Seite 6 von 153 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2294
  1. #76
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und ich glaub immer noch dass das ausserhalb unserer blase niemanden juckt.... siehe europawahl
    Das ist der allgemeine Denkfehler, dass man jetzt eine ganze Generation ignorieren darf. Wird sicher noch ein paar Jahre gutgehen, aber in ein paar Jahren sind die Stammwähler weggestorben, und es entscheiden die, die mit den Slogans aufwachsen, dass man die CDU nicht wählen darf. Da fragt keiner mehr nach Inhalten usw., das sind dann im kollektiven Bewusstsein gespeicherte Werte, und versuch sowas mal wieder umzupolen

  2. #77
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Dann bräuchte es aber eine deutlich stärkere FDP, damit Schwarz-Gelb drin ist.
    Sonst funktioniert das nicht.
    Was mit Merz nicht funktionieren wird.

  3. #78
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Bei allen Fehlern die AKK gemacht hat, darf man nicht vergessen, wer die Hauptschuld an der Misere trägt.
    Es ist mit AKKs Weggang nicht getan. Merkel muss auch gehen. Keine halben Sachen mehr. Auch Rücktritt als Kanzlerin.

  4. #79
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Das Lügenmärchen von der "demokratischen Bürgerpartei", womit die AfD gemeint sein soll, vertreten von Meuthen und Storch.
    https://www.welt.de/newsticker/news1...ter.shared.web

    Klar wittern die Antidemokraten der AfD jetzt Morgenluft, wenn Merz auf AKK folgen sollte. Die sogenannte Werteunion scharrt sicher auch mit den Hufen.
    Aber wenn ich mir Thüringen angucke, prophezeihe ich der CDU große Verluste, vor allem im Westen, bei einer Zusammenarbeit mit der AfD.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #80
    Die Werteunion hat sich schon für Merz als Füh, äh, als Kanzlerkandidat und Vorsitzenden ausgesprochen.


  6. #81
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Bei allen Fehlern die AKK gemacht hat, darf man nicht vergessen, wer die Hauptschuld an der Misere trägt.
    Es ist mit AKKs Weggang nicht getan. Merkel muss auch gehen. Keine halben Sachen mehr. Auch Rücktritt als Kanzlerin.
    Das sitzt sie aus. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist, dass die SPD doch noch hinwirft und so Neuwahlen im Herbst erfolgen.
    Das würde die CDU stark unter Zeitdruck setzen und das können sie jetzt eigentlich gar nicht gebrauchen.

  7. #82
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Bei allen Fehlern die AKK gemacht hat, darf man nicht vergessen, wer die Hauptschuld an der Misere trägt.
    Es ist mit AKKs Weggang nicht getan. Merkel muss auch gehen. Keine halben Sachen mehr. Auch Rücktritt als Kanzlerin.
    zeitstoppende

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #83
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Werteunion hat sich schon für Merz als Füh, äh, als Kanzlerkandidat und Vorsitzenden ausgesprochen.
    Logisch. Die sogenannte Werteunion ist schließlich der verlängerte Arm der AfD.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #84
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich wäre ja für Angela.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #85
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    zeitstoppende
    Bei aller Liebe, es wird wirklich Zeit. 2 Legislaturperioden hätten schon gereicht.

    Ich war ja mal für Julia Klöckner, aber die hat mich schwer enttäuscht mit ihre Nähe zur Industrie zB.

    Warum fällt es Spitzenpolitikern so schwer, andere neben sich zu dulden? Das war schon bei Helmut Schmidt so, bei Kohl eh.


  11. #86
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Was mit Merz nicht funktionieren wird.
    lol, ja, das hab ich auch gerade gemerkt.
    Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Mit Merz bleibt die FDP klein, aber mit einer kleinen FDP kriegt er keine Koalition hin.

  12. #87
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl hier der letzte Unionssympathisant und Unionswähler
    Du und 19 Prozent andere.

  13. #88
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Klar wittern die Antidemokraten der AfD jetzt Morgenluft, wenn Merz auf AKK folgen sollte.


    Merz ist das Schlimmste, was der AfD passieren könnte.

  14. #89
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Dann bräuchte es aber eine deutlich stärkere FDP, damit Schwarz-Gelb drin ist.
    Sonst funktioniert das nicht.
    Schwarz-Gelb werden wir nicht mehr erleben.

  15. #90
    Eine Mehrheit für CDU /CSU /FDP ist so wahrscheinlich wie eine 5. Ehe von mir.

    Aber man soll ja nie nie sagen.

    Aber Nummer 4 ist eigentlich ne Wucht. Uneigentlich auch.

    Wenn Merz die Union vor den Grünen ins Ziel bringt, bringt er Grün in Zugzwang, oder und die SPD. Es muß Ziel sein, stärkste Fraktion zu werden.

    AKK jetzt schon.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •