Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 997
  1. #16
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aber mit der schlechteste Staffelstart aller Zeiten außer BB 9 und 12 aber die Sixx Quoten kann man kaum nehmen.

    Anderseits überraschend kommen die aktuellen Quoten auch nicht. Der Boom an BB gibt es halt nicht mehr.
    Andererseits: Staffel 10 war die erfolgreichste seit BB5 und hatte nur 40.000 Zuschauer mehr zum Start der Staffel im Vergleich mit BB2020. Mal abwarten ob es in dieser Staffel auch einen Klaus-Hype gibt, woran ich aber nicht glaube. Das hat sich Sat.1 selber verbaut!

  2. #17
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Andererseits: Staffel 10 war die erfolgreichste seit BB5 und hatte nur 40.000 Zuschauer mehr zum Start der Staffel im Vergleich mit BB2020. Mal abwarten ob es in dieser Staffel auch einen Klaus-Hype gibt, woran ich aber nicht glaube. Das hat sich Sat.1 selber verbaut!

    Wobei wenn ich mich recht erinnere Klaus doch beim Einzug noch gar nicht dabei war und erst nach ein paar Tagen einzog. Somit hatte er noch gar keinen Anteil an den guten Quoten zum Start.

  3. #18
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wobei wenn ich mich recht erinnere Klaus doch beim Einzug noch gar nicht dabei war und erst nach ein paar Tagen einzog. Somit hatte er noch gar keinen Anteil an den guten Quoten zum Start.
    Zum Start nicht, aber BB10 hat es halt insoweit richtig gemacht, dass die Entwicklung im Haus spannend für die Zuschauer war.

    Der Start ist nun gut um eine Grundlage zu haben, aber wichtig ist, wie die Zuschauer danach an die Geräte gefesselt werden. BB10 hat es geschafft mit den 1,65 Mio Zuschauern zum Einzug zu der erfolgreichsten Staffel seit BB5 zu werden, mal sehen wie sich das bei BB13 mit ähnlichen 1,60 Mio entwickelt!

  4. #19
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Zum Start nicht, aber BB10 hat es halt insoweit richtig gemacht, dass die Entwicklung im Haus spannend für die Zuschauer war.

    Der Start ist nun gut um eine Grundlage zu haben, aber wichtig ist, wie die Zuschauer danach an die Geräte gefesselt werden. BB10 hat es geschafft mit den 1,65 Mio Zuschauern zum Einzug zu der erfolgreichsten Staffel seit BB5 zu werden, mal sehen wie sich das bei BB13 mit ähnlichen 1,60 Mio entwickelt!
    10 sind noch viele in der Kiste, Iris und Micaela und auch Carlos hier und da.

    Mal schauen wer 2030 von denen hier noch existiert also aufm Schirm, ich sag keiner

  5. #20
    Nur mal als Vergleichswert die Quoten von "Genial Daneben - Das Quiz" vom 10.02.2020 (also gestern Abend):

    ab 3 Jahren: 1,11 Mio - 4,1 % MA
    14-59 J.: 0,62 Mio - 5,0 % MA

    Sollte BB nicht diese Werte erreichen, so wird SAT.1 irgendwann die Reissleine ziehen,
    da eine Studioproduktion wie Genial Daneben wesentlich preisgünstiger ist als BB.

    Ich bin also morgen mal gespannt auf die ersten Quoten der Tageszusammenfassung.
    Erfahrungsgemäß haben sich die Quoten der Eröffnungsshow ziemlich schnell halbiert.
    Ob das SAT.1 reichen wird?
    Geändert von newwer (11-02-2020 um 11:44 Uhr)

  6. #21
    Zitat Zitat von undecima Beitrag anzeigen
    10 sind noch viele in der Kiste, Iris und Micaela und auch Carlos hier und da.

    Mal schauen wer 2030 von denen hier noch existiert also aufm Schirm, ich sag keiner

    Na ja es sind schon noch Leute bekannt und im Netz die von den ersten Staffel sind also vor 20 Jahren oder von BB 5 und 6 was 15 Jahre hier ist.

    Ich glaube schon das man von diesen und jenen was hört. Sicherlich und das ist ja schon lange so nicht so erfolgreich oder bekannt wie Jürgen oder Alida.

  7. #22
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen

    Sollte BB nicht diese Werte erreichen, so wird SAT.1 irgendwann die Reissleine ziehen,
    da eine Studioproduktion wie Genial Daneben wesentlich preisgünstiger ist als BB.

    Mit einer Absetzung von Big Brother würde man der Promivariante nicht unerheblich schaden. Und PromiBB gehört schon zu einem der wichtigsten Sat.1-Formate im Sommer!
    Selbst wenn BB quotentechnisch nicht gut laufen würde, ich glaube die 100 Tage werden durchgezogen und dann als "Okay" eingestuft. Denke, dann hören wir Aussagen wie "Zusammen mit den Online-Abrufen auf Sat.1.de und Joyn war die Staffel doch recht erfolgreich!" und hören dann aber nichts mehr von einer Normalo-Version!

  8. #23
    @BVB4ever,
    exakt so könnte es dann auch aussehen, das Szenario, wenn die normalo Big Brother Staffel bei sat.1 nicht so wirklich "in Tritt kommt".
    sat.1 wird das Format vermutlich die 100 Tage durchziehen, und wie du schon sagst, wird es dann vermutlich in die "ewigen Jagdgründe verschwinden" und das für lange lange Zeit...

  9. #24
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Na ja es sind schon noch Leute bekannt und im Netz die von den ersten Staffel sind also vor 20 Jahren oder von BB 5 und 6 was 15 Jahre hier ist.

    Ich glaube schon das man von diesen und jenen was hört. Sicherlich und das ist ja schon lange so nicht so erfolgreich oder bekannt wie Jürgen oder Alida.
    Davor eh klar aber von den sixx Teilnehmern hört man doch nix also in der Breite mein i.

    Ich hab generell nix mit Social Media am Hut daher weiß ich net was da alles abgeht oder wer 5000 Follower hat, aber jetzt wirklich im tv war doch nur die blonde von sixx in dem Haus mit hundert Leuten oder ?

  10. #25
    Amore
    unregistriert
    Naja..nicht so dolle. Bin mal auf die TzF gespannt.

  11. #26
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Die erste Tageszusammenfassung des Großen Bruders enthielt die Szenen während der Einzugsshow und den wenigen Stunden danach. 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten linear zu, das waren 0,56 Millionen weniger als am Montagabend beim Live-Einzug. Dieser erreichte übrigens in etwa so viele Zuschauer wie der Auftakt der letzten RTLZWEI-Staffel im Sommer 2011. Damals kam die erste Tageszusammenfassung auf 1,16 Millionen Zuschauer, also etwas mehr als nun. In der klassischen Zielgruppe wurden von RTLZWEI im Sommer 2011 ebenfalls bessere Werte erzielt: 9,6 Prozent; Sat.1 nun musste sich mit 7,7 Prozent zufrieden geben.
    ist-das-genug? big-brother-faellt-mit-erster-tageszusammenfassung-klar-ins-einstellige

  12. #27
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    TZF 11.02.2020

    ab 3: 1,04 Mio. (4,0%)
    14-49: 0,49 Mio. (7,7%)
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  13. #28
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Und newtopia hatte auch einen Livestream und die leute haben die TZF geschaut.. Also kann man die aussage von Laux nicht so gelten lassen das ein LS dem storytelling Schadet...


    "Newtopia" erreichte vor fast genau fünf Jahren zum Start fast drei Millionen Zuschauern und erzielte in den ersten Wochen noch zweistellige Marktanteile. Abgesetzt wurde die Sendung übrigens, als sich die Marktanteile noch immer um acht Prozent bewegten
    quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/7616...g_am_vorabend/

  14. #29
    Na doch schwache Zeilen aber ehrlich ich habe nichts anderes erwartet das BB wirklich nur für die Hardcore Fans ist. Ich glaube das man nie mehr die alten BB Fans zurück gewinnen kann und neue demnach auch kaum dazu gewinnen kann.

    Bin mal gespannt ob die Quoten morgen noch weiter zurück gehen.

  15. #30
    Man muss aber immer noch bedenken, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben. Leute die linear Fernsehen, werden in Zeiten von Streaming und Mediatheken immer seltener. Da hinkt selbst der Vergleich mit 2011 oder Newtopia.

    Für SAT1 dürfte es ein Erfolg sein, wenn es deutlich besser abschneidet, als Genial daneben und das wäre auch noch bei 6% der Fall. Und dann kommt es eben noch darauf an, wie viele die Sendung online schauen.

    Ich sehe da eher das Problem, dass viele aufgrund der anderen Trash Formate zu schnell gelangweilt sind, weil es bei Big Brother naturgemäß bisschen dauert, bis es richtig losgeht.

    Das dieses Argument gegen den Livestream dumm ist, steht dann auf einem anderen Blatt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •