Seite 25 von 153 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 2294
  1. #361
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bild macht sich schon seit Tagen Sorgen um arme Rentner, aber was wäre ihre erste Maßnahme gegen Altersarmut. Private Vorsorge, Aktien kaufen alternativlos natürlich.
    Ganz im Sinne ihres Helden Friedrich Merz. Da wird uns was blühen, glaube dann wird Aktien kaufen zur Pflicht. Ziel von Blackrock erreicht.
    Augstein ist auch schon gespannt, wie Koalitionsgespräche zwischen Merz CDU und Grünen ablaufen werden. Ich auch.

  2. #362
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Na das sind für die Union aber keine guten Aussichten so ohne Frau Merkel.

    https://app.handelsblatt.com/politik...sfYtZgnoVg-nyo


    "Mehrheit der CDU-Anhänger will Zusammenarbeit mit Linkspartei nicht mehr ausschließen

    Nur zwölf Prozent der CDU-Anhänger glauben laut Umfrage an bessere Zeiten für ihre Partei, wenn Kanzlerin Merkel abgetreten ist. Ein Großteil würde sich gar von der CDU abwenden."

    " Die Konsequenzen daraus könnten bei der kommenden Bundestagswahl für die Partei weitreichend sein. Von den CDU-Anhängern will fast ein Viertel (23 Prozent) die Partei nicht mehr wählen, wenn Angela Merkel abtritt."
    Geändert von Manitu (16-02-2020 um 04:46 Uhr)

  3. #363
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Na das sind für die Union aber keine guten Aussichten so ohne Frau Merkel.

    https://app.handelsblatt.com/politik...sfYtZgnoVg-nyo


    "Mehrheit der CDU-Anhänger will Zusammenarbeit mit Linkspartei nicht mehr ausschließen

    Nur zwölf Prozent der CDU-Anhänger glauben laut Umfrage an bessere Zeiten für ihre Partei, wenn Kanzlerin Merkel abgetreten ist. Ein Großteil würde sich gar von der CDU abwenden."

    " Die Konsequenzen daraus könnten bei der kommenden Bundestagswahl für die Partei weitreichend sein. Von den CDU-Anhängern will fast ein Viertel (23 Prozent) die Partei nicht mehr wählen, wenn Angela Merkel abtritt."
    Für mich wäre es gerade umgekehrt, wenn Merkel weg ist ist die CDU dann wieder im Kreis derjenigen die wählbar sind.
    Ich finde das Aussitzen von Problemen einfach ätzend, Probleme werden nicht angegangen und es wird nur einfach gehofft das sich alles von alleine regelt. Das mag manchmal sogar funktionieren, allzu oft leider nicht. Wenn wenigstens gesagt würde warum nichts getan wird wäre ich schon zufrieden, so habe ich den Eindruck Merkel liegt im Koma oder da ist eine Wachsfigur im Kanzleramt.

  4. #364
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es gerade umgekehrt, wenn Merkel weg ist ist die CDU dann wieder im Kreis derjenigen die wählbar sind.
    Ich finde das Aussitzen von Problemen einfach ätzend, Probleme werden nicht angegangen und es wird nur einfach gehofft das sich alles von alleine regelt. Das mag manchmal sogar funktionieren, allzu oft leider nicht. Wenn wenigstens gesagt würde warum nichts getan wird wäre ich schon zufrieden, so habe ich den Eindruck Merkel liegt im Koma oder da ist eine Wachsfigur im Kanzleramt.
    Das hat schon bei Kohl funktioniert. Ist CDU-Programm.

  5. #365
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    angesichts der regierungszeit von adenauer, kohl und merkel kann das konzept nicht so falsch sein.

    auch in bayern scheint die csu stehts zu wissen, wie man mehrheiten bekommt. angesichts des zustands der restes, hat söder in münchen paradiesische zustände. da wäre er schön dumm, sich in die schlangengrube berlin zu begeben.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #366
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dr.Mull Beitrag anzeigen
    Das hat schon bei Kohl funktioniert. Ist CDU-Programm.
    Das fand ich bei dem auch ätzend.

  7. #367
    Heute Thema bei Presseclub:
    Die CDU im Umbruch: Zerlegt ich die letzte Volkspartei?
    mit C. Bangel, Zeit, U. Nimz, Süddeutsche Zeitung, E. Quadbeck, Rheinische Post, J. Fleischhauer, Focus

  8. #368
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es gerade umgekehrt, wenn Merkel weg ist ist die CDU dann wieder im Kreis derjenigen die wählbar sind.
    Ich finde das Aussitzen von Problemen einfach ätzend, Probleme werden nicht angegangen und es wird nur einfach gehofft das sich alles von alleine regelt. Das mag manchmal sogar funktionieren, allzu oft leider nicht. Wenn wenigstens gesagt würde warum nichts getan wird wäre ich schon zufrieden, so habe ich den Eindruck Merkel liegt im Koma oder da ist eine Wachsfigur im Kanzleramt.
    Welche Probleme werden wohl unter Kanzler Merz angegangen und gelöst?

  9. #369
    Sein nicht vorhandenes Selbstvertrauen, welches er durch blöde Machosprüche überpappt, das würde vielleicht gemildert. Entlastet den Gesundheitsminister.

    Macron hat doch gestern oder vorgestern diplomatisch, aber sehr deutlich gesagt, Deutschland liegt im Tiefschlaf. Es tut sich nix mehr. Wie lange noch? Es sollte auch mal genug gemerkelt sein.


  10. #370
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Welche Probleme werden wohl unter Kanzler Merz angegangen und gelöst?
    Er wird als Kanzler feststellen, dass es Deutschland fantastisch gut geht und wir überhaupt keine Problem haben. Was bleibt sind weitere Deregulierungen für den Finanzmarkt und runter mit dem Spitzensteuersatz?

    Außerdem sehe ich einen Trend zu mehr Mecki-Kurzhaarfrisuren und Bromances mit Macron, Erdogan, Johnson, Trump und Til Schweiger voraus.

  11. #371
    Laschet bringt sich in Stellung und sondiert schon mal mit Kritik an Merkel: https://www.tagesschau.de/inland/cdu-vorsitz-113.html
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #372
    Ja, er will ein eigenes Profil. Das alte ist nicht mehr straßentauglich.

    Aber mit dem Stillstand stimmt ja nun wirklich. Aber dafür hat er Merkel ja bis vor einigen Tagen noch gefeiert als Kanzlerin der Weitsicht und ruhigen und sachlichen Art.


  13. #373
    Ich behaupte jetzt mal, dass viele Vorschläge von Macron noch mehr CDU Wähler in die Hände der AfD getrieben hätte.
    Und genau deswegen Merkel nicht drauf eingegangen ist.

  14. #374
    Sie ist Deutschland verpflichtet, nicht der CDU, wage ich zu bemerken.


  15. #375
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Sie ist Deutschland verpflichtet, nicht der CDU, wage ich zu bemerken.
    Und handelt (inzwischen nur noch) so, dass sie Kanzlerin bleibt.
    Seit 20 Jahren im IOFF


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •