Seite 2 von 153 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2294
  1. #16
    Es gibt ja nun auch mehr als genug im Bundesministerium der Verteidigung zu tun.

  2. #17
    Alles in allem mal wieder geschickt eingefädelt von Merkel, AKKs Unfähigkeit wurde zu offensichtlich.

    Innerhalb der CDU wird man nun Merkel anbetteln, doch noch einmal Parteivorsitzende und Kanzlerkandidatin zu werden, um Habeck zu verhindern.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #18
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    die situation in thüringen hat gezeigt, dass akk die partei nicht führen kann. akk / das konrad adenauer haus haben mit ihren kurs der abgrenzung gegenüber linken und afd erst zu der situation in thüringen beigetragen. daher ist der rücktritt vom parteivorsitz und verzicht auf die kanzlerkandidatur nachvollziehbar.

    auf die frage "was nun?" gibt es logischerweise nur eine antwort. namedropping kann man sich sparen.

    er kann es.

    die derzeitigen und zukünftigen kanzler/innen der union:

    Geändert von alonzo (10-02-2020 um 09:35 Uhr)

  4. #19
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Alles in allem mal wieder geschickt eingefädelt von Merkel, AKKs Unfähigkeit wurde zu offensichtlich.

    Innerhalb der CDU wird man nun Merkel anbetteln, doch noch einmal Parteivorsitzende und Kanzlerkandidatin zu werden, um Habeck zu verhindern.
    Halte ich für durchaus denkbar.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #20
    Jetzt muss der alte Fritz in die Waagschale werfen, um die beiden Leichtmatrosen aus NRW (Laschet und Spahn) zu verhindern. Es dürfte seine allerletzte Chance sein.

  6. #21
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    #merzkanzler trendet bereits auf twitter.

  7. #22
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Halte ich für durchaus denkbar.
    Ich nicht. Es wird schon nicht grundlos sein, dass Merz kurz vorher wieder aus der Deckung gekommen ist. Da wird er schon die Informationen gehabt haben, dass AKK angeknockt ist. Vor Thüringen schon. Und wenn Merz zur Debatte steht, dann glaube ich auch nicht, dass Söder einen Versuch wagt. Laschet vielleicht schon.

  8. #23
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich würde mal bei BlackRock nach Aktenleichen schauen,kann nicht schaden.




    Spahn kann gleich in die Selbsthilfegruppe wenn er mal wieder übergangen wird,Laschet farblos.CDU jetzt mit dem "SPD Problem".

  9. #24
    Man muss allerdings bedenken das der nächste Koalitionspartner die Farbe "Grün" trägt. Da wäre Merz der falsche Mann.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #25
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Es wird schon nicht grundlos sein, dass Merz kurz vorher wieder aus der Deckung gekommen ist. Da wird er schon die Informationen gehabt haben, dass AKK angeknockt ist. Vor Thüringen schon. Und wenn Merz zur Debatte steht, dann glaube ich auch nicht, dass Söder einen Versuch wagt. Laschet vielleicht schon.
    Könnte für Söder auch riskant sein, weil gerade in NRW, Ba.-Wü., in Nds. und wohl auch im Osten die Tendenz recht deutlich zugunsten von Merz ausgehen dürfte.

  11. #26
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Ich sehe Merz nicht als den Heilsbringer der CDU.

    Zumal: Hätte Merz denn die Thüringer CDU auf Linie gebracht?
    Oder wäre dasselbe passiert?

    Seinen Aussagen zufolge sprach auch er von "Dammbruch" , "Tabubruch" "in höchsten Maße irritiert" von der Wahl des MP in Thüringen.

    Merz steht für die Werteunion, hat diese doch nicht soviel Einfluss wie behauptet?

  12. #27
    Gauland jubelt schon, hörte ich gerade im Radio. Mit Merz sei endlich eine Zusammenarbeit denkbar.

  13. #28
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Gauland jubelt schon, hörte ich gerade im Radio. Mit Merz sei endlich eine Zusammenarbeit denkbar.
    Sieht das Merz und der Rest der CDU auch so?

  14. #29
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Merz würde jedenfalls kein Bundes-"Vati". Eher ein "Boss".
    Volksnähe ist nicht gerade seine Stärke. Deshalb ist mein Tipp Laschet. Dann wären wir in NRW ihn endlich los.

  15. #30
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Sieht das Merz und der Rest der CDU auch so?
    Einige Teile sicher - sowohl von Merz als auch von der CDU.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •