Seite 4 von 67 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 997
  1. #46
    Zitat Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
    Da hakt es aber, denn Sat.1 veröffentlich über Joyn die Episode einen halben Tag später. Absichtlich um die Episode vorab über die Sat.1 App zu zeigen.
    Aber das gehört doch alles zusammen. Ausstrahlung 19 Uhr, Wiederholung nächster Tag um 10, Ausstrahlung Sat1 und Ausstrahlung Joyn.

  2. #47
    Zitat Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
    Da hakt es aber, denn Sat.1 veröffentlich über Joyn die Episode einen halben Tag später. Absichtlich um die Episode vorab über die Sat.1 App zu zeigen.
    Verstehe ich auch, immerhin will man die App als das wichtige Portal für BB aufbauen. Zwecks Bewertungen etc.

    Im Grunde geht es also um die Online-Abrufzahlen allgemein

  3. #48
    Und 22:15 hätte auch natürlich dann noch den bendel im Gepäck und für sixx lohnt sich das allemal, 5 o 6 die Woche. Auch wenn ich net sein größter Fan bin, ganz früher war er fast kult, heute halt ist er nur noch echt wenns um Tiere geht !

    Aber was hilft da jammern und mosern da sitzen halt ganz komische Leute die sich all das ausdenken was letztendlich in 9/10 Fällen eh schief geht.

    Zuletzt haben sie Leute gefragt was sie mit 90 Millionen machen ausm Euro Jackpot, tja BB würde ich machen unter anderen.

  4. #49
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Aber das gehört doch alles zusammen. Ausstrahlung 19 Uhr, Wiederholung nächster Tag um 10, Ausstrahlung Sat1 und Ausstrahlung Joyn.
    Falsch verstanden.
    19 Uhr Erstausstrahlung Sat.1
    20:30 Uhr Wdh auf Sat.1 und in der Sat.1 App
    09:00 Uhr Wdh auf Joyn und in der Joyn App
    10:00 Uhr Wdh im TV.

    Man schadet seinem Streamingdienst Joyn. Ich erwartet das dort genauso kurz nach TV Ausstrahlung die Folge auf Abruf besteht.
    Ich schau den Kram nunmal am TV und da gehts mit Sat.1 App nicht
    Zitat Zitat von undecima Beitrag anzeigen
    Und 22:15 hätte auch natürlich dann noch den bendel im Gepäck und für sixx lohnt sich das allemal, 5 o 6 die Woche. Auch wenn ich net sein größter Fan bin, ganz früher war er fast kult, heute halt ist er nur noch echt wenns um Tiere geht !
    Tipp stark, dass auch die Quoten vom Bendel sinken werden. DIe Sendung am Mo war nichts. Sinnloses geplänkel über Bewohner die man nicht kennt/kannte und alles schön geredet. Die Zeiten wo noch über alles gelästet wurde sind vorbei.
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!

  5. #50
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Die "Generation Instagram" bekommst du aber nicht über Joyn und der Sat1 App. Die gucken sich Livestreams direkt auf Instagram an, oder eben Youtube und vor allem Twitch.
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Das ist schlichtweg Blödsinn. Das Problem ist in der Tat die Jüngeren zu bekommen. Diejenigen die gestern dran waren, das dürfte schon der Rest an den Reality-TV Fans sein. Durch die Live-Show hat man niemanden hinzugewonnen. Zu langatmig und unspannend. Liegt in der Natur der Sache. Das dürfte jetzt schon sehr am Limit sein was die Quote angeht.

    Wenn man die Arbeit aber ordentlich macht, kann sich das auch noch stabilisieren.

    Wäre auch eine Idee gewesen. Ein Live-Fenster auf YouTube.
    Wäre für Sat.1 ein leichtes gewesen auf youtube nen Livestream channel zu machen oder auf Twitch da werden solche events ja öfters gemacht.. und ja die Jugend von heute stehta uf Youtube und Twitch noch vor Insta


    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Lasst endlich euer Gejammer.
    Sag du mir nicht wann ich aufhören soll zu jammern -

    du musst hier ja nicht mitlesen wenn dich das "gejammer" stört!
    Geändert von Fox012 (12-02-2020 um 11:44 Uhr)

  6. #51
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass weder ein Forum wie dieses hier noch normale User Facebook etc., die sich über die Bewohner (teils sehr harsch) auslassen, viele Menschen anziehen. Überschätzt euch da mal nicht.



    Um erhlich zu sein sehe ich das auch so, wie viele Leute tummeln sich in Foren oder Facebook ?

    Waren es hier nicht auch zu hochzeiten maximal nur 1000 Leute, bei zu damaligen Zeiten 3 Millionn die zugeschaut haben.
    Wenn wir gut sind sind das gerade mal 1 %

  7. #52
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Als Grund für die unspektakulären Quoten einen fehlenden Livestream zu nennen, ist dich sehe eindimensional gedacht. Wann versteht ihr das endlich? Ein Livestream ist doch nur was für die Hardcore-Fans und diese überschaubare Anzahl schafft keinen Quotensprung.

    Auch die Vergleiche mit Staffeln, die fast ein Jahrzehnt zurückliegen, kann man sich sparen. Viele erfolgreiche Formate haben mit einem Quotenschwund zu kämpfen und laufen immer noch. Wie viele Vorredner schon gesagt haben, hat sich einfach das Konsumverhalten verändert. Interessant wären wirklich die Abrufzahlen der Episoden auf Joyn.

    BB war gänzlich mehrere Jahre aus der TV-Landschaft verschwunden und muss erst sein Publikum wieder finden. Dafür braucht es interessante Geschichten, die einen Buzz erzeugen. Das dauert eben. Bestimmt Wochen.

    Lasst endlich euer Gejammer.

    Auch hier möchte ich dir recht geben. Klar ist und war der Live Stream schön da ihn ja selber gesehen habe und viel mehr mitbekommen habe.

    Aber und leider habe ich den link bez. Zahlen nicht mehr genau im Kopf aber waren es nicht max. 50.000 Hardcore BB Fans die Damals den Live Stream hatte. Auch das sich bei damaligen 3 Millionen zuschauern gerade mal 1-2 %

    Warum jetzt der Aufschrei das es kein Live Stream gibt, das würde und ändert auch nichts an der Quote.
    Sie wäre mit Stream auch nicht besser als wie sie jetzt sind.

    BB wird meines Achtens nie wieder so gute Zahlen haben wie sie mal hatten.

  8. #53
    Zitat Zitat von undecima Beitrag anzeigen
    Hab die folge net gesehn da aufgenommen habe und später schaue aber zahlen sind natürlich nicht berauschend aber halt auch erwartbar gewesen.

    Ich halte es für schlichtweg den falschen sendeplatz, ich mein da kann der Bär tanzen und es kann die alllerbeste Staffel ever sein, trotzdem kommst nie im Leben auf 2 Mios.

    19 Uhr is quasi Tod was auch am direkten Umfeld liegt, wer RTL aktuell guckt schaltet net um, um. 19 Uhr heute auch die gucken es nie im Leben. AWZ und GZSZ kannst auch keine Zuschauer abzweigen. Selbst die 3ten haben wenn man alle zusammenrechnet top quoten wenn man jetzt zB 18:45-19:30 die aktuelle Stunde nimmt.

    22:15 wie PBB, wenn viel los ist auch länger als 23:15, stört doch keinen denn das jeweilige nachfolgeprogramm in der Woche auf Sat Uno interessiert doch erst recht keinen.

    Und PBB hats auch quasi vorgemacht das zu der Zeit was geht und auch Steigerung möglich ist in kürzester Zeit

    Die Quote ist dann auch net so wichtig, sondern die % und die liegen blind auf jeden Fall höher als um 19 Uhr

    Ich müsste es schon mal auf Facebook geschrieben haben. Ich glaube die Sendungen ( nicht nur BB ) können kommen wann sie wollen es ist doch immer die falsche Zeit.

    Ich persönlich finde die 19 Uhr Zeit schon in Ordnung und auch die richtige Zeit. Zudem die TZF immer in all den Jahren um diese Zeit kam und auch hohere Zuschauerzahlen hatte und da lief teilweise auch schon GZSZ oder Lindenstrasse und sonst was.

    Und würde es um 22:15 Uhr kommen wüsste ich sofort kommt der Aufschrei das ist doch viel zu Spät, wer soll das denn sehen wenn man den nächsten Tag arbeiten muss. Wie oft hört und liesst man das bei Sendungen wie PBB, Dschungelcamp oder Let's Dance ( wobei das am Freitag kommt und Samstag die meisten Frei haben )

    Na und 20:15 Uhr können wir doch auch alle vergessen, da dies die Hauptsendezeit ist und die Quoten wohl am tiefsten wären da Fußball kommt oder Tatort und sonstiges.

    Und vor 19 Uhr ist sicher auch kein guter sendeplatz.

    Wem 19 Uhr nicht passt kann es doch aufnehmen ( muss es Dienstag auch immer ) oder halt in der Mediathek sehen.

  9. #54
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wem 19 Uhr nicht passt kann es doch aufnehmen ( muss es Dienstag auch immer ) oder halt in der Mediathek sehen.
    Dazu müssten die Folgen aber nach Ausstrahlung in der Mediathek vorhanden sein ;-)
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!

  10. #55
    Zitat Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
    ....

    Tipp stark, dass auch die Quoten vom Bendel sinken werden. DIe Sendung am Mo war nichts. Sinnloses geplänkel über Bewohner die man nicht kennt/kannte und alles schön geredet. Die Zeiten wo noch über alles gelästet wurde sind vorbei.
    Sinken vielleicht nicht. Aber es kommt natürlich ein Mal in der Woche kein Rhythmus auf. Trotzdem denke ich schon, dass eine bestimmte Anzahl immer nach der Live-Show umschalten wird. Und da es sonst nicht viel gibt werden das nicht so wenige sein, dass es für Sixx ein Fiasko ist.

  11. #56
    Wir werden sehen, denke aber am Mo war nur neugierde, da man in der Liveshow ja sogut wie gar nix aus dem Haus gezeigt hatte.
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!

  12. #57
    Ich hoffe, dass Sat1 realistisch gedacht hat und jetzt einfach mal durchzieht. PBB hat auch mal schlechtere Jahre gehabt, Sat 1 hat trotzdem dran festgehalten und jetzt eine sichere Bank im Spätsommer.
    Es darf natürlich nicht immer weiter nach unten gehen, aber der Cast macht mir schon Mut.

    Man muss auch sagen, dass die besten Quoten bei RTL2 von vor 10 Jahren für einen größeren Sender wie Sat1 auch nur i. O. wären, von daher muss man die Kirche einfach mal im Dorf lassen.

    Vlt. ist BB auch einfach durch, so leid mir das tut. Selbst in UK läuft es nichtmehr und das waren wirklich meist ziemlich spektakuläre Staffeln.

    Die Leute scheinen auch überhaupt nicht zu wissen was sie von BB wollen. 22:15 war damals vielen zu spät, 19 Uhr ist jetzt zu früh bzw passt nicht (mehr) in die Sehgewohnheiten. Normalos wurden gefordert und sind es imo auch geworden, dass da jetzt nicht nach 12 Stunden die Fäuste fliegen oder medienwirksam die Konflikte gestellt werden, ist logisch.

    Ich bin bei Sat1 ja immer skeptisch und mag Promi BB ja auch garnicht, aber viel vorwerfen kann man ihnen nicht. Große Marketing-Kampagne. Normalo-Bewohner. Die alten Sendeplätze. wertiges Haus. Neuartiges Konzept zum Start.

    Gut, kein livestream, aber mal ehrlich, waren das zuletzt bei Sky nicht nur noch kleine 4-stellige Zahlen, die das gebucht hatten?
    ne TZF am Samstag könnte es auch sein, aber sonst? erstmal ok.

  13. #58
    @Mr.Curiosity,
    der 24/7 Liveskanal/Stream hat aber zumindest dazu beigetragen, das Big Brother bzw. das Format insgesamt immer rund um die Uhr in den "Social Media Kanälen" präsent war.
    Egal wann und egal wo...24/7 gab es immer wieder Leute, die etwas interessantes ausm Haus gepostet haben.

    Und nicht zu vergessen, die ganzen BB Fan Foren, die wie auch hier immer Tagebucheinträge vom Geschehen im Haus gepflegt haben.
    All das hat doch dazu beigetragen, das BB immer wieder in allen Kanälen für Gesprächsstoff gesorgt hat, und schlecht für die Quote war das bestimmt auch nicht

    Von daher...das was jetzt momentan Sat.1 macht, ist aus meiner Sicht nicht mal nen "Tropfen aufn heissen Stein" um das Schiff Big Brother noch -oder wieder- auf Kurs zu bringen.
    Ich befürchte, wenn sich nicht grundlegendes ändert, wirds nen Reinfall

  14. #59
    BVB4ever , wenn recht gesehen habe hast du die Zahlen/MA von gestern bei den 14-59 Jährigen auch nicht, oder. Wollte die Zahlen nämlich gerade bei mir eintagen aber nichts gefunden.

  15. #60
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    BVB4ever , wenn recht gesehen habe hast du die Zahlen/MA von gestern bei den 14-59 Jährigen auch nicht, oder. Wollte die Zahlen nämlich gerade bei mir eintagen aber nichts gefunden.
    Richtig. Hab die nirgends gefunden!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •