Seite 191 von 329 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 4921
  1. #2851
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    hans,
    du bist doch sonst immer so aktuell.

    Manöver abgesagt
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  2. #2852
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    noch nicht so gut, kann mich kaum bewegen ohne Schmerzen
    Logisch. Wirst ne Prellung haben. Weiter kühlen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #2853
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    bestimmtes wissen und bestimmte akzeptanz sind anscheinend erloschen, dank verführung zu höheren ansprüchen.

    der vw-käfer und der dodge von al bundy, also wer nicht zu blöd war fürs grobe, der konnte da selbst dran rum klempnern, und konnte nach ein paar stunden wieder rum fahren. und selbst die werkstatt war nicht zu teuer.
    heute ist absolut sense, die werkstatt braucht hitech, und man zahlt sich blöd.

    das ist das problem mit den diversen katastrophen. je komplexer und hoch entwickelter, umso tiefer fällt man dann.



    Ich komm jetzt mal hinterher gedackelt mit einem Beitrag dazu. Mir scheint da auch eine Art Generationenschere zu bestehen. Im Supermarkt sind die Dosen mit Gemüse und Eintöpfen leergefegt, während das frische Gemüüse bergeweise vorhanden ist und zum Teil im Preis reduziert ist, damit es weggeht. Vor dem Regal mit Wurst undFleisch fast schon Panik, weil die gewünschten Lammkoteletts aus Australien jetzt um 18 Uhr nicht mehr vorhanden sind. Was soll man denn jetzt essen?

    Andererseits: was würden wir hier alle tun, hätten wir kein Inet? Und wieder andererseits, wäre der Virus ohne Globalisierung (und nebenbei Inet) überhaupt so weit gereist?

  4. #2854
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nur nebenbei:

    Zu den frischen Sachen vom Hof in der Nähe müssen wir zwingend zurückkehren - wenn wir die im Moment etwas in den Hintergrund geratene (Klima-)Katastrophe ebenfalls bewältigen worden.

    Das wird die Generation der "Eintöpfer" auch noch lernen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #2855
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/mtaibbi/status/1245476503451766784

    auf allen ebenen, dialektische polarisation scheint wichtiger zu sein als menschenleben.
    das geht ganz einfach, indem immer die anderen an allem schuld sind. da kann easy gestorben werden.

    wenn man an ein paar eckpunkte und vergangene epidemien denkt, müsste das potenzial bei einer million toten liegen, allein für die USA.

    das ist ein level, der auch jemanden zum grossen krieg motivieren könnte. manche pokern gern. man braucht nur wieder dem erzfeind alle schuld zu geben, und los gehts.

    Da hab ich doch dieser Tage wieder eine martialische Drohung an den Iran gelesen, der soll im Irak was Böses getan haben. Es wurde mit Vergeltung und Auslöschung gesroht. Das ist selbst mir untergegangen in all dem Corona-Gedöns, aber ich dachte da auch, dass das Trump helfen könnte. Ich weiss aber nicht, ob die Situation mittlerweile nicht zu heftig für derlei geworden ist. In der Armee hats auch genug Tote wegen Corona und wenn einer der Befehlshaber öffentlich was sagt, werden sie entlassen.

  6. #2856
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich die First Lady? Sieht man und hört man nix.


    Die war dieser Tage eine Schule besuchen oder sowas. Ganz ohne social distancing und ohne Mundschutz.

  7. #2857
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Die war dieser Tage eine Schule besuchen oder sowas. Ganz ohne social distancing und ohne Mundschutz.
    „I really don't care - Do u?“
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #2858
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Was hat eigentlich der gruselige Kushner da zu suchen?
    Und immer die Sticheleien gegen die Gouverneure, die viel zu viele Beatmungsgeräte haben wollen. Wie sagt die Ärztin? Sie werden die richtige Menge zur richtigen Zeit bekommen.
    Und jetzt wieder 46-1. Ich halte den Mann einfach nicht mehr aus.



    Der ist doch jetzt oberster Koordinator der Corona Taskforce. CNN hat ihn schon auseinandergenommen, weil er von nix ne Ahnung hat und sich aufspielt.

  9. #2859
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    So wie ich das von den Vertretern des US-Kapitalusmus verstehe regelt sich das in einem kapitalistischen System von selbst durch Angebot und Nachfrage ...
    wenn ein Produkt stark gefragt ist dann kannst Du auch entsprechende Preise verlangen ... immerhin muss der Kunde die Preise ja nicht zahlen wenn sie ihm zu teuer sind
    So funktioniert ja auch das US-Gesundheitsversicherungssystem




    Irgendwie beruht dieser Kapitalismus auf dem Verantwortungsgefühl der unteren Klassen. Sonst würden in NY die Krankenschwestern jetzt die Arbeit niederlegen und auf den Strassen dreimal mehr Lohn verlangen.

  10. #2860
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich glaube, das ist Marx, was du gerade zitierst

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #2861
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Die versprochenen Paychecks für die Worker kommen wohl auch nicht an.
    Meinst du die 1200 $ oder wieviel das sind, die direkt an die Leute gezahlt werden sollen? Das Geld kommt momentan nur bei denen an, die ein direktes Konto bei der IRS haben, ich glaube, das ist die Steuerbehörde. Ziemlich viele Leute haben das aber nicht, weil sie ihren Lohn bar bekommen und alles per check oder Kreditkarte zahlen.. Die müssten sich über eine website anmelden. Diese wird aber frühestens am 13. April zur Verfügung stehen. Dort kann man sich anmelden und dann dauert es bis zu 20 Wochen (20!j, bis das Geld kommt.


    Vielleicht dauert es ja so lange, bis der Donlad alle Checks eigenhändig unterschrieben hat.

    Was mit den Millionen Amis in den Wohnwagensiedlungen passieren soll, ist auch noch unklar. Aufgrund irgendwelcher Bestimmungen (die ich nicht verstanden habe), ist es nicht so einfach, den Trailer Park als Adresse bei der Regierung für Geld anzugeben.

  12. #2862
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Das dürfte nach US-Recht sauber sein (Defense Production Act). Damit muss man rechnen wenn in diesen Zeiten bei einem US-Unternehmen bestellt.

    Wenn ein deutsches Unternehmen fürs Ausland produzieren würde und nicht für den deutschen Markt würden wahrscheinlich diverse Leute nach verstaatlichung rufen.



    Ja klar. Recht und Gesetz verkörpern immer auch Gerechtigkeit und Solidarität und Verantwortung. Und damit ist alles gut und man kann völlig egoistisch schalten und walten, weil man ja dieses Recht und Gesetz hat. Mit diesem Recht und Gesetz kriegt der Donald weiterhin Kredite, die er nicht zurückzahlt, und die Leute kriegen kein Geld, und und und. Mit diesem Recht und Gesetz haben wir auch den Donald an der Backe und sollten also still sein, weil ja alles per Recht und Gesetz abläuft.

    Geh mir vom Acker mit dieser Art Haarklauberei und Bemühung von Recht und Vesetz.

  13. #2863
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Frankreich und Kanada machen wohl derzeit ähnliche Erfahrungen.


    Also spätestens jetzt sollte auch dem Letzten aufgehen, dass man mit den USA keine Abkommen schliesst. Iran, Klima, China und jetzt das.

  14. #2864
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ja.

    China will halt das der Rubel rollt. Alles egal.

    Denke das die meisten Länder schon an den richtigen Zahlen interessiert sind.....wegen Auswertungen usw. Bei China bin ich mir nicht sicher. Läuft ja bei denen.


    Das mit den Zahlen ist so eine Sache. Gezählt wird ja nur, wer getetstet wurde, geht ja nicht anders. Wenn nun ein Land kaum testet und ein anderes haufenweise, dann stimmen die Zahlen natürlich nicht im Vergleich. Dazu kommen wohl verschiedene Testmethoden und ich habe gehört, dass man die auch nicht sicher vergleichen kann. Dazu kommen die Verzögerungen der Resultate, die ja erst einige Tage nach der Probenentnahme vorliegen.


    Konkret: wer testet wie viele Menschen in Mumbai oder den Trailer Parks in den USA? Wenn dort kaum getestet wird, hats auch kaum Fälle und somit keine Corona-Toten.

  15. #2865
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Merken eigentlich die Psychiater in den USA nicht, wie krank ihr Präsident ist, oder traut sich keiner das offen zu sagen?


    Mittlerweile haben wir doch gelernt, dass der uS Präsident heiliger als ein heilige Kuh ist, glaubwürdiger und verehrungswürdiger als Jesus und aus seinem weisen Munde nur Perlen der Weisheit tropfen. Jeder der Kritik übt, kriegt Morddrohungen und braucht 24/7 Security.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •