Seite 263 von 334 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 5010
  1. #3931
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Danke Marmelada!

  2. #3932
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ich finde es ziemlich betrüblich, so ganz allgemein, wenn man heutzutage noch frühere Königshausmitglieder glorifiziert, die in einer Zeit lebten, als man so langsam allgemein erkannte, dass Menschen anderer Hautfarbe keine Menschen zweiter Klasse sind, und diese Königshausmitglieder lange genug lebten, um sich öffentlich darüber zu äußern, dass ihre frühere Haltung ein Fehler war.
    Damit meine ich Menschen, die im 20. Jahrhundert lebten.
    Queen Mum ist ein Beispiel dafür.

  3. #3933
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich betrüblich, so ganz allgemein, wenn man heutzutage noch frühere Königshausmitglieder glorifiziert, die in einer Zeit lebten, als man so langsam allgemein erkannte, dass Menschen anderer Hautfarbe keine Menschen zweiter Klasse sind, und diese Königshausmitglieder lange genug lebten, um sich öffentlich darüber zu äußern, dass ihre frühere Haltung ein Fehler war.
    Damit meine ich Menschen, die im 20. Jahrhundert lebten.
    Queen Mum ist ein Beispiel dafür.
    Dabei ist das doch ehrlich gesagt auch eine bigotte Denkweise. Ich habe für Monarchien nichts übrig und bin froh, dass wir in Deutschland keine haben.
    Aber Kennzeichen der Monarchie ist, dass König/Königin über dem Volk stehen. Du darfst knicksen, Eure Hoheit sagen, vor Stolz überlaufen, wenn jemand von denen mit Dir redet und
    ihren Reichtum haben sie großteils über Auspressung der Bevölkerung in früheren Zeiten und sie bekommen heute zur Finanzierung immer noch Steuergelder. Hat man z.B. bei Andrew in dem Skandal
    ja sehr deutlich gemerkt und letztlich zeigen H&M auch immer mehr oder weniger deutlich, dass sie sich für besonders halten. Auch wenn sich manchmal zu "bürgernahen Momenten"herabgelassen wird.

    Die normale Bevölkerung ist schon untere Stufe, auch wenn das heute nicht mehr so deutlich gesagt werden darf wie früher, weil man sonst Gefahr läuft abgeschafft zu werden. Da ist es
    jetzt nicht das Hauptproblem, wenn man innerhalb des Pöbels nochmal eine Differenzierung trifft. Das ist etwas überspitzt und ich rechtfertige keinen Rassismus. Es ist nur nicht nachvollziehbar,
    wenn man das vor allem einem König oder einer Königin zur Last legt. Denn das System beruht gerade auf der "Minderwertigkeit" der übrigen Bevölkerung, egal welcher Farbe oder Religion.

  4. #3934
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Warum hat man das geändert? Das ist doch relativ schnell zu widerlegen. Wie ärgerlich.
    Keine Ahnung, das musst Du die Macher von "The Crown" fragen. Vielleicht wegen der Dramatik? Philip fühlt sich verantwortlich für den Tod von Schwester, Schwager, Neffen und Nichten, weil sie wegen ihm nach England fliegen mussten? Es ist ja eine Unterhaltungsserie und keine Doku.
    Sein Neffe hat sich jedenfalls furchtbar aufgeregt, dass man in der Serie seinem Onkel die Schuld an dem Drama angedichtet hat. Er hat aber sofort gesagt, dass die Szene mit dem Naziaufmarsch bei der Beerdigung leider der Wahrheit entspricht und hat auch Fotos gezeigt. Der Schwager von Prinz Philip war vier Wochen vor dem Flugzeugabsturz in die NSDAP eingetreten und die Partei hat dann die Beerdigung für ihre Propaganda missbraucht. Der gezeigte hochbetagte Neffe war wohl seinerzeit als Kind ebenfalls bei der Beerdigung dabei.
    Es war sehr dramatisch. Im Prinzip wurde bei dem Flugzeugabsturz fast die gesamte Familie ausgelöscht. Übrig blieben der Bruder, der in England heiraten wollte (und es dann auch in schwarz und im allerengsten Kreis tat) und das jüngste Kind der Familie. Er und seine Frau Margret nahmen das Kind auf und es starb tragischerweise zwei Jahre später an Meningitis. Prinz Ludwig und seine Frau hatten dann leider keine eigenen Kinder und die Linie starb aus und eine Nebenlinie übernahm. Philip (und Charles) waren insbesondere Prinzessin Margret von Hessen-Darmstadt immer aufs Engste verbunden. Sie wurde in der Doku als Charles Lieblingstante bezeichnet. Und er begleitete sie auch zu einem großen Festakt in Darmstadt anlässlich ihres 80. Geburtstags.


    Noch was aktuelles: Königin Elizabeth wurde gestern am Steuer ihres grünen Jaguars gesichtet (die Daily Mail hat Bilder). Sie brauchte wohl etwas Ablenkung.

  5. #3935
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Eine Verwandte von Philip, ich glaube das war bei 'Vanity Fair' hat sich besonders an der Mondlandungs-Folge in der vorletzten Staffel gestört: Philip habe sich weder besonders für Astronauten interessiert, noch hatte er jemals eine Sinnkrise.

  6. #3936
    Die Queen soll angeblich beabsichtigen ihren Wohnsitz von London (Buckingham Palace) ganz nach Windsor (Windsor Castle) zu verlegen

    Gleichzeitg soll es wohl auch Treffen der Queen mit Prince Charles und Prince William geben, um festzulegen wie zukünftig Aufgaben werteilt werden sollen und wieviele arbeitende Royals es noch geben soll und wieviele Termine absolviert werden sollen

    https://www.afr.com/world/europe/cha...0210419-p57kjg

    Insiders said any changes would happen gradually, rather than being a “step change”, following the Royal family’s trusted method of evolution rather than revolution.

  7. #3937
    Kate was mit George und Charlotte in London unterwegs.
    Sie waren in einem Laden und die Kinder hatten ein Budget und habe ihre Sachen alleine bezahlt.



  8. #3938
    Ich möchte auch hier einen Tipp lassen:
    Heute im ZDF um 20.15 h, in der Doko-Reihe ZDFzeit kommt der Beitrag "Die Queen und die Macht der Bilder", zu Ehren der Monarchin und ihres 95. Geburtstages.
    Ich freu mich auf schöne Bilder und habs schon programmiert.

  9. #3939
    Zitat Zitat von Holzhaus123 Beitrag anzeigen
    Kate was mit George und Charlotte in London unterwegs.
    Sie waren in einem Laden und die Kinder hatten ein Budget und habe ihre Sachen alleine bezahlt.


    Ich finde es gut, dass Kate sich bemüht, den Kindern Einblicke ins normale Leben zu geben.

    Es ist aber etwas schade, dass so was dann oft den Weg in die Öffentlichkeit findet.

  10. #3940
    Prinz Louis und seine Verlobte haben dem französischen Magazin Point de Vue ein Interview gegeben und Adelswelt hat einiges davon ins Deutsche übertragen und zusammengefasst. Er hat im Vorfeld seinen Vater, ihren Vater und seine Söhne um Erlaubnis gebeten. Und er musste die Frage zweimal stellen, weil sie so überrascht und überwältigt war.

  11. #3941
    Möchte Euch die Doku "Wie deutsch ist die Queen? Die Wurzeln des Hauses Windsor" empfehlen, für die, die sie noch nicht kennen. Fand ich sehr interessant:

  12. #3942
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Queen wird heute 95 - Herzlichen Glückwunsch

  13. #3943
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das kann man sich so gar nicht vorstellen, wenn man sich die Bilder von Queen Mum als alte Frau, so wie wir sie ja fast alle nur kennengelernt haben, in Erinnerung ruft. Dieses kleine, verhutzelte Ömmchen, die so gerne einen pichelte und sich wohl von der Tochter regelmäßig Geld für Pferdewetten lieh, war so ein konservativer Knochen? Da schau an




    Warum hat man das geändert? Das ist doch relativ schnell zu widerlegen. Wie ärgerlich

    .
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    DAS ist wohl eine völlig Fehleinschätzung. Sie war eher eine Domina als ein Öhmchen.
    ich find aber, dass sie auch genau so ausgesehen hat.
    Streng und unnahbar und mir war sie - rein vom Sehen her - nie sympahtisch

  14. #3944
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die letzten Jahre, ja da wirkte Queen Mum wie eine vergnügte liebe Omi. Aber wenn man sich die Bilder in den Reportagen anschaut, so aus dem Krieg und dann danach, da wirkt sie doch immer streng und guckt so leicht verkniffen.

    Sie hat es Edward - glaube ich - erst übel genommen, dass er abgedankt hat und somit seinen Bruder, ihren Mann, auf den Thron gezwungen hat. Und dann kam halt Pflicht Pflicht und noch mal Pflicht und so hat sie ihre Tochter dann auch erzogen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie als Schwiegermutter ein Drachen gewesen sein wird.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3945
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien


    Queen bedankt sich für die Glückwünsche zum Geburtstag und auch für all die schönen Nachrichten, die sind in der letzten Woche bekommen hat. Es tröstet daran erinnert zu werden, welchen Eindruck Philip bei Menschen hinterlassen hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •