Seite 5 von 153 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2294
  1. #61
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Na klar.

    Wer angesichts einer Gegenkandidatin AKK noch nicht einmal zum CDU-Vorsitzenden gewählt wurde, wird sicher leichtes Spiel haben, zum Kanzler gewählt zu werden...


    Aber sonst: Jepp. Er kann es: Er kann Habeck zum Kanzler machen. Ich bin dafür.

    Man theoretisiert ja schon eine Weile darüber, ob Merz die AfD hätte verhindern oder zumindest kleiner halten können. Ich halte Letzteres für möglich und kann nur sagen: Das wäre sicher eine erfreuliche Entwicklung.

    Ob er allerdings Kanzler kann, wage ich zu bezweifeln. Schon in der CDU hat er alles andere als ungeteilte Zustimmung, und in der bundesweiten Wählergunst wäre das sicher erst recht so. Rhetorisch schlägt er Merkel und AKK (sowie einige andere) allemal, aber man hört halt doch auch, WAS er sagt - und nicht nur, WIE er es sagt. Das WAS gefällt mir nicht immer so, und damit bin ich sicher nicht allein.


    Bei aller Kritik an AKK muss man ihr aber jetzt immerhin eines zugute halten: Sie klebt nicht an ihrem Sessel und an ihren Hoffnungen (auf eine Kanzlerkandidatur), sondern sie hat erkannt, dass sie spätestens ab jetzt nur selbst Schaden nehmen könnte, wenn sie bliebe, und sie zieht die Konsequenz ohne langes Herumeiern. Davon könnte sich so manch einer der männlichen Politiker mal eine Scheibe abschneiden.
    In der SPD hatte Schulz 100% Zustimmung und beim Wähler war er ne 0-Nummer. Das ist jetzt nicht gerade aussagekräftig.

    Was wären denn die Alternativen? Spahn und Laschet, der das Amt ja nach eigener Aussage nicht anstrebt. Ich persönliche traue Merz auf jeden Fall mehr Kanzler zu, als ich es AKK jemals habe.

    Gibt es hier eigentlich CDU-Wähler? Ich lese hier fast nur die üblichen Schreiberlinge, bei denen man eigentlich weiß, dass sie die CDU noch nie gewählt haben und es wohl auch nie tun werden. Wäre mal interessant, was die so sagen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #62
    Der Sprecher gerade bei Phoenix gehört entlassen!

    Der fragt, ob nicht von der Leyen wiederkommen könnte.

  3. #63
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Ich hab früher CDU gewählt, heute aber FDP.

  4. #64
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Davon könnte sich so manch einer der männlichen Politiker mal eine Scheibe abschneiden.
    *hust* Lindner *hust*

    Ich bin absolut kein Anhänger der CDU, aber Merz halte ich für eine gute Wahl.. wie damals, als man sich für AKK entschied.

  5. #65
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die Union beweist gerade Regierungsunfähigkeit, die Zeichen stehen jetzt auf Grün-Schwarz.
    Das würde die Union niemals machen.
    Genau wie die Grünen nicht in eine Merz-Regierung eintreten würden.
    Und Merz als Kanzler einer GroKo kann eigentlich auch nicht gehen.

    Wenn Merz Kanzlerkandidat wird, sehe ich die Wahrscheinlichkeit für Grün-Rot-Rot hoch, weil das das eizige ist,
    das dann wohl sowohl rechnerisch als auch inhaltlich halbwegs passt.

    Merz als Kanzlerkandidat wäre wirklich ein Eigentor für die Union.
    Nicht wegen des eigenen Ergebnisses, sondern wegen der Koalitionsmöglichkeiten.
    Das war letztes Mal schon schwer genug.

  6. #66
    Vergeßt die Medien nicht, RRG oder GRR hat keine Chance. Und wenn ich an die Sicherheitspolitik denke, das ist auch gut so. Schröder hat uns genug veräppelt.


  7. #67
    Ich bin wohl hier der letzte Unionssympathisant und Unionswähler

  8. #68
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Darf er schon gewählt werden? Die Zukunft ist jung.

    Er darf, zumindest zum Kanzler. Da gibt es in Deutschland kein Mindestalter (also volljährig muss man natürlich sein) für einen Bundeskanzler.

    Wie es mit einem Mindestalter für CDU-Vorsitzende aussieht weiß ich leider nicht.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  9. #69
    Die Union ist eh im Anus... kurz vor der Wahl wird Artikel 13 wieder hochkochen. Und ja, das wird es, dafür werden sämtliche Youtuber, Influencer und Internetschaffende schon sorgen, dass es dann die verspätete Quittung dafür geben wird.

  10. #70
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Die Union ist eh im Anus... kurz vor der Wahl wird Artikel 13 wieder hochkochen. Und ja, das wird es, dafür werden sämtliche Youtuber, Influencer und Internetschaffende schon sorgen, dass es dann die verspätete Quittung dafür geben wird.
    und ich glaub immer noch dass das ausserhalb unserer blase niemanden juckt.... siehe europawahl

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #71
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl hier der letzte Unionssympathisant und Unionswähler
    Dann hast du auch das Vorrecht, den neuen Kandidaten zu bestimmen.

  12. #72
    Ich will eine starke Union, die mithilft, den Braunen das Wasser abzugraben. Cem Özdemir hat das erkannt, und er ist so einer, mit denen Grün-Schwarz doch gehen kann.


  13. #73
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Vergeßt die Medien nicht, RRG oder GRR hat keine Chance. Und wenn ich an die Sicherheitspolitik denke, das ist auch gut so. Schröder hat uns genug veräppelt.
    Aber Merz und Rot oder Grün geht doch inhaltlich gar nicht.

  14. #74
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und ich glaub immer noch dass das ausserhalb unserer blase niemanden juckt.... siehe europawahl
    Wo man zum ersten Mal bei einer bundesdeutschen Wahl unter 30% gelandet ist und seitdem ist es nicht gerade besser geworden.

  15. #75
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich will eine starke Union, die mithilft, den Braunen das Wasser abzugraben.
    Dann bräuchte es aber eine deutlich stärkere FDP, damit Schwarz-Gelb drin ist.
    Sonst funktioniert das nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •