Seite 153 von 153 ErsteErste ... 53103143149150151152153
Ergebnis 2.281 bis 2.294 von 2294
  1. #2281
    Wird man alles Merkel in die Schuhe schieben. Warum hat sie nicht aufgehört, als sie noch gut drauf war? Also etwa 2006?


  2. #2282
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Oder Kenia.
    Schwarz-Grün-Rot halte ich für wahrscheinlicher als Jamaika ...
    Zustimmung.

    Da würd ich sogar ein "wesentlich wahrscheinlicher" draus machen.

    Gelb und Grün geht (zumindest zurzeit) im Bund nicht zusammen, und der SPD dürfte Kenia besser gefallen als die GroKo - selbst wenn sie dann darin einen geringeren Anteil an Sitzen in der Koalition hätte als bisher in der GroKo.

  3. #2283
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Dass mit den Grünen war eher ein Scherz.
    Wie ich sie kenne, wird sie dann FDP wählen.
    Meine Mutter will auch als lebenslange CDU-Wählerin zur FDP wechseln.

  4. #2284
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Meine Mutter will auch als lebenslange CDU-Wählerin zur FDP wechseln.
    Vernünftige Mütter habt ihr.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #2285
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Vernünftige Mütter habt ihr.
    Die FDP war tatsächlich mal gut - ist aber schon was her. Unter Lindner kann ich sie nicht (mehr) wählen.
    Verstehen Sie?

  6. #2286
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Eine gute glaubwürdige Oppositionsarbeit ist manchmal viel mehr wert, da kann man auch einiges bewegen und Veränderungen vorantreiben.
    Beispiele dafür was die Linkspartei in der Opposition die letzten gut 20 Jahre bewegt = verändert hat?
    Ich meine jetzt tatsächlich etwas, was nur oder vor allem von ihr kam, nicht, weil es eh sozusagen an der Zeit war, dass Veränderungen fällig waren, gesellschaftlich gewünscht.

  7. #2287
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Klar...
    Klar.
    Und nochwas die Linke wird ja nicht als Regierungsunfähig betitelt, weil sie angeblich nicht regieren will, sondern weil sie Positionen vertreten, die in dem jetzigen System nicht gewollt sind.
    Daran wird heute regierungsfähigkeit gemessen.
    Jede Partei hat ja Wähler, die ne Partei aus verschiedenen Gründen wählen u. a. wegen gewissen Grundsätzen. Was bleibt denn von einer Partei noch übrig, wenn sie sich völlig entkernt, dann bleibt nicht viel übrig, das Wähler animiert, diese Partei zu wählen.
    Das ist ganz gefährliches Spiel was die Linke gerade spielt, weil sie viel zu nahe an der 5% Hürde ist.
    Die Ansichten innerhalb der Linken sind dahingehd unterschiedlich, manche meinen, sie bekommen mehr Wähler, wenn sie erklären, unbedingt regieren zu wollen, andere meinen das Gegenteil, das sie dadurch eher Wähler verlieren, wenn die zu aggressiv RRG pushen, weil damit auch Aufweichungen wichtiger Grundsätze einhergehen.
    Da prallen verschiedene Glaubensgrundsätze aufeinander, auch da orientieren sich einige an den Grünen, weil die es ja nun geschafft haben, sich neu zu erfinden und regierungsfähig zu werden. Fundis wurden auf das Abstellgleis verfrachtet, alles schön ruhig und chillig gerade.
    Geändert von Manitu (09-03-2021 um 18:59 Uhr)

  8. #2288
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Beispiele dafür was die Linkspartei in der Opposition die letzten gut 20 Jahre bewegt = verändert hat?
    Ich meine jetzt tatsächlich etwas, was nur oder vor allem von ihr kam, nicht, weil es eh sozusagen an der Zeit war, dass Veränderungen fällig waren, gesellschaftlich gewünscht.
    Sie hat die SPD getrieben, deren "linke" neue Seite hat auch mit der Linkspartei zu tun.
    Auch die Grünen heben Themen aufs Tablett, die es schon seit Jahren bei der Linken gibt.
    Das die da nur ihre Zeit im Bundestag absitzen und Däumchen drehen und keine Debatten anschieben ist Unsinn.
    Die Linke waren die einzigen, die gegen die schwarze Null waren, nun wurde sie ausgesetzt und SPD und Grüne sind nun dafür, sie dauerhaft aufzuweichen.
    Bei Mindestlohn, Lobbyismus Debatte und Hartz4 genauso.
    Geändert von Manitu (09-03-2021 um 18:47 Uhr)

  9. #2289
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sie hat die SPD getrieben, deren "linke" neue Seite hat auch mit der Linkspartei zu tun.
    Auch die Grünen heben Themen aufs Tablett, die es schon seit Jahren bei der Linken gibt.
    Das die da nur ihre Zeit im Bundestag absitzen und Däumchen drehen und keine Debatten anschieben ist Unsinn.
    Die Linke waren die einzigen, die gegen die schwarze Null waren, nun wurde sie ausgesetzt und SPD und Grüne sind nun dafür, sie dauerhaft aufzuweichen.
    Bei Mindestlohn, Lobbyismus Debatte und Hartz4 genauso.
    Haben auch viele Fragen an die Regierung im Bundestag gestellt.
    Da sind einige Ungeheuerlichkeiten publik geworden - jetzt müssten die nur noch Konsequenzen haben.

  10. #2290
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sie hat die SPD getrieben, deren "linke" neue Seite hat auch mit der Linkspartei zu tun.
    nähert sie sich deswegen auch prozentual der Linkspartei an?

  11. #2291
    Anfragen gibt es viele, selbst von der Afd.
    Fand da ganz interessant das es geheime Meetings von MP mit ausgewählten Pressevertretern unter Verschwiegenheitsklausel gibt um diese auf ihren Kurs einzuschwören.

  12. #2292
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Anfragen gibt es viele, selbst von der Afd.
    Fand da ganz interessant das es geheime Meetings von MP mit ausgewählten Pressevertretern unter Verschwiegenheitsklausel gibt um diese auf ihren Kurs einzuschwören.
    wer macht denn sowas?

  13. #2293
    wohl alle oder fast, Kretsche hat es bei der Anfrage bestätigt
    auch auf Bundesebene ist dies wohl üblich
    stand so bei ntv
    Geändert von Steff (09-03-2021 um 20:26 Uhr)

  14. #2294
    Da der Rücktritt von AKK schon länger zurückliegt und die CDU inzwischen einen neuen Vorsitzenden hat, wird hier abgeschlossen. Für neue Themen können neue Threads eröffnet werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •