Seite 156 von 329 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 4921
  1. #2326
    ich hab nur die ntv-Tante vorm WOB-Klinikum gesehen


    ausm Börsenticker
    Johnson & Johnson-CEO: Rechnen mit Covid19-Impfstoff-Tests im September. Erste Resultate werden im Dezember feststehen
    Johnson & Johnson-CEO: Könnten bis Ende des Jahres eine Billion Covid19-Impfstoff-Dosen herstellen.
    wobei Billionen wohl Milliarde sind, sauviel

  2. #2327
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    wohnt ihr alle in WOB und Umgebung? Dann wäre hier ein Nest voller ioff'ler
    Ich wohne gut und gerne 300 km nord-östlich davon und hier liegt auch dieses blöde weiße Zeug rum

  3. #2328
    Der Unterschied zwischen Donald Trump und Andrew Cuomo:

    Cuomo:

    "Wir danken jedem Arzt, der sein Leben aufs Spiel setzt, um das Leben anderer zu retten, von ganzem Herzen. Ihr sind die unerschütterlichen Frontsoldaten, Engel und Helden in diesem Krieg. Ihr macht New York stolz." #NationalDoctorsDay




    Trump würde sagen:

    "New York? We have been doing a tremendous job there!"

  4. #2329
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    https://en.wikipedia.org/wiki/Defens...on_Act_of_1950

    In dem Zusammenhang spricht Trump mit der Herstellung von 100.000 Beatmungsgeräten in 100 Tagen.

    GM soll 10.000 pro Monat prodzieren können.

    Auch läuft die Produktion der Geräte bei GM noch nicht entgegen der Äußerungen Trumps.

    wie soll denn auch ein auto-hersteller so schnell umstellen können auf die produktion von medizintechnik? wäre schön, wenn das so einfach wäre, erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich. ist doch nicht mehr die technologie aus dem 2. weltkrieg, von der wir hier sprechen. geht doch auch nicht darum, dass gm nun statt blauer lkw nun lkw in tarngrün vom band laufen lässt.
    "Wir kommen da durch!"

  5. #2330
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Aha, da haben wir es. Das Justizminsterium der USA untersuchen Aktienverkäufe durch "Lawmakers" (POlitiker) kurz vor den Kursverfall wegen des Coronavirus. Die Untersuchung ist noch in einem frühen Stadium und in Koordination mit der Börsenaufsicht, dqas FBI ist involviert und die untersuchen jetzt auch den republikanischen Governbor Richard Burr.



    ...
    Ist Trump noch nicht eingeschritten und hat William Barr die Order erteil dazwischenzufunken?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #2331
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Der real junk den er meint sind die Zusätze welche es dem Kongress erlauben sollen,
    nachzuhalten an welhe Firmen die 500 Milliarden aus dem Stimulus gehen.

    Trump wollte ja eigentlich, das keiner erfährt wohin die Gelder gehen.

    Aber Trump hat auch schon angekündigt dass er sich nicht an den Teil halten will der sich damit befasst den Kongress zu informieren:

    https://www.vox.com/policy-and-polit...al-wont-comply
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #2332
    Ich hab da was über die gemeinsame Vergangenheit der Trumps und der Cuomos gefunden


    Der Artikel ist zwar von 2018, aber da es um die Vergangenheit geht, ist er vielleicht doch noch interessant.


    https://www.nytimes.com/2018/08/24/n...-new-york.html




    Zusammengefasst und übersetzt mit deepl




    Die Geschichte beginnt in einem Tante-Emma-Laden.

    Ein Ort, den Fred Trump, der Vater des Präsidenten, vor mehr als einem halben Jahrhundert freequentierte, als er in Queens Häuser baute. Der Lebensmittelladen gehörte Andrea Cuomo, dem Großvater von Andrew Cuomo.

    Als Mario Cuomo (Vater von Andrew Cuomo und auch Governor von NY) später sein Jurastudium abschloss und 1958 in seine erste Kanzlei eintrat, hatte einer der Partner Fred Trump bereits seit Jahren vertreten. Mario arbeitete auch an dem Konto.

    In den 1980er Jahren, als Mario Cuomo Gouverneur wurde, war Donald Trump ein verwegener Bauträger und einer der größten politischen Geldgeber New Yorks.Er war dafür bekannt, sich auf Verbindungen zu stützen, um Unterstützung bei der REgierung zu erreichen.

    Unter anderem beauftragte Trump eine Anwaltskanzlei, die von engen Cuomo-Mitarbeitern geführt wurde, als er ein Sportstadion in Queens bauen wollte. Andrew Cuomo, damals in seinen 20er Jahren, war ein aufstrebender Berater seines Vaters. Er hatte dessen Wahlkampagnen geleitet und sollte später Partner der Kanzlei werden, als Trump noch ein Klient war.

    Trump 1989 war Trump Mario Cucomos größter Firmenspender, und die beiden traten gemeinsam in der Öffentlichkeit auf, wie zum Beispiel, als der Gouverneur das "Tour de Trump"-Radrennen in Albany feierte.

    Diejenigen um Mario Cuomo sagten, dass er sich nicht besonders um Herrn Trump kümmere.

    "Trump ist genau die Art von Kerl, die Mario hasste: nur Flaum und keine Substanz", sagte Bill Eimicke, der als Mario Cuomo's Housing-Zar diente.

    Aber Trump war auch ein großer Spender, und die Cuomos hielten ihn in der Nähe.

    Trump spendete 1989 10.000 Dollar bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, die Andrew Chuomos gemeinnützigen Organisationen zugute kam.

    Nur wenige Tage zuvor hatte Mr. Trump den teuersten Tisch bei einer Mario Cuomo-Spendenaktion gekauft.

    Jahre später erzählte Andrew Cuomo eine Anekdote, wie er Mr. Trump bei einer gesellschaftlichen Veranstaltung in New York traf, laut einer Person, die es direkt von Mr. Cuomo hörte.

    Trump sagte Cuomo, er wolle ihm "etwas Unglaubliches" zeigen und begleitete ihn zu seiner Limousine. Cuomo, ein Autofan, dachte, es würde eine Art neues Auto-Gadget sein. Trump öffnete die Tür und da war Marla Maples, schließlich Mr. Trumps zweite Frau.

    Mitte der 1990er Jahre war Mario Cuomo nicht mehr im Amt, und Andrew Cuomo war derjenige, der als Sekretär des Ministeriums für Wohnungswesen und Stadtentwicklung an der Macht war. Trump wollte von Andrew Cuomo das, was er in einem seiner Bücher als "einen vollkommen legalen und angemessenen Gefallen" beschrieb.

    Also rief er den älteren Cuomo an, der sagte, er würde Trump nicht helfen, seinen Sohn zu erreichen. "Du kannst zur Hölle fahren!" Herr Trump brüllte Mario Cuomo an. "Jahrelang habe ich Ihnen geholfen und nie um etwas gebeten, und wenn ich endlich etwas brauche, und zwar eine ganz richtige Sache, sind Sie nicht für mich da. Du taugst nichts", fuhr Trump fort.

    Es ging um mehr als das.

    Trump hatte gedroht, alle seine Geschäfte von Mario Cuhomos Anwaltskanzlei abzuziehen, falls Andrew Cuomo nicht eine Kreditgarantie von etwa 350 Millionen Dollar für Trumps Riverside South-Projekt in Manhattan genehmigen würde.

    Die Abteilung lehnte das Darlehen ab.

    Wenn Trump einen Groll hegte, so hatte sich dieser bis 2001 aufgelöst. Er begann, für den dann doch verlorenen Wahlkampf von Andrew Cuomo zu spenden.

    Im Jahr 2003 endete die Ehe von Cuomo in einer Scheidung, die in die Klatschblätter der Boulevardpresse gedrungen war, genau wie die von Herrn Trump mehr als ein Dutzend Jahre zuvor.

    Was dann geschah, ist umstritten.

    Trump soll Mr. Cuomo angerufen und ihm privaten Rat angeboten haben, wie er eine solche öffentliche Scheidung bewältigen könne.

    Trump, damals ein Demokrat, würde für Mr. Chuomos erfolgreiche Kampagne für das Amt des Generalstaatsanwalts im Jahr 2006 und erneut für seine Kampagne zum Gouverneur im Jahr 2010 spenden. Sie hatten auch einige Interaktionen im Amt.

    Trump wollte "Trump on the Ocean" bauen, ein Bau am Jones Beach auf Long Island, die Gegenstand von Protesten, staatlicher Überprüfung, eines Rechtsstreits und schließlich von Vergleichsgesprächen mit Mr. Cuomo gewesen war. Das Projekt wurde nach dem Hurrikan Sandy aufgegeben.

    Im Jahr 2013 begann Trump den Beginn seiner eigenen politischen Karriere als Republikaner, indem er Cuomo für das Gouverneursamt im Jahr 2014 herausforderte.

    Während Trump seit Jahren die New Yorker Demokraten auf Twitter angegriffen hatte, hat er bis vor kurzem kaum auf Herrn Cuomo eingeprügelt,(Der kabelbesessene Mr. Trump twitterte öfter über Chris Cuomo, den CNN-Moderator und Mr. Chuomos jüngeren Bruder).

    Trump und Andrew Cuomo sprachen am Tag nach dem Sieg von Trump über Mrs. Clinton. Cuomo sagte an diesem Tag, dass Trumps Wahl sich als "Bonus" erweisen könnte. "Er kenne New York, er kennt die Herausforderungen", sagte Herr Cuomo.

    Sie trafen sich persönlich im Trump Tower kurz vor der Amtseinführung des Präsidente. Cuomo wollte Unterst¨tzung des Bundes für Infrastrukturprojekte und bezeichnete das Gespräch im Trump Towerr als nicht kontradiktorisch.

    In den ersten sechs Monaten der Präsidentschaft von Trump hatte Cuomo es taktisch vermieden, den Präsidenten namentlich zu verärgern, obwohl er sich offen gegen seine Politik aussprach.

    Aber die Zeiten haben sich für Mr. Cuomo im Vorfeld der Vorwahlen im nächsten Monat geändert. Sein Büro packt nun die schärfsten Tweets des Gouverneurs als Pressemitteilungen neu zusammen.

    "Ich glaube, dieser Präsident ist mit Amerika uneins," sagte Herr Cuomo am Sonntag. "Ich glaube, dieser Präsident ist unamerikanisch."



  8. #2333
    Jetzt weiss ich zwar, wo der Dieselherkommt, aber wo oder ws WOB ist, weiss ich immer noch nicht ;zeter:

    Ihr wollt mich wohl mit aller Gewalt zum googeln zwingen

  9. #2334
    Ich wusste es. Bei diesem Unterstützungspaket für die US-Wirtschaft musste einfach was für den Trump-Clan bei raus springen.

    Kurz gesagt: Bis 2017 konnten Immobilienheinis ihre Verluste aus dem Immobiliengeschäft von den Gewinnen aus anderen Geschäften steuerliche abziehen. Also Verluiste von Immobilien z.B. von Aktiengewinnen. Dies wied mit dem Steuersenkungspaket von 2017 auf 500.00 $ beschränkt. Und Taraaa! Mit dem neuen Hilfspaket gilt das alte Gesetz wieder.


    https://www.nytimes.com/2020/03/26/b...-stimulus.html


    Zusammengefasst und übersetzt mit deepl:



    Das von der Bundesregierung geplante Rettungspaket für die Wirtschaft umfasst finanzielle Hilfe für Einzelpersonen und Branchen, die um das Überleben der Coronavirus-Pandemie kämpfen.

    Es beinhaltet auch eine potenzielle Goldgrube für die reichsten Immobilieninvestoren Amerikas.

    Die Republikaner im Senat fügten auf Seite 203 des 880 Seiten umfassenden Gesetzes eine leicht zu übersehende Bestimmung ein,. Diese erlaubt es wohlhabenden Anlegern, Verluste, die durch Immobilien entstehen, zu nutzen, um ihre Steuern auf Gewinne aus Investitionen in den Aktienmarkt zu minimieren. Die geschätzten Kosten der Änderung über 10 Jahre belaufen sich auf 170 Milliarden Dollar. (Also weil wegen Corona weniger Gewinn aus Immobilien, dies von Aktiengewinnen abziehen)

    Nach dem bestehenden Steuergesetz können Immobilieninvestoren, wenn sie Verluste aus der schrittweisen Abschreibung des Wertes ihrer Immobilien einen Teil dieser Verluste zum Ausgleich anderer Steuern verwenden. Das Ergebnis ist, dass die Menschen große Steuererleichterungen genießen können, die sich aus den Verlusten auf dem Papier ergeben, selbst wenn sie in der realen Welt große Bargewinne erzielen.

    Aber die Nutzung dieser Verluste wurde durch das Steuersenkungspaket von 2017 eingeschränkt. Die Verluste konnten nur dazu verwendet werden, die ersten 500.000 Dollar des nicht geschäftlichen Einkommens eines Ehepaars zu schützen, wie zum Beispiel Kapitalgewinne aus Investitionen. Etwaige verbleibende Verluste wurden auf künftige Jahre übertragen.

    Das neue Konjunkturprogramm hebt diese Beschränkung für drei Jahre auf - dieses Jahr und zwei rückwirkende Jahre - ein Segen für Paare mit mehr als 500.000 Dollar Kapitalgewinn oder Einkommen aus anderen Quellen als ihrem Unternehmen. Diese Gruppe umfasst nach Angaben des Internal Revenue Service die obersten 1 Prozent der Steuerzahler.

    Ein Entwurf der Kongressanalyse von dieser Woche ergab, dass die Änderung das zweitgrößte Steuergeschenk im 2 Billionen-Dollar-Konjunkturpaket ist. Diese Kostenanalyse beinhaltet auch die Auswirkungen einiger kleinerer technischer Änderungen des Gesetzes. Andere Branchen, wie die Öl- und Gasindustrie und der Rohstoffhandel, werden ebenfalls von der Änderung profitieren.


  10. #2335
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ich zwar, wo der Dieselherkommt, aber wo oder ws WOB ist, weiss ich immer noch nicht ;zeter:

    Ihr wollt mich wohl mit aller Gewalt zum googeln zwingen
    Brauchst nur nach dem KFZ Kennzeichen googlen

  11. #2336
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Brauchst nur nach dem KFZ Kennzeichen googlen

    So, jetzt mach ich das ganz extra nicht.

  12. #2337
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich wohne gut und gerne 300 km nord-östlich davon und hier liegt auch dieses blöde weiße Zeug rum
    Pack es in Tüten und verkauf es - als Hefe natürlich!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #2338
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    So, jetzt mach ich das ganz extra nicht.
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Pack es in Tüten und verkauf es - als Hefe natürlich!


    Trumps Eskapaden machen so gar keinen Spaß, wenn man hier rumsitzt und nicht wirklich was machen kann.

  14. #2339
    Nochmal... der kleine Unterschied.

    Trump verabschiedet die USS Comfort:





    Cuomo empfängt die USS Comfort in NY:


  15. #2340
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja dieses Wort.

    Das klingt so Nobel, so dass der beleidigte sich danach noch fast gut fühlt.








    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Noch besser hört sich's an, wenn es französische ausspricht. Ich weiss allerding nicht, wie man das lautsprachlich am besten schreibt.




    Da fällt mir grade ein: kommt "Kretin" nicht aus dem Lateinischen und lebt heute noch im Frnazösischen als "chretien"? Chretien (keine Ahnung wie man das korrekt schreibt) heisst christlich bzw. christlich sein. Wenn ich mich richtig erinnere kommt "Kreti und Pleti" aus einer Zeit und einer Gegend, wo "Christ sein und gleichzeitig doof" als geflügeltes Wort galt und die Christen als solche angesehen wurden.

    In diesem Sinne passt der Kretin sogar buchstäblich auf Trump und Konsorten.


    Lt. Wiktionary:
    umgangssprachlich, abwertend: unfähiger Dummkopf, Idiot[/I]



    Ich "spreche" das immer französisch aus. Lautschriftlich? Oje.
    Ahhhh, hier. Auf der Duden-Seite (bissle runterscrollen) gibt es die richtige Aussprache zum Anhören!

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Kretin





    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Krääätööö schreibt man das Krääätööö!









    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Hat Trump nicht auch sowas wie ein Kriegsgesetz aktiviert? Damit sollte GM ja gezwingen werden, medizinisches Material herzustellen. Weiss jemand, was es mit diesem Kriegsgestz auf sich hat und wie weit seine Befugnisse gehen?


    Er wurde ja schon länger angefleht, dieses Kriegswirtschaftsgesetz zu aktivieren. Lange hat er es abgelehnt. Weil es nicht gut aussehen würde für die Wirtschaft (also für ihn). Und jetzt verkauft er diese Idee als seine.

    Auszug STERN:

    Zuletzt wuchs der Druck auf den Präsidenten, dieses Mittel angesichts des Mangels an medizinischem Material wie Beatmungsgeräten und Schutzmasken einzusetzen. Trump ist wiederholt vorgeworfen worden, nicht entschlossen genug gegen die Pandemie vorzugehen.




    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •