Seite 175 von 329 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 4921
  1. #2611
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Der hat das echt gesagt? Wirklich? Du meinst das nicht ironisch?

  2. #2612
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    In einem Artikel hab ich aufgeschnappt, dass die russischen Lieferungen nach Italien voller defekter Geräte war. Ich habs aber noch nicht genauer gelesen, erst gebookmarked wegen der Überschrift.
    Die Russen werden jetzt auch nix mehr liefern, haben jetzt selber genug mit dem Virus zu tun. Gestern kam in den Nachrichten wie Putin demonstrativ dem obersten Virologen die Hand geschüttelt hat. Der ist nun selber infiziert aber Putin natürlich nicht
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  3. #2613
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Hier ist erklärt, wie die Viren in der Lunge wirken:

    Es werden Lungenzellen abgetötet. Diese bleiben in der Lunge und verstopfen sie bzw. führen zu Irritationen. Das wiederum führt zu den Lungenentzündungen.

    Ich weiss nicht, ob sich das Lungengewebe danach wieder erholen kann. Anzunehmen an, dass schwere Spätschäden bleiben können. Allerdings lese ich nirgends etwas dazu.
    Geändert von ganzblau (02-04-2020 um 11:03 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #2614
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D


    ja, sie sollte mit der Briefwahl anfangen, wird Trump nicht gefallen bei seinen tumpen Wählern.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  5. #2615
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Auch die Gesundung scheint nicht so einfach zu sein. Ich hab einen Bericht von einem gesundeten Koreaner gesehen, der hat nach mehreren Wochen immer noch wrheblich Atemnot und kann kaum ein Stockwerk die Treppe steigen. Der meinte, das gehe vielen so.

    Von den Spätfolgen ind Nachwehen hört man auch nichts.
    Wenn der Mann eine Lungenentzündung hatte, kann ich das nachvollziehen. Ich hatte mal eine, mit Krankenhausaufenthalt, ohne Beatmung - und das hat mich für Monate geschwächt. Es dauert, bis sich die Lunge erholt.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  6. #2616
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Hier ist erklärt, wie die Viren in der Lunge wirken:

    Es werden Lungenzellen abgetötet. Diese bleiben in der Lunge und verstopfen sie bzw. führen zu Irritationen. Das wiederum führt zu den Lungenentzündungen.

    Ich weiss nicht, ob sich das Lungengewebe danach wieder erholen kann. Anzunehmen an, dass schwere Spätschäden bleiben können. Allerdings lese ich nirgends etwas dazu.
    Doch bei Lanz hat ein Intensivmediziner mal genau erläutert, das Spätschäden die Folge sind auch bei längerer Intensivbeatmung.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #2617
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo alle Wlt zu Hause bleiben muss, wir die Lust ja auch nachweisbar besser.
    Oh là là, Lil

  8. #2618
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Hier ist erklärt, wie die Viren in der Lunge wirken:

    Es werden Lungenzellen abgetötet. Diese bleiben in der Lunge und verstopfen sie bzw. führen zu Irritationen. Das wiederum führt zu den Lungenentzündungen.

    Ich weiss nicht, ob sich das Lungengewebe danach wieder erholen kann. Anzunehmen an, dass schwere Spätschäden bleiben können. Allerdings lese ich nirgends etwas dazu.


    Über die Folgeschäden hört man nirgends was, auch über den genauen Verlauf ist nichts zu finden. Ich hab dazu was gesucht, ist allerdings schon 1 Woche her, vielleicht gibts mittlerweile was. Auch der Ablauf einer schweren Erkrankung ist unklar.

    In den Staaten werden diese Folgeschäden dann ja wohl auch als vorbestehende Krankheit gelten und nicht versicherbar sein.

  9. #2619
    Schreck in der Morgenstunde: ich habe mich gerade zuhause gepflegt auf die Fresse gelegt.
    Bin über den Staubsauger gestolpert und flog durchs Zimmer platt auf den Bauch und Gesicht. Bekam ein
    paar Minuten keine Luft, kam nicht hoch, Notknopf geht nicht (Techniker ist unterwegs, der rief aber vor dem Sturz an)
    habe mich zum Handy gerobbt und meine Kollegen unten angerufen, die haben einen Schlüssel für meine Wohnung und sind
    ausgebildete Ersthelfer bei der Feuerwehr. Die haben mich dann hochgehievt und jetzt sitze ich hier, die Rippen tun weh, das Kinn
    ist irgendwie taub, die Knie schmerzen und im Kopp ist mir auch irgendwie komisch.

  10. #2620
    Scheiße wap, das tut mir leid. Rasche Genesung.
    Verstehen Sie?

  11. #2621
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Oh là là, Lil


    was will man in der Quarantäne auch anderes tun.

  12. #2622
    Ohje wap, mach doch nicht solche Sachen! Gute Besserung! Hoffentlich geht alles gut aus.

  13. #2623
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Oh wap - wie blöd. Die Frage wird sein, ob du dich besser ärztlich durchchecken lässt. Und das musst du selber entscheiden können.

    Kannst du das? Also, ich meine: Entscheiden, ob du Hilfe brauchst?

    Sonst geh' in die nächste Apotheke: Die können dich fachgerecht begutachten

    Aber erst musst du wohl mal den Schreck verdauen ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #2624
    so langsam schwillt die Unterlippe an, innen voll der Bluterguss.
    Ich warte erst mal auf den Techniker von Malteser, dann rufe ich meinen Arzt an.

  15. #2625
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Mach' das, wap
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •