Seite 4 von 329 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4921
  1. #46
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/kultur/2020-02/d...usa-praesident

    "Er begreift nicht, dass er sich für sein Handeln schämen sollte"




    Pfffft. Das wollte ich gerade herschleppen.

    Langer Artikel, aber lesenswert!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  2. #47



    Der Tweet von @wap hat noch einen 2. Teil

    In den Antwort-Tweets war ein Link zu dem besagten Artikel. DER hat wirklich äußerst selektiv gelesen.

    Und vielleicht habe nur ich das missverstanden, aber ich dachte echt, das "Greatest Witchhunt in American History" wäre auch aus dem Artikel. Das war eine Anfügung von DEM.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  3. #48



    Egal ob man für oder gegen Bloomberg ist, seine Wahlkampf-Filmchen sind klasse.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  4. #49
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Bei der Münchener Sicherheitskonferenz haben sich Pompeo und Lawrow am Freitag getroffen. Die amerikanischen Journalisten und die amerikanische Öffentlichkeit haben nur deshalb davon erfahren, weil Russland das Treffen öffentlich gemacht hat.
    https://www.politico.eu/article/stat...rov-in-munich/
    die amis sind schon so verpeilt und verprellt, dass sie nicht mehr sagen können, was sie eigentlich vernünftiger weise machen, weil alles mit russland einen sofortigen shitstorm hervorruft.
    David M. Herszenhorn scheint mir da ein wenig scheinheilig, es gibt mittlerweise etwas zu viele journalisten, die ein treffen zw russischen und amerikanischen politikern verhindern oder vergiften wollen.
    kommt halt krieg.

    denn in so einer verfahrenen lage kann man nur ganz vorsichtig und im vertraulichsten kreis die lage sondieren. und dumm ist der pompeo nicht. und russe oder intermariums-schwager ist er auch nicht.
    was denkste machen die mit sanders, wenn er in irgend einer funktion den putin oder lawrow trifft..
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #50
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Auf jeden Fall wird sich der Twitterer-in-Chief saumäßig darüber ärgern. Und vielleicht provoziert Bloomberg ihn zu einer ordentlich großen Dummheit.

    Nee, hans,
    so einfach isses nicht. Das fing schon mit den vertraulichen Gesprächen im Weißen Haus an, von denen es nicht einmal amerikanische Protokolle gibt - obwohl das Gesetz ist und ohne eigenen Übersetzer.
    Niemand würde der Regierung Vorwürfe machen, wenn sie mit Russland in Kontakt ist. Das hat Tradition und ist vor allem sinnvoll.
    Es ist diese Kungelei, die nicht koscher ist.
    Wenn russische Journalisten im Vorfeld informiert werden, amerikanische aber nicht, dann stimmt was nicht.
    Geändert von Jaspis (15-02-2020 um 15:49 Uhr)

  6. #51
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Die Überwachungskosten und Grenzsicherungseinheiten müssen eh bezahlt werden, es ist nur höchst fraglich ob sich der Aufwand für eine Mauer bezahlt macht um ein paar Minuten zusätzliche Reaktionszeit zu bekommen.
    Yep, das trifft den Kern der Sache.

    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten den Grenzübertritt zu erschweren, als da wären Minenfelder, Selbstschußanlagen und Schießbefehl. Das dürfte aber selbst in den USA nicht zur Debatte stehen.
    Wenn man sich anschaut, wie in Europa Politiker das Sterben im Mittelmeer achselzuckend in Kauf nehmen, indem sie etwa staatliche Rettungsmaßnahmen auf europäischer Ebene bewusst blockieren (das populistische NLP-"Wunderkind" mit den großen Lauschern, das im März wieder Trump besuchen darf, meine ich u.a. damit) und einspringende, private Helfer am liebsten wegsperren würden, sind wir im zivilisierten Westen nicht mehr sehr weit von solchen Maßnahmen entfernt.

    Wenn Trump so könnte, wie er wollte, wäre das tatsächlich ein Thema und es würde ihn keine Minute Schlaf kosten. Wir reden hier über einen empathielosen Egomanen mit der geistigen Reife eines Rotzbengels, dem man ernsthaft erklären muss, dass es keine gute Idee ist, Wirbelstürme mit Atombomben eindämmen zu wollen.

  7. #52
    das vertrauensproblem ist innerhalb des westens wohl grösser als innerhalb russlands!

    nämlich, auch das folgende lässt mit gänsehaut darauf schliessen:
    https://thegrayzone.com/2020/02/11/n...histleblowers/
    und die fake-verschlüsselungsfirma in CH die von geheimdiensten eingekauft wurde, damit die geräte das gegenteil tun von dem, wofür sie teuer verkauft werden. und da hängt D voll mit drin.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #53
    Ich bring den Tweet nicht her.

    Trump steht in der Nähe und lässt eine junge Frau eine Rede halten, in der sie sich bei ihm bedankt, dass er stärkere Einwanderungsgesetze macht, da ihre Großmutter von einem Einwanderer vergewaltigt und ermordet wurde.
    Geändert von Tiamat (16-02-2020 um 16:30 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  9. #54
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  10. #55
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #56

  12. #57
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Im Weißen Haus gibt es für die Präsidenten einfach zu wenige Möglichkeitem seine Freizeit zu gestalten. So ein Golf Simulator bringst wohl nicht so wirklich.

    Golf Simulator Nicht der einzige Hobbyraum im Weißen Haus

  13. #58
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Antike als Vorbild: Experten laufen Sturm gegen Donald Trumps Baudekret

    Der US-Präsident fordert, Bundesgebäude in Zukunft in "klassischem" Stil zu errichten
    https://www.derstandard.at/story/200...umps-baudekret

  14. #59
    und wenn er wieder gewählt wird, lässt er sich einen güldenen Palast bauen... wetten?

  15. #60
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    und wenn er wieder gewählt wird, lässt er sich einen güldenen Palast bauen... wetten?
    Ich hatte beim Lesen des Artikels ja eher eine spontane Assioziation dazu, dass Trump unbedingt Albert Speer wieder ausbuddeln will . . . . so mit Monumentalbauten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •