Seite 313 von 334 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 5010
  1. #4681

  2. #4682
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Schöne Initiative und das Outfit gefällt mir , aber Kates sportiver Stil bei "lockeren" Anlässen find ich sowieso meistens super.

  3. #4683
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Sie hat sich wirklich gut in ihre Aufgabe eingefunden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #4684
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Mal eben im Schneidersitz auf dem Boden.

    Die Jacke find ich toll. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich gerne was nachkaufen würde.

  5. #4685
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Inzwischen Ausverkauft, der Blazer hätte 1700 Pfund gekostet (1985 Euro).
    https://hrhduchesskate.blogspot.com/...l-history.html
    (da steht noch, dass es für manche Größen noch verfügbar ist, auf den genannten Seiten aber inzwischen nicht mehr)

  6. #4686
    In Luxemburg ist Nationalfeiertag und Baby-Prinz Charles feiert auch mit:





    Nachtrag: Also, das Erbgroßherzogspaar nahm traditionell am Vorabend des Nationalfeiertags an einer Gedenkfeier am Kriegerdenkmal in Esch-sur-Alzette teil. Anschließend eröffneten sie mit Prinz Charles den inklusiven Spielplatz "Prince Charles". (Charles ist ja so goldig. )
    Geändert von Little_Ally (23-06-2021 um 15:38 Uhr)

  7. #4687
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Schöne Bilder aus Luxemburg mit dem goldigen kleinen Prinzen Das Outfit von Stephanie gefällt mir an ihr auch. Sie hat anscheinend die Schuhe für den Spielplatz gewechselt. Vorher hatte sie rote Pumps dazu getragen, die mir gut gefallen haben.

  8. #4688
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Inzwischen Ausverkauft, der Blazer hätte 1700 Pfund gekostet (1985 Euro).
    https://hrhduchesskate.blogspot.com/...l-history.html
    (da steht noch, dass es für manche Größen noch verfügbar ist, auf den genannten Seiten aber inzwischen nicht mehr)
    Dankeschön. Das wäre jetzt aber doch etwas zuviel für mich. Gibt wohl eh keine mehr, also hat sich das auch erledigt.
    Geändert von storch (23-06-2021 um 17:34 Uhr)

  9. #4689
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Herzogin Camilla besuchte eine Grundschule und hat die erste Lesung in der neuen Schulbücherei gehalten:
    Zitat Zitat von Holzhaus123 Beitrag anzeigen
    Kate war gestern beim Natural History Museum.
    Ich finde, das waren zwei wirklich tolle und sehr gut vermarktete Auftritte der beiden. Aber ein bisschen auffällig ist es schon, von wie vielen "bunten" Kindern sie da jeweils umgeben sind.
    Man zeigt royale Vielfalt-Flagge.

  10. #4690
    Bei den Luxemburger sieht man so schön, dass der Kleine das so ersehnte Wunschkind (und dazu noch ein Junge) ist. Die Eltern strahlen soviel Liebe aus. Das finde ich so schön.

  11. #4691
    Der kleine Luxemburger, ist auf allen Fotos immer sehr gut gelaunt. So ein niedlicher Knopf.

  12. #4692
    Zitat Zitat von misu Beitrag anzeigen
    Bei den Luxemburger sieht man so schön, dass der Kleine das so ersehnte Wunschkind (und dazu noch ein Junge) ist. Die Eltern strahlen soviel Liebe aus. Das finde ich so schön.
    Sie mußten ja auch 7,5 Jahre seit der Hochzeit warten.
    Stefan

  13. #4693
    Wie ich den Nachrichten entnehme, hat das britische Königshaus seinen Jahresbericht, den Sovereign Grant, veröffentlich. Darin werden erstmals Zahlen zur ethnischen Zugehörigkeit der Mitarbeiter genannt. 8,5 % des Personals gehören ethnischen Minderheiten an. Man setzt sich das Ziel, den Anteil bis 2022 auf 10 % zu erhöhen, und räumt Nachholbedarf bei der Diversität der Beschäftigten ein.
    Kann leider keine Links einstellen, daher benenne ich als Quelle unter anderem: Zeit, Spiegel, n-TV
    Geändert von tantes (24-06-2021 um 19:28 Uhr)

  14. #4694
    Dann mache ich auch einen kleinen Offtopic-Schlenker zu der Rassismus-Frage.

    Wir haben in der letzten Woche einen alten Hamburger Tatort mit Stoever und Brockmoeller von 1991 gesehen. Also gerade mal 30 Jahre her.
    Dieser Tatort wäre heute ein Skandal, und mit Sicherheit müsste der Intendant seinen Hut nehmen. Der Regisseur hätte das Ende seiner Karriere beschlossen, und die Schauspieler müssten sich ewig rechtfertigen.

    In dem Tatort "Finale am Rothenbaum" gibt es eine Szene in einem Polizeirevier (ab Minute 48:00), in dem eine Frau verhört wird. Gleichzeitig wird ein Schwarzer hereingeführt, der wegen des Diebstahls eines Ghettoblasters verdächtig wird. Was dann passiert, kann man sich kaum vorstellen: Ein Polizist redet in verächtlicher Babysprache mit dem Mann, ein anderer holt grinsend eine Banane, hält sie ihm unter die Nase und sagt grienend zu seinem Kollegen: Gib ihm die!
    Als der Schwarze insistiert, der Ghettoblaster, den er dabei hatte, sei seiner, reißt ihm der Polizist den weg und sagt: Nix Deiner! Geklaut Du Krauskopf!

    1991!!! Fetter, offener Rassismus, der heute in dieser Weise undenkbar wäre. Und der damals noch ganz "normal" war. So normal, dass sich niemand aufgeregt hat.
    Ich glaube, wir sind uns oft gar nicht dessen bewusst, wie sich die Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat: Die Haltung zu LGBT oder zum Rassismus hat sich um 180° gedreht.
    Und mit der Sensibilität, die heute da ist, kann man sich die Welt von "damals" kaum noch vorstellen. Wenn also Akten aus den 60er (!) Jahren, also nochmal drei Jahrzehnte zurück, herausgekramt werden, die man den Royals heute vorwirft, ist das schon ein bisschen unsinnig.
    Das, was heute unterirdisch ist, wird vor 60 Jahren alltäglich, wenn nicht sogar modern, gewesen sein.

  15. #4695
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wie ich den Nachrichten entnehme, hat das britische Königshaus seinen Jahresbericht, den Sovereign Grant, veröffentlich. Darin werden erstmals Zahlen zur ethnischen Zugehörigkeit der Mitarbeiter genannt. 8,5 % des Personals gehören ethnischen Minderheiten an. Man setzt sich das Ziel, den Anteil bis 2022 auf 10 % zu erhöhen, und räumt Nachholbedarf bei der Diversität der Beschäftigten ein.
    Kann leider keine Links einstellen, daher benenne ich als Quelle unter anderem: Zeit, Spiegel, n-TV
    Ich weiß ja nicht, auf was sich Diversität alles bezieht, d.h. primär Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Sexualität. Aber man muss Diversität nicht überall als Ziel proklamieren, sondern das kann auch kontraproduktiv sein. Nach allem, was ich so mitbekomme, sind die Jobs am Hofe ziemlich schlecht bezahlt, man darf wohl vor allem vom "Glücksgefühl" Königs bedienen zu dürfen zehren. Es mag ja auch in GB unverständlicherweise "Fans" von Königshäusern geben, aber toll ist ein schlechtbezahlter Job bei Leuten, die nur wegen ihrer Geburt angeblich etwas Besseres sind, nicht. Abgesehen, dass viele aus Kolonialländern schon seit Jahrhunderten die upper class bedienen mussten, ist es wohl deutlich dringlicher, die Diversität insbesondere in gutbezahlten Jobs unterzubringen. In schlecht bezahlten sind sie nämlich ziemlich weit verbreitet. Ob man als Farbiger jetzt schlecht bezahlt bei MacDonalds oder bei Königs arbeitet, ist letztlich ziemlich wurscht, außer dass der indischstämmige Brite bei Königs vielleicht sagen kann, dass schon der Ur-Ur-Opa in Indien den britischen Adel bedienen musste. Ob das so toll ist? Ich wäre alles andere als amused.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •