Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staffel fandet ihr am besten?

Teilnehmer
262. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • BB 1

    85 32,44%
  • BB 2

    54 20,61%
  • BB 3

    9 3,44%
  • BB 4

    25 9,54%
  • BB 5

    148 56,49%
  • BB 6

    51 19,47%
  • BB 7

    17 6,49%
  • BB 8

    21 8,02%
  • BB 9

    26 9,92%
  • BB 10

    47 17,94%
  • BB 11

    5 1,91%
  • BB 12

    7 2,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96
  1. #31
    1 Logo, die Geburt von BB
    2 Interessant vom Cast her
    5 Habe ich im Nachhinein gesehen, da ich damals wenig Zeit hatte. Spitze
    6 Nur bis zur Hälfte, als die Arbeitsbereiche weg waren, fand ich,s öde

    Die restlichen Staffeln habe ich maximal 5 Tage gesehen.

  2. #32
    Staffel 5 und Staffel 10 mit Abstand
    Am schlimmsten fand ich Staffel 11

  3. #33

  4. #34
    Staffel V natürlich.....wegen der unerreichten Lisa

  5. #35
    Dann wollen wir mal...

    Platz 1: Staffel 4
    Meine intensivste Zeit, die ich mit BB verbracht habe. Was vor allem an den nächtlichen Livestreams, dem Battle-Konzept und der überschaubaren Laufzeit lag. Auch die Charaktere waren relativ interessant, z.B. eine Nadine, die früher oder später zum Einzelkämpfer-Hassobjekt wurde oder Hella, Sava, Holger, Lucie. Allerdings auch mit dem unscheinbarsten aller Sieger. Rückblickend muss ich über die Trennleine im Haus schmunzeln. Der erste Ansatz einer Zwei-Klassen-Gesellschaft.

    Platz 2: Staffel 10
    Riesiger Cast mit einem polarisierenden Klaus, der aber zumindest Big Brother als taktisches Spiel spielt. Die wöchentlichen Rauswahlen waren irre spannend und rückblickend hätte Klaus den Titel "Nominator" für sich verbuchen dürfen. Leider auch eine große Anzahl an Nerv-Charakteren (La Familia), spannend der Abstieg von Kristina, die sich letztlich selbst aus dem Haus feuerte und ein Finale, das große Schwächen im System offenbarte, da fade Langweiler wie Oma Anne und Marc dort landeten. Timo war ein sympathischer Gewinner und lief völlig außer Konkurrenz, wodurch es nach Klaus' Exit extrem langweilig wurde.

    Platz 3: Staffel 12
    So schlimm ich den Cast, bei dem augenscheinlich Fokus auf Tattoos, Sport und OPs gelegt wurde, auch finde: Das Team-System ist super und hätte konsequent durchgezogen werden müssen. Die Bandbreite an Ideen, die man mit dem System spinnen kann, ist riesig und ich bedauere es, dass Big Brother nur einen Teil dessen wirklich ausgelotet hat. Immerhin funktionierte das Polarisieren von Figuren (Lusy, Sharon, Asa, Bianca) hier in beide Richtungen. Aber negativ auch hier, dass sich diverse Leute bereits vorab kannten und schon an anderen Formaten teilgenommen haben.

    Platz 4: Staffel 2
    Spannender Cast, bei dem erstmals viel Wert auf Reibungsmöglichkeiten gelegt wurde. Inhaltlich war die Staffel nur minimal weiterentwickelt und die Finalisten wieder einmal ziemlich öde. Damals hat mich die zweite Staffel aber definitiv begeistert, weil der Cast so breit ausgerichtet wurde.

    Platz 5: Staffel 5
    Drei Bereiche (wunderbar), viel Laufzeit und Charaktere, die man in der Zeit besser kennenlernen konnte. Für mich war der Cast zum Teil schon zu groß und mich ärgerte, dass man die Veteranen Franzi, Sascha und Michael einfach nicht aus dem Haus bekam. Hier zeigte sich schon, dass die Zuschauer unbedingt Bewohner brauchen, die möglichst von Anfang an dabei sind. Ansonsten ärgerte das übertrieben hohe Maß an Bewohnerinnen Mitte 20, die ganz offenbar aufgrund ihrer Optik ausgewählt wurden, aber sonst keinen Eindruck hinterließen.

    Platz 6: Staffel 6
    Das Dorf. Die Idee war nicht schlecht und rein von der Konsequenz her absolut richtig, eine endlose Staffel aufzuziehen. Persönlich brauche ich aber ein Ziel und das sahen wohl viele andere Zuschauer ebenfalls so. So schipperte die Idee ins Leere, gefühlt war das Dorf ein Auffangbecken für alle Arbeitslosen und Leute, die nichts zu tun hatten. Die regelmäßige Ausschüttung von Geld war eine ziemlich krasse Sache, wenn man sich so ansieht, mit wie viel (oder wenig) Kohle manche Bewohner da zwischenzeitig das Dorf verließen. Rückblickend habe ich diesen Cast (mit wenigen Ausnahmen) als den schäbigsten (zusammen mit Staffel 11) in Erinnerung, was auch an der gefühlt hohen Fluktuation lag. Dafür funktionierte aber das Storytelling ganz gut.

    Platz 7: Staffel 1
    Staffel 1 genießt immer den Nostalgie-Schutz, wird von vielen als besonders angenehme Erinnerung emporgehoben und wie oft liest man "die wussten nicht, worauf sie sich einlassen". Das mag ja alles zutreffen, langweilig war die Staffel trotzdem. Im Storytelling (5 Minuten bei Situps zuschauen, die letzten drei Bewohner spielen Karten) sowie in den Einflussmöglichkeiten durch BB. Die Staffel lebte eindeutig mehr von dem Drumherum als dem, was wirklich passierte. Aber wie so oft werden die ersten Erinnerungen an etwas als das Beste abgespeichert und alles Kommende muss sich daran messen.

    Platz 8: Staffel 8
    Eine Standard-Staffel mit allen Vor- und Nachteilen. Eigentlich richtiger Durchschnitt. Zwei Bereiche und Wechselmatches, um die Bewohner bei Laune zu halten. Größtenteils nervige Bewohner (Naddel, Serafino, Hassan, die aufgebauschte Geschichte um Alex und Caro) oder auserzählte Figuren (Isi, Marcel, Kevin) im Fokus. Unterm Strich wenig Neues und wenig Interessantes.

    Platz 9: Staffel 7
    Die Staffel zehrte um den ewigen Konflikt zwischen Kathrin und Eddy, der immer wieder neu entfacht wurde. Mit Knubbel sollte ein neuer Kultkandidat aufgebaut werden (fragt sich nur: warum eigentlich?), der sich für wirklich gar nichts zu schade war. Sonst wieder eine eher unauffällige Staffel, die ihrerzeit Spaß machte, von der aber nicht viel in Erinnerung blieb.


    Platz 10: Staffel 11
    So auf dem Papier war das Konzept "The Secret" ja ganz cool, aber bei einzelnen Geheimnissen der Bewohner wurde doch ordentlich geschlampt. Oder wie soll man erbuzzern, dass jemand per Foto auf Safttüten aufgedruckt war oder Mister Sachsen 2005 war? Dämlich ist gar kein Begriff dafür. Nerviges Aufkommen an Personen, die man zu einem späteren Zeitpunkt locker bei Promi BB hätte unterbringen können (Valencia Vintage, David Ortega, Cosimo, Ingrid, Lisa Bund, Benny Kieckhäben, ...), krampfhaftes Erzählen nicht vorhandener Love Stories (David & Jordan) und künstlich auf Krawall getrimmte Figuren wie Benson. Insgesamt eine außerirdische Staffel, die sich alles andere als authentisch anfühlte.

    Platz 11: Staffel 9
    Das "Himmel und Hölle"-Konzept wollte nicht so recht zünden und insgesamt wirkte das eher wie spaßige Veranstaltung und weniger wie ein taktisches Spiel. Da wirkte der Versuch, die Staffel auf Biegen und Brechen mittendrin auf "back to the Roots" umzupolen (inklusive Rückholung des ersten Titellieds) wie ein verzweifelter Versuch, den Karren nochmal aus dem Dreck zu ziehen. Auch hier nervte das erhöhte Aufkommen an Z-Promis (Patricia Blanco, Annina Ucatis, Bettie Ballhaus), Recycling ehemaliger Bewohner (plus seltsame Entsorgung von Sascha Sirtl).

    Platz 12: Staffel 3
    "Leider" Staffel 3. Denn es spricht ebenso viel wie ebenso wenig für sie. Die Bewohner waren noch nicht einmal sonderlich unsympathisch, es gab frische Ansätze (das halbgare Maulwurf-Konzept, ein Pärchen im Haus), aber so richtig Spannungen kamen kaum auf und insgesamt schaffte es die Staffel nicht so recht zu involvieren. Daher: Nicht die schlechteste Staffel, aber die am wenigsten in Erinnerung bleibende.

  6. #36
    Wenn ich das bisher so lese stelle ich fast fest das viele die Staffel 10 wegen Klaus gut fanden was wohl die Pros sind und die anderen die Staffel wegen Klaus als die schlechteste ansehen da er ihnen den Spaß an der Staffel verdorben hat.

    Noch heute scheinen sich die Geister an Klaus unterschiedlicher Meinung zu sein.

  7. #37
    Toblerone (weiß) Junkie Avatar von surety
    Staffel 1
    und Staffel 2
    fand ich im Nachhinein am Besten.

    Ohne Schnickschnack einfach alle in einem Bereich.
    Die Charaktere waren aus meiner Sicht interessant und es fand ein "normales" Miteinander statt.

    Ich würde mir gerne alle Staffeln noch mal ansehen . Schade, dass man sie nirgendwo bekommen kann.
    Wäre interessant, wie sie aus heutiger Sicht auf mich wirken und außerdem hätte ich sehr viel Spaß daran.

    Weiß jemand von Euch, ob man sie u.U. irgendwo nochmal anschauen kann? Kauf DVD's gibt es ja leider nirgendwo bis auf die Kurzzusammenfassungen der ersten Staffeln.

  8. #38
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ich habe nach Staffel 1 und Staffel 2 vorerst keine mehr gesehen und bin dann erst wieder bei Staffel 8 eingestiegen.
    Die erste fand ich toll, weil alles neu war und man nicht wußte was auf einen zukam. Das war einfach generell spannend.
    Mir hat außerdem noch Staffel 9 ganz gut gefallen. Ich kann aber nicht mal sagen warum. Das Konzept war nur mittelmäßig, aber die Bewohner waren gut durchmischt. Da prallten eigentlich so viele Welten aufeinander und trotzdem sind die alle relativ gut dafür zusammen gewachsen. (Auch wenn ich viele der Bewohner nicht wirklich mochte) Und ich weiß noch das ich mich über die rote Laterne und die Begründungen scheckich gelacht habe.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  9. #39
    Staffel 6 obwohl ich Giuseppe gar net mochte

    Staffel 5 ohne Sirtl auch OK

    Is aber oft so everybody’s darling ( Timo / Jan etc ) kann jeder und mag ich nicht in der Regel

  10. #40
    Ich bin dagegen! Avatar von Drifter
    Ort: Unter der Brücke
    Mit Abstand Staffel 4 "BB The Battle"
    Aber Staffel 6, der Bauernhof war schon cool. Staffel 5 hatte auch was. Alles nach Staffel 6 war nichts richtiges. Es wurde zuviel in die kamerafreie Stunde verschoben und die restlichen 23 Stunden wurde geschauspielert.

  11. #41
    Ich bin dagegen! Avatar von Drifter
    Ort: Unter der Brücke
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wenn ich das bisher so lese stelle ich fast fest das viele die Staffel 10 wegen Klaus gut fanden was wohl die Pros sind und die anderen die Staffel wegen Klaus als die schlechteste ansehen da er ihnen den Spaß an der Staffel verdorben hat.

    Noch heute scheinen sich die Geister an Klaus unterschiedlicher Meinung zu sein.
    Weil es auch so ein krasser Unterschied war, zwischen dem wie Klaus und die anderen Bewohner im Live-Stream wirklich waren und wie Klaus in der TZF dann gezeigt wurde. Denke viele Pros waren Live-Stream-Schauer.

  12. #42
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Arborex Beitrag anzeigen
    Hallöchen!


    BB5


    Genau!

    Das war wirklich toll, da war schwer was los.

    Lisa

    Weiß jemand, warum hier etliche Bewohnerbilder fehlen, z.B. die Bilder von Franzi, Kader, Lisa... ?

  13. #43
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Hast eine PN.
    Kannst du mir diese PN, bitte, auch schicken?
    Sähe da ganz gern mal Altes!

  14. #44
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wenn ich das bisher so lese stelle ich fast fest das viele die Staffel 10 wegen Klaus gut fanden was wohl die Pros sind und die anderen die Staffel wegen Klaus als die schlechteste ansehen da er ihnen den Spaß an der Staffel verdorben hat.

    Noch heute scheinen sich die Geister an Klaus unterschiedlicher Meinung zu sein.
    Bin bis heute Klaus-Anti, fand die Staffel dennoch klasse!

    Und ich verdanke ihr was... *schmunzel*

  15. #45
    Staffel 4 hatte auch seinen Charme. Im Vergleich zu einigen anderen Staffeln empfand ich sie als Ponyhofversion. Halt eine nette Staffel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •