Seite 82 von 334 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 5010
  1. #1216
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ob Sofia mitgeht?
    Nein, sie bleibt in Madrid



    Übersetzung: Königin Sofía wird nach der Abreise von Juan Carlos I. weiterhin in La Zarzuela leben
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  2. #1217
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Die Abdankung ist hauptsächlich auf den Korruptionsskandal um sein Schwiegersoh n Inaki Urdangarin zurückzuführen. Und auch jetzt gibt es noch nichts offizielles. Es wurden entdeckt ds in der Schweiz Gelder auf Corinna Larsen und sie behauptet das sie de von Juan Carlos bekommen habe. Das wird jetzt untersucht.
    Also noch mehr Dreck am Stecken. Wundert mich nicht.

  3. #1218
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Es geht um richtig viel Geld und die Ex-Geliebte Corinna zu Sayn-Wittgenstein aka Corinna Larsen scheint inzwischen doch sehr enttäuscht zu sein. Denn in London plauderte Corinna mit einem Polizisten, der das alles illegal aufnahm und anschließend an die Presse weiter leitete.

    Auf den Tonbändern, deren Echtheit bisher nicht angezweifelt wurde, plaudert die frühere „amiga“ über die illegalen Praktiken Juan Carlos’. So habe er öfter, wenn er aus arabischen Staaten zurückgekehrt sei, große Mengen von Geld mitgebracht.

    Die nicht deklarierten Summen habe er bei seiner Rückreise nach Madrid im Diplomatengepäck versteckt. Im Palast habe er sogar eine Geldzählmaschine gehabt. „Ich habe ihn das Geld zählen sehen. Er verhält sich dabei wie ein Kind.“ Juan Carlos sei „süchtig“ nach Reichtümern: „Er ist besessen – von Gold, Diamanten und Uhren.“

    Das ist wirklich das erste Mal, dass ich mich ein bisschen mit dem spanischem Königshaus beschäftige, habe ich deren Drama-Potenzial unterschätzt? Da tun sich Abgründe auf wie beim britischem Klassiker.

    Immer neue Dokumente, die den Medien zugespielt worden waren, untermauern den Verdacht, dass Juan Carlos jahrzehntelang Millionengelder auf Schweizer Geheimkonten versteckte. (...)
    Konkret geht es um Schmiergeldzahlungen beim Bau einer Schnellbahnstrecke in Saudi-Arabien durch ein spanisches Konsortium. In der sogenannten „Affäre um den Wüsten-Zug“ ermitteln die für Korruption und Wirtschaftsdelikte zuständigen Behörden schon seit 2018. Im Jahr 2008 soll Juan Carlos Schmiergeld in Höhe von 100 Millionen US-Dollar aus Saudi-Arabien kassiert haben. (...)

  4. #1219
    Wieso bekommt ein Spanier Schmiergelder, wenn eine spanische Firma im Ausland etwas baut? Normal sollten doch die spanische Firma zahlen?

    Frau Larsen halte ich nicht für glaubwürdig.

  5. #1220
    Das mit Spanien bzw. Juan Carlos finde ich auch krass: Vor allem, da sich das spanische Königshaus immer als sehr volksnah, normal und fast ärmlich präsentiert hat.
    Verstehen Sie?

  6. #1221
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Frau Larsen halte ich nicht für glaubwürdig.
    Kurze Zusammenfassung warum für einen Unwissenden?

  7. #1222
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Kurze Zusammenfassung warum für einen Unwissenden?
    Das steht in ihrem Wiki-Artikel. Eine typische Goldgräberin, in den Panama Papers ist ihre Firma auch aufgeführt.

  8. #1223
    Angeblich hat der Exkönig, Spanien bereits verlassen und befindet sich auf dem Weg in die Dom. Rerpublik: na bravo!
    https://www.spiegel.de/panorama/leut...0-fc6397bdb394

    Sofia wird die königliche Familie, wie jedes Jahr in den Urlaub nach Mallorca, begleitet: freu

  9. #1224
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ob Sofia mitgeht?
    Nein, sie bleibt in Spanien. Alles andere hätte mich auch gewundert.

  10. #1225
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Mich auch, der Königin hat man doch bei jedem Auftritt an der Seite von J.C. angesehen, wie sehr sie leidet. Mir hat sie manchmal leid getan.

  11. #1226
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Wieso bekommt ein Spanier Schmiergelder, wenn eine spanische Firma im Ausland etwas baut? Normal sollten doch die spanische Firma zahlen?

    Frau Larsen halte ich nicht für glaubwürdig.
    Vielleicht hat er zuvor den Weg für diese Firma geebnet - gegen Bares.

  12. #1227
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Mich auch, der Königin hat man doch bei jedem Auftritt an der Seite von J.C. angesehen, wie sehr sie leidet. Mir hat sie manchmal leid getan.
    Ich sehe das auch so.
    Ich glaube, Sophia ist da noch ganz alte Schule und hat ihre Pflicht nach außen hin klaglos durchgezogen. Tochter eines Königs, Ureneklin eines Kaisers und Ururenkelin von Queen Victoria - adeliger geht es eigentlich nicht. Und sie wird so aufgewachsen und erzogen worden sein, dass sie eine Pflicht zu erfüllen hat. Da gleicht sie auch der Queen.

    Als sie jung waren, waren Sophia und Juan Carlos ein sehr attraktives Paar, aber besonders verliebt wirkten sie zumindest auf den Bildern nie. Da kann aber auch die Zeit und das spanische Hofzeremoniell eine Rolle spielen.

    Ich hoffe, dass sie sich mit ihrem Leben arrangiert hat und die Erfüllung in ihren Kindern und Enkeln findet.

    An sich sieht sie ja schon meist "vergnügt" aus und ich denke, dass sie im Adel auch einige Freunde hat.

    Aber zu sehen, dass ihr Mann und eine Tochter strafrechtlich verfolgt werden/wurden, muss schon bitter sein.
    Verstehen Sie?

  13. #1228
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Wieso bekommt ein Spanier Schmiergelder, wenn eine spanische Firma im Ausland etwas baut? Normal sollten doch die spanische Firma zahlen?

    Frau Larsen halte ich nicht für glaubwürdig.
    Die Meinung aller pro-Europäer, dass Spanien ein demokratischer Rechtsstaat auf dem Niveau seiner westeuropäischen Partner Deutschland, Frankreich, Italien wäre halte ich auch auch nicht für glaubwürdig.

    Aber naja so ist das halt, wenn man wie ich wegen FC Barcelona Fantum deutscher Katalano-Nationalist ist.

    Ist auch schon alles egal.

  14. #1229
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Du sprichst Spanien das Niveau von balla-balla Italien ab? Ist es so viel schlimmer?

  15. #1230
    Zitat Zitat von gnuss Beitrag anzeigen
    Die Meinung aller pro-Europäer, dass Spanien ein demokratischer Rechtsstaat auf dem Niveau seiner westeuropäischen Partner Deutschland, Frankreich, Italien wäre halte ich auch auch nicht für glaubwürdig.

    Aber naja so ist das halt, wenn man wie ich wegen FC Barcelona Fantum deutscher Katalano-Nationalist ist.

    Ist auch schon alles egal.
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Du sprichst Spanien das Niveau von balla-balla Italien ab? Ist es so viel schlimmer?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •