Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 997
  1. #31
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Man muss aber immer noch bedenken, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben. Leute die linear Fernsehen, werden in Zeiten von Streaming und Mediatheken immer seltener. Da hinkt selbst der Vergleich mit 2011 oder Newtopia.
    Grade Deswegen Hätts einen Livestream Gebraucht die Generation Instagram hat doch eh ständig das Handy in der hand hätte man den stream in die Joyn / Sat.1 app einbauen können..

  2. #32
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Grade Deswegen Hätts einen Livestream Gebraucht die Generation Instagram hat doch eh ständig das Handy in der hand hätte man den stream in die Joyn / Sat.1 app einbauen können..
    Die "Generation Instagram" bekommst du aber nicht über Joyn und der Sat1 App. Die gucken sich Livestreams direkt auf Instagram an, oder eben Youtube und vor allem Twitch.

  3. #33
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Und newtopia hatte auch einen Livestream und die leute haben die TZF geschaut.. Also kann man die aussage von Laux nicht so gelten lassen das ein LS dem storytelling Schadet...



    quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/7616...g_am_vorabend/
    Genau so ist es. Das ist schlichtweg Blödsinn. Das Problem ist in der Tat die Jüngeren zu bekommen. Diejenigen die gestern dran waren, das dürfte schon der Rest an den Reality-TV Fans sein. Durch die Live-Show hat man niemanden hinzugewonnen. Zu langatmig und unspannend. Liegt in der Natur der Sache. Das dürfte jetzt schon sehr am Limit sein was die Quote angeht.

    Wenn man die Arbeit aber ordentlich macht, kann sich das auch noch stabilisieren.

    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Die "Generation Instagram" bekommst du aber nicht über Joyn und der Sat1 App. Die gucken sich Livestreams direkt auf Instagram an, oder eben Youtube und vor allem Twitch.
    Wäre auch eine Idee gewesen. Ein Live-Fenster auf YouTube.

  4. #34
    Wir brauchen jemanden im Regieraum der uns das ganze zuspielt

    Ehrlich sogar ein reiner Audiostream würde MIR ausreichen ...... Schitt was auf deren Podcast (na gut erst mal testen)

  5. #35
    Als Grund für die unspektakulären Quoten einen fehlenden Livestream zu nennen, ist dich sehe eindimensional gedacht. Wann versteht ihr das endlich? Ein Livestream ist doch nur was für die Hardcore-Fans und diese überschaubare Anzahl schafft keinen Quotensprung.

    Auch die Vergleiche mit Staffeln, die fast ein Jahrzehnt zurückliegen, kann man sich sparen. Viele erfolgreiche Formate haben mit einem Quotenschwund zu kämpfen und laufen immer noch. Wie viele Vorredner schon gesagt haben, hat sich einfach das Konsumverhalten verändert. Interessant wären wirklich die Abrufzahlen der Episoden auf Joyn.

    BB war gänzlich mehrere Jahre aus der TV-Landschaft verschwunden und muss erst sein Publikum wieder finden. Dafür braucht es interessante Geschichten, die einen Buzz erzeugen. Das dauert eben. Bestimmt Wochen.

    Lasst endlich euer Gejammer.

  6. #36
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Als Grund für die unspektakulären Quoten einen fehlenden Livestream zu nennen, ist dich sehe eindimensional gedacht. Wann versteht ihr das endlich? Ein Livestream ist doch nur was für die Hardcore-Fans und diese überschaubare Anzahl schafft keinen Quotensprung.

    Auch die Vergleiche mit Staffeln, die fast ein Jahrzehnt zurückliegen, kann man sich sparen. Viele erfolgreiche Formate haben mit einem Quotenschwund zu kämpfen und laufen immer noch. Wie viele Vorredner schon gesagt haben, hat sich einfach das Konsumverhalten verändert. Interessant wären wirklich die Abrufzahlen der Episoden auf Joyn.

    BB war gänzlich mehrere Jahre aus der TV-Landschaft verschwunden und muss erst sein Publikum wieder finden. Dafür braucht es interessante Geschichten, die einen Buzz erzeugen. Das dauert eben. Bestimmt Wochen.

    Lasst endlich euer Gejammer.
    Und wenn man den Vergleich mit dem UK ziehen darf, ziehen Promistaffeln doch noch ein bisschen mehr als Normalostaffeln.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  7. #37
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Als Grund für die unspektakulären Quoten einen fehlenden Livestream zu nennen, ist dich sehe eindimensional gedacht. Wann versteht ihr das endlich? Ein Livestream ist doch nur was für die Hardcore-Fans und diese überschaubare Anzahl schafft keinen Quotensprung.

    Auch die Vergleiche mit Staffeln, die fast ein Jahrzehnt zurückliegen, kann man sich sparen. Viele erfolgreiche Formate haben mit einem Quotenschwund zu kämpfen und laufen immer noch. Wie viele Vorredner schon gesagt haben, hat sich einfach das Konsumverhalten verändert. Interessant wären wirklich die Abrufzahlen der Episoden auf Joyn.

    BB war gänzlich mehrere Jahre aus der TV-Landschaft verschwunden und muss erst sein Publikum wieder finden. Dafür braucht es interessante Geschichten, die einen Buzz erzeugen. Das dauert eben. Bestimmt Wochen.

    Lasst endlich euer Gejammer.
    Es geht doch dabei nicht darum, dass dann 30.000 - 40.000 einfach nur Zuhause vor der Kiste sitzen und dann den Stream gucken. Sondern darum, dass diese Leute sich dann den Tag über in sozialen Netzwerken über die Sachen im Haus unterhalten oder hier im Forum sogar ein Tagebuch führen. Das ist einfach mehr Werbung für Big Brother als wenn die offizielle Seite alte 20 Sekunden Clips hochlädt. Klar, es ist nicht nur der Stream, aber der kann schon weiterhelfen! Ich bleib dabei: Hätte Newtopia nur die alte, musikverseuchte TZF gehabt, wäre viel früher Schluß gewesen, weil der Livestream schon eine Fanbase kreiert hat, die für das Format verdammt wichtig war!

  8. #38
    Ich finde hier in Deutschland haben PromiBigBrother und BigBrother sehr wenig gemeinsam und ziehen vermutlich andere Zuschauer an.
    PBB ist doch eher von der Aufmachung wie ein Abklatsch vom Dschungel zu sehen. Das sieht man am Konzept der Livesendung, der Sendeplatzwahl und der gesamten Aufmachung. Viele schalten PBB sicherlich nur ein, weil sie sich über vermeintliche Promis lustig machen möchten. Die gucken sicherlich nicht BB.

    Ich bleibe dabei! Wenn BB gute Storys bekommt, ihre Aktivitäten auf Social Media aus ausbaut und die Menschen heiß auf diese Storys macht, kann BB noch ein Erfolg werden

  9. #39
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Es geht doch dabei nicht darum, dass dann 30.000 - 40.000 einfach nur Zuhause vor der Kiste sitzen und dann den Stream gucken. Sondern darum, dass diese Leute sich dann den Tag über in sozialen Netzwerken über die Sachen im Haus unterhalten oder hier im Forum sogar ein Tagebuch führen. Das ist einfach mehr Werbung für Big Brother als wenn die offizielle Seite alte 20 Sekunden Clips hochlädt. Klar, es ist nicht nur der Stream, aber der kann schon weiterhelfen! Ich bleib dabei: Hätte Newtopia nur die alte, musikverseuchte TZF gehabt, wäre viel früher Schluß gewesen, weil der Livestream schon eine Fanbase kreiert hat, die für das Format verdammt wichtig war!
    Ich glaube nicht, dass weder ein Forum wie dieses hier noch normale User Facebook etc., die sich über die Bewohner (teils sehr harsch) auslassen, viele Menschen anziehen. Überschätzt euch da mal nicht.
    Geändert von BB_PePe (12-02-2020 um 11:07 Uhr)

  10. #40
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass weder ein Forum wie dieses hier noch normale User Facebook etc., die sich über die Bewohner (teils sehr harsch) auslassen, viele Menschen anziehen.
    Okay, ich lass dir deine Meinung. Ich bin dennoch auf der Seite, dass die Zuschauer so denken: Wenn über eine Sache nicht gesprochen wird, dann ist diese Sache auch belanglos.

  11. #41
    Hab die folge net gesehn da aufgenommen habe und später schaue aber zahlen sind natürlich nicht berauschend aber halt auch erwartbar gewesen.

    Ich halte es für schlichtweg den falschen sendeplatz, ich mein da kann der Bär tanzen und es kann die alllerbeste Staffel ever sein, trotzdem kommst nie im Leben auf 2 Mios.

    19 Uhr is quasi Tod was auch am direkten Umfeld liegt, wer RTL aktuell guckt schaltet net um, um. 19 Uhr heute auch die gucken es nie im Leben. AWZ und GZSZ kannst auch keine Zuschauer abzweigen. Selbst die 3ten haben wenn man alle zusammenrechnet top quoten wenn man jetzt zB 18:45-19:30 die aktuelle Stunde nimmt.

    22:15 wie PBB, wenn viel los ist auch länger als 23:15, stört doch keinen denn das jeweilige nachfolgeprogramm in der Woche auf Sat Uno interessiert doch erst recht keinen.

    Und PBB hats auch quasi vorgemacht das zu der Zeit was geht und auch Steigerung möglich ist in kürzester Zeit

    Die Quote ist dann auch net so wichtig, sondern die % und die liegen blind auf jeden Fall höher als um 19 Uhr
    Geändert von undecima (12-02-2020 um 11:12 Uhr)

  12. #42
    hallo alle zusammen!

    die quoten sind aus meiner perspektive eher enttäuschend und viel luft nach unten gibt es leider nicht. dabei werden wir uns wohl darauf gefasst machen müssen, dass weitere zuschauerinnen und zuschauer abhanden kommen, die erstmal aus interesse reinschalten wollten und dann eben nicht hängenbleiben.

    hier werden ja schon zahlreiche gründe dafür aufgeführt: veränderte sehgewohnheiten, der sendeplatz, die uhrzeit, fehlende werbung, netflix und mediatheken, allgemeiner quotenschwund...

    ich würde gerne ergänzen, dass big brother seit fast 10 jahren nicht mehr auf einem der größeren sender lief und in der zwischenzeit eigentlich alle reality-tv-shows einen kompletten wandel durchlebt haben. big brother wurde als promi version und ähnlich wie das dschungel-camp und das sommerhaus der stars als 2-wöchtiges bzw. wenige wochen laufendes eventformat etabliert. durch die kurze laufzeit fehlt die zeit, dass sich geschichten entwickeln. stattdessen muss die show ab tag 1 sitzen: sofort müssen spannende geschichten und viel konflikte und drama aufgetischt werden, da zeit und aufmerksamkeitsspanne der zuschauerinnen und zuschauer fehlt. und dann gibt es noch eine reihe von reality-shows (die ganzen bachelor-formate und auch love island), die durch den fokus auf ein thema so zugespitzt werden, dass weitere erzählstränge oder die entwicklung von personen gar keine rolle spielen.

    big brother läuft aber gar nicht so. die show lebt von der langsamen entwicklung von geschichten, charakteren und erzählsträngen, die täglich über einen langen zeitraum aufgebaut werden und in echtzeit miterlebt werden können (jeden tag eine folge, keine zusammenfassungen von mehreren tagen, kein event-charakter, wenig beeinflussung etc.). ich fürchte, dass heutzutage dieses konzept kaum noch zieht und den zuschauerinnen und zuschauern diese form der unterhaltung zu langsam ist. wenn es nicht sofort knallt und jede show mit etlichen highlights gespickt ist, wird wohl schneller abgeschaltet.

    so ganz arg viele "alte" fans der show sind wohl auch nicht mehr vorhanden, potentielle "neue" fans der show kennen big brother in der ursprünglichen version überhaupt nicht und sind wohl eher irritiert. zumal für die jüngeren zuschauerinnen und zuschauer kaum identifikationsmöglichkeiten gegebeben sind (tim, gina).

    es ist etwas schade, da ich sowohl die einzugsshow als auch die erste tageszusammenfassung absolut in ordnung fand. so viel mehr hätte man z.b. gestern gar nicht herausholen können. ganz im gegenteil wurde ziemlich genau das gemacht, was viele "alte" fans immer gefordert haben: viele szenen aus dem haus, sehr kurze, neutrale und keine ironische oder sarkastische kommentierung, wenig werbung, kein ewiger fokus auf duschszenen, keine minutenlangen sinnlosen matches und prüfungen,...

    es bleibt zu hoffen, dass die show die kurve bekommt...

  13. #43

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    hallo alle zusammen!

    die quoten sind aus meiner perspektive eher enttäuschend und viel luft nach unten gibt es leider nicht. dabei werden wir uns wohl darauf gefasst machen müssen, dass weitere zuschauerinnen und zuschauer abhanden kommen, die erstmal aus interesse reinschalten wollten und dann eben nicht hängenbleiben.

    hier werden ja schon zahlreiche gründe dafür aufgeführt: veränderte sehgewohnheiten, der sendeplatz, die uhrzeit, fehlende werbung, netflix und mediatheken, allgemeiner quotenschwund...

    ich würde gerne ergänzen, dass big brother seit fast 10 jahren nicht mehr auf einem der größeren sender lief und in der zwischenzeit eigentlich alle reality-tv-shows einen kompletten wandel durchlebt haben. big brother wurde als promi version und ähnlich wie das dschungel-camp und das sommerhaus der stars als 2-wöchtiges bzw. wenige wochen laufendes eventformat etabliert. durch die kurze laufzeit fehlt die zeit, dass sich geschichten entwickeln. stattdessen muss die show ab tag 1 sitzen: sofort müssen spannende geschichten und viel konflikte und drama aufgetischt werden, da zeit und aufmerksamkeitsspanne der zuschauerinnen und zuschauer fehlt. und dann gibt es noch eine reihe von reality-shows (die ganzen bachelor-formate und auch love island), die durch den fokus auf ein thema so zugespitzt werden, dass weitere erzählstränge oder die entwicklung von personen gar keine rolle spielen.

    big brother läuft aber gar nicht so. die show lebt von der langsamen entwicklung von geschichten, charakteren und erzählsträngen, die täglich über einen langen zeitraum aufgebaut werden und in echtzeit miterlebt werden können (jeden tag eine folge, keine zusammenfassungen von mehreren tagen, kein event-charakter, wenig beeinflussung etc.). ich fürchte, dass heutzutage dieses konzept kaum noch zieht und den zuschauerinnen und zuschauern diese form der unterhaltung zu langsam ist. wenn es nicht sofort knallt und jede show mit etlichen highlights gespickt ist, wird wohl schneller abgeschaltet.

    so ganz arg viele "alte" fans der show sind wohl auch nicht mehr vorhanden, potentielle "neue" fans der show kennen big brother in der ursprünglichen version überhaupt nicht und sind wohl eher irritiert. zumal für die jüngeren zuschauerinnen und zuschauer kaum identifikationsmöglichkeiten gegebeben sind (tim, gina).

    es ist etwas schade, da ich sowohl die einzugsshow als auch die erste tageszusammenfassung absolut in ordnung fand. so viel mehr hätte man z.b. gestern gar nicht herausholen können. ganz im gegenteil wurde ziemlich genau das gemacht, was viele "alte" fans immer gefordert haben: viele szenen aus dem haus, sehr kurze, neutrale und keine ironische oder sarkastische kommentierung, wenig werbung, kein ewiger fokus auf duschszenen, keine minutenlangen sinnlosen matches und prüfungen,...

    es bleibt zu hoffen, dass die show die kurve bekommt...
    Eine sehr guter Beitrag. Gut reflektiert!

  14. #44
    Und was mir zu PBB auch noch einfällt, da werden für Sat 1 sehr gute Quoten erzielt auch wenn ich finde das man in den letzten Staffeln das Wort Promi fast streichen konnte im großen und ganzen, ältere Staffeln waren weitaus prominenter besetzt wie zB mit dem Keller aber trotzdem funktionierts auch mit 2,5 Promis oder weniger.

    Ich schau sehr viel Fernsehen, hab auch viel Zeit gesundheitsbedingt aber hab nix zu tun mit social Media oder eben auch so Bachelor Verschnitt Sendungen. Sprich aus der letzten Staffel kannte ich locker 6 Leute gar nicht vorher.

  15. #45
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Interessant wären wirklich die Abrufzahlen der Episoden auf Joyn.
    Da hakt es aber, denn Sat.1 veröffentlich über Joyn die Episode einen halben Tag später. Absichtlich um die Episode vorab über die Sat.1 App zu zeigen.
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •