Seite 172 von 334 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5010
  1. #2566
    Ich finde diese Rassismusgeschichte ganz schwer zu beurteilen. Aus der Ferne sowieso und dann auch als jemand, der nie in den USA/Kanada und Großbritannien gelebt hat.
    Klar, es darf niemand wegen Hautfarbe, Religion, etc. bevorzugt oder benachteiligt werden. Mobbing ist auch nie ok. Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade Meghan, als jemand mit farbigem Hintergrund und aus den USA kommend, viel viel sensibilisierter ist für Rassismus als jemand aus Großbritannien. Und sich dann, ob zu Recht oder Unrecht, schneller angegriffen fühlt.
    Wie gesagt, Gedankengänge meinerseits, ich kanns nicht beurteilen.

    Was mir auffällt, es wurden sehr viele Trümpfe gezogen, Rassismus, Fehlgeburt, Suizid, Depression, etc. was mich nachdenklich macht. Es wirkt halt, wie immer, alles zu egozentrisch, zu viel. Und zu schlecht beraten.

    Und auch wenn ich Ihnen wünsche, das Oprah eine echte Busenfreundin ist und nur ihr bestes im Sinn hat, Frau Oprah ist AUCH Geschäftsfrau. Und zwar ne verdammt erfolgreiche. (Und ich mag schon glauben, wenn die ihren Einfluss geltend gemacht hätte, hätte man das Interview irgendwie verschieben können.)
    Hm...

  2. #2567
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, es ist wirklich bei allen Beteiligten viel schief gelaufen.

    Mangan trifft meine Meinung ganz gut, ich denke auch, Meghan hätte eine längere und gründliche Einarbeitungsphase gut getan. Sie musste sich sicher schon sehr umstellen in ihrer Denk- und Arbeitsweise. Allein die vielen Regeln des Protokolls, das braucht doch auch Zeit, bis man das intus hat. Kate hatte da wesentlich mehr Zeit, sich daran zu gewöhnen.
    .

    Es wäre sicher sinnvoll gewesen vor der Verlobung auch 1 jahr oder so in Großbritannien zu leben da dort ja doch vieles anderes ist als in den USA. Máxima hat vor ihrer Verlobung zwar nicht in den Niederlanden aber 1 Jahr in Brüsselgelebtund Mary hat auch vor der Verlobung schon einige Zeit in Dänemark gelebt.
    Stefan

  3. #2568
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Windsors ihn wieder in die Familie aufnehmen würden(obwohl er auch aktuell gar nicht "verstossen" wurde).
    So unendlich lange wird Lizzie auch nicht mehr leben und Charles wird sicherlich einiges ändern.
    Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass es nach Charles keinen König mehr geben wird.
    Und selbst Oma würde ihren Enkel "wieder aufnehmen". Ob er da dann wieder eine aktive Rolle spielen würde, keine Ahnung. Aber ich denk schon, Familie ist und bleibt Familie.

    Zitat Zitat von bella_lestrange Beitrag anzeigen
    Naja, Harry sagte auch, dass Charles seine Anrufe nicht mehr entgegen nimmt. Gerade Charles kam nicht gut weg in dem Interview.
    Aber dennoch ist Harry sein Sohn und wenns hart auf hart kommt, wird er ihn sicherlich zurücknehmen.
    Auch Charles ist ein Mensch mit Gefühlen. Und ich glaube, jeder von uns kennt jemanden, der in Krisenzeiten erstmal nen Schritt zurück von bestimmten Personen gebraucht hat, um sich wieder zu sortieren. Und so wie ich das gelesen habe war das wohl nur während der Megxit-Phase, wo Charles Abstand brauchte. Megxit, warum nicht Haxit? Oder Maxit. Hexit.
    Geändert von Mirror (08-03-2021 um 10:20 Uhr) Grund: Ergänzt weil gedacht.
    Hm...

  4. #2569
    Zitat Zitat von Mirror Beitrag anzeigen
    Auch Charles ist ein Mensch mit Gefühlen. Und ich glaube, jeder von uns kennt jemanden, der in Krisenzeiten erstmal nen Schritt zurück von bestimmten Personen gebraucht hat, um sich wieder zu sortieren. Und so wie ich das gelesen habe war das wohl nur während der Megxit-Phase, wo Charles Abstand brauchte. Megxit, warum nicht Haxit? Oder Maxit. Hexit.
    So hab ich das auch verstanden. Er hatte mit Charles Kontakt wegen des geplanten Ausstiegs aus dem "Familienbetrieb" und als er dann, weil alles zu langsam ging und er sich Sorgen um seine Familie machte, Nägel mit Köpfen machte (also den Ausstieg via Internet selbst ankündigte), ist Charles für eine Weile nicht mehr ans Telefon gegangen, was Harry verletzt hat. (Er hat Charles mit seinem Verhalten sicher auch verletzt, ich hoffe, das begreift er auch.) Inzwischen sprechen sie wieder miteinander. Also so hab ich es verstanden.

  5. #2570
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Nach den im britischen Adel üblichen Regeln wäre er als Earl of Dumbarton tituliert worden das ist der zweite Titel von Harry. Oder als Lord Archie Mountbatten-Windsor so wie es bei Kindern von nicht royalen Duke's der Fall ist. Aber das wollte man dann auch nicht.
    Ja, so wie der Sohn von Edward den Höflichkeitstitel „ Viscount Severn“ trägt.
    Alles im Rahmen und völlig normal, alles weitere wäre eine Sonderlocke gewesen.
    Und Letters Patent um so etwas in Form zu gießen, ändert man auch nicht mal so eben, da das Auswirkungen auf das gesamte Commonwealth hat.
    Zumindest Harry müsste das wissen, dass Meghan mit diesen Feinheiten nicht vertraut ist, ist ja noch verständlich.

  6. #2571
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Und Letters Patent um so etwas in Form zu gießen, ändert man auch nicht mal so eben, da das Auswirkungen auf das gesamte Commonwealth hat.
    Zumindest Harry müsste das wissen, dass Meghan mit diesen Feinheiten nicht vertraut ist, ist ja noch verständlich.
    Gut die Titel haben jetzt mit dem Commonwealth nicht so viel zu tun. Und ja Harry hätte Meghan das erklären sollen, denke auch die Queen oder Charles hätten ihr das sicher erkärt wenn sie sie gefragt hätte.
    Stefan

  7. #2572
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen

    Blumenkinderkleidergate? Kam da eine Brautzilla durch? Ist mir komplett vorbeigegangen.
    Vermutlich nervöse Braut trifft auf hochschwangere Mutter des Blumenmädchens.
    Bei so viel freifliegenden Hormonen wäre es eher ein Wunder, wenn es konfliktfrei abgelaufen wäre.

    Überhaupt, Stress wegen Blumenmädchen-Kleidern, das ist mit First World Problem schon gar nicht mehr zu beschreiben

  8. #2573
    Schlagzeile bei People (USA): Meghan Markle Explains Why Son Archie Isn't a Prince in Oprah Interview


    ...

    In her sit-down interview with Oprah Winfrey, which is airing Sunday, Meghan addressed the issue when Oprah asked, "How did they explain to you that your son, the great-grandson of the Queen, wasn't going to be a prince?"
    ...

    Meghan said the palace decreed that Archie — who turns 2 in May — would not have any title, a move she says was "different from protocol."

    "They didn't want him to be a prince . . . which would be different from protocol, and that he wasn't going to receive security," she told Oprah.

    ...And also concerns and conversations about how dark his skin might be when he's born."
    ...
    Da sieht man die ersten Auswirkungen. Nichts davon, dass man im Fall Archie das Protokoll eingehalten hat. Sondern es wird so verkauft, dass man dem armen Archie entgegen dem Protokoll den Prinzentitel verweigert hat.

  9. #2574
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Schlagzeile bei People (USA): Meghan Markle Explains Why Son Archie Isn't a Prince in Oprah Interview

    Da sieht man die ersten Auswirkungen. Nichts davon, dass man im Fall Archie das Protokoll eingehalten hat. Sondern es wird so verkauft, dass man dem armen Archie entgegen dem Protokoll den Prinzentitel verweigert hat.
    Das war doch klar wenn man das ganze Interview so skandalös verpackt und vermarktet.

  10. #2575
    Zitat Zitat von anthem Beitrag anzeigen
    Das war doch klar wenn man das ganze Interview so skandalös verpackt und vermarktet.
    Das war vermutlich der Sinn des ganzen...und drüben im Anwub Thread ist man sich auch einig, dass die Royals das mit Ihrem Verhalten H&M gegenüber auch völlig verdient haben.


    Ich habe in meiner Naivheit übrigens Meghan nie als dunkelhäutig angesehen. Ich fand und finde Sie einfach wunderschön ganz gleich welche Herkunft oder Hautfarbe. Und dieses genaue Gerede darüber nervt mich.

    Es macht auf mich den Eindruck als hätte sie gerne die Rollen von William und Catherine gehabt ( ohne Verpflichtung ) aber mit sämtlichen Annehmlichkeiten und ist jetzt verletzte weil es eben nicht so kam.

  11. #2576
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Das war vermutlich der Sinn des ganzen...und drüben im Anwub Thread ist man sich auch einig, dass die Royals das mit Ihrem Verhalten H&M gegenüber auch völlig verdient haben.
    Well well, es gibt schon einiges was man anders hätte machen können und das bezieht sich jetzt auf alle Seiten die irgendwie in diesem "Konflikt", welcher eigentlich ja auch keiner sein soll,.. aber dann doch einer ist, verwickelt sind und waren.
    Aber die ganze Schuld immer auf irgendjemand anderes, eine Personengruppe oder "die Institution" "die Firma" "das Protokoll" etc. was auch immer zu schieben ist ja dann genauso einseitig wie zu sagen Meghan hat die Familie "gecrashed" um Harry da rauszuziehen und ihn gegen seine Familie aufzuhetzen.

    So wie das gestern präsentiert wurde, kam es mir auch eher rüber, als sei man sauer auf wie das eigentlich alles passiert ist, nicht so stark auf einzelne Personen. Man hat ja auch teilweise eher alle ein bisschen in Schutz genommen, außer Charles und evtl. noch Kate. Wobei ich da auch fand das "i didn't make her cry, actually she made me cry" auch wirklich nicht hätte sein müssen wenn man sich doch wieder so doll versöhnt hat (nicht dass ich Meg & Kate nicht glaube dass die beiden sich wieder versöhnt haben, aber das Drama wieder erneut rauszukramen um diesmal jemand anderem etwas hinterher zu werfen und schuldig zu machen war auch nicht nötig.)

    Wobei ich mich dann auch Frage warum sie dann bei der Frage ob sie jegliche "Regrets" haben nicht gesagt haben dass sie wünschten man hätte das von Vornherein irgendwie besser klären hätten können, denn das hätte ja wirklich SEHR vieles verhindern können und ist ja eigentlich auch total konform mit dem im "Anwub Thread" gesagtem "hätte sich die Familie hinter sie gestellt, wäre das nicht passiert", weil "hätten Meghan und Harry es etwas langsamer genommen und Meghan langsam in das (öffentliche) royale Leben integriert damit sie nicht alles von einem Tag auf den anderen aufgeben muss und damit auch von Null auf Hundert den Britischen Tabloids vorgeworfen wurde, wäre das nicht passiert".

    Das Gefühl welches Meghan gestern beschrieben hat, dass sie alles aufgeben hat (Kariere, Familie, Wohnort, etc) welches dann ja im Endeffekt höchstwahrscheinlich auch zu ihrer Depression beigetragen hat, wäre eventuell auch nicht (oder nicht so stark) aufgetreten wenn sie erst mal im UK und auch im Royalen Geschehen einige Zeit als "Aktiv-Mitwirkende-Partnerin" von Harry Tätig gewesen wäre, im neuen Land und "Hause" Fuß gefasst hätte, bevor sie mit der Hochzeit alles endgültig "abgeben" musste.
    Geändert von anthem (08-03-2021 um 11:43 Uhr)

  12. #2577
    Wenn man hier liest, weiß man Dank einigen, die sich gut auskennen, recherchieren und die Infos dann hier einstellen, ziemlich gut über die Regeln im englischen Königshaus Bescheid.

    Jedenfalls besser als Meghan angeblich jemals

  13. #2578
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Wenn man hier liest, weiß man Dank einigen, die sich gut auskennen, recherchieren und die Infos dann hier einstellen, ziemlich gut über die Regeln im englischen Königshaus Bescheid.

    Jedenfalls besser als Meghan angeblich jemals
    Und wie es scheint hatte Harry auch keinen blassen Schimmer.

  14. #2579

  15. #2580
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Und wie es scheint hatte Harry auch keinen blassen Schimmer.
    genauso kommt er mir auch immer schon vor... süss aber doch reichlich unbedarft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •