Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 143
  1. #121
    Zitat Zitat von Fire2Wire Beitrag anzeigen
    Ja, warum auch? Es ist schön wenn du so priviligiert bist, herzlichen Glückwunsch. Wenn das tatsächlich stimmt, finde ich es noch trauriger, dass du so eine Arroganz besitzt, auf andere herabzuschauen.
    Das ist doch Mist. Meinste die 3 Kröten mehr lassen Arroganz zu? Ich finde es gut, das es Sozialhilfe usw. gibt.Das es Elterngeld und mehr Kindergeld gibt. Darum gings doch. Das es jetzt einfacher ist nicht bei irgendeinen Vollhonk zu bleiben und seine Kinder zu erziehen.
    Ich hätte kein Problem damit gehabt das zu beantragen wenn ich gemusst hätte.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #122
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Warst du jemals Alleinerziehende?
    Ich bleib jetzt lieber auf meinen Fingern sitzen...
    Zitat Zitat von Fire2Wire Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Kommentar dazu auch durch einen . ersetzt War mir meine Energie zu schade für. Ich meine, wer kennt es nicht? Die gut situierten Alleinerziehenden für die es sich gar nicht lohnt, eine neue Partnerschaft einzugehen. Alleine sind sie ja so gut dran. Das weiß doch jeder.
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken zum Thema alleinerziehende Mutter oder Vater muss ich auch loswerden....

    Manche Alleinerziehenden haben es echt nicht leicht, allerdings find ich auch jeder weiß doch wie schlecht es ist für Kinder ohne Vater aufzuwachsen also versuch ich doch mit dem Mann irgendwie auszukommen.

    Kein Thema ist dabei für mich ein Süchtiger( Drogen, Alkohol, Spielsucht) da muss man sich trennen!
    Alleinerziehend sind aber auch für mich die Frauen bei denen der Mann nur das Sofa hütet und sie alles machen muss. Da find ich dann aber auch richtig sich zu trennen um der Kindergesundheit willen.

    Nicht schön find ich auch die Frauen die den Kindern dauernd einen neuen Vater vorzusetzen, da bin ich dann eben konservativ und spießig.(Witwen sind hier ausgeschlossen, da bewunder ich die die den Kindern aus Prinzip keinen "neuen Vater" vorsetzen, habe aber auch Verständnis dafür wenn doch ein neuer Mann ins Leben der Mutter kommt.
    Dann gibt es noch Stiefväter die sind besser als der eigene Vater, auch den Männern großes Lob.

    Alleinerziehende Väter: Auch hier gibts die Witwer die alles toll machen mit den Kindern, hochachtung dafür( auch wenn wir in 2020 leben es sind nicht alle so.)Dann gibts die die dadran kaputt gehen, es müsste mehr Angebote geben dafür. Schön finde ich dass es Richter gibt, die dem Vater das Sorgerecht zuschreiben, wenn die Mutter nicht fähig ist oder sein will, auch da gibts die wildesten Sachen aus den Medien.

    Bei mir ist es so, dass ich immer bewundern werde wie alleinerziehende ihren Alltag meistern mit Kindern die einfach herrlich normal sind.
    Es ist aber auch so bei mir, dass es immer mehr in den letzten Jahren in den Alltag gehört, dass es alleinerziehende gibt, aber noch nie soviel drüber geredet wurde wie aktuell.

    Das Finanzielle bei Alleinerziehenden ist immer schlecht, da müsste viel mehr getan werden!
    Wie heisst es so schön, meine Bildung hab ich aus dem Fernsehn

    Schaut mal weniger rtl 2

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das ist doch Mist. Meinste die 3 Kröten mehr lassen Arroganz zu? Ich finde es gut, das es Sozialhilfe usw. gibt.Das es Elterngeld und mehr Kindergeld gibt. Darum gings doch. Das es jetzt einfacher ist nicht bei irgendeinen Vollhonk zu bleiben und seine Kinder zu erziehen.
    Ich hätte kein Problem damit gehabt das zu beantragen wenn ich gemusst hätte.
    Jep, so isses

    Ich war auch ne zeitlang alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern, geht , da hätte ich keinen Typ über mich drüberrutschen lassen, nur damits einen neuen Vater gäbe

  3. #123
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Wie heisst es so schön, meine Bildung hab ich aus dem Fernsehn

    Schaut mal weniger rtl 2
    Ich habe von dir nichts anderes erwartet, als sowas zu schreiben.

  4. #124
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe von dir nichts anderes erwartet, als sowas zu schreiben.
    Na wieso auch, was willst du da erwarten, ist ja meine Meinung

  5. #125
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Wie heisst es so schön, meine Bildung hab ich aus dem Fernsehn

    Schaut mal weniger rtl 2



    Jep, so isses

    Ich war auch ne zeitlang alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern, geht , da hätte ich keinen Typ über mich drüberrutschen lassen, nur damits einen neuen Vater gäbe


    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Na wieso auch, was willst du da erwarten, ist ja meine Meinung
    Damit stehste nicht alleine.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #126
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das ist doch Mist. Meinste die 3 Kröten mehr lassen Arroganz zu? Ich finde es gut, das es Sozialhilfe usw. gibt.Das es Elterngeld und mehr Kindergeld gibt. Darum gings doch. Das es jetzt einfacher ist nicht bei irgendeinen Vollhonk zu bleiben und seine Kinder zu erziehen.
    Ich hätte kein Problem damit gehabt das zu beantragen wenn ich gemusst hätte.
    Dann habe ich dich da falsch verstanden. Mich hat deine Aussage gestört, "finanziell geht es denen doch meist gut" und da muss ich einfach sowohl aus meiner beruflichen als auch persönlichen Erfahrung sagen, das stimmt nicht. Einigen geht es gut, ja, aber nicht der Mehrheit. Und das ist sicher nicht nur persönliches Versagen, in manchen Fällen bestimmt, keine Frage. Aber alleine schon die Kinderbetreuung als Alleinerziehende/r zu stemmen ist für viele nicht einfach. Und deswegen stört es mich zu sagen, das ist alles easy, wieso sollte es da Probleme geben? Wenn es die für dich nicht gab, sehr schön, aber abzusprechen, dass es sie woanders nicht gibt, finde ich sehr anmaßend. Und so habe ich dich in deinem ersten Posting verstanden.
    Dennoch stimme ich dir zu, dass man lieber Alleinerziehend leben sollte, als mit einem Partner, der ein zusätzliches Kind darstellt. Für viele ist es aber auch eine emotionale Abhängigkeit vom Partner, traurig aber wahr.

  7. #127
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Wie heisst es so schön, meine Bildung hab ich aus dem Fernsehn

    Schaut mal weniger rtl 2



    Jep, so isses

    Ich war auch ne zeitlang alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern, geht , da hätte ich keinen Typ über mich drüberrutschen lassen, nur damits einen neuen Vater gäbe
    Also erstmal: RTL 2 schaue ich überhaupt nicht und selbst wenn, hätte ich durchaus noch andere Möglichkeiten, mir eine verlässliche Meinung zu bilden als Trash-TV, was ich nicht grundsätzlich schlecht finde, du sicher auch nicht, sonst wüsstest du ja nicht, was da so läuft ne

    Und zweitens ist es immer sehr viel leichter über andere Menschen und deren "Dummheit" zu urteilen, wenn man selbst das Privileg hatte, sich anders entscheiden zu können im Leben. Jeder Mensch hat unterschiedliche Ängste und manche haben eben nicht deine Stärke, mal für eine Zeit Alleinerziehend zu sein. Weil sie es sich nicht zutrauen, weil sie emotional und finanziell abhängig sind von ihrem Partner zum Beispiel. Es ist schön, dass du dein Leben selbstbestimmt gestaltest. Aber wenn du mal genauer hinschauen würdest, würdest du bei dem ein oder anderen der das nicht schafft, erkennen können, dass er/sie ebenso seine Gründe dafür hat so wie du sie auch hattest. Aber es macht halt mehr Spaß sich erhaben zu fühlen weil man besser ist als die, die es nicht geschafft haben. Die Welt ist so einfach, ich weiß.

  8. #128
    Zitat Zitat von Fire2Wire Beitrag anzeigen
    Dann habe ich dich da falsch verstanden. Mich hat deine Aussage gestört, "finanziell geht es denen doch meist gut" und da muss ich einfach sowohl aus meiner beruflichen als auch persönlichen Erfahrung sagen, das stimmt nicht. Einigen geht es gut, ja, aber nicht der Mehrheit. Und das ist sicher nicht nur persönliches Versagen, in manchen Fällen bestimmt, keine Frage. Aber alleine schon die Kinderbetreuung als Alleinerziehende/r zu stemmen ist für viele nicht einfach. Und deswegen stört es mich zu sagen, das ist alles easy, wieso sollte es da Probleme geben? Wenn es die für dich nicht gab, sehr schön, aber abzusprechen, dass es sie woanders nicht gibt, finde ich sehr anmaßend. Und so habe ich dich in deinem ersten Posting verstanden.
    Dennoch stimme ich dir zu, dass man lieber Alleinerziehend leben sollte, als mit einem Partner, der ein zusätzliches Kind darstellt. Für viele ist es aber auch eine emotionale Abhängigkeit vom Partner, traurig aber wahr.
    Mit finanziell gut meinte ich kein Leben in Saus und Braus..aber gegen früher..30 Jahre zurück oder so...was bleib den Frauen..völlige Armut oder Abhängigkeit von widerlichen Kerlen oder Verwandten.
    Dann lieber Sozialhilfe und alleinerziehend.
    Ich hatte einfach Glück...aber es war auch sehr anstrengend.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #129
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Mit finanziell gut meinte ich kein Leben in Saus und Braus..aber gegen früher..30 Jahre zurück oder so...was bleib den Frauen..völlige Armut oder Abhängigkeit von widerlichen Kerlen oder Verwandten.
    Dann lieber Sozialhilfe und alleinerziehend.
    Ich hatte einfach Glück...aber es war auch sehr anstrengend.
    Da bin ich voll bei dir, im Gegensatz zu früher ist es heute finanziell und gesellschaftlich insgesamt definitiv möglich sich zu trennen und trotzdem irgendwie klarzukommen. Zum Glück
    Geändert von Fire2Wire (13-04-2020 um 15:51 Uhr)

  10. #130
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Fire2Wire Beitrag anzeigen
    Also erstmal: RTL 2 schaue ich überhaupt nicht und selbst wenn, hätte ich durchaus noch andere Möglichkeiten, mir eine verlässliche Meinung zu bilden als Trash-TV, was ich nicht grundsätzlich schlecht finde, du sicher auch nicht, sonst wüsstest du ja nicht, was da so läuft ne

    Und zweitens ist es immer sehr viel leichter über andere Menschen und deren "Dummheit" zu urteilen, wenn man selbst das Privileg hatte, sich anders entscheiden zu können im Leben. Jeder Mensch hat unterschiedliche Ängste und manche haben eben nicht deine Stärke, mal für eine Zeit Alleinerziehend zu sein. Weil sie es sich nicht zutrauen, weil sie emotional und finanziell abhängig sind von ihrem Partner zum Beispiel. Es ist schön, dass du dein Leben selbstbestimmt gestaltest. Aber wenn du mal genauer hinschauen würdest, würdest du bei dem ein oder anderen der das nicht schafft, erkennen können, dass er/sie ebenso seine Gründe dafür hat so wie du sie auch hattest. Aber es macht halt mehr Spaß sich erhaben zu fühlen weil man besser ist als die, die es nicht geschafft haben. Die Welt ist so einfach, ich weiß.
    Du scheint scheinst einen Sozialberuf zu haben, sonst würde dich das jetzt nicht so triggern

    rtl 2 war jetzt nur ein Synonym, aber das weisst du sicher auch

    Ich schau ja auch BB und sag das keinem

    Ich hab über keine Dummheit geurteilt und fühl mich da auch nicht erhaben, ich hab nur gesagt dass man nicht alles glauben soll was im Fernsehen kommt und dass man Kinder auch alleine großziehen kann.

    Ansonsten bin ich ganz bei dir und deinem Beitrag, so unterschiedlich sind unsere Meinungen nicht

  11. #131
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Du scheint scheinst einen Sozialberuf zu haben, sonst würde dich das jetzt nicht so triggern

    rtl 2 war jetzt nur ein Synonym, aber das weisst du sicher auch

    Ich schau ja auch BB und sag das keinem

    Ich hab über keine Dummheit geurteilt und fühl mich da auch nicht erhaben, ich hab nur gesagt dass man nicht alles glauben soll was im Fernsehen kommt und dass man Kinder auch alleine großziehen kann.

    Ansonsten bin ich ganz bei dir und deinem Beitrag, so unterschiedlich sind unsere Meinungen nicht
    Dann sind wir uns ja tatsächlich einig

  12. #132
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Gerade ist bei Punkt 12 scheinbar als Lückenfüller nochmal der Bericht mit Virginia und Andrew (mit 3 Kindern, aktuell haben sie ja 4) im Wettbewerb mit einer anderen Familie. Es geht um die Gestaltung des jeweiligen anderen Kinderzimmers, bei den Mädchen.

  13. #133
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Heute lief eine Folge ein bisschen weihnachtlich eingestimmt und der Vater von den beiden Mädchen ist ein paar Monate später verstorben

    Virginia und Andrew erwarten Kind Nr. 5 hab ich irgendwo gelesen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #134
    Das läuft wieder?

    Virginia will ich aber nie wieder irgendwo sehen. So ein unsympathisches Influencerfamilienmanagerinweibchen

  15. #135
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Das läuft wieder?

    Virginia will ich aber nie wieder irgendwo sehen. So ein unsympathisches Influencerfamilienmanagerinweibchen
    Ich habe nicht geguckt ob das ne Wiederholung war oder nicht und immer gucke ich nicht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •