Seite 64 von 153 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 2294
  1. #946
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Und für welche Partei? Ich sehe eigentlich nur bei der FDP, die leider schon immer überproportional in den Medien vertreten waren, eine Diskrepanz zur eigenen Wahrnehmung (aber große Freude über 4%). Was auch schon immer so war: die CDU-Sympathisanten sind in den sozialen Medien sehr unterdurchschnittlich vertreten.
    Der durchschnittliche CDU-Wähler ist älter und hat noch die Zeiten erlebt ohne Social Media und andere moderne Erscheinungen. Er kann sich auch ohne Mediendauerbeschallung oder Social-Media-Bombardierung beschäftigen.
    Insofern ist die Boulevardpresse oder das Internet nicht wirklich repräsentiv, weil die schweigende Mehrheit sich hier kaum zu Wort meldet, dafür aber diszipliniert wählt.

    Dazu ist es unterhaltsamer für den Zuschauer, wenn da ein AFD-Provokateur sitzt anstatt eine CDU-Schlaftablette, die im Grunde nur Mekel zitiert und wiederholt.

    Viele, die im Internet sehr laut und dominant sind, gehen gar nicht wählen oder sind weniger diszipliniert als der CDU-Wähler, der seine Pflicht als Bürger wahrnimmt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #947
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Oder die Lauten im Netz werden von den Presseabteilungen der Parteien finanziert? Unvorstellbar!

  3. #948

  4. #949
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Mehrheit für Schwarz-Grün!

  5. #950
    Mehrheit für die Fortführung der jetzigen Erfolgsgeschichte. Warum etwas ändern?


  6. #951
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Emnid ist bei der FDP aber großzügig, woanders hängen sie bei 5% oder gar 4%.

  7. #952
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Emnid ist bei der FDP aber großzügig, woanders hängen sie bei 5% oder gar 4%.
    Naja bei Emnid ist der Scheck von der FDP halt schon in der Post gewesen
    Geändert von Linebacker (31-05-2020 um 12:33 Uhr)

  8. #953
    Schwarz-Gelb, das wäre doch ein spannendes politisches Projekt für die 4 Jahre nach der Wahl 2021! Diese Parteien könnten für ein stabiles Wirtschaftssystem sorgen. Jeder 2. Deutsche hat doch Angst vor RRG, das war doch gestern irgendwo zu lesen. ist ja auch kein Wunder, dass niemand in doppelt und dreifach unsicherer Zeit ein Linksbündnis präferiert.

    Mit Kanzler Laschet, Außenmin. Lindner, Wirtschaft Merz und Familie Kubicki...
    Geändert von Donato Renato (31-05-2020 um 09:53 Uhr)

  9. #954
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Jeder 2. Deutsche hat doch Angst vor RRG, das war doch gestern irgendwo zu lesen.
    Sicher in einem Deiner Kommentare...

  10. #955
    Ich hab Angst vor Schwarz-Gelb.

  11. #956
    Ich hab seltsamerweise Angst vor Schwarz-Gelb (keine Ahnung von Sozialem und Ökologie) und Angst vor RRG (keine Ahnung von Wirtschaft und Macht)

    Mir gefällt Schwarz-Grün

  12. #957
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ich hab seltsamerweise Angst vor Schwarz-Gelb (keine Ahnung von Sozialem und Ökologie) und Angst vor RRG (keine Ahnung von Wirtschaft und Macht)

    Mir gefällt Schwarz-Grün
    Da kommt ja alles zusammen, wovor du Angst hast. Ahnungslosigkeit und soziale Kälte, von wem das eine kommt und von wem das andere ist schwer zu überprüfen, ist auf beiden Seiten fließend.lol
    Das die CDU/CSU Ahnung von Wirtschaft haben soll, hat vielleicht noch was mit den Anfangsjahren der Bundesrepublik zu tun. Das Gerücht hält sich hartnäckig. Ohne die CDU bricht hier alles zusammen "Angstmodus"
    Aber wenn man Wirtschaft nur auf Export ausrichtet und den Binnenmarkt vernachlässig, ja sogar die Löhne tief halten möchte, dann ist das nicht gerade schlau, gerade in weltweiten Krisenzeiten.

  13. #958
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Schwarz-Gelb, das wäre doch ein spannendes politisches Projekt für die 4 Jahre nach der Wahl 2021! Diese Parteien könnten für ein stabiles Wirtschaftssystem sorgen. Jeder 2. Deutsche hat doch Angst vor RRG, das war doch gestern irgendwo zu lesen. ist ja auch kein Wunder, dass niemand in doppelt und dreifach unsicherer Zeit ein Linksbündnis präferiert.

    Mit Kanzler Laschet, Außenmin. Lindner, Wirtschaft Merz und Familie Kubicki...
    RRG ist aber denk ich noch beliebter als Schwarz-Gelb.
    Gibt Staaten in Europa da funktionieren linke Bündnisse und vorallem linke Politik sehr gut siehe Dänemark.
    Lobbys und Eliten steuern hier die Angst vor zu viel linker Politik noch sehr gut, das hat auch die SPD befallen, deswegen kommen sie auch nicht aus diesem Loch raus.
    Geändert von Manitu (01-06-2020 um 00:05 Uhr)

  14. #959
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Schwarz-Gelb, das wäre doch ein spannendes politisches Projekt für die 4 Jahre nach der Wahl 2021! Diese Parteien könnten für ein stabiles Wirtschaftssystem sorgen. Jeder 2. Deutsche hat doch Angst vor RRG, das war doch gestern irgendwo zu lesen. ist ja auch kein Wunder, dass niemand in doppelt und dreifach unsicherer Zeit ein Linksbündnis präferiert.

    Mit Kanzler Laschet, Außenmin. Lindner, Wirtschaft Merz und Familie Kubicki...
    Dann bekämen wir den dümmsten Kanzler aller Zeiten.

    Abgesehen davon wäre Merz Finanzminister und Kubicki Justizminister.

  15. #960
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ich hab seltsamerweise Angst vor Schwarz-Gelb (keine Ahnung von Sozialem und Ökologie) und Angst vor RRG (keine Ahnung von Wirtschaft und Macht)

    Mir gefällt Schwarz-Grün
    Sehe ich ähnlich. Ist nur die Frage wer Kanzler wird, am besten nochmal Merkel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •