner fällt viel zu viel "hinten runter" und das missfällt mir zu sehr bei den TZFs.

  10. #190
    Zitat Zitat von BrotherBig Beitrag anzeigen
    Naja...ich würde sagen, einige Veränderungen an der Umsetzung bei der TZF sind mir persönlich zu viel bzw. sind eher störend z.B. häufige Musikuntemalung/einspielung bei Szenenwechsel usw. und auch, das man teilweise mehr Statements aus dem Sprechzimmer hört finde ich nicht so gelungen, ich möchte eigentlich mehr interaktion unter den Bewohnern sehen, nicht so viel zusammengeschittene Wortfetzen aus dem Sprechzimmer. Von den Tagesgeschehen der Bewohner fällt viel zu viel "hinten runter" und das missfällt mir zu sehr bei den TZFs.
    Also bei manchen Sachen bin ich bei Dir. Zum Beispiel wenn das Blockhaus ein Eis als Belohnung für die gewonnene Challenge bekommt und dann lässt man dazu mehrere Bewohner Statements abgeben ("Ich mag Eis sehr."). Bei solchen Szenen frage ich mich manchmal ob das eine Satire auf Big Brother sein soll.

  11. #191
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Also bei manchen Sachen bin ich bei Dir. Zum Beispiel wenn das Blockhaus ein Eis als Belohnung für die gewonnene Challenge bekommt und dann lässt man dazu mehrere Bewohner Statements abgeben ("Ich mag Eis sehr."). Bei solchen Szenen frage ich mich manchmal ob das eine Satire auf Big Brother sein soll.

  12. #192
    Schon schade, ich feier die Staffel ehrlich gesagt auch. Finde die auch um einiges unterhaltsamer als das was ich von BB DE in Erinnerung habe, denn wenn man ehrlich ist, war da in den meisten Staffeln die meiste Zeit gähnende Langeweile, diesmal gibt es imo schon einiges an Konfrontation und noch dazu interessante Bewohner.
    Die Meckerei nervt mich langsam: Ja, es gibt keinen Livestream und am WE keine TZF. Iwann ist auch mal gut, es gibt wirklich genug andere Themen momentan, die man besprechen könnte. Sonst (fast) keine Kritik von mir. Die Musikuntermalung, die ich anch der ersten TZf noch kritisiert hatte, ist nicht mehr so störend eingesetzt. Konzept finde ich mega und hat auch genau den gewünschten Effekt im Haus. Bewohnerauswahl sehr gut (ein paar TV-Gesichter, aber selbst die haben keine "Erfahrung"). Man wollte eine klassische Staffel mit wenig Input an die ersten Jahre angelehnt, das hat man im BH bekommen

    Was mich tröstet: der Traffic in der App ist mMn ziemlich hoch. Bei jedem Bewohner Dutzende neue Kommentare alle paar Minuten (zumindest in den Abendstunden). Denke die Abrufzahlen der Videos und Folgen werden auch ganz gut sein und das zählt ja auch was.

    Generell hoffe ich, dass es ähnlich wie in UK laufen wird: Die Quoten der Normalo-Staffel immer ziemlich mau, aber im Paket mit Promi-BB wird dann eben doch ein Schuh draus und der Sender sieht es am Ende auch als Markenaufbau.

    Warum man Zlatko an die PBB-Staffel verschenkt hat, werd ich nie verstehen. Man wusste doch schon von der kommenden BB Staffel. Das hätte so viel mehr gebracht ihn jetzt mit reinzuschicken, entweder als normaler Kandidat oder wegen mir auch nur als Gast für 2 Wochen, damit das Interesse steigt.

  13. #193
    @ Mr.Curiosity
    ist ja okay, wenn du insgesamt vom gezeigten begeistert bist und du dich unterhalten genug fühlst.
    Das die Quoten aber nicht gerade in apokalytische Sphären sich bewegen, solltest du aber auch nicht ganz ausser acht lassen.
    Denn mit dem kann Sat.1 mit Sicherheit momentan nicht wirklich zufrieden sein.
    Da muss mehr kommen, dafür ist das Format einfach zu kostspielig.

    Inwieweit BB mal als Vor/Nachläufer für PromiBB sein wird, dazu muss auch jetzt erst einmal das ganze "Normalo BB" für Sat.1 nicht zum finanziellen Desaster werden.
    Warum hat Sat.1 denn diese "Normalo BB Staffel" als Testballon in diesem Jahr nicht vor/nach der diesejährigen PromiBB Staffel laufen lassen?!

    Sat.1 hat -aus meiner Sicht- vielmehr ein Format für den 19:00 Uhr Sendeplatz gesucht, und bislang hat BB noch nicht wirklich "gezündet".
    Geändert von BrotherBig (21-02-2020 um 10:21 Uhr)

  14. #194
    Zitat Zitat von Mr.Curiosity Beitrag anzeigen
    Schon schade, ich feier die Staffel ehrlich gesagt auch. Finde die auch um einiges unterhaltsamer als das was ich von BB DE in Erinnerung habe, denn wenn man ehrlich ist, war da in den meisten Staffeln die meiste Zeit gähnende Langeweile, diesmal gibt es imo schon einiges an Konfrontation und noch dazu interessante Bewohner.
    Die Meckerei nervt mich langsam: Ja, es gibt keinen Livestream und am WE keine TZF. Iwann ist auch mal gut, es gibt wirklich genug andere Themen momentan, die man besprechen könnte. Sonst (fast) keine Kritik von mir. Die Musikuntermalung, die ich anch der ersten TZf noch kritisiert hatte, ist nicht mehr so störend eingesetzt. Konzept finde ich mega und hat auch genau den gewünschten Effekt im Haus. Bewohnerauswahl sehr gut (ein paar TV-Gesichter, aber selbst die haben keine "Erfahrung"). Man wollte eine klassische Staffel mit wenig Input an die ersten Jahre angelehnt, das hat man im BH bekommen

    Was mich tröstet: der Traffic in der App ist mMn ziemlich hoch. Bei jedem Bewohner Dutzende neue Kommentare alle paar Minuten (zumindest in den Abendstunden). Denke die Abrufzahlen der Videos und Folgen werden auch ganz gut sein und das zählt ja auch was.

    Generell hoffe ich, dass es ähnlich wie in UK laufen wird: Die Quoten der Normalo-Staffel immer ziemlich mau, aber im Paket mit Promi-BB wird dann eben doch ein Schuh draus und der Sender sieht es am Ende auch als Markenaufbau.

    Warum man Zlatko an die PBB-Staffel verschenkt hat, werd ich nie verstehen. Man wusste doch schon von der kommenden BB Staffel. Das hätte so viel mehr gebracht ihn jetzt mit reinzuschicken, entweder als normaler Kandidat oder wegen mir auch nur als Gast für 2 Wochen, damit das Interesse steigt.

    Ich weiß nicht warum man Zlatko noch mal als Kandidat reinschicken hätte sollen.
    Meines achtens hat er viel von seiner viel von seiner zugkraft und Beliebtheit von damals verloren. Zudem ich selber schon damals nicht wirklich ein Fan von ihm war und so besonders fand wie viele andere.

  15. #195
    Zitat Zitat von BrotherBig Beitrag anzeigen
    @ Mr.Curiosity
    ist ja okay, wenn du insgesamt vom gezeigten begeistert bist und du dich unterhalten genug fühlst.
    Das die Quoten aber nicht gerade in apokalytische Sphären sich bewegen, solltest du aber auch nicht ganz ausser acht lassen.
    Denn mit dem kann Sat.1 mit Sicherheit momentan nicht wirklich zufrieden sein.
    Da muss mehr kommen, dafür ist das Format einfach zu kostspielig.

    Inwieweit BB mal als Vor/Nachläufer für PromiBB sein wird, dazu muss auch jetzt erst einmal das ganze "Normalo BB" für Sat.1 nicht zum finanziellen Desaster werden.
    Warum hat Sat.1 denn diese "Normalo BB Staffel" als Testballon in diesem Jahr nicht vor/nach der diesejährigen PromiBB Staffel laufen lassen?!

    Sat.1 hat -aus meiner Sicht- vielmehr ein Format für den 19:00 Uhr Sendeplatz gesucht, und bislang hat BB noch nicht wirklich "gezündet".
    Und was du vergisst, dass die Zielsetzung war ein Format zu finden, was bessere Quoten einfährt, als die Vorgänger. Und das tut Big Brother. Ja, BB ist deutlich teurer, aber da gibt es eben noch andere Wege, um die Kosten zu decken. Das fängt bei der Wiederholung an, geht über die Aufrufzahlen auf Joyn und der App. Und die liegen garantiert über die von anderen Formaten.

    Hier werden ja immer von 10%+ gesprochen. Aber das war doch Anfang an utopisch. Heutzutage holt man keine 10+ mehr auf solch einem Sendeplatz, mit einem Format wie Big Brother

    Ich bin da ganz bei Mr. Curiosity. Weil der Livestream fehlt und weil die TZF nur von Montag bis Freitag läuft, wird einfach ein dauerndes Untergangsszenario konstruiert. Ja, beides ist scheiße, aber langsam könnte man sich ja auf das konzentrieren, was die Staffel anbietet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •