Seite 1 von 69 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1029
  1. #1

    Die Passion - RTL

    Die Passion - Die größte Geschichte aller Zeiten bei RTL (Ostern 2020)



    Pressetext von RTL:

    „Die Passion“ bei RTL: Thomas Gottschalk erzählt die Ostergeschichte - eine Erzählung, die wie keine andere unsere Kultur, unser Denken und unsere Geschichte geprägt hat und nicht zuletzt den Glauben von Milliarden Menschen bestimmt. Bei „Die Passion“ erlebt das Publikum auf der Hauptbühne im Stadtzentrum Essen die Erzählung von Sterben, Leiden und Verrat, aber auch von Vergebung, Liebe und Hoffnung in einer modernen und noch wie zuvor gesehenen Art. Die Geschehnisse von vor fast 2.000 Jahren werden an die heutige Zeit angepasst – berühmte Sänger bringen die damaligen Ereignisse an zahlreichen Schauplätzen in Essen mithilfe deutscher Musikhits in die Neuzeit. Auf der Hauptbühne erhalten die Sänger dabei Unterstützung von einem Chor und einer Band.

    Dazu gibt es Live-Schalten zu einer Passions-Prozession, bei der ein großes leuchtendes Kreuz durch Essens Straßen zur Hauptbühne von „Die Passion“ getragen wird. Die Menschen, die sich der Prozession anschließen, spiegeln unsere vielfältige Gesellschaft wider: Es sind nicht nur Menschen aus Essen eingeaden – aus ganz Deutschland werden Menschen der Prozession beiwohnen. Egal, welcher Konfession sie angehören oder sie konfessionslos sind. Eine Reporterin begleitet den Kreuzweg und interviewt die Teilnehmenden zu ihrer Motivation und ihren Beweggründen.

    In einer Zeit, in der die Gräben zwischen den Ideologien und den Menschen immer größer werden, in der die Herausforderungen der Gegenwart und die Fragen der Zukunft für Unsicherheit und Angst sorgen, möchte RTL die ursprünglichen Botschaften der Passion wie Liebe, Toleranz, Gemeinschaft und Hoffnung in den Fokus rücken.

    https://www.rtl.de/sendungen/show/diepassion/

    Mit dabei:

    Alexander Klaws als Jesus
    Ella Endlich als Maria
    Laith al Deen als Petrus
    Mark Keller spielt Judas
    Martin Semmelrogge spielt Barabbas
    Jürgen Tarrach als Pilatus
    Gil Ofarim, Nicolas Puschmann, Sila Sahin, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, Prince Damien und Co. als Apostel

  2. #2
    Das war ich nicht! Avatar von ex-studi
    Ort: Mülheim/Ruhr
    Irgendwie bekomme ich gerade Kopfkino: "Gleich spricht Pontius Pilatus das Urteil. Bleiben Sie dran." *Werbung*

  3. #3
    Außerdem werden Rainer Calmund, der Essener Starkoch Nelson Müller, die Schauspielerin Katy Karrenbauer, GZSZ-Schauspieler Wolfgang Bahro, Ingolf Lück, Rebecca Siemoneit-Barum und viele mehr dabei sein. Sie haben verschiedene Gast- und Cameo-Auftritte. Die Musik kommt von einem Mitglied der Söhne Mannheims, Michael Herberger.

    https://www.radioessen.de/artikel/di...dt-505624.html

  4. #4
    Also ich glaube ja nicht, dass gerade RTL dafür geeignet ist, ein solches Projekt glaubhaft rüberzubringen.

    Außerden denke ich nicht, dass man das Leben, Leiden, Sterben und Wiederauferstehen von Jesus Christus mit Hilfe von deutschen Musikhits in die Neuzeit bringen muss.

    Diese Geschichte ist zeitlos! Und sie sollte ohne Werbeblöcke und ohne Promieinblendungen erzählt werden. (Ich seh schon vor mir: Jesus wird gegeißelt und Rainer Calmund erzählt zeitgleich von seiner Diät.)

  5. #5
    Aus dem RTL-Link:
    RTL-Moderatorin Nazan Eckes wird die Prozession als Reporterin begleitet. Sie berichtet vom Kreuzweg und spricht mit den Teilnehmern über ihre Beweggründe und Motivation.


    Frau Eckes: "Sie durften jetzt gerade das Kreuz berührern. Wie fühlen sie sich?"
    Teilnehmer: "Häh?! Kreuz?"
    Frau Eckes: "Haben Sie einen persönlichen Grund, weshalb Sie hier an dieser aufwühlenden Prozession teilnehmen?"
    Teilnehmer: "Komm ick jetzt ins Fernsehen?"




    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #6
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Ich bin auch sehr skeptisch, was RTL daraus machen wird.
    Anschaun werde ich es, natürlich, kann mir aber noch nicht vorstellen, was sie daraus machen.
    Lieber wäre mir, sie würden Jesus Christ Superstar als Musical zeigen.

  7. #7
    Irgendwie wußte ich schon vor dem Scrollen, dass Alexander Klaws Jesus ist.
    Naja, ich werd's nicht gucken, kann nur peinlich werden.

  8. #8
    Das klingt so trashig, ich werd mal reinschauen.


    In den Niederlanden ist das wohl schon seit Jahren ein Hit


  9. #9
    Ich find die Besetzung super..

  10. #10
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Als Atheist brauch ich mir das zum Glück ja nicht geben.

    Obwohl - was zu Lachen an Ostern ist immer ganz nett....

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #11
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Aus dem RTL-Link:



    Frau Eckes: "Sie durften jetzt gerade das Kreuz berührern. Wie fühlen sie sich?"
    Teilnehmer: "Häh?! Kreuz?"
    Frau Eckes: "Haben Sie einen persönlichen Grund, weshalb Sie hier an dieser aufwühlenden Prozession teilnehmen?"
    Teilnehmer: "Komm ick jetzt ins Fernsehen?"


    " ja rtl hat mir 50€ gage gegeben"


    for your dreams be tossed and blown...



  12. #12
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich

    Das klingt so schräg, da schau ich rein.

  13. #13
    Der Cast ist vollkommen absurd. Was wird das, ein Musical? Wie soll man sich das vorstellen?

  14. #14
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Der Cast ist vollkommen absurd. ..


    Sämtliche Duschgel, DSDS und Letzdähns Gewinner am Start, Trash vom beknacktesten.
    Geändert von cos (19-02-2020 um 04:22 Uhr)

  15. #15
    Das klingt alles so unfassbar trashig, hat das Zeug zum neuen "Hai-Alarm auf Mallorca". Die Besetzung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •