Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 997
  1. #751
    Diese ganze Staffel wirkt dermaßen gescript das die Quoten wenig verwundern. Ich gucke gerade woanders BB 5, da hat man wirklich das Gefühl die Bewohner leben dort mit allen Höhen und Tiefen. Sie leben, lieben, lachen, streiten, lösen Konflikte oder auch nicht, es passiert einfach was. In dieser aktuellen Staffel wirken die Bewohner einfach nur wie Statisten neben den Möbilar. Man hätte weniger Geld für die Häuser, ohne echt wirkendes Leben investieren sollen und dafür mehr Geld in den Ablauf und Ideen. Die Staffel ist tot, genau wie BB.

  2. #752
    Zitat Zitat von M_NM Beitrag anzeigen
    Diese ganze Staffel wirkt dermaßen gescript das die Quoten wenig verwundern. Ich gucke gerade woanders BB 5, da hat man wirklich das Gefühl die Bewohner leben dort mit allen Höhen und Tiefen. Sie leben, lieben, lachen, streiten, lösen Konflikte oder auch nicht, es passiert einfach was. In dieser aktuellen Staffel wirken die Bewohner einfach nur wie Statisten neben den Möbilar. Man hätte weniger Geld für die Häuser, ohne echt wirkendes Leben investieren sollen und dafür mehr Geld in den Ablauf und Ideen. Die Staffel ist tot, genau wie BB.
    Meinste echt das liegt daran, dass drinnen kein Leben passiert? Mir kommts genau wie die eine PromiBB-Staffel von Sat1 vor, wo es durchgehend lähmend langweilige Tageszusammenfassungen gab, und gegen Ende, wenn sie dann wen raushaben wollten, kam plötzlich ein Zusammenschnitt zu demjenigen mit lauter interessanten Fetzen, die vorher nie zu sehen waren. Ich nannte das damals, dass sie die Aufzeichnungen lieber für Erpressungen sich aufbewahren als sie zu zeigen. Das sah ich deswegen so, weil sie die eben auch benutzten, wenn sie jemanden loswerden wollten, der den Sender irgendwie angepisst hatte. Jedenfalls kann man das so oder so sehen, aber Fakt ist wohl, dass sie zahlreiche interessante Dinge für sich behalten. Was die Bewohner über sich erzählen, Romanas Geschichte (wobei nachdem das bekannt ist, kommt die vielleicht bald), jede Menge interessante Gespräche usw. Stattdessen lassen sie die Bewohner jetzt tägliches Kindergartentheater aufführen und zeigen das.

  3. #753
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Meinste echt das liegt daran, dass drinnen kein Leben passiert? Mir kommts genau wie die eine PromiBB-Staffel von Sat1 vor, wo es durchgehend lähmend langweilige Tageszusammenfassungen gab, und gegen Ende, wenn sie dann wen raushaben wollten, kam plötzlich ein Zusammenschnitt zu demjenigen mit lauter interessanten Fetzen, die vorher nie zu sehen waren. Ich nannte das damals, dass sie die Aufzeichnungen lieber für Erpressungen sich aufbewahren als sie zu zeigen. Das sah ich deswegen so, weil sie die eben auch benutzten, wenn sie jemanden loswerden wollten, der den Sender irgendwie angepisst hatte. Jedenfalls kann man das so oder so sehen, aber Fakt ist wohl, dass sie zahlreiche interessante Dinge für sich behalten. Was die Bewohner über sich erzählen, Romanas Geschichte (wobei nachdem das bekannt ist, kommt die vielleicht bald), jede Menge interessante Gespräche usw. Stattdessen lassen sie die Bewohner jetzt tägliches Kindergartentheater aufführen und zeigen das.
    Zumindest wird es nicht gezeigt, bei mir kommt es nicht an. Wie du schreibst ;Kindergartenspiele oder man sieht sie in der Raucherecke sitzen und belanglos labern.

  4. #754
    Zitat Zitat von M_NM Beitrag anzeigen
    Zumindest wird es nicht gezeigt, bei mir kommt es nicht an. Wie du schreibst ;Kindergartenspiele oder man sieht sie in der Raucherecke sitzen und belanglos labern.
    Das ist eben das Sat.1 Storytelling
    und wenns keine Story gibt, weil die BW mittlerweile nichts oder nicht mehr viel Preis geben, um im Bewertungs-Ranking nicht schlecht von den Zuschauern abgestraft zu werden, sind die alle nur noch eine "gleichförmige Masse ohne Ecken und Kanten"

  5. #755
    Zitat Zitat von BrotherBig Beitrag anzeigen
    Das ist eben das Sat.1 Storytelling
    und wenns keine Story gibt, weil die BW mittlerweile nichts oder nicht mehr viel Preis geben, um im Bewertungs-Ranking nicht schlecht von den Zuschauern abgestraft zu werden, sind die alle nur noch eine "gleichförmige Masse ohne Ecken und Kanten"
    Eben, deshalb funktioniert es nicht.

  6. #756
    Heute aber mal mehr Gespräche

  7. #757
    Ich finde auch nach wie vor, dass die Bewohner am wenigsten dafür können, dass die Staffel so dürftig ist... Den Cast finde ich nämlich an sich richtig gut nur Sat1 versemmelt es sich selber, aus den bereits oft genannten Gründen (TZF nur von Mo bis Fr, lausig gestaltete Liveshows, Kindergarten-Aktionen etc.)
    Auf einem Baumstamm voller Hunger

  8. #758
    Zitat Zitat von M_NM Beitrag anzeigen
    Diese ganze Staffel wirkt dermaßen gescript das die Quoten wenig verwundern. Ich gucke gerade woanders BB 5, da hat man wirklich das Gefühl die Bewohner leben dort mit allen Höhen und Tiefen. Sie leben, lieben, lachen, streiten, lösen Konflikte oder auch nicht, es passiert einfach was. In dieser aktuellen Staffel wirken die Bewohner einfach nur wie Statisten neben den Möbilar. Man hätte weniger Geld für die Häuser, ohne echt wirkendes Leben investieren sollen und dafür mehr Geld in den Ablauf und Ideen. Die Staffel ist tot, genau wie BB.
    Danke, du sagst es. Da fehlt einfach echtes Leben. Alleine, dass man die Grundregeln einfach so ändert versaut doch die Staffel. Man will beobachten welche Strategie die Bewohner entwickeln beim Nominieren. Durch Blitzrauswürfe und andere Änderungen wird uns selbst das genommen. Man sieht kleine Spielchen, die von Außen bewertet werden und die Reaktion der Bewohner. Was bitte hat das noch mit BB zu tun?

  9. #759
    Quoten vom 1.4.20


    0,92 ( MA 3,2 ) ab 3 Jahren
    0,42 ( MA 5,8 ) 14 - 49 Jahren

  10. #760
    es geht aufwärts, oder?

  11. #761
    Kann man so sehen...aber es fehlen ca. 3% Marktanteile bei den 14-49 jährigen, dann würde Sat.1 auch jubeln
    Und morgen ist auch schon wieder Freitag...

  12. #762
    Zitat Zitat von BrotherBig Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen...aber es fehlen ca. 3% Marktanteile bei den 14-49 jährigen, dann würde Sat.1 auch jubeln
    Und morgen ist auch schon wieder Freitag...

    Im Prinzip sind die Quoten gar nicht so schlecht und wie in den übersichten ja schon öfters gepostet eigentlich so ähnlich wie seit vielen vielen Staffeln was die reinen Zuschauerzahlen betrifft.

    Wie Du schon geschrieben hast fehlen natürlich gerade in dieser Altersgruppe so einige % an MA weil noch immer komischerweise für alle das die wichtigste ist.
    Auch wenn einige schreiben am Sender Sat 1 liegt es der nicht die Zielgruppe ist für die glaube ich aber das es auf anderen Sendern auch nicht viel anders oder besser gewesen wäre.
    Diese junge Zielgruppe schaut heute ganz einfach kein BB mehr. War halt vor 20 Jahren mal anders gewesen.

  13. #763
    [...]Diese junge Zielgruppe schaut heute ganz einfach kein BB mehr. War halt vor 20 Jahren mal anders gewesen.
    @Steffen,
    deshalb hat man ja von Seitens Sat.1 unter anderem versucht, das Format Big Brother etwas "aufzupimpen" und für die jüngere Generation attraktiver zu machen.
    Wie z.B. das Abstimmung mittels Smartphone-App. und auch eine eher "soapige" Erzählweise in der TZF, wie es z.B. auch bei den heutigen "scripted Reality Soaps" der Fall ist.

    Das diese junge Zielgruppe allerdings recht wenig bis gar nichts mehr mit BB anfangen kann, hat Sat.1 wohl falsch eingeschätzt, gerade diese Zielgruppe schaut eben nicht mehr so viel TV oder nutzen eher Streamingdienste...bzw. falls TV, dann muss es direkt von Beginn an "krachen" und Krawall sein in der Bude.
    Die Privat Sender haben sich halt in den letzten Jahren ihr eigenes Klientel geschaffen, durch div. "Reality Formate", die nicht wirklich Real sind. Die Zielgruppe will von Beginn an Krawall und das ist bei Big Brother eben nicht gegeben, also schaut diese Zielgruppe kein BB mehr, haben ggf. zu Beginn reingeschaut und dann sind die aber weggeblieben, weil denen BB zu langweilig erscheint...

    Tja...das sind scheinbar die Geister die man selber rief

  14. #764
    Wenn die Zielgruppe auf so bescheuertes Zeug wie "Scripted Reality" abfährt - der Begriff allein ist schon lächerlich genug, weil ein Widerspruch an sich - dann kann ich mit der Zielgruppe nichts mehr anfangen. Und dabei bin ich mit 33 selber auch noch gar noch nicht sooo nah dran, aus dem Rahmen der 14-49jährigen rauszufallen.

  15. #765
    Quoten vom 02.04.20

    0,82 ( MA 2,8 ) ab 3 Jahren
    0,39 ( MA 5,5 ) 14 - 49 Jahren


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •