Seite 142 von 153 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2294
  1. #2116
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Hat nicht traditionelle die CSU das Verkehrministerium? Merz bekäme dann eher, hm, das Wirtschaftministerium und dürfte den Kohleausstieg erklären. Die Vorstellung, dass er seinen Buddies von RWE den Todesstoss verpassen "darf", gefällt mir dann auch sehr sehr gut.
    Die "Traditionen" hätten bei grün-schwarz m.E. ein jähes Ende.

    Hier meine Kabinettversion für diese Regierung

    - Kanzlerin, Baerbock
    - Kanzleramt, Göring-Eckhardt
    - Aussen und Vize, Röttgen
    - Innen, Trittin
    - Wirtschaft, Helge Braun
    - Verteidigung, Hofreiter
    - Tierschutz, Spahn
    - Gesundheit, Laumann
    - Finanzen, Habeck
    - Bildung, Claudia Roth
    - Digitales, Weissband
    - Arbeit und Soziales, Kamp-Karrenbauer
    - Integration und Zuwanderung, Özdemir
    - Justiz, Brinkhaus
    - Entwicklungshilfe, Bär
    - Verkehr, Merz
    Geändert von Don Caramba (23-01-2021 um 12:56 Uhr)

  2. #2117
    Einmal RWE, immer RWE.

    Ich bin immer geneigter, bei der wann auch immer kommenden Bundestagswahl meine Zweistimme den Grünen zu leihen.


  3. #2118
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Wenn ich damals meinem Politiklehrer gesagt hätte, dass Bawü mal einen grünen MP hat, hätte er mich aus dem Klassenzimmer geworfen.
    Wohl wahr. Aber so richtig grün ist der Kretsche auch nicht. Eher abgetönt.

    Im Ernst, den/die Kanzler/in stellt nunmal die prozentual stärkere/stärkste Partei. Und da glaub ich bei allem grünen Aufwind nicht dran.
    Geändert von Flunsch (23-01-2021 um 13:00 Uhr)

  4. #2119
    Leider. Und mit Laschet sind immer noch gut 30% drin.
    Verstehen Sie?

  5. #2120
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Falls der es wirklich wird.

  6. #2121
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Einmal RWE, immer RWE.

    .
    DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.MOSE 1,1-2,4)

    Zitat:

    "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser.
    Und Gott sprach: Es werde Licht! "

    Zitatende

    Und so wurde das RWE gegründet.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #2122
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Leider. Und mit Laschet sind immer noch gut 30% drin.
    Im Leben nicht.

    Östlich der Linie Hamburg - Dortmund - Ludwigshafen - Freiburg dürfte Laschet kaum eine Stimme bei der Bundestagswahl bekommen. Es sei denn, Söder spielt in Bayern mit, was ich nicht glaube.
    Geändert von Don Caramba (23-01-2021 um 13:16 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #2123
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Deswegen wird's auch der Bayer. Aber Spekulatius bis Ostern. Knusper knusper.

  9. #2124
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Im Leben nicht.

    Östlich der Linie Hamburg - Dortmund - Ludwigshafen - Freiburg dürfte Laschet kaum eine Stimme bei der Bundestagswahl bekommen. Es sei denn, Söder spielt in Bayern mit, was ich nicht glaube.
    Was nach wie vor an deiner These nicht passt, ist die Frage, wo denn die Stimmen, die in Umfragen zurzeit die Union hat, hingehen sollten.

    Es macht für mich keinen Sinn, dass SPD und Grüne ausgerechnet gegen Laschet (der ja inhaltlich deutlich näher an ihnen dran ist als Merz oder auch Söder) so viele Stimmen gutmachen soll.

  10. #2125
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Was nach wie vor an deiner These nicht passt, ist die Frage, wo denn die Stimmen, die in Umfragen zurzeit die Union hat, hingehen sollten.
    Der Löwenanteil der Unionstimmen geht m.E. mit Abgang von Merkel an die Grünen. Ausser vielleicht in Bayern.
    Der Rest geht an den Rest.

    Das Hauptproblem der Union wird sein, dass sie nach dem Abgang von Merkel von nirgendwo Stimmen dazugewinnen wird. Unter Laschet schon gar nicht.
    Geändert von Don Caramba (23-01-2021 um 13:37 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #2126
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Der Löwenanteil der Unionstimmen geht mit Abgang von Merkel an die Grünen.


    Laschet und Merz haben die gleiche Zielgruppe.

    Warum sollten die Wähler jetzt nach links abwandern?

    Bei Merz hätte ich die These verstanden - bei Laschet nicht.


    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem der Union wird sein, dass sie nach dem Abgang von Merkel von nirgendwo Stimmen dazugewinnen wird. Unter Laschet schon gar nicht.
    Da stimm ich dir zu. Aber das müssen sie auch nicht.
    Geändert von Niederrheiner (23-01-2021 um 13:48 Uhr)

  12. #2127
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen


    Laschet und Merz haben die gleiche Zielgruppe.

    Warum sollten die Wähler jetzt nach links abwandern?

    Bei Merz hätte ich die These verstanden - bei Laschet nicht.
    Ob Merz oder Röttgen hätte m.E. an meiner Vorhersage nichts geändert.

    Frau Merkel hat über 16 Jahre Mitte-Links-Wähler mehrheitlich von der SPD angesaugt. Etwa gleich viele sind zur AfD abgewandert. Die letztgenannten sind für die Union verloren. Und die von der SPD angesaugten ML-Wähler werden nach dem Abgang von Frau Merkel die Grünen ansteuern.

    Wo sollen sie auch sonst hin? Zu einer SPD unter Dreyer und Giffey würden sie ja vielleicht noch gehen, aber nicht zu Esken und Walter-Borjans und Kevin Künert.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #2128
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Wo sollen sie auch sonst hin?
    Gerade im Hinblick auf Schwarz-Grün wird Laschet die Richtung nicht groß ändern.

    Darum glaube ich bei den allermeisten Wählern nicht, dass sie überhaupt irgendwo anders hingehen.

  14. #2129
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Gerade im Hinblick auf Schwarz-Grün wird Laschet die Richtung nicht groß ändern.

    Darum glaube ich bei den allermeisten Wählern nicht, dass sie überhaupt irgendwo anders hingehen.
    OK - Deine Meinung. Kann ja auch durchaus richtig sein.
    Derzeit können wir nur spekulieren.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #2130
    Söder und Laschet, wird das so wie Straß und Kohl für arme?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •