Seite 141 von 153 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2294
  1. #2101
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-0a6adff44d91

    In den östlichen Bundesländern scheint man von Laschet jetzt eher so semi-begeistert.


    merz als landesminister in sachsen-anhalt ...

    ziemlich naiv von seinen ostdeutschen anhängern zu glauben, merz hätte ambitionen landwirtschaftsminster in sachsen-anhalt zu werden.
    "Wir kommen da durch!"

  2. #2102
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    merz als landesminister in sachsen-anhalt ...

    ziemlich naiv von seinen ostdeutschen anhängern zu glauben, merz hätte ambitionen landwirtschaftsminster in sachsen-anhalt zu werden.
    Landeswirtschaftsminister, nicht Landwirtschaftsminister. Wobei das bestimmt auch ein Traumjob für ihn wäre

  3. #2103
    Könnte man für ihn da nicht ein Super-Duper-Ministerium einrichten?
    Verstehen Sie?

  4. #2104
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Bundesminister ohne Geschäftsbereich...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #2105
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    So weit ich das mitbekommen habe, ist der "Unterstützer-Teamgeist-Brief" zu Gunsten von Herrn Laschet am Montagabend gegen 21.00 h versandt worden. Die Delegierten waren im Vorfeld aber gebeten worden, bis Montag 18.00 h möglichst ihre Briefe zurückzusenden, damit diese fristgemäß bis Donnerstag eintreffen können. Das heißt aber doch, dass die warmen Worte von Herrn Merz evtl ein klitzekleines bisschen zu spät kamen, als dass einzelne noch ihre Meinung / ihr Kreuzchen hätten ändern können. So sad.
    Bitte korrigiert mich, falls ich hier etwas falsch verstanden habe....
    Ich bin kein CDU Mitglied und daher auch nicht mit den genauen Wahl-Modalitäten bekannt, aber ich denke idealerweise sollten die Delegierten per Briefwahl genau so abstimmen wie zuvor digital. Diese Briefabstimmung findet, soweit ich es verstanden habe, nur statt, weil man nicht von der Rechtssicherheit einer komplett digitalen Wahl überzeugt war. Theoretisch könnten die Delegierten auch alle Röttgen wählen, aber das würde sicher chaotisch werden.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Hat das nicht ein gewisses Geschmäckle?
    Geschmäckle ist Merz zweiter Vorname und damit ist er nicht mal alleine.

  6. #2106

  7. #2107

  8. #2108
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Nur 83% für Laschet in der Briefwahl, obwohl kein Gegenkandiat zugelassen war. Haben die 17% aus Faulheit oder Desinteresse nicht mehr mitgemacht oder ist es etwa gar eine Proteststimme für Merz?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #2109
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Nur 83% für Laschet in der Briefwahl, obwohl kein Gegenkandiat zugelassen war. Haben die 17% aus Faulheit oder Desinteresse nicht mehr mitgemacht oder ist es etwa gar eine Proteststimme für Merz?
    Er kann sich bei Merz bedanken.

    Hätte der nicht den Kalauer mit der sofortigen Übernahme des Postens eines Wirtschaftsministers gebracht, hätte Laschet vermutlich nur knapp über 50% bekommen.

  10. #2110
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Er kann sich bei Merz bedanken.
    Hätte der nicht den Kalauer mit der sofortigen Übernahme des Postens eines Wirtschaftsministers gebracht, hätte Laschet vermutlich nur knapp über 50% bekommen.
    Man kann doch Friedrich nicht ankreiden dass ihn keiner missverstehen will. Aber nun kann er sich voll auf die Kanzlerkandidatur konzentrieren. Es wird schließlich auffällig oft betont, dass der Parteivorsitz keine automatische Kanzlerkandidatur bedeutet. Ich tippe auf heimlichen Hinterzimmerzweikampf zwischen Merz und Klöckner

  11. #2111
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Vorbei die Zeiten, wo in der CDU Leute wie Biedenkopf und Späth nach Niederlagen ihr Ansehen stärkten und woanders noch mal sinnvoll gebraucht wurden. Nächstes Jahr sitzt Merz im Vorstand von 'Deutsche Wohnen' und erzählt Markus Lanz, was der CDU- oder Grünen- Kanzler falsch macht.

  12. #2112
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Glaubt ihr im Ernst, dass die Grünen den Kanzler stellen werden/könnten? Weil ich das immer wieder mal hier lese...

    Klöckner ... den Namen hatte ich erfolgreich verdrängt. Julchen hat uns "hier" lange genug beglückt. Plakate hängen schon, aber ohne ihr Konterfei diesmal.

  13. #2113
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr im Ernst, dass die Grünen den Kanzler stellen werden/könnten? Weil ich das immer wieder mal hier lese...

    Klöckner ... den Namen hatte ich erfolgreich verdrängt. Julchen hat uns "hier" lange genug beglückt. Plakate hängen schon, aber ohne ihr Konterfei diesmal.
    Wenn ich damals meinem Politiklehrer gesagt hätte, dass Bawü mal einen grünen MP hat, hätte er mich aus dem Klassenzimmer geworfen.

  14. #2114
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Man kann doch Friedrich nicht ankreiden dass ihn keiner missverstehen will. Aber nun kann er sich voll auf die Kanzlerkandidatur konzentrieren. Es wird schließlich auffällig oft betont, dass der Parteivorsitz keine automatische Kanzlerkandidatur bedeutet. Ich tippe auf heimlichen Hinterzimmerzweikampf zwischen Merz und Klöckner
    Also ich fände es schon interessant, wenn Annalena Baerbock als Mutti II. Ihr grün-schwarzes Kabinett vorstellt und Friedrich Merz dabei dann die Rolle des Verkehrsministers zufällt. Dass er dann Tempo 120 km verkaufen darf, wird ihn demütig machen.

    Richtig gespannt, darf man aber darauf sein, wie Norbert Röttgen sich dann als Aussenminister und Vizekanzler macht.

    Bei 26% Grün und 24% Union als Wahlergebnis alles möglich.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #2115
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Also ich fände es schon interessant, wenn Annalena Baerbock als Mutti II. Ihr grün-schwarzes Kabinett vorstellt und Friedrich Merz dabei dann die Rolle des Verkehrsministers zufällt. Dass er dann Tempo 120 km verkaufen darf, wird ihn demütig machen.

    Richtig gespannt, darf man aber darauf sein, wie Norbert Röttgen sich dann als Aussenminister und Vizekanzler macht.

    Bei 26% Grün und 24% Union als Wahlergebnis alles möglich.
    Hat nicht traditionelle die CSU das Verkehrministerium? Merz bekäme dann eher, hm, das Wirtschaftministerium und dürfte den Kohleausstieg erklären. Die Vorstellung, dass er seinen Buddies von RWE den Todesstoss verpassen "darf", gefällt mir dann auch sehr sehr gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •