Seite 110 von 334 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5010
  1. #1636

  2. #1637
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Was haben der Thai Kini und der Papst jetzt damit zu tun, dass das spanische Königshaus ein strengeres Hofprotokoll hat als die Schweden und die spanischen Prinzessinnen bei offiziellen Anlässen so bieder angezogen werden
    Ich würde nichts gegen die Kleidung der beiden Prinzessinen sagen, wenn ihre Mutter bei diesen offiziellen Anlässen ebenso altbacken gekleidet wäre. Letizia sieht aber viel schicker gekleidet aus als ihre Töchter. Wenn sie das „darf“, warum dann nicht auch die beiden Mädchen?

  3. #1638
    Zitat Zitat von Spürnase Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts gegen die Kleidung der beiden Prinzessinen sagen, wenn ihre Mutter bei diesen offiziellen Anlässen ebenso altbacken gekleidet wäre. Letizia sieht aber viel schicker gekleidet aus als ihre Töchter. Wenn sie das „darf“, warum dann nicht auch die beiden Mädchen?
    Bei den Japanern zum Beispiel sieht immerhin die ganze Aristokratie gleich langweilig aus. Bei der Krönung des neuen Kaisers standen Dutzende von Frauen in langen weißen oder cremefarbenen Kleidern mit Schärpe und Diamant-Diademen. Das war etwas eintönig anzusehen.


  4. #1639
    So kommt das auch bei mir an, Spürnase. Die Mutter schick, und die Töchter - gekleidet wie 8jährige. Konservativ muss nicht heißen, pubertierende Mädchen in Kinderkleider zu stecken. Aber - nur mein Eindruck. Vielleicht wollen sie das ja und sind glücklich damit...

  5. #1640
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Bei den Japanern zum Beispiel sieht immerhin die ganze Aristokratie gleich langweilig aus. Bei der Krönung des neuen Kaisers standen Dutzende von Frauen in langen weißen oder cremefarbenen Kleidern mit Schärpe und Diamant-Diademen. Das war etwas eintönig anzusehen.
    Dann passt das aber auch, wenn alle gleich aussehen. Da sticht dann keine hervor.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    So kommt das auch bei mir an, Spürnase. Die Mutter schick, und die Töchter - gekleidet wie 8jährige. Konservativ muss nicht heißen, pubertierende Mädchen in Kinderkleider zu stecken. Aber - nur mein Eindruck. Vielleicht wollen sie das ja und sind glücklich damit...
    Haben die Mädchen denn überhaupt ein Mitbestimmungsrecht bei ihrer Kleidung bei öffentlichen Auftritten oder entscheidet das ein Hofprotokoll? Und wenn es nach Protokoll geht, warum gibt es dann so Unterschiede zwischen Letizia und ihren Töchtern?

  6. #1641
    Ich denke, dass die Spanier derzeit einfach sehr vorsichtig sind, was die Außenwirkung angeht. Und die Mädchen werden eben als sehr brav präsentiert. Sie sind ja auch erst 12 und 14 (bald 13 und 15) und da würde ich jetzt mal abwarten, wie sich die jungen Damen modisch in den nächsten Jahren etwickeln. Bei Elisabeth von Belgien hat man im IOFF auch lange den zu "kindlichen" Kleidungsstil bei öffentlichen Auftritten belächelt. Und ca. ab ihrem 15. Geburtstag war sie sehr schick, modern und modisch unterwegs.


    Mal was anderes: Die Herzogin von Cornwall gestern im Westonbirt Aboretum:



    Tolle Herbstbilder!

  7. #1642
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    König Albert und seine Frau Paola von Belgien haben sich jetzt auch mit seiner außerehelichen Tochter Delphine getroffen. König Philippe hatte sich ja schon vor kurzem indirekt hinter sie gestellt durch ein gemeinsames Treffen, nachdem ihr vor Gericht die gleichen Namensrechte/Anrede wie den ehelichen Kindern zu gesprochen wurde.

    Geändert von dedeli (27-10-2020 um 13:23 Uhr)

  8. #1643
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    König Albert und seine Frau Paola von Belgien haben sich jetzt auch mit seiner außerehelichen Tochter Delphine getroffen. König Philippe hatte sich ja schon vor kurzem indirekt hinter sie gestellt durch ein gemeinsames Treffen, nachdem ihr vor Gericht die gleichen Namensrechte/Anrede wie den ehelichen Kindern zu gesprochen wurde.

    Das find ich gut! Vielleicht schaffen sie ja wirklich einen Neuanfang.

  9. #1644
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    König Albert und seine Frau Paola von Belgien haben sich jetzt auch mit seiner außerehelichen Tochter Delphine getroffen. König Philippe hatte sich ja schon vor kurzem indirekt hinter sie gestellt durch ein gemeinsames Treffen, nachdem ihr vor Gericht die gleichen Namensrechte/Anrede wie den ehelichen Kindern zu gesprochen wurde.
    Das finde ich tatsächlich interessant.
    Also ist sie auch Prinzessin.

    (ist das bei anderen auch so? Die unehelichen Kinder von Albert (Monaco) haben keinen Titelanspruch)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #1645
    Ich finde es immer so strange, wenn Frauen in Räumen eine Handtasche an sich haben. #Paola
    Verstehen Sie?

  11. #1646
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das finde ich tatsächlich interessant.
    Also ist sie auch Prinzessin.

    (ist das bei anderen auch so? Die unehelichen Kinder von Albert (Monaco) haben keinen Titelanspruch)
    Bei einem regierenden Königshaus das erste Mal, allerdings gab es einen ähnlichen Fall in den Niederlanden, bei einem Neffen von Königin Beatrix. Dessen außerehelichem Kind wurde vor Gericht auch der Titel Königliche Hoheit und Adelstitel zugesprochen.

    In December 2015, the then 18-year-old Carlos Klynstra started the legal procedure to attempt to change his surname to that of his biological father[4] which would also allow him to use the title of "Prince". The Duke of Parma opposed this on the basis that it was in contravention of the traditions of the House of Bourbon-Parma. On 9 March 2016 the Minister of Security and Justice declared his family name request valid.[5] Later that year a court in The Hague concurred with the minister in declaring the claim valid under Dutch law.[6]

    According to the judgement, Carlos Hugo will be entitled to be known as "Zijne Koninklijke Hoogheid Carlos Hugo Roderik Sybren prins de Bourbon de Parme" (His Royal Highness Prince Carlos Hugo Roderik Sybren of Bourbon-Parma); this will come only into effect once the Dutch king has signed the royal decree. According to the press release of the Council of State of 28 February 2018, the name change does not mean that Klynstra is now also a member of the Royal House De Bourbon de Parme. That is a private matter of the House itself and this is outside the jurisdiction of the Dutch Nobility Law.
    In Belgien war die gerichtliche Zuerkennung möglich, weil ein Dekret bezüglich der Namensrechte der Kinder und Enkelkinder von König Albert die damals verkündeten Titel/Anrede nicht auf eheliche Nachkommen einschränkte.

  12. #1647
    William und Kate, suchen eine Haushaltshilfe. Wäre das etwas für jemanden von Euch? https://www.spiegel.de/panorama/leut...a-ed40a5bd96d8

  13. #1648

  14. #1649
    Liegt wohl in den Familien hat das Geschwister verkuppeln mal funktioniert

    Ich will/kann/möchte auf meinem FP3 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    „wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)

  15. #1650
    Was sind denn Desuups???

    "The Royal Couples are both active Desuups."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •