Seite 314 von 334 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5010
  1. #4696
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Im Windsor Castle gibt es seit heute und bis zum 20. September eine Ausstellung zu Ehren von Prince Philip. Wenn ihr im Artikel oben auf das Foto klickt, kommen 12 weitere schöne Fotos. Der "Häuptlings-Schmuck" war ein Geschenk von Nativen in Kanada, wenn sich jemand wundern sollte. Und gleich am Anfang die Krone und das Gewand bei seiner Hochzeit.

    https://www.ansa.it/sito/notizie/cul...96dc707bf.html

    Ich denke, der link ist unbedenklich, italienische Nachrichtenagentur.

  2. #4697
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, auf was sich Diversität alles bezieht, d.h. primär Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Sexualität. Aber man muss Diversität nicht überall als Ziel proklamieren, sondern das kann auch kontraproduktiv sein. Nach allem, was ich so mitbekomme, sind die Jobs am Hofe ziemlich schlecht bezahlt, man darf wohl vor allem vom "Glücksgefühl" Königs bedienen zu dürfen zehren. Es mag ja auch in GB unverständlicherweise "Fans" von Königshäusern geben, aber toll ist ein schlechtbezahlter Job bei Leuten, die nur wegen ihrer Geburt angeblich etwas Besseres sind, nicht. Abgesehen, dass viele aus Kolonialländern schon seit Jahrhunderten die upper class bedienen mussten, ist es wohl deutlich dringlicher, die Diversität insbesondere in gutbezahlten Jobs unterzubringen. In schlecht bezahlten sind sie nämlich ziemlich weit verbreitet. Ob man als Farbiger jetzt schlecht bezahlt bei MacDonalds oder bei Königs arbeitet, ist letztlich ziemlich wurscht, außer dass der indischstämmige Brite bei Königs vielleicht sagen kann, dass schon der Ur-Ur-Opa in Indien den britischen Adel bedienen musste. Ob das so toll ist? Ich wäre alles andere als amused.
    Es gibt im Königshaus aber halt auch verschiedene Jobs. Und es ist halt schon ein Unterschied, ob man im Palast den Boden schrubben darf oder der*ie Privatsekretär*in eines hochrangigen Royals ist (oder ähnliches). Und gerade im letzteren Bereich sind wohl die Nicht-Weißen am Königshof extremst unterrepräsentiert. Ich finde es durchaus positiv, dass dies nun endlich erkannt wurde und man das ändern will.

  3. #4698
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Im Windsor Castle gibt es seit heute und bis zum 20. September eine Ausstellung zu Ehren von Prince Philip. Wenn ihr im Artikel oben auf das Foto klickt, kommen 12 weitere schöne Fotos. Der "Häuptlings-Schmuck" war ein Geschenk von Nativen in Kanada, wenn sich jemand wundern sollte. Und gleich am Anfang die Krone und das Gewand bei seiner Hochzeit.

    https://www.ansa.it/sito/notizie/cul...96dc707bf.html

    Ich denke, der link ist unbedenklich, italienische Nachrichtenagentur.
    Die Cowbow Boots

  4. #4699
    Ich weiß, dass reisen nach GB derzeit schwierig sind, aber in der National Portrait Gallery gibt es derzeit die Ausstellung "Tudors to Windsors: British Royal Portraits" und zeigt köngliche Portraits (und Bilder) aus den letzten 500 Jahren. Ist sicher faszinierend.

    Auf der Homepage zur Ausstellung gibt es ein kleines Video und man kann sich einen ersten Eindruck verschaffen: https://www.rmg.co.uk/whats-on/natio...oyal-portraits

  5. #4700
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Es gibt im Königshaus aber halt auch verschiedene Jobs. Und es ist halt schon ein Unterschied, ob man im Palast den Boden schrubben darf oder der*ie Privatsekretär*in eines hochrangigen Royals ist (oder ähnliches). Und gerade im letzteren Bereich sind wohl die Nicht-Weißen am Königshof extremst unterrepräsentiert. Ich finde es durchaus positiv, dass dies nun endlich erkannt wurde und man das ändern will.
    Das sehe ich auch so. Des weiteren wurde festgestellt, dass bei den leitenden Angestellten der Frauenanteil recht gering ist. Auch dies möchte man ändern.
    (Wärmstens zur Nachahmung empfohlen, von großen Unternehmen bis hin zu Sportvereinen)

  6. #4701
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Charlene ist weiterhin in Süd Afrika und musste letzte Woche nochmal operiert werden, laut einen Statement an People Magazine

    In a statement sent to PEOPLE, the palace has confirmed the princess, 43, underwent surgery this week "to address complications from a previous operation." (In mid-May, the Princess underwent surgery for a serious ENT infection contracted during a return visit to the nation where she was raised.)
    Sie ist traurig, dass sie nicht bei Albert und ihren Kindern sein kann, aber sie richten sich nach dem Rat der Ärzte
    "This year will be the first time that I will not be with my husband on our wedding anniversary in July, which is difficult and saddens me," she said in the statement.

  7. #4702
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Oh, die Ärmste. Hoffentlich geht jetzt alles gut (ich hatte auch schon zwei Ohr-OPs, ich fühle mit).

  8. #4703
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Eine kleine Geschichte zur guten Nacht ...

    Humble Waiter or Son of a King? A Royal Mystery Piques Spain
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #4704
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen
    Charlene ist weiterhin in Süd Afrika und musste letzte Woche nochmal operiert werden, laut einen Statement an People Magazine



    Sie ist traurig, dass sie nicht bei Albert und ihren Kindern sein kann, aber sie richten sich nach dem Rat der Ärzte
    Oje, das tut mir leid für sie. Ohrprobleme sind übel übel. Ich wünsche ihr eine gute und baldige Genesung.

  10. #4705
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen
    Charlene ist weiterhin in Süd Afrika und musste letzte Woche nochmal operiert werden, laut einen Statement an People Magazine



    Sie ist traurig, dass sie nicht bei Albert und ihren Kindern sein kann, aber sie richten sich nach dem Rat der Ärzte
    Oh, das klingt nicht gut. Ich hoffe, Albert und die Kinder können sie bald wieder besuchen. Und natürlich hoffe ich, dass es ihr bald besser geht und sie wieder nach Hausebreisen kann.

    Gut, dass es jetzt ein Statement gab, Die Gerüchteküche war ja schon wieder heftig am brodeln.

  11. #4706
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Eine kleine Geschichte zur guten Nacht ...

    Humble Waiter or Son of a King? A Royal Mystery Piques Spain
    Was steht da? Der Artikel ist leider nicht frei, da muss man sich erst registrieren.

    Fass doch bitte mal zusammen, worum es geht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #4707
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Fass doch bitte mal zusammen, worum es geht.
    Oje, das tut mir leid. Ich konnte den Artikel erst "frei" lesen. Aber jetzt ist er hinter der Registrierungsschranke

    Es geht um das eine von zwei mutmasslichen illegitimen Kinder von Juan Carlos. Albert Solà Jimenez lebt in der spanischen Stadt La Bisbal und ist seit vielen Jahren Servicekraft im "El Drac". Wenn seine Geschichte stimmt, ist er der älteste Sohn des früheren spanischen Königs. Es geht um seine Biografie ... und um die mögliche Verwandtschaft, die sich ohne Bestätigung von seiten Juan Carlos' weder bejahen noch verneinen lässt.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #4708

  14. #4709
    Das ist zwar eine "alte" Meldung (ist schon vom 21.06.2021) aber weil ich es schön finde: Prinz Daniel ist zu Midsommer zum Programmstart des schwedischen Kinder-Fernsehenferienprogramm aufgetreten:




    Quelle: Kungahuset.se

  15. #4710
    Am 1.7.2021, gibt es auf RTL um 20.15 Uhr "60 Jahre Diana", eine Doku von 2021. Anschließend ebenfalls von diesem Jahr "Die Wahrheit über unsere Königshäuser"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •