Seite 9 von 67 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 997
  1. #121
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also noch mal meine Frage, ist die WH nun erfolgreicher als die offizielle TZF da sie den höheren MA hat ?

    Wie gesagt jahrelang wollte man mir sagen der MA ist für die Sender am wichtigsten.
    Da es nicht nur um den reinen Marktanteil geht, sondern der auch in Verbindung zu Konkurrenz und der Uhrzeit gesehen werden muss, ist es nicht unbedingt so. Einfach, weil ja morgens viel weniger Menschen Fernsehen, als abends. Nichtsdestotrotz ist der Wert für die Uhrzeit echt stark.

  2. #122
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also noch mal meine Frage, ist die WH nun erfolgreicher als die offizielle TZF da sie den höheren MA hat ?
    Sagen wir so.
    Wenn der MA den Tages/Wochen/Monatsmarktanteil überschreitet dann ist es gut.
    Gestern lag der Sat.1 MA% bei 4,7% und 6,7%

    Kurz besagt bei den ab 3 war man immer knapp dran. Würde ich als so lala bezeichnen. Doch am Morgen war man mit guten 2% Punkte drüber. Somit war der Morgen ein Erfolg. Wenn man die Zuschauerzahlen jetzt mal ignoriert.
    Aber ein 2. mal diese Woche landete die Abendsendung auf Platz 20 der meistgesehenen Formate 14-49 Jahre.
    Bei den Formaten um 19 Uhr
    war der BR mit 0,54 Mio Fastnacht in Franken, Galileo 0,64 Mio, Alles was zählt Folge 0,82 Mio, Gute Zeiten, Schlechte Zeiten 1,15 Mio. erfolgreicher.
    Also Platz 5 war Sat.1 um 19 Uhr der erfolgreichsten Formate in der Zielgruppe 14-49Jahre.
    Kurz gesagt wenn der BR mehr Zuschauer hatte als Big Brother, dann würde ich den Abend dennoch trotz Platz 20 nicht als Erfolg ansehen.
    Geändert von Blue7 (15-02-2020 um 09:37 Uhr)
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!

  3. #123
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Da es nicht nur um den reinen Marktanteil geht, sondern der auch in Verbindung zu Konkurrenz und der Uhrzeit gesehen werden muss, ist es nicht unbedingt so. Einfach, weil ja morgens viel weniger Menschen Fernsehen, als abends. Nichtsdestotrotz ist der Wert für die Uhrzeit echt stark.

    Das ist doch aber das wovon ich doch schon seit Jahren auch Rede.

    Ist z.b. Fussball und schauen 20 bis 30 Millionen zu und bei BB 1 Million hat man z.b. einen MA nur von 5 %.
    Am nächsten Tag schauen ohne Fussball nur 10 Millionen TV aber BB nur 300.000 Leute haben aber 10 % MA dann heißt es die Sendung war erfolgreicher gewesen.
    Obwohl viel weniger zuschauen und die anderen ja Fussball gesehen haben.

    Ich werde das Prinzip wahrscheinlich nie ganz verstehen.

  4. #124
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber das wovon ich doch schon seit Jahren auch Rede.

    Ist z.b. Fussball und schauen 20 bis 30 Millionen zu und bei BB 1 Million hat man z.b. einen MA nur von 5 %.
    Am nächsten Tag schauen ohne Fussball nur 10 Millionen TV aber BB nur 300.000 Leute haben aber 10 % MA dann heißt es die Sendung war erfolgreicher gewesen.
    Obwohl viel weniger zuschauen und die anderen ja Fussball gesehen haben.

    Ich werde das Prinzip wahrscheinlich nie ganz verstehen.
    Isoliert betrachtet passt es nicht, das stimmt schon. Also man muss dann eben auch auf den Verlauf achten.
    Problem ist, dass man keine Zuschauer in der ersten Woche hinzugewonnen hat sondern es hat sich bisher seit Mittwoch auf einem Niveau stabilisiert. Etwa 0.9 bis 1 Million gesamt. So etwa 450.000 in der Zielgruppe.

    Man kann schwer Zuschauer zur Verbesserung hinzugewinnen weil gegen BB viele Formate laufen, die seit Jahren einen festen Zuschauerstamm haben.

    Somit sehe ich nur die Live-Show die mehr den Event-Charakter hat, die Neugierde wecken kann um neue Zuschauer zu gewinnen. Und hier ist eigentlich der Montag schon ein geeigneter Tag weil starke Konkurrenz an Fussball oder Shows die jegliche Bemühungen obsolet machen würde nicht kommen wird.
    Geändert von Wero (15-02-2020 um 09:57 Uhr) Grund: ergänzt

  5. #125
    Ich habe gestern auch nicht geschaut, Freitag wird bei jüngeren Menschen immer schwer sein im linearen TV abends.
    Aber Fastnacht auf BR ist auch was, was sie nicht jeden Tag haben.
    7.7% Marktanteil für BB ist nicht toll aber auch nicht schlecht.
    Um 20.15 hatten sie nur noch 4.5% MA
    Vor BB liefs noch schlechter.

    Und Genial Daneben lief auch schlechter auf dem Sendeplatz, da war gestern BB Quotenmäßig ja fast ein Lichtblick und sie haben zumindest nicht verloren, zum Vortag leicht gesteigert was den MA angeht.
    Immerhin füllen sie mit der Sendung dann auch recht erfolgreich das Morgenprogramm. Ich bin weiterhin positiver Dinge.
    Alles, was sie sonst um 19 Uhr senden könnten, lief aktuell schlechter.

  6. #126
    Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber wurden die 4 TZF Wiederholungen heute morgen nach vorne geschoben. Dachte nicht das die Folgen von 6-10 Uhr Anfang der Woche noch eingeplant waren sondern 9-13 Uhr
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!

  7. #127
    Zitat Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber wurden die 4 TZF Wiederholungen heute morgen nach vorne geschoben. Dachte nicht das die Folgen von 6-10 Uhr Anfang der Woche noch eingeplant waren sondern 9-13 Uhr
    Die weit im voraus gedruckten Programmzeitungen haben 6 - 10 vermerkt.

  8. #128
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Die weit im voraus gedruckten Programmzeitungen haben 6 - 10 vermerkt.

    In meiner Zeitung auch 6 bis 10 Uhr. Wobei ich dachte das heute nur die WH von gestern kommt.

  9. #129
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    «Big Brother»-Start: Auf diese Zahlen hofft auch Sat.1

    Http://m.quotenmeter.de/mn/115609/bi...fft-auch-sat-1

    Von gestern gibt es auch die Zahlen von 14-59 Jahren, siehe RTL

    0,65 Zuschauer und 6,0 % MA

  10. #130
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Von gestern gibt es auch die Zahlen von 14-59 Jahren, siehe RTL

    0,65 Zuschauer und 6,0 % MA
    Danke. Werd ich bei der nächsten Aktualisierung eintragen!

  11. #131
    Schon komisch. Es läuft gerade eine BB-Staffel. Aber heute am Samstag keine Ausstrahlung. Das wäre dann für Sat.1 eine BB-Einschaltquote von: 0%

    Nicht, dass ich es irgendwann auch noch so vergesse. Manchmal erkaltet auch das Interesse an etwas.....

    Und wenn die in den Montagssendungen, wie sonst auch, einfallslos sind, spare ich mir die Live-Shows.

  12. #132
    Habe mal geschaut was die gestrige Sendung um 19 Uhr an Quote hatte und die war nicht besonders mit 0,59 und rund 3 % MA AB 14 bis 49 Jahren. Bei den 14-59 waren es 2,9 %.
    Dann hätte man genauso auch BB um die Zeit bringen können wenn die Quoten so mies sind.
    Natürlich ob BB die Zahlen von der Woche mit rund 0,9 Millionen gehabt hätte sei dahingestellt auch weil Fußball um die Zeit läuft.

  13. #133
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Habe mal geschaut was die gestrige Sendung um 19 Uhr an Quote hatte und die war nicht besonders mit 0,59 und rund 3 % MA AB 14 bis 49 Jahren. Bei den 14-59 waren es 2,9 %.
    Dann hätte man genauso auch BB um die Zeit bringen können wenn die Quoten so mies sind.
    Natürlich ob BB die Zahlen von der Woche mit rund 0,9 Millionen gehabt hätte sei dahingestellt auch weil Fußball um die Zeit läuft.
    Sat1 ist aber wohl gesetzlich dazu verpflichtet, diese Sendung auszustrahlen. Ist ein Drittanbieter-Sendeplatz.

  14. #134
    So ist es. Sat.1 muss diese Sendung zeigen. Das wurde so vereinbart und kann nicht für Wochen einfach geändert werden

  15. #135
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Sat1 ist aber wohl gesetzlich dazu verpflichtet, diese Sendung auszustrahlen. Ist ein Drittanbieter-Sendeplatz.

    Dann hätten sie BB halt um 18 Uhr gezeigt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •