Seite 252 von 334 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 5010
  1. #3766

  2. #3767
    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Das wird sicher auch iergendwo im deutschen Fernsehen üebertragen. Sonst BBC World kann ich zumindest mit Astra empfangen.
    Ich gehe davon aus das zumindest Phönix in Deutschland übertragen wird. Eventuell auch ARD oder ZDF. Zwar steht bei allen dreien noch nichts im Programm für Samstag, aber es ist ja auch sehr kurzfristig.

  3. #3768
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus das zumindest Phönix in Deutschland übertragen wird. Eventuell auch ARD oder ZDF. Zwar steht bei allen dreien noch nichts im Programm für Samstag, aber es ist ja auch sehr kurzfristig.
    Und wenn es ganz mies läuft, auch noch RTL. So wie damals, bei der Hochzeit. Dann hat man die Wahl zwischen Unwissen, Gelaber, Geplapper und ... Schlimmerem?

  4. #3769
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Und wenn es ganz mies läuft, auch noch RTL. So wie damals, bei der Hochzeit. Dann hat man die Wahl zwischen Unwissen, Gelaber, Geplapper und ... Schlimmerem?
    https://www.t-online.de/unterhaltung...aegt-live.html

    Es wird RTL

  5. #3770
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    "My dear Papa"
    Ich wußte nicht, daß man in England auch Papa zum Vater sagt. Oder ist das speziell bei den Windsors vom deutschen Erbe übrig geblieben?

  6. #3771
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, daß man in England auch Papa zum Vater sagt. Oder ist das speziell bei den Windsors vom deutschen Erbe übrig geblieben?
    Das scheint eher verbreitet in der Oberschicht zu sein. In den ganzen englischen Regency-Romanzen sagen die Töchter auch immer "Papa" zu ihren Vätern .

  7. #3772
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Dieser Sender wird zu diesem traurigen Ereignis garantiert nicht eingeschaltet.

    Auch noch mit F. Ludewig, zudem kann man sich sicher sein, dass ständig über HM gelabert wird.

  8. #3773
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Das scheint eher verbreitet in der Oberschicht zu sein. In den ganzen englischen Regency-Romanzen sagen die Töchter auch immer "Papa" zu ihren Vätern .
    Außer Downton Abbey, bin ich nicht auf dem Laufenden. Und: da wäre es mir aufgefallen, weil ichs ungewöhnlich finde; aber sehr lieb ausgedrückt von Prinz Charles.



    Gerade auf Youtube entdeckt: Liveübertragung von"The Sun" von Windsor Castle:

    Weiß aber nicht, was es damit auf sich hat.
    Geändert von Ninny (11-04-2021 um 17:16 Uhr)

  9. #3774
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, daß man in England auch Papa zum Vater sagt. Oder ist das speziell bei den Windsors vom deutschen Erbe übrig geblieben?
    Er sagt ja nicht Pappa, sondern das edlere Papá, mit der Betonung auf dem zweiten a, also die vornehme französische Variante.

    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Das scheint eher verbreitet in der Oberschicht zu sein. In den ganzen englischen Regency-Romanzen sagen die Töchter auch immer "Papa" zu ihren Vätern .

  10. #3775
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Außer Downton Abbey, bin ich nicht auf dem Laufenden. Und: da wäre es mir aufgefallen, weil ichs ungewöhnlich finde; aber sehr lieb ausgedrückt von Prinz Charles.
    Downton Abbey, Lady Mary

    "Darling Papá, you are cleverer than you look like, arent' you?"

  11. #3776
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Außer Downton Abbey, bin ich nicht auf dem Laufenden. Und: da wäre es mir aufgefallen, weil ichs ungewöhnlich finde; aber sehr lieb ausgedrückt von Prinz Charles.

    Die Töchter von Lord Grantham sagen aber Papa mit etwas lang gezogenem a - Papá

  12. #3777
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Anne hat ein Statement veröffentlicht:



    Mein Vater war mein Lehrer, mein Unterstützer und mein Kritiker, aber vor allem möchte ich seinem voll gelebten Leben und seinem Service, das er großzügig gab, als Beispiel folgen.

    .... Es war mir eine Ehre einige seiner Patronagen zu übernehmen und ich hielt ihm auf dem Laufenden. Ich weiß wie viel sie im bedeuteten nicht nur in GB und im Commonwealth sondern weltweit.

    Ich möchte betonen wieviel uns als Familie die Nachrichten und Erinnerungen so vieler Menschen, deren Leben er berührte, bedeuten. Wir werden ihn vermissen, aber er hinterläßt ein Erbe, das uns alle inspiriert.



    Sophie, Edward, Louise und Andrew haben nach einer Messe mit Mitarbeitern gesprochen.
    Geändert von Snowgoon (11-04-2021 um 18:41 Uhr)

  13. #3778
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Die Töchter von Lord Grantham sagen aber Papa mit etwas lang gezogenem a - Papá
    Charles spricht das genauso aus.

  14. #3779
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich gehe davon aus, dass der ORF auch überträgt.

  15. #3780
    Ich habe nie darüber nachgedacht, aber warum ist Edward eigentlich kein Duke, sondern "nur" Earl of Wessex??

    Charles ist Prince of Wales, Andrew ist Duke of York, Anne ist Princess Royal. Und Edward nur Earl.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •