Seite 3 von 153 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2294
  1. #31
    Die Union beweist gerade Regierungsunfähigkeit, die Zeichen stehen jetzt auf Grün-Schwarz.

  2. #32
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Eigentlich holt die CDU nur nach, was andere Parteien schon hinter sich haben: Klarstellen, wofür die Partei stehen will. Da gibt es jetzt halt Richtungskämpfe.

  3. #33
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    AKK verzichtet auf Kanzlerkandidatur und will bald CDU-Vorsitz abgeben

    Im Prinzip die einzig richtige Entscheidung. Sie hatte ja keine wirkliche Unterstützung innerhalb der Partei.

    Ich hoffe nur, dass jetzt nicht Unsympath Merz zum Zuge kommt.
    Ich glaube nicht, dass Herr Merz dir unsympatischer ist, als er mir ist (Ich kann den Kerl nicht ab... nicht nur persönlich, sondern auch, wofür er steht!).
    Aber:
    Ich denke tatsächlich, dass wir dringend, ganz ganz dringend Gesichter brauchen, die für etwas stehen, die klare Botschaften senden. Und er steht für einen sehr großen Teil der CDU, die eine klare Linie hat, die es Menschn vorstellbar macht, was sie wählen, wenn sie das/den wählen!

    Ich denke, genau das ist es, was wir am dringensten brauchen: Klare Profile bei den Parteien, die dem Satz "Ist doch egal, was man von "DENEN" wählt!" entgegentreten!

  4. #34
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Eigentlich holt die CDU nur nach, was andere Parteien schon hinter sich haben: Klarstellen, wofür die Partei stehen will. Da gibt es jetzt halt Richtungskämpfe.
    Das wäre mir aber neu, dass die SPD das hinter sich hat...

  5. #35
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Einige Teile sicher - sowohl von Merz als auch von der CDU.

    Ich sehe ihn und die Werteunion auch näher an der AFD, aber Merz fand das Wahlergebnis aber nicht so prickelnd. Er spricht auch von Dammbruch etc.

  6. #36
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Herr Merz dir unsympatischer ist, als er mir ist (Ich kann den Kerl nicht ab... nicht nur persönlich, sondern auch, wofür er steht!).
    Aber:
    Ich denke tatsächlich, dass wir dringend, ganz ganz dringend Gesichter brauchen, die für etwas stehen, die klare Botschaften senden. Und er steht für einen sehr großen Teil der CDU, die eine klare Linie hat, die es Menschn vorstellbar macht, was sie wählen, wenn sie das/den wählen!

    Ich denke, genau das ist es, was wir am dringensten brauchen: Klare Profile bei den Parteien, die dem Satz "Ist doch egal, was man von "DENEN" wählt!" entgegentreten!


    (vor allem für den ersten Teil deines Posting )

  7. #37
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Wer die höchste Stufe erreichen will muss im entscheidenen Augenblick brutal sein.
    AKK fehlte es an der catilinarischen Energie. Sie hätte im Laufe des Jahres 2018 Merkel aus dem Amt drängen müssen.

  8. #38
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ob das so schlau ist?



    AKK war von vornherein völlig fehl am Platz, sowohl als Parteivorsitzende und erst recht als Kanzlerkandidatin.
    für mich gibt es in dieser Partie inzwischen niemanden mehr dem ich noch irgend eine vernünftige und volksnahe Politik zutraue.
    Und ich hoffe die Parteibasis in allen Ländern kapiert das inzwischen und sägt alle erstmal ab um was Neues auf die Beine zu stellen.
    Aber da hängen doch viel zu viele an ihren Pfründen und Jobs
    auf der Suche nach dem Kudu

  9. #39
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Programmatisch arbeiten wäre doch mal ein Ansatz. Für alle.

  10. #40
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Programmatisch arbeiten wäre doch mal ein Ansatz. Für alle.
    am Ende noch sach- und lösungsorientiert? bist du wahnsinnig?


    for your dreams be tossed and blown...



  11. #41
    Da geht man mal zum Finanzamt, wird da bis auf die Haut ausgezogen, und trotzdem lacht die Sonne. Anneklein Krampf-Pannenbauer ist weg.

    Kanzlerin wird natürlich Claudia Roth.

    Ha, nehmt das, Ihr Nackensteaksüchtigen.


  12. #42
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Daß für AKK das Amt eine Nummer zu groß ist, konnte schon man schon recht frühzeitig absehen. Das eigentliche Problem ist aber, daß die CDU nach 15 Jahren Merkel personell und inhaltlich ausgelaugter ist als 1998 nach 16 Jahren Kohl.

    Ich sehe bei der Union überhaupt keine großen Konzepte mehr, wie man die drängenden politischen Probleme unserer Zeit angehen will. Die Partei ist nur noch getrieben vom Sozialpopulismus der SPD, die wöchentlich neue Vorschläge macht, was man noch alles (höher) besteuern könnte und vom Ökopopulismus der Grünen.
    Es gäbe so viele Felder, wo eine starke bürgerliche Stimme dringend gebraucht würde:
    Eine Migrationspolitik mit Vernunft und Augenmaß. Echte Steuerentlastung, gerade bei der Mittelschicht. In der Wirtschaftspolitik, wo die Industrie seit geraumer Zeit verherende Zahlen vorlegt. Das Rentensystem, das endlich zukunftsfähig gemacht werden muß. Eine Umweltpolitik, die nicht die Basis unseres Wohlstands zerstört. Europapolitik nach dem Brexit etc.

    Wo sind da die Antworten der CDU? Der konservative und wirtschaftsliberale Flügel der Union wurde in der Merkelzeit marginalisiert. Alles wurde der asymmetrischen Demobilisierung untergegordnet. Damit hat man zwar die SPD kleinbekommen, hat aber die Grünen auf Augenhöhe und auf dem rechten Flügel eine AfD mit bis zu 15% bundesweit.

    Personell sehe ich da kaum jemanden, der der CDU wieder zu einem nachhaltigen Aufschwung verhelfen könnte. Das sind größtenteils blasse Gestalten. Merz schätze ich zwar persönlich sehr, aber es dürfte schwierig sein, ihn nach über 10 Jahren Pause von der aktiven Politik als Messias zu verkaufen. Und seine oft oberlehrerhafte Art kommt bei Vielen nicht gut an. Ansosnten: Daniel Günther steht am linken Rand der Partei und wäre sicher keine geeignete Integrationsfigur.
    Geändert von Experte (10-02-2020 um 12:06 Uhr)

  13. #43
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die Union beweist gerade Regierungsunfähigkeit, die Zeichen stehen jetzt auf Grün-Schwarz.

    ich sehe in keinster weise, dass es bis zur wahl für sg reichen wird.
    die werden die fdp brauchen - oder halt noch die spd bei dann <10%.

    die cdu macht grad nix mehr richtig und wird weiter an boden verlieren. so wie halt auch die spd.


    wenn Merkel dann geht - wird sie eine tief zerrüttete Partei und ein tief zerrüttetes land hinterlassen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #44
    Springer will Merz als Kanzler, und Springer bekommt immer, was es will.

    Alle anderen genannten Namen aus der CDU sind doch chancenlos. Laschet ist nicht Ministerpräsident geworden, weil er so toll und beliebt ist, er ist Ministerpräsident geworden, obwohl er Laschet ist. Und die SPD an Jäger festgehalten hat und völlig beratungsresistent war.

    Merz hat eine Aufgabe, der Union Platz 1 sichern vor den Grünen, der Lagerwahlkampf bürgerlich gegen Rot-Rot-Grün ist eröffnet, und die SPD und die Grünen sind auch noch in beiden Lagern. Darauf ein herzhaftes sowohl als auch.


  15. #45
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    @ experte: Hab keine Angst. Nach dem Sozialpopulismus und dem Ökopopulismus werden sie mit Merz jetzt den Nationalpopulismus der AfD ausprobieren, versprochen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •