Seite 192 von 329 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 4921
  1. #2866
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Und wieder andererseits, wäre der Virus ohne Globalisierung (und nebenbei Inet) überhaupt so weit gereist?
    Ohne Globalisierung wäre es wohl nicht in Norditalien, sondern anderswo zum initialen Ausbruch in Europa gekommen, aber solange es weltumspannenden Tourismus gibt (oder muss man den ebenso zur Globalisierung rechnen?), ist so etwas in unserer modernen Welt nicht wirklich zu verhindern, auch wenn's ziemlich ungünstig war, dass dieses mal der Ursprung in der Hauptproduktionsstätte des Planeten lag.

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Die war dieser Tage eine Schule besuchen oder sowas. Ganz ohne social distancing und ohne Mundschutz.
    Dann sollte sie ihr selbstgewähltes Social Distancing zu ihrem Göttergatten aufgeben, denn ein Trump, der ein paar Wochen bettlägrig ist, würde viele Menschenleben retten.

  2. #2867
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    er hat es einfach nicht gecheckt, dass es seine verdammte Pflicht ist, Krankenhäuser auszustatten, Lazarettschiffe zu schicken etc., um
    das Leben seiner Bürger zu schützen und zu retten. Und letztendlich wird es von deren Steuergeldern bezahlt.



    Apropos Lazarettschiffe. Irgendwas läuft da auch sxhräg. Das eine, ich weiss nicht mehr welches der beiden, hat Platz für 1000 Patienten, behandelt aber momentan (Stand gestern) nur 20. Die wollen nur Non-Corona aufnehmen und das Schiff drum Coronafrei halten, was ja verständlich ist. Also werden nur getestete Patienten reingelassen. Was heisst, dass die Kranken erstmal ins normale KH müssen, dort getestet werden und dann dort tagelang herumliegen, bis das Ergebnis da ist. Dann erst dürfen sie aufs Schiff zur weiteren Behandlung. Blöd ist jetzt, dass die Wartezeit in Corona verseuchten Krankenhäusern stattfindet und niemand weiss, ob sich der mit dem gebrochenen Bein und dem negativen Test nicht in der Wartezeit angesteckt hat. Das Schiff hat offenbar kein Equipment, und kriegt auch keins, um Isolationsstationen zu schaffen für diese warteschlaufen.

  3. #2868
    was für ein Chaos

  4. #2869
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Wobei ich heute gelesen habe, dass Trump die Entlassung des Kapitäns für einen Fehler hält.


    War das in einer Satirezeitschrift oder hat Trump Krach mit dem Verantwortlichen?

  5. #2870
    Bei dem wenigen, was an wahrscheinlich verlässlicheren Zahlen aus China sickert, sind Welten zwischen dem was ist und dem was wir von den chinesischen Behörden erfahren.
    Gleiches bei der Türkei. Bei beiden Ländern glaube ich die offiziellen Zahlen kein Stück

    Bei China als globalplayer im Medikamentenhandel ist es sogar nachvollziehbar... sie stellen weltweit den Grossteil (billiger..weil Geiz ist ja geil...) Generika her die natürlich verkauft werden wollen.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie als Erste mit einem Impfstoff oder Therapeutikum um die Ecke kämen.. um das allerdings glaubwürdig zu untermauern, wären himmelstürmende Zahlen à la USA kontraproduktiv

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    War das in einer Satirezeitschrift oder hat Trump Krach mit dem Verantwortlichen?

  6. #2871
    https://www.tagesschau.de/ausland/co...stopp-101.html

    Trump stoppt Export von Schutzkleidung

    Die Frage ist, ob damit auch die Produktion von US-Herstellern im Ausland gemeint ist. Das US-Unternehmen 3M hat nach Angaben der Nachrichtenagentur DPA jedenfalls keine Hinweise, dass Schutzmasken von einem chinesischen Standort der Firma in die USA umgeleitet worden sind, obwohl sie ursprünglich für die Berliner Polizei bestimmt gewesen sein sollen. So hatte es aber Berlins Innensenator Geisel erklärt.
    Ach, das ist gemeint mit 3M -


    Er bestätigt die Aktion ja quasi

  7. #2872




    Der will doch nur keine Maske tragen, weil sonst sein oranges Make up verschmiert.

  8. #2873
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist Marx, was du gerade zitierst



    Ich bin halt alte Schule

  9. #2874
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Apropos Lazarettschiffe. Irgendwas läuft da auch sxhräg. Das eine, ich weiss nicht mehr welches der beiden, hat Platz für 1000 Patienten, behandelt aber momentan (Stand gestern) nur 20. Die wollen nur Non-Corona aufnehmen und das Schiff drum Coronafrei halten, was ja verständlich ist. Also werden nur getestete Patienten reingelassen. Was heisst, dass die Kranken erstmal ins normale KH müssen, dort getestet werden und dann dort tagelang herumliegen, bis das Ergebnis da ist. Dann erst dürfen sie aufs Schiff zur weiteren Behandlung. Blöd ist jetzt, dass die Wartezeit in Corona verseuchten Krankenhäusern stattfindet und niemand weiss, ob sich der mit dem gebrochenen Bein und dem negativen Test nicht in der Wartezeit angesteckt hat. Das Schiff hat offenbar kein Equipment, und kriegt auch keins, um Isolationsstationen zu schaffen für diese warteschlaufen.
    Leute die aber etwas anderes haben als Corona kannst du da sofort hinbringen, oder?
    Also.. Wattweißich... Autounfall oder so?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #2875
    Trump hat doch neulich von Schnelltests erzählt, da dauert es nur 15 Minuten. Hat er so einen nicht auch gemacht?

  11. #2876
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Leute die aber etwas anderes haben als Corona kannst du da sofort hinbringen, oder?
    Also.. Wattweißich... Autounfall oder so?!?


    Laut diesem CNN-Bericht nicht. Alles, was aufs Schiff will, zuerst testen. Unfälle also zuerts Notfall-KH und dann erst Schiff. Der Verunfallte könnte ja positiv sein.

    Die Nichtversicherten müssen bei allen Krankheiten ja sowieso auf den Notfall, weil dort müssen sie angenommen werden. Wenn so einer also was ohne Corona hat und aufs Schiff soll, muss er getestet und im KH aufgenommen werden. Nach den 4-8 Tagen bis das Reaultat da ist, sind natürlich auch viele wieder entlassen worden und irgendwo verschwunden.

  12. #2877
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Logisch. Wirst ne Prellung haben. Weiter kühlen.
    ich entdecke dauernd neue Blutergüsse und Schürfwunden von dem Sturz an meinem Körper

  13. #2878
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Trump hat doch neulich von Schnelltests erzählt, da dauert es nur 15 Minuten. Hat er so einen nicht auch gemacht?

    Von diesen Tests habe ich im Schweizer TV auch gehört. Die seien aber nicht geprüft oder standardisiert, so dass man nicht weiss, ob und wieviele falsche Ergebnisse rauskommen. Und dann kann man immer nur einen Test aufs Mal machen, pro Stunde also nur 4 Twsts. Verglichen mit den anderen gibt das also weniger Tests in der gleichen Zeit. Diese Schnelltests mögen zwar für das Beispiel eines Autounfalls sinnvoll scheinen, also Schnelltest und dann Schiff, aber wenn man nie sicher ist, ob ein Negativtest auch wirklich negativ ist, brauchts halt doch eine Isolierabteilung.

    Irgendwas war auch mit Backgroundchecks, was ich nicht verstanden habe. Ich hatte mir das dann so zusammengereimt, dass es ein Militärschiff ist und drum nicht jeder drauf darf, weil vielleicht Terrorist oder Spion und drum Backgroundchecks. Vielleicht erklärt das aber nochmal jemand auf CNN so, dass man auch als Nicht-Insider der Materie das versteht.

  14. #2879
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ich entdecke dauernd neue Blutergüsse und Schürfwunden von dem Sturz an meinem Körper

    Du hast wohl ganze Arbeit geleistet

  15. #2880
    irgendwo (ich glaube bei CNN) habe ich gestern gelesen, dass Trumps Security in
    einem seiner Golfresorts Golfcarts für das Wochenende für 45.000 Dollar geordert hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •