Seite 297 von 334 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5010
  1. #4441
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    An "Archie" hatte ich jedenfalls deutlich mehr zu knabbern


    Ich setz das auch mal hier rein:


  2. #4442
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich finde den Namen ja ganz seltsam, fast furchtbar.
    Warum gibt man dem Kind keinen eigenen Namen? Warum muss es der Spitzname der Urgroßmutter sein?
    Geht mir auch so, insbesondere finde ich den Namen auch als normalen Namen recht furchtbar. Der eignet sich irgendwie nur als Spitzname.

    Vielleicht tue ich ihnen ja unrecht, aber es wirkt so anbiedernd. Als wolle man auf diese Weise nochmal seine Zugehörigkeit zu den royalen Kreisen in Erinnerung rufen. Darum muss natürlich die Queen berücksichtigt werden. Und weil man nicht ganz identisch wie bei Charlotte noch Elisabeth Diana nehmen konnte/wollte, musste es eben eine leichte Abwandlung sein, denn die obligatorische Diana war ja klar. Ich frage mich manchmal, ob es Meghan nicht auf die Nerven geht, dass die verstorbene Schwiegermutter quasi Dritte in der Ehe ist. Irgendwie wird Diana ständig erwähnt und es ist schon nervig und lächerlich. Es gibt genug Menschen, die als Kinder ihre Mutter verloren haben und außer Harry - selbst William ist nicht ganz so extrem - macht 20-30 Jahre später so ein extremes Gewese um die Mutter, reitet ständig auf dem Thema herum oder versucht sie gegenüber der restlichen Welt als eine Art Heilige darzustellen. Das geht über ein vernünftiges Maß an Erinnerung und in Ehren halten in ungesunder Weise hinaus.

  3. #4443
    Es gibt übrigens einen eigenen Sussex-Thread. Also eigentlich sogar zwei.

    Die Meldung, dass die kleine Lili Mountbatten-Windsor geboren wurde, ist hier schon richtig. Aber falls es jetzt längere Namensdiskussionen geben sollte, sind die im anderen Thread meiner Ansicht nach besser aufgehoben. Immerhin gibt es ja einen eigenen Thread für die Familie.
    Geändert von Little_Ally (06-06-2021 um 18:26 Uhr)

  4. #4444
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Vielleicht tue ich ihnen ja unrecht, aber es wirkt so anbiedernd. Als wolle man auf diese Weise nochmal seine Zugehörigkeit zu den royalen Kreisen in Erinnerung rufen. Darum muss natürlich die Queen berücksichtigt werden. Und weil man nicht ganz identisch wie bei Charlotte noch Elisabeth Diana nehmen konnte/wollte, musste es eben eine leichte Abwandlung sein, denn die obligatorische Diana war ja klar. Ich frage mich manchmal, ob es Meghan nicht auf die Nerven geht, dass die verstorbene Schwiegermutter quasi Dritte in der Ehe ist. Irgendwie wird Diana ständig erwähnt und es ist schon nervig und lächerlich. Es gibt genug Menschen, die als Kinder ihre Mutter verloren haben und außer Harry - selbst William ist nicht ganz so extrem - macht 20-30 Jahre später so ein extremes Gewese um die Mutter, reitet ständig auf dem Thema herum oder versucht sie gegenüber der restlichen Welt als eine Art Heilige darzustellen. Das geht über ein vernünftiges Maß an Erinnerung und in Ehren halten in ungesunder Weise hinaus.
    Das betrifft Kate aber doch genauso, die bekam den Verlobungsring von Diana, trägt regelmäßig Schmuck von Diana, Charlotte trägt auch in ihrem Namen Diana und am Muttertag schreiben die drei Kinder Briefchen an die tote Oma, die sie nie kennengelernt haben und die auf den Social Media-Kanälen dann veröffentlicht werden.

  5. #4445
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das betrifft Kate aber doch genauso, die bekam den Verlobungsring von Diana, trägt regelmäßig Schmuck von Diana, Charlotte trägt auch in ihrem Namen Diana und am Muttertag schreiben die drei Kinder Briefchen an die tote Oma, die sie nie kennengelernt haben und die auf den Social Media-Kanälen dann veröffentlicht werden.

  6. #4446
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich persönlich fände es auch schöner, wenn das Kind noch einen eigenen Namen hätte.


    Estelle fand ich im Übrigen schon immer sehr schön.

  7. #4447
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Estelle fand ich damals ziemlich ungewöhnlich, aber er passt zu ihr .

    Da Lili der Rufname ist, finde ich Lilibet jetzt nicht schlimm, ist halt zu Ehren der Oma und steht "nur" auf dem Papier. Ich kenne auch eine erwachsene Lilly, der Name geht duchaus auch im Erwachsenenalter.

  8. #4448
    Für mich ist Lili ihr eigener Name.

    Die Queen nannte man ja Lilibet und nicht Lili. Und es wird ja in der Geburtsanzeige deutlich gemacht, dass Lili der Rufname ist. So wie Harry bei Prinz Henry!:

  9. #4449
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Für mich ist Lili ihr eigener Name.

    Die Queen nannte man ja Lilibet und nicht Lili. Und es wird ja in der Geburtsanzeige deutlich gemacht, dass Lili der Rufname ist. So wie Harry bei Prinz Henry!:
    Warum dann nicht gleich nur Lily. Anders als ihr Vater ist sie ja keine Prinzessin
    Stefan

  10. #4450
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Naja, die Queen wurde halt als Kind in der Familie Lilibet genannt und in der Familie blieb ihr der Spitzname/Kosename. Die Karte in ihrem Blumengesteck auf dem Sarg von Prinz Philip hat sie übrigens mit Lilibet unterschrieben.
    Ich denke außerhalb der Familie und des allerengsten Freundeskreises wagt es niemand die Queen mit Lilibet anzusprechen.


    Eben! Das kann ich noch nachvollziehen, das ist ihr ureigener privater Kosename - also intern und sollte auch ihr alleine gehören. Genauso wie ihre neue Urenkelin einen eigenen Namen verdient hätte. Aber, wie gesagt...
    Geändert von storch (06-06-2021 um 18:46 Uhr)

  11. #4451
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Aber einige der Urenkelinnen tragen Elizabeth in ihrem Name, ich seh das Problem nicht, das ist eben zur Ehren der Uroma. Wer weiss, vielleicht freut sich die Queen ja sogar darüber, dass eine ihrer Urenkelinnen jetzt Lilibet im Andenken an sie in ihrem Namen trägt. Und die Kleine hat ja einen eigenen Namen, nämlich Lili.

  12. #4452
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Aber einige der Urenkelinnen tragen Elizabeth in ihrem Name, ich seh das Problem nicht, das ist eben zur Ehren der Uroma. Wer weiss, vielleicht freut sich die Queen ja sogar darüber, dass eine ihrer Urenkelinnen jetzt Lilibet in ihrem Namen trägt.
    Das ist für mich was anderes, da das ja nicht die Rufnamen sind.

  13. #4453
    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Warum dann nicht gleich nur Lily. Anders als ihr Vater ist sie ja keine Prinzessin
    Ihr Vater ist eine Prinzessin?

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und die Kleine hat ja einen eigenen Namen, nämlich Lili.
    Ich dachte Lilibet?

  14. #4454
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das ist für mich was anderes, da das ja nicht die Rufnamen sind.


    und..................... es ist Elizabeth. Nicht deren persönlicher (!) Kosename.

  15. #4455
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich dachte Lilibet?
    In dem Statement geht ganz klar hervor, dass der Rufname Lili sein wird, wird sogar als ihr Name schon in dem Statement verwendet ("Lili is named.....")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •