Seite 153 von 334 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 5010
  1. #2281
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Weil ihr grad dabei seid.. ich hab gestern auf italienisch was gelesen, dass Harry auch gerne kommen würde. Privat-Jet wäre schon bereit, er hat immer noch die dipl. Immunität, würde also mit nur Negativ-Test einreisen dürfen und Grossvater besuchen. Ohne Quarantäne und sonstige Auflagen. Ob das klappen würde? Sie schreiben, dass er fast wie ein 2. Vater für ihn ist und er richtig traurig sei.
    Ich würde es ihm wünschen.

  2. #2282
    In Spanien hat ein Journalist seinen Job für einen eher harmlosen Witz über Kronprinzessin Leonor verloren. Er witzelte, anlässlich des Schulwechsels nach Wales, dass die Kronprinzessin Spanien verlasse, wie ihr Opa. Die einen finden, er wurde zurecht entlassen, andere sehen die Pressefreiheit in Gefahr.
    Ich finde es ehrlich gesagt auch überzogen, jemanden wegen eines Witzes zu entlassen. Andererseits stellt sich die Frage, muss man eine 15jährige mit einem Witz in die Nähe der Skandale des Großvater stellen?

  3. #2283
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Jedenfalls wird "man" es dem Königshaus anlasten.
    So wie die Sache mit dem Rapper Hasel. Der König hat ihn nicht verurteilt, aber er ist schuld. Sagt "man".

    Die Spanier, oder ein großer Teil davon, mögen ihr Königshaus nicht (mehr). Schade. Finde ich.

  4. #2284
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Schade. Finde ich.
    Verständlich finde ich. Das Königshaus hat sich in den letzten Jahren vor allem durch Skandale hervorgetan.
    Cristina und ihr Mann angeklagt wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Gleiche Vorwürfe an den früheren König, der ganz offenbar in ziemlich dreckigen Schmiergeldern gebadet hat und sie reichlich mit seinen Geliebten geteilt hat.
    Da hilft es wenig, wenn Felipe mit seiner Familie ein nettes Bild abgibt. Die Frage, wozu man das Königshaus eigentlich braucht, ist nachvollziehbar.

  5. #2285
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Weil ihr grad dabei seid.. ich hab gestern auf italienisch was gelesen, dass Harry auch gerne kommen würde. Privat-Jet wäre schon bereit, er hat immer noch die dipl. Immunität, würde also mit nur Negativ-Test einreisen dürfen und Grossvater besuchen. Ohne Quarantäne und sonstige Auflagen. Ob das klappen würde? Sie schreiben, dass er fast wie ein 2. Vater für ihn ist und er richtig traurig sei.
    Ich würde es ihm wünschen.
    Noch gibt es tatsächlich Linienflüge zwischen den USA und UK. Ein Privatjet wäre da doch ein *hüstel* wenig übertrieben.
    Abgesehen davon, ich glaube Harry ist derzeit der Letzte, den Philip gebrauchen kann, bzw. sehen möchte.

  6. #2286
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Verständlich finde ich. Das Königshaus hat sich in den letzten Jahren vor allem durch Skandale hervorgetan.
    Cristina und ihr Mann angeklagt wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Gleiche Vorwürfe an den früheren König, der ganz offenbar in ziemlich dreckigen Schmiergeldern gebadet hat und sie reichlich mit seinen Geliebten geteilt hat.
    Da hilft es wenig, wenn Felipe mit seiner Familie ein nettes Bild abgibt. Die Frage, wozu man das Königshaus eigentlich braucht, ist nachvollziehbar.


    Ich glaube auch nicht, dass das Königshaus sich dort auf Dauer noch halten kann.

  7. #2287
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich auch nicht, trotz meiner Affinität zu diesem Thread bin ich froh, dass wir hier in D keine Monarchie mehr haben. Über früher oder später werden vermutlich die meisten Königshäuser abgeschafft werden. Ich werde allerdings die Tiaras und den ganzen schönen alten Schmuck vermissen

  8. #2288
    Bei den anderen Königshäusern scheint es (noch) einen recht stabilen Rückhalt in der Bevölkerung zu geben. In Spanien fehlt der inzwischenn und das liegt überwiegend am Verhalten der königlichen Familie selbst. Ich fände es jetzt nur etwas schade, wenn ausgerechnet Felipe als letzter spanischer Monarch in die Geschichte eingeht, weil er ja bisher nicht durch Verfehlungen aufgefallen ist.

    Ich bin Übrigens auch froh, dass wir in Deutschland keine Monarchie mehr haben.

  9. #2289
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Schweden und Belgien sehe ich auch nicht so sicher an. Das belgische Königspaar macht einen sehr guten, skandalfreien, unaufgeregten Job und nimmt wirklich viele Termine war (die hier kaum erwähnt werden) Ohne die beiden, wäre das belgische Königshaus mMn noch mehr am Wackeln.

    Und trotz der hohen Popularität von Kronprinzessin Victoria ist die Zustimmung zum schwedischen Königshaus doch stetig aber langsam am Sinken.

    In den Niederlandne hängt, denk ich viel vom zukünftigen Verhalten ab, letztes Jahr haben sich Maxima und Willem-Alexander mit ihrem Urlaubsverhalten doch ziemlich in die Nesseln gesetzt. Auch wie Amalia nach ihrem 18. Geburtstag royale Pflichten übernehmen wird oder ob sie weiter eher als Privatperson lebt (mit im Moment zur Diskussion stehender üppiger Apanage), könnte Einfluss haben.

    Am sichersten sehe ich noch Dänemark und Norwegen, die machen auch relativ unaufgeregt ihren Job und es gab auch keine größeren Krisen in den letzten Jahren.

    Großbritannien: Keine Ahnung, hoffen wir mal, dass William und Kate zusammenbleiben und sich keine großen Skandale leisten (und nach Corona auch mal etwas mehr als in den Jahren vorher arbeiten, dafür würden sie ja recht oft kritisiert). Auf ihnen ruht die Zukunft des britischen Königshauses.

  10. #2290
    Weil Du gerade die Belgier erwähnt hast: Da gab es letzte Woche einen Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen der königlichen Familie. Und Prinzessin Delphine nahm mit ihrem Ehemann daran teil. Siehe hier. Ich finde es schön, dass man sie nun endlich in die Familie aufgenommen hat.

  11. #2291
    Als Laie sehe ich als gefestigt Norwegen, Dänemark, Japan und Monaco an.

    Unsicher bin ich mir bei GB, Belgien, Thailand und Schweden.

    Spanien wackelt für mich ziemlich.

    Luxemburg und Liechtenstein kann ich nicht beurteilen.

    (die saudischen und anderen Herrscher-Häuser kann ich auch nicht beurteilen)
    Verstehen Sie?

  12. #2292
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    In Japan hängt viel von dem kleinen Prinzen auf Thronfolgeplatz 2 ab. Ich denke, dass seine beiden älteren Schwestern evtl. deshalb nicht heiraten werden (bzw. nicht heiraten dürfen), damit sie nicht, wie sonst üblich, mit Heirat aus dem Kaiserhaus geworfen werden. Wenn sie nicht heiraten, bleiben sie weiter Prinzessinnen und können ihn später bei seinen royalen Pflichten unterstützen (das Kaiserhaus wird in ein ein paar Jahrzehnten noch weiter zusammengeschrumpt sein). Wenn er nicht heiratet bzw. seine Frau keinen Sohn gebärt, könnte das auch ganz schnell das Ende des Königshauses bedeuten (außer die Politik/Gesellschaft kommt doch mal endlich im 21. Jahrhundert an)

    Meine Meinung zu den Fürstenhäusern: Monaco und Liechtenstein sehe auch als sicher. Luxemburg....kommt drauf an, das aktuelle Großherzogspaar wird in letzter Zeit doch ziemlich kritisiert, der Wenger-Report hat einige Wellen geschlagen und jetzt wird so einiges kritischer gesehen zB auch dass Maria-Theresa mehr Zeit in Frankreich als in Luxemburg verbringt und das Großherzogspaar trotz geltender Weisung für LU-Bürger Weihnachten nicht herumzureisen, Weihnachten in Frankreich verbrachte (wo die Regelungen für Gäste/Besuche weniger streng waren als in LU). Das Erbgroßherzogspaar mit dem goldigen kleinen Prinzen Charles könnte allerdings zum Fortbestehen beitragen

  13. #2293
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Schweden und Belgien sehe ich auch nicht so sicher an. Das belgische Königspaar macht einen sehr guten, skandalfreien, unaufgeregten Job und nimmt wirklich viele Termine war (die hier kaum erwähnt werden) Ohne die beiden, wäre das belgische Königshaus mMn noch mehr am Wackeln.
    In Belgien ist wohleher die Gefahr das das Land doch mal auseinanderfällt und sich in die Wallonie und Flandern teilt und das wäre dann auch das Ende des Königshauses. Gb halte ich für relativ sicher auch wenn Schottland sich abspalten würde dann sind sie halt nur noch König/Königin von England.
    Stefan

  14. #2294
    Danke dedeli für deine Einschätzung.

    Mit dem Erbgroßherzogspaar von Luxemburg habe ich ja so meine Probleme. Ich weiß, es ist sehr oberflächlich, aber ich finde die beiden so wahnsinnig langweilig, trutschig und altbacken von außen. Da haben ja William und Catherine mehr Glamour und "Pepp". Das sind bestimmt total nette Leute, aber ich würde mich nicht irgendwo hinstellen, um die zu sehen.

    Mir ist übrigens bewusst, dass das keine Qualifikation für ein Fürstenpaar ist und meine Meinung auch total unerheblich ist.

    Aber so als (schwuler) Deutscher ohne eigene Könige oder Fürsten sehe ich mir zu gerne glamouröse, "schöne" und interessante Royals an - vielleicht finde ich auch deshalb oft die älteren oder schon verstorbenen Adelige wie Soraya, Margaret oder Gracia Patricia und ihre Töchter an.
    Verstehen Sie?

  15. #2295
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Noch gibt es tatsächlich Linienflüge zwischen den USA und UK. Ein Privatjet wäre da doch ein *hüstel* wenig übertrieben.
    Abgesehen davon, ich glaube Harry ist derzeit der Letzte, den Philip gebrauchen kann, bzw. sehen möchte.
    Bei Linienflügen gibt es aber scheinbar viel mehr Auflagen und Pflicht zu Tests und Quarantäne, was bei Privat-Jet nicht ist. Wenn's schnell gehen muss, wäre es halt eine Option (steht im Artikel in etwa mit drin).
    Ob Philip ihn sehen will, steht dann wirklich auf einem anderen Blatt Papier.

    Und was William und Kate betrifft... wenn sie viel unterwegs sind, wird kritisiert wegen Corona, wenn sie nur "virtuell" arbeiten auch. Aber ich glaube, die sind schon gut drin, wenn man bedenkt, dass sie ja auch die Kinder haben und nicht so eingestellt sind wie die Queen, die damals ihre Aufgaben vor die Kinder stellte. Da hat sich bei den Generationen zum Glück einiges verbessert. Charles soll ja ziemlich allein mit den Nannies aufgewachsen sein und das soll (angeblich) an ihm immer noch nagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •