Seite 260 von 334 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 5010
  1. #3886
    Das wollte ich auch gerade posten
    Auf direkten Wunsch der Queen veröffentlicht - ein echt schönes Foto

    Ich will/kann/möchte auf meinem FP3 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

  2. #3887
    Ein ganz schöner Artikel von Annette Dittert, der ARD-Korrespondentin in London:

    Monarchie vor schwieriger Phase

  3. #3888
    Das schwedische Königshaus teilt Fotos von alten Staatsbesuchen


    https://www.instagram.com/p/CNwgKMBg...=106j0v4vzm0au

    Ich will/kann/möchte auf meinem FP3 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

  4. #3889
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ein ganz schöner Artikel von Annette Dittert, der ARD-Korrespondentin in London:

    Monarchie vor schwieriger Phase
    Das zweite Elisabethanische Zeitalter geht zu Ende.

  5. #3890
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ein ganz schöner Artikel von Annette Dittert, der ARD-Korrespondentin in London:

    Monarchie vor schwieriger Phase
    Wenn bei Zusammenkünften im oft steifen höfischen Zeremoniell irgendwo gelacht wurde, konnte man sicher sein, dass Philip dabei war.
    Das ist doch eigentlich eine wunderschöne Erinnerung

  6. #3891
    Auf ntv läuft gerade Queen Elisabeth Eine Familiengeschichte.

  7. #3892
    Ein sehr schönes Bild der beiden.

  8. #3893
    Noch kurz ein Abstecher nach Bhutan: Die königliche Familie inkl. der beiden kleinen Prinzen besuchte die östlichen Verwaltungsbezirke: https://www.newmyroyals.com/2021/04/...y-visited.html


  9. #3894
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Noch kurz ein Abstecher nach Bhutan: Die königliche Familie inkl. der beiden kleinen Prinzen besuchte die östlichen Verwaltungsbezirke: https://www.newmyroyals.com/2021/04/...y-visited.html

    Was für eine schöne Familie. Diese Farbenpracht immer.

  10. #3895
    Gerade wurde im HR-Fernsehen noch einmal eine Doku über die Beziehungen der Mountbattens zu Hessen gezeigt.

  11. #3896
    Auf Youtube wurde mir eine tolle Dokumentation angeboten. Sehr sehenswert, allerdings auf Englisch:

    "The Tension Between The Queen Mother & Prince Philip"

    Da geht es um den äußerst schweren Stand, den Philip in den ersten Jahren am Hof hatte. Die Traditionalisten, von denen es viele gab, lehnten ihn ab. Er war ihnen suspekt: Wurzeln in ganz Europa, speziell auch in Deutschland, kein Vermögen, seltsame Eltern und Schwestern, die alle Deutsche geheiratet hatten, möglicherweise Nazis.
    Vor allem mit Queen Mother war es wohl schwierig. Sie wird als sehr dominante Dame beschrieben, die sich schwer damit tat, Macht und Einfluss zu teilen.
    Eine gut gemachte Dokumentation.

  12. #3897
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Auf Youtube wurde mir eine tolle Dokumentation angeboten. Sehr sehenswert, allerdings auf Englisch:

    "The Tension Between The Queen Mother & Prince Philip"

    Da geht es um den äußerst schweren Stand, den Philip in den ersten Jahren am Hof hatte. Die Traditionalisten, von denen es viele gab, lehnten ihn ab. Er war ihnen suspekt: Wurzeln in ganz Europa, speziell auch in Deutschland, kein Vermögen, seltsame Eltern und Schwestern, die alle Deutsche geheiratet hatten, möglicherweise Nazis.
    Vor allem mit Queen Mother war es wohl schwierig. Sie wird als sehr dominante Dame beschrieben, die sich schwer damit tat, Macht und Einfluss zu teilen.
    Eine gut gemachte Dokumentation.
    Das kann wohl nur einer mit großen Selbstbewusstsein aushalten und überstehen. Und das hatte Philip!
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  13. #3898
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Das kann wohl nur einer mit großen Selbstbewusstsein aushalten und überstehen. Und das hatte Philip!
    Ja, aber es muss in diesen Jahren wohl extrem schwer gewesen sein. Nach und nach merkte er, dass in jeder Angelegenheit andere das Sagen hatten - auch über seine Frau, die Queen.
    Und die Tatsache, dass das einzige, was er dynastisch hätte weitergeben können, der Name Mountbatten, nicht erwünscht war, hat ihn wohl sehr getroffen.
    Dann wurde er als Ausgleich zum Chef der Krönungsfeierlichkeiten ernannt, nur um dann festzustellen, dass am Ende doch Winston Churchill die Hosen anhatte.
    Er wurde immer und überall wieder runtergestuft. Das muss für einen selbstbewussten Mann schwer erträglich gewesen sein.

    Er hatte das Glück, dass er durchgehalten hat und sehr alt wurde. Die Zeit hat vieles für ihn geregelt. Wenn auch Queen Mum sehr viel älter geworden ist als er sich vermutlich gewünscht hätte. Die sich übrigens zunächst, als ihre Tochter Königin wurde, geweigert hatte, ihre Wohnung im Buckingham-Palast zu räumen.
    Clarence House, in dem vorher Philip und Elizabeth gewohnt hatten, war ihr "zu klein".



    Witzig auch, dass das Establishment sich hartnäckig weigerte, die Krönung von der BBC übertragen zu lassen.
    Das wurde dann von der BBC den Print-Medien verraten, und es entstand eine Art "Shitstorm" mit Umfragen, wer die Krönung im TV sehen will.
    Das hat dann am Ende geklappt. Tja, die Macht der Medien. Auch keine neue Erscheinung.
    Geändert von Marmelada (18-04-2021 um 07:59 Uhr)

  14. #3899
    Immer die Schwiegermütter ist auch eine Zumutung von einem Palast in ein House umziehen zu müssen ... da wohnen wohl derzeit Charles und Camilla

    ich gehe mal davon aus, das jetzt bei den Royals nochmal Aufgaben neu verteilt werden, um die Queen weiter zu entlasten

    es wurde ja schon gemunkelt, dass Prinz Charles sie zukünftig zu Terminen beigleiten wird

  15. #3900
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    ...
    Er hatte das Glück, dass er durchgehalten hat und sehr alt wurde. Die Zeit hat vieles für ihn geregelt. Wenn auch Queen Mum sehr viel älter geworden ist als er sich vermutlich gewünscht hätte. Die sich übrigens zunächst, als ihre Tochter Königin wurde, geweigert hatte, ihre Wohnung im Buckingham-Palast zu räumen.
    Da hatten wohl beide Glück, dass sie die Zeit auf Malta hatten und so ihre Ehe, das Zusammengehörigkeitsgefühl festigen konnten.
    Und Philip hat sich dann ja auch einige Hobbys, Aufgaben gesucht.

    Ich denke, beider Humor (in ihren Privatgemächern) hat sicher auch dazu beigetragen.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •