Seite 173 von 334 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 5010
  1. #2581
    Member Avatar von iceblue
    Ort: Metropole Ruhr
    Zitat Zitat von Mirror Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Rassismusgeschichte ganz schwer zu beurteilen. Aus der Ferne sowieso und dann auch als jemand, der nie in den USA/Kanada und Großbritannien gelebt hat.
    Klar, es darf niemand wegen Hautfarbe, Religion, etc. bevorzugt oder benachteiligt werden. Mobbing ist auch nie ok. Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade Meghan, als jemand mit farbigem Hintergrund und aus den USA kommend, viel viel sensibilisierter ist für Rassismus als jemand aus Großbritannien. Und sich dann, ob zu Recht oder Unrecht, schneller angegriffen fühlt.
    Wie gesagt, Gedankengänge meinerseits, ich kanns nicht beurteilen.

    Was mir auffällt, es wurden sehr viele Trümpfe gezogen, Rassismus, Fehlgeburt, Suizid, Depression, etc. was mich nachdenklich macht. Es wirkt halt, wie immer, alles zu egozentrisch, zu viel. Und zu schlecht beraten.

    Und auch wenn ich Ihnen wünsche, das Oprah eine echte Busenfreundin ist und nur ihr bestes im Sinn hat, Frau Oprah ist AUCH Geschäftsfrau. Und zwar ne verdammt erfolgreiche. (Und ich mag schon glauben, wenn die ihren Einfluss geltend gemacht hätte, hätte man das Interview irgendwie verschieben können.)
    Ja, und Meghan ist AUCH Schauspielerin, ebenfalls sehr erfolgreich. Das Ganze hat irgendwie einen faden Beigeschmack
    Chefs Liebling

  2. #2582
    Der ist nicht unbedarft, was die Regeln angeht. Ich glaub, der war nur viel zu verliebt.

  3. #2583
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Das war vermutlich der Sinn des ganzen...und drüben im Anwub Thread ist man sich auch einig, dass die Royals das mit Ihrem Verhalten H&M gegenüber auch völlig verdient haben.


    Ich habe in meiner Naivheit übrigens Meghan nie als dunkelhäutig angesehen. Ich fand und finde Sie einfach wunderschön ganz gleich welche Herkunft oder Hautfarbe. Und dieses genaue Gerede darüber nervt mich.

    Es macht auf mich den Eindruck als hätte sie gerne die Rollen von William und Catherine gehabt ( ohne Verpflichtung ) aber mit sämtlichen Annehmlichkeiten und ist jetzt verletzte weil es eben nicht so kam.
    Das finde ich jetzt interessant, dass Du das erwähnst.

    So ging es mir nämlich auch. Ich habe mich anfangs gewundert, als hier (!) bzgl. Rassismus darüber geschrieben wurde, dachte anfangs sogar hö? Ich habe da auch noch keine Fotos von ihrer Mutter gesehen.

  4. #2584
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen

    Mangan trifft meine Meinung ganz gut, ich denke auch, Meghan hätte eine längere und gründliche Einarbeitungsphase gut getan. Sie musste sich sicher schon sehr umstellen in ihrer Denk- und Arbeitsweise. Allein die vielen Regeln des Protokolls, das braucht doch auch Zeit, bis man das intus hat. Kate hatte da wesentlich mehr Zeit, sich daran zu gewöhnen.
    Waren es nicht sie selbst, die im Verlobungsinterview gesagt hatten, Meghan sei bereit sofort loszulegen und sich voll in die Arbeit zu stürzen? "Meg is ready to hit the ground running" oder sowas in der Art? Ich kann mich nämlich so dunkel daran erinnern, dass das zwar recht gelobt wurde, es aber auch Stimmen gab, die dazu rieten, es eher wie Kate mal langsam anzugehen und sich einzuarbeiten. Wurde ihnen nicht deshalb sogar die ehemalige Mitarbeiterin der Queen zur Seite gestellt, als Beraterin?

    Ansonsten warte ich mal, bis ich eine Möglichkeit zum Ansehen finde.

    Philipp würde ich eine Aussage zu Archies Hautfarbe zutrauen.

    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt interessant, dass Du das erwähnst.

    So ging es mir nämlich auch. Ich habe mich anfangs gewundert, als hier (!) bzgl. Rassismus darüber geschrieben wurde, dachte anfangs sogar hö? Ich habe da auch noch keine Fotos von ihrer Mutter gesehen.
    So ging es mir damals bei "Suits" als ihr Serien-Vater dann plötzlich (also für mich plötzlich) schwarz war, da war ich anfangs auch leicht verwirrt, bis ich sie dann mal gegoogelt habe.
    Geändert von Snowgoon (08-03-2021 um 11:52 Uhr)

  5. #2585
    es will mir einfach nicht in den Kopf, dass man in der heutigen Zeit, mit den heutigen Möglichkeiten sich zu informieren usw. mit den Erfahrungen einer erwachsenen Frau in der Öffentlichkeit, mit Medien und garantiert auch rassistischen und frauenfeindlichen Erfahrungen (keiner kann mir erzählen, dass in der Schauspielerei alles supi ist), dass man da in ein Königshaus einheiratet und das auch noch in das englische Königshaus! und alles ist super?

    sorry, aber das nehme ich niemanden ab. jeder der von außerhalb (Schweden/Norwegen/Dänemark/Spanien/Niederlande) eingeheiratet hat, hatte Schwierigkeiten. Alle - auf die unterschiedlichsten Art und Weisen, alle haben auch gelitten, wollte fast aufgeben nach Jahren und haben sich doch irgendwie durchgebissen, arrangiert und wohl Frieden mit ihrem Leben geschlossen.
    Und dann will mir eine Frau erzählen, dass man das nicht wusste? Das man sich im Stich gelassen fühlt, dass man vor verschlossenen Türen stand, nichts ändern durfte/konnte/sollte?


    Mir tut es nur leid, dass Harry der Meinung war/ist, seine Frau nur schützen zu können, wenn er seine Familie verlässt und nichts von innen ändern konnte. Irgendwie kann ich das nicht glauben.
    Das Königshaus bewegt sich schwer, aber es bewegt sich. warum sollte es sich nicht auch in Richtund Meghan und Harry bewegen können?

  6. #2586
    Was ich an Meghan sowohl bei der ersten Schwangerschaft als auch nun bei dieser so toll finde ist, dass Sie genauso auseinander geht wie Liesschen Müller von nebenan.Sie wirkte gestern genauso eingelagert wie bei Archie und sie steht dazu. Sie verkörpert nicht dieses Bild was mich bei Catherine immer gestört hat. Gertenschlank trotz Schwangerschaft und selbst kurz nach der Geburt als wäre nie etwas gewesen. Das macht Meghan für mich echt sympathisch.

  7. #2587
    Naja, Kate wird genauso wenig was dafür gekonnt haben wie Meghan für das Auseinandergehen
    Ich wurde auch immer "geschimpft" von anderen Mamis, da ich nur ne Kugel vorne hatte und sonst nix

  8. #2588
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen


    Philipp würde ich eine Aussage zu Archies Hautfarbe zutrauen.


    Mir kam auch Phillip in den Sinn. Vor allem weil Sie jeden näheren Royal thematisiert haben nur ihn nicht. Und gerade da muss man sagen war der Zeitpunkt wirklich schlecht gewählt. Sollte Philipp in naher Zukunft versterben bin ich gespannt wie Harry mit der Familie umgeht.

  9. #2589
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Was ich an Meghan sowohl bei der ersten Schwangerschaft als auch nun bei dieser so toll finde ist, dass Sie genauso auseinander geht wie Liesschen Müller von nebenan.Sie wirkte gestern genauso eingelagert wie bei Archie und sie steht dazu. Sie verkörpert nicht dieses Bild was mich bei Catherine immer gestört hat. Gertenschlank trotz Schwangerschaft und selbst kurz nach der Geburt als wäre nie etwas gewesen. Das macht Meghan für mich echt sympathisch.
    Das ist irgendwie ein Paradebeispiel was mit kontemporärem Feminismus nicht gemeint ist und das unnötige Anhaken und Beurteilung der Figur einer Person/Frau und unnötiger Vergleich vor allem im negativen Sinne dass jemand "zu dünn ist während der Schwangerschaft" ist einfach nur Body-Shaming.

  10. #2590
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Wenn man hier liest, weiß man Dank einigen, die sich gut auskennen, recherchieren und die Infos dann hier einstellen, ziemlich gut über die Regeln im englischen Königshaus Bescheid.

    Jedenfalls besser als Meghan angeblich jemals
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Und wie es scheint hatte Harry auch keinen blassen Schimmer.

  11. #2591
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Was ich an Meghan sowohl bei der ersten Schwangerschaft als auch nun bei dieser so toll finde ist, dass Sie genauso auseinander geht wie Liesschen Müller von nebenan.Sie wirkte gestern genauso eingelagert wie bei Archie und sie steht dazu. Sie verkörpert nicht dieses Bild was mich bei Catherine immer gestört hat. Gertenschlank trotz Schwangerschaft und selbst kurz nach der Geburt als wäre nie etwas gewesen. Das macht Meghan für mich echt sympathisch.
    Echt, du verteilst Sympathien nach körperlichen Begebenheiten, auf die man keinen Einfluss hat?
    Kate hat das erste Quartal ihrer Schwangerschaften ja wohl größtenteils kotzend über der Toilettenschüssel verbracht, da ist es schwer zusätzliche Pfunde anzusetzen.

    Meine Cousine hat auch stark unter Übelkeit gelitten, die hätte echt gern mit den niedlich molligen Schwangeren getauscht.

  12. #2592
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen
    Philip würde ich eine Aussage zu Archies Hautfarbe zutrauen.

    Kam mir auch in den Sinn.

    Der Ton macht die Musik; vielleicht war es ein geschmackloser Scherz.
    Auch das wäre unschön; Rassismus ist immer unschön. Aber das ist nun mal leider die Wirklichkeit. Der Rassismus zeigt sich doch schon allein darin, dass die Herkunft überhaupt thematisiert wird. Dass einen die Flucht vor rassistischen Angriffen aber ausgerechnet in die Vereinigten Staaten treibt, ist zumindest überraschend.



    Ob das mit dem Rassismusvorwurf gegenüber dem Königshaus überhaupt so stimmt, weiß man auch nicht. Ich glaube eher nicht, dass die Hautfarbe bei den Windsors ein großes Problem war. Mit der bedient das Königshaus ja einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung ohne "befürchten" zu müssen, dass ein zwischen den blässlichen Windsors herausstechendes Familienmitglied womöglich eine führende Rolle einnehmen könnte (vorausgesetzt, die Einstellung der *Institution* ist tatsächlich so wie von den Sussex' dargestellt). Insofern müsste ein attraktiver Neuzugang mit dezenter exotischer Anmutung sogar willkommen sein, weil man einen weiteren Sympathieträger hat und sich zudem als aufgeschlossen präsentieren kann.


    Aber alles Spekulation. Das Publikum wartet auf die Fortsetzung des Dramas.
    Geändert von juzwi (08-03-2021 um 14:25 Uhr)

  13. #2593
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    genauso kommt er mir auch immer schon vor... süss aber doch reichlich unbedarft.
    Zumindest war er wohl so schlecht in der Schule, dass er für seine A-Levels reichlich "Hilfe" gebraucht hat.

    https://www.theguardian.com/uk/2005/...ls.alevels2004

  14. #2594
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bei Harry kann ich mir auch vorstellen, dass er gar nicht darüber nachgedacht hat, wie es wohl ist, ganz neu in so ein System zu kommen. Er ist mit all den Regeln (knicksen auch im Privatbereich beispielsweise) aufgewachsen. Er hat ja gar keinen Grund zu hinterfragen, warum das so ist. Man macht das einfach so.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #2595
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Das war vermutlich der Sinn des ganzen...und drüben im Anwub Thread ist man sich auch einig, dass die Royals das mit Ihrem Verhalten H&M gegenüber auch völlig verdient haben.


    Ich habe in meiner Naivheit übrigens Meghan nie als dunkelhäutig angesehen. Ich fand und finde Sie einfach wunderschön
    ganz gleich welche Herkunft oder Hautfarbe. Und dieses genaue Gerede darüber nervt mich.

    Es macht auf mich den Eindruck als hätte sie gerne die Rollen von William und Catherine gehabt ( ohne Verpflichtung ) aber mit sämtlichen Annehmlichkeiten und ist jetzt verletzte weil es eben nicht so kam.

    zum Gefetteten, absolute Zustimmung.
    ich sehe in Meghan nie eine farbige Frau, sondern einfach eine unfassbar schöne Frau mit einer wunderbaren hautfarbe.

    und hier wurde das in einer Zeitung schon im Vorfeld des Interviews so geschrieben, dass H&M wohl tatsächlich dachten, sie wären dann so wie W&K auf einem Level. Und gerade Harry wusste doch, dass dem nie so sein wird. Ich versteh das auch nicht.


    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Wenn man hier liest, weiß man Dank einigen, die sich gut auskennen, recherchieren und die Infos dann hier einstellen, ziemlich gut über die Regeln im englischen Königshaus Bescheid.

    Jedenfalls besser als Meghan angeblich jemals
    hätten H&M mal im ioff mitgelesen - vor allen rurus informative posts über den englischen Adel - wäre das alles nicht passiert


    Zitat Zitat von anthem Beitrag anzeigen
    ndert den Britischen Tabloids vorgeworfen wurde, wäre das nicht passiert".

    Das Gefühl welches Meghan gestern beschrieben hat, dass sie alles aufgeben hat (Kariere, Familie, Wohnort, etc) welches dann ja im Endeffekt höchstwahrscheinlich auch zu ihrer Depression beigetragen hat, wäre eventuell auch nicht (oder nicht so stark) aufgetreten wenn sie erst mal im UK und auch im Royalen Geschehen einige Zeit als "Aktiv-Mitwirkende-Partnerin" von Harry Tätig gewesen wäre, im neuen Land und "Hause" Fuß gefasst hätte, bevor sie mit der Hochzeit alles endgültig "abgeben" musste.

    ich nehm das mal beispielhaft für viele posts bzgl. "das ging halt alles viel zu schnell".
    ja - es ging viel zu schnell für so eine besondere Beziehung.
    Aber denen lief die Zeit weg. Meghan ist einfach nicht mehr blutjung und die beiden wollten unbedingt Kinder.
    da kann man als Frau mit Ende 30 nicht noch 5 jahre intensives kennenlernen dranhängen.
    also das war für mich immer der grund für die schnelle heirat.


    und ich bin mir sicher, Maxima und Letizia standen unter einem noch unfassbar höheren Druck.
    Maxima wegen ihrem Vater und Letizia, da Sophia sie wohl nicht ausstehen konnte.

    H&M hätten mit einem royalen Leben in zweiter Reihe den Himmel auf Erden haben können, da bin ich mir irgendwie sicher.
    und jetzt haben sie es komplett vergeigt.
    Geändert von *Blue* (08-03-2021 um 12:48 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •