Seite 147 von 153 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 2294
  1. #2191
    Das kann nicht des Volkes Wille sein. Und ohne rot zu werden erzählen Dir dann die Politiker. Demokratie lebt vom Wechsel.

    Okay, wenn sie nicht rot werden, ist es ja schon mal gut.


  2. #2192
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ist das schon der Laschet-Effekt?

    Damit steht die Union noch unter dem 2017er Ergebnis und es wäre das schlechteste Bundestagswahlergebnis seit 1949.
    Mit Laschet als KK kommt die Union niemals über 30% bei der Bundestagswahl.

    Ich bleibe dabei, wenn Merkel tatsächlich nicht mehr antritt - was ich nicht glaube - bekommt die Union ein Wahldesaster von dem sie sich nie mehr erholen wird.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #2193
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    SPD und Grüne gleichauf mit 17%

    AfD und FDP ca. gleichauf mit 11%

    11% sind nicht viel weniger als 17%

    Wenn Merkel weg ist, ist die CDU nicht mehr so sozialistisch und wieder rechter, mit Söder sowieso, da erwarte ich eher rechtspopulistische Verhältnisse wie in Ungarn und Co.
    Man kann's auch übertreiben.

  4. #2194
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Nach der jetzigen verheerenden Kanzlerschaft kann es eigentlich nur besser werden.
    Was machen die Wikipedia aufrufe???
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  5. #2195
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Nach der jetzigen verheerenden Kanzlerschaft kann es eigentlich nur besser werden.
    Da geb ich die Recht
    Gabriel ist eine Katastrofe

  6. #2196
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Laschet kann es nicht. Wenn die Partei, die nicht genannt werden will, sich in NRW nicht selbst zerfleischen würde, stetig und lustvoll, würde Armin der Verlustler (da ist mein Copyright drauf ) viel mehr Zunder bekommen.

    Kanzlerkandidat wird er nicht. Söder wird es machen wollen und müssen. Und dann kommt der Lagerwahlkampf. Und die Grünen werden dabei nicht gut aussehen.

    PS FDP bei 10 %? Wollt Ihr mich fertig machen? Das ist nicht gerecht. Viele gute Leute, Teutenberg, Suding, Bär, ... aber an der Spitze ein nicht dazu lernen wollender Chauvi.

    Bin auch, wie so viele, sehr enttäuscht von der Politik. Und vor allem in der Union nur Fehlbesetzungen. Klöckner, Spahn, Scheuer, Altmaier, ... die hätten alle früher wirklich nur Akten getragen.

    Okay, Altmaier Akten und 2 Stück Kuchen.

    Ob es eine Chance für SPD - Grüne - FDP gibt?
    Wenn es nach der FDP gehen würde, könnte der Lockdown bis zur BTW so bleiben wie er ist, denn sie profitieren davon als Gegner des Lockdowns.
    Auch eine schallende Ohrfeige für Fr. Kipping, denn sie gab Corona die Schuld, das die Linke verloren hat.
    Aber FDP ist ein Beispiel, das man auch als Opposition profitieren kann, auch wenn Lindner und Co doch sehr populistisch unterwegs sind und von der Enttäuschung über die Union profitiert.
    SPD, Gruene, FDP? Vorstellbar wäre das, aber da müssten sich alle 3 stand jetzt, anhand ihrer ganzen Wahlkampfsprüche und Ansprüche massiv verbiegen. Aber das können sie ja gut.
    Für die Linke wäre das dann auch ideal als einzige Linke Opposition.
    Geändert von Manitu (03-03-2021 um 11:36 Uhr)

  7. #2197
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Affäre um Masken-Deals https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-d75d17c3b0c6

    Mal schauen wer da noch alles hochgespült wird?

    Edit:

    Stimmung so...



    Geändert von Saruman (05-03-2021 um 16:36 Uhr)

  8. #2198
    Es möchten sich immer die übergeben, die zufällig noch nicht erwischt wurden.

    Es fängt schon damit an, sich einzutragen in eine Anwesenheitsliste im Parlament, und sich dann zu verkrümeln. Hauptsache ist, schön das Tagesgeld zu kassieren. Die haben doch alle keine Ahnung mehr, wie der normale Mensch tickt, und es juckt sie auch nicht. Jeder ist sich selbst der nächste.


  9. #2199
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die haben doch alle keine Ahnung mehr, wie der normale Mensch tickt, und es juckt sie auch nicht. Jeder ist sich selbst der nächste.
    Zweifelhaftes denken,DIE,ALLE!

  10. #2200
    Ich würde so gerne differenzieren, aber mir gehen die Beispiel dafür aus. Vielleicht würde ich auch so werden.


  11. #2201
    Die ersten krachenden Einbrüche der Union zeichnen sich eine Woche vor den Wahlen in BW und RLP ab.

    https://www.landtagswahl-bw.de/umfragen

    https://www.merkur.de/politik/umfrag...-90184550.html

    Was sich da abzeichnet, ist mehr als nur ein Denkzettel. Wenn es schon mit Frau Merkel für die Union unter 30% geht, kann man sich ausmalen, wie es im Herbst dort bei den Bundestagswahlen ohne sie aussehen wird.

    Zappenduster.
    Geändert von Don Caramba (05-03-2021 um 18:31 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  12. #2202
    Wir haben verstanden. Wir nehmen diesen Denkzettel sehr ernst. Näher ran an den Bürger. Ja, auch wir haben Fehler gemacht. Das wird jetzt brutalsmöglichst aufgeklärt. Auch die anderen haben verloren. Wir haben immer noch den längsten....

    Und dann geht es Montag nach dem Sonntagswahlen weiter wie gehabt, diese Wahlen stören eh.


  13. #2203
    Meine Güte, man ist ja von der Union einiges gewohnt, aber dass sich mit Nüßlein, Fischer und Löbel gleich 3 innerhalb einer Woche wegen Korruption oder sonstiger Bereicherung das politische Grab schaufeln ...

  14. #2204
    Und einer zieht sich sogar ganz zurück, da kniet man nieder. Einer zieht sich aus einem Ausschuß zurück, hui, das ist Charakter. Kann der dritte ja einen Job mehr machen.


  15. #2205
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und einer zieht sich sogar ganz zurück, da kniet man nieder. Einer zieht sich aus einem Ausschuß zurück, hui, das ist Charakter. Kann der dritte ja einen Job mehr machen.
    Wenn man schon in der hintersten Bank sitzt, kann man von nichts mehr zurücktreten - da kann man nur noch zum Austreten gehen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •