Seite 282 von 334 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 5010
  1. #4216
    Königin Maxima, kann wirklich aus dem Vollen schöpfen, was wertvollen Schmuck anbelangt. Wunderschöne Stücke und Maxima hat auch den Habitus, um solche Kostbarkeiten tragen zu können.

    Wo sind die Arme von Queen Elisabeth?

  2. #4217
    Hinter ihrem Rücken.

    Das ist ein herrlich doofes Foto - aber süß.

  3. #4218
    Charles bei der Gartenarbeit!

  4. #4219
    Dieses krumme Bäumchen gehört aber noch angepflockt, Your Royal Highness!

  5. #4220
    Zitat Zitat von DonnaClara Beitrag anzeigen
    Dieses krumme Bäumchen gehört aber noch angepflockt, Your Royal Highness!
    Das wurde bestimmt noch nachgeholt.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #4221
    Aber bestimmt nicht von ihm!

  7. #4222
    Zitat Zitat von DonnaClara Beitrag anzeigen
    Aber bestimmt nicht von ihm!
    Na, wozu hat man den Personal!


    Nachtrag:

    Sagen wir es mal so: Er ist nicht für Gartenarbeit gekleidet und daher haben hier sicher andere das Bäumchen mit Pflöcken gesichert. Grundsätzlich arbeitet er aber wohl auch gerne selbst im Garten.

  8. #4223
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Citrine (ja okay, es gibt dieses seltsame Bandeau in Luxemburg ), Mandarin-Granate, Opale, Topase, Morganite, Onyx und Tansanite kann ich mir auch sehr gut für farbige Tiaren und Juwelen vorstellen.
    Ich mag Schmucksteine auch gerne , auch die anderen genannten, besonders Amethyste, Aquamarine, aber eigentlich mag ich fast alle Schmucksteine

    Das Oriental Circlet war ursprünglich mit Opalen bestückt, eine weitere von Prinzgemahl Albert für Königin Victoria designte Tiara, der hat sich als Schmuckdesigner für seine Frau echt ausgetobt . Queen Alexandra hat die Opale aber mit Rubinen ersetzt, weil sie ihrer Meinung nach anscheinend Unglück bringen.
    http://orderofsplendor.blogspot.com/...l-circlet.html
    https://royalwatcherblog.com/2021/01...circlet-tiara/

    Bei dieser Tiara aus dem Haus Savoy, konnte die Tiara ursprünglich auch mit Granaten und evtl. mit Topasen bestückt werden. Auf den Bildern handelt es sich wohl um rosa Turmaline (wobei ich anderswo auch schon gelesen habe, dass es Topase wären)
    http://orderofsplendor.blogspot.com/...ourmaline.html

    Und Granate wurden bei dieser schönen aus Dänemark stammenden Kokoshnik-Tiara verwendet:
    https://www.thecourtjeweller.com/202...kokoshnik.html
    Sie wurde 2014 versteigert.

    Ich persönlich mag ja auch Peridot sehr gerne, wird aber extremst selten für Tiaras verwendet. Ein Beispiel ist diese Tiara der Habsburger, Teil eines ganzen Sets mit Peridotsteinen. Bei der Tiara weiß man leider nach einigen Verkäufen nicht, wo sie aktuell ist .
    http://orderofsplendor.blogspot.com/...isabellas.html

    Bei dieser mit pinken Topasen besetzten Tiara, die ursprünglich Königin Sophie von Schweden-Norwegen gehörte, hofft man, dass man sie in der Zukunft wieder auf einem royalen Haupt sieht, denn eine frühere Trägerin hieß Gräfin Estelle Bernadotte af Wisborg. Die Tiara wurde von ihrem Sohn verkauft und es gibt Gerüchte, dass sie für Estelle von Schweden oder vom norwegischen Königshaus aufgekauft wurde. Schön wärs .
    https://www.tiara-mania.com/2014/02/...paz-tiara.html

    Es gibt sogar eine Malachit-Schmuckset inklusive Tiara. Das gehörte ursprünglich dem schwedischen Königshaus, sie haben es aber schon vor langer Zeit einem Museum gespendet. Kunsthandwerklich interessant, aber wohl wenig tragbar.
    https://www.thecourtjeweller.com/201...te-parure.html

    Viele der von dir genannten Schmucksteine wurden früher Halbedelsteine genannt, ich glaube, dass die leider oft als zu wenig edel angesehen wurden, um sie in Tiaras zu verwenden.
    Geändert von dedeli (17-05-2021 um 14:28 Uhr)

  9. #4224
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @Dedeli, danke dir! Da bin jetzt sogar ich bei den Tiaras versumpft.

    Und die rechtmässigen Thronanwärter von Neapel/Sizilien! (wenn die Nebenlinie aufhören würde, sich auch breitmachen zu wollen)
    Charles und Camilla (Carlos eigentlich aber es passt halt so schön!)
    Sie kommen ja öfter nach Neapel, sind dort sehr beliebt und nicht nur bei den Neo-Borbonischen und es gab Fotos und Videos, in denen Camilla auf der Strasse mit den Leuten bisschen Tarantella tanzte. Obwohl sie sonst auf den Fotos immer so ein wenig blasiert daherkommt. Wie ihre Töchter auch aber ich glaube, die trainieren da extra dafür.

  10. #4225
    @dedeli: Danke für deine ausführliche Antwort.

    Die meisten von dir aufgeführten Tiaren "kenne" ich auch - bis auf die Pink Topaz Tiara. Wäre toll, wenn sie das schwedische Königshaus gekauft hätte.
    Dass Queen Alexandra gedacht hat, dass Opale Unglück bringen, habe ich auch gelesen.

    Den Peridot habe ich in meiner Aufzählung ganz vergessen - ich finde das Grün des Steines eigentlich schöner als das des Smaragden.

    Das Argument mit den nicht ganz so wertvollen Halbedelsteinen ist meiner Meinung nach nicht ganz so stichhaltig, weil es ja doch durchaus auch Tiaren mit Amethysten, Granaten, Aquamarinen und Türkisen gibt.
    Wobei die Verarbeitung von Smaragden, Rubinen und Saphiren sicherlich auch zeigen soll, dass der Besitzer Geld hat.

    Vielleicht sind einige Schmucksteine schwerer zu verarbeiten und "brüchiger" als andere? Oder vielleicht kann man aus ihnen keine großen Edelsteine formen, sondern eher kleine?

    Hach, ich könnte da echt lange drüber sinnieren.
    Und wie du schau ich mir auch immer gerne Seiten mit Juwelen an.
    Sotheby's und Christie's sind bei mir gebookmarked und werden regelmäßig gelesen (und natürlich schaue ich mir immer mal wieder die Auktionen und deren Ergebnisse von Prinzessin Margaret und Elizabeth Taylor an ).
    Geändert von freddimaus (17-05-2021 um 15:15 Uhr)
    Verstehen Sie?

  11. #4226
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das Argument mit den nicht ganz so wertvollen Halbedelsteinen ist meiner Meinung nach nicht ganz so stichhaltig, weil es ja doch durchaus auch Tiaren mit Amethysten, Granaten, Aquamarinen und Türkisen gibt.
    Wobei die Verarbeitung von Smaragden, Rubinen und Saphiren sicherlich auch zeigen soll, dass der Besitzer Geld hat.

    Vielleicht sind einige Schmucksteine schwerer zu verarbeiten und "brüchiger" als andere? Oder vielleicht kann man aus ihnen keine großen Edelsteine formen, sondern eher kleine?

    Hach, ich könnte da echt lange drüber sinnieren.
    Und wie du schau ich mir auch immer gerne Seiten mit Juwelen an.
    Sotheby's und Christie's sind bei mir gebookmarked und werden regelmäßig gelesen (und natürlich schaue ich mir immer mal wieder die Auktionen und deren Ergebnisse von Prinzessin Margaret und Elizabeth Taylor an ).
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass früher, als es noch kein elektrisches Licht gab bzw. noch nicht so verbreitet war, hellere bzw. funkelndere bzw. lichtdurchlässigere Steine verwendet wurden, die im Kerzenlicht besser aussahen. Aquamarine gehören allerdings leider schon zu den etwas teureren Schmucksteinen, leider, ich finde sie wunderschön . Sicher unterlag und unterliegt die Schmuckstein-Verwendung auch irgendwelchen Trends.

    Und ich war letzte Woche auch mal wieder auf den Auktionsseiten von Princess Margaret

  12. #4227
    Haha, Sista!
    Verstehen Sie?

  13. #4228
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Was mir bei den Maxima Fotos aufgefallen ist, dass sie scheinbar die „fettesten“ Tiaren zu Besuchen anderer Königsfamilien trägt. Als wenn sie sagen würde Take that, bitches.

  14. #4229
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Was mir bei den Maxima Fotos aufgefallen ist, dass sie scheinbar die „fettesten“ Tiaren zu Besuchen anderer Königsfamilien trägt. Als wenn sie sagen würde Take that, bitches.

    Das ist oft so üblich und wird auch in anderen Köngshäusern gemacht. Königin Silvia z. Bsp. die massive Braganza Tiara lange Zeit für eingehende Staatsbesuche aus anderen Königshäusern reserbiertund sie sosnt nur für besondere Anläße wie den 60. Geburtstag des Königs und die Hochzeit der Kronprinzessin getragen. Oder die Großherzoginnen von Luxemburg haben die massive Empire Tiara auch nur für Staatsbesuche in andere verwandte Königshäuser (Belgien und Niederlande) getragen. Oder Königin Sofia hat die große Fleur-de-lys tiara auch fast nur zu oderbei Staatsbeuschen von anderen Königshäusern getragen.
    Stefan

  15. #4230
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass früher, als es noch kein elektrisches Licht gab bzw. noch nicht so verbreitet war, hellere bzw. funkelndere bzw. lichtdurchlässigere Steine verwendet wurden, die im Kerzenlicht besser aussahen. Aquamarine gehören allerdings leider schon zu den etwas teureren Schmucksteinen, leider, ich finde sie wunderschön . Sicher unterlag und unterliegt die Schmuckstein-Verwendung auch irgendwelchen Trends.

    Und ich war letzte Woche auch mal wieder auf den Auktionsseiten von Princess Margaret
    Das habe ich auch schon gedacht. Bei der, im Verhältnis zu früher, oft grellen Beleuchtung gehen die Einzelheiten unter. Sie wirken eigentlich nur auf Portraits in voller Pracht.
    Ohnehin wirken die schönen Roben beim heutigen Licht oft zu grell auf mich. Die glänzenden Stoffe sind für gedämpftes Licht perfekt.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •