Seite 17 von 39 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 574
  1. #241
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Lower your voice, please. Tschuldigung, aber dein Beitrag im Zusamenhang mit deinem Ava hatte einen Effekt auf mich.

    Natürlich sind die Altparteien schuld am Aufstieg der AfD. Merkels auch für mich gute Tat von einem Tag dauerte unkontrollierte Monate. Ein Riss ging durch Deutschland und Europa. Eine der fatalsten (und rechtswidrigsten) Entscheidungen der jüngsten Geschichte. Die ehemals Euro-kritische "Professorenpartei" AfD bräunte sich ein.
    Hinzu kommt: In strukturschwachen Gegenden kein Internet, kein Bus, keine Arbeit.
    Selbstzerfleischung statt Sacharbeit. Man wartete ein Vierteljahr auf eine Regierung. Dann zerhackte man sich zwischen Berlin und München, um schließlich in Talkshows zu landen, wo sich die Koalition wie Opponenten ankläfft.
    Da KANN doch die AfD nur der lachende Dritte sein und etwa Thüringen als anarchisches Schelmenstück verkaufen, das ein "Establishment" blamiert.
    Zwischen Kritik und Hass schüren liegen Unterschiede. Niemand hat die AfD gezwungen xenophob, homophob und Aufhetzer zu sein. Das haben sie ganz freiwillig und anscheinend gerne getan. Nun anderen die Schuld für die braunen Ergüsse dieses Packs zu geben ist schon sehr vermessen.

  2. #242
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das hatte ich hier ein paar Mal gelesen und immer vergessen, nachzuschauen, was das ist



    Diese Aussage verstehe ich nicht.
    Also nicht im Sinne von "wie kannst du sowas sagen" sondern tatsächlich inhaltlich.
    Was ich meinte: wenn Frauenhass tatsächlich so ein Motiv für ihn war, weswegen hat er am meisten Männer erschossen? Ist das jetzt klarer?
    Pick your battles wisely.

  3. #243
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Was ich meinte: wenn Frauenhass tatsächlich so ein Motiv für ihn war, weswegen hat er am meisten Männer erschossen? Ist das jetzt klarer?
    Weil ein Incel (siehe die Wiki-Beschreibung) auch sexuell aktive Männer hasst. Den Frauenhass hat er übrigens in seinem Bekennerpamphlet dargestellt. Seine unrühmlichen Vorläufer von Utoya, Christchurch und Halle haben das auch jeweils angegeben.
    Hier kommt gleichzeitig großer Fremdenhass hinzu.

  4. #244
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Zum Radikalisieren im luftleeren Raum: ich bin nicht sicher, ob die paranoide Persönlichkeit sich nicht ein Feld sucht, um diesen Anteil auszuleben, wäre es nicht der, wäre es ein anderer. Es gibt aber auch jetzt wirklich Vorlagen, nach denen so jemand nur greifen brauch. Je normaler diese Vorlage wird, desto mutiger greift man vermutlich genau da hin.

    @spector

    Ich kenne auch 2 paranoide Schizophrene. Beide wirken unauffällig, die eine hat aber kurze Ausbrüche, fühlt sich von Radiostimmen verfolgt. Keine leichte Situation im Sommer auf Autobahnen.

    Würdest du wirklich deine Hand ins Feuer legen, dass das so bleibt oder dass du dabei bist, wenn die dekompensieren?

    In dem Fall von Hanau war der Mörder ja schon ewig aggressiv und kein ganz Ruhiger. Ich finde dennoch, dass in die Hand solcher Personen keine Waffen gehören.
    Nein, ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen. Eine Freundin ist jetzt in der Psychiatrie, und wird da wohl auch bleiben. Der andere ist verschollen. Beide hatten einen Outburst. Sind hoch intelligent, was es noch tragischer macht, aber zum Symptom zu gehören scheint. Wenn nicht zur Ursache.

    Ich frage mich ohnehin: Wozu gibt es Sportschützen? Was ist so sexy an einer Waffe in der Hand?
    Surprise me with the plausible!

  5. #245
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Nach allem, was wir bis hierhin wissen, war der Täter wohl psychisch sehr krank und weniger "echter" Rassist.

    Frau Saimeh hat dies bei Lanz sehr verständlich erklärt, möchte ich jedem empfehlen.
    Ich finde es bei den Erklärungen zu vermutlich psychisch kranken Tätern verblüffend, dass denen kein politisches Weltbild zugebilligt wird und keine Präferenz in welche Richtung auch immer, man will es einfach nicht wahr haben, dass jemand, der durch Schule und Universität lief, ein Rassist ist - und nicht nur ein psychisch Kranker.

    Das nützt niemandem, denn dies ist eine weitere Tat, wo das so gemacht wird. Ich finde die Äußerungen Hitlers und Höckes ebenfalls irrsinnig, sind das auch psychisch Kranke? Letztlich wird Rassismus durch solche Psycho-Erklärungen verharmlost, genau das nutzt Gauland nun, der "verwirrte Einzeltäter".

    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Dass Krankheit dann aber genau in diese Tat mündet, ist weniger der Krankheit geschuldet, da hätte es auch andere Trigger geben können, sondern vielmehr zunehmender Rechtsradikalität in diesem Land, die über die gesamte Diskussion Kontext "Flüchtlinge" ab 2015 an Popularität massiv gewonnen hat. Dies war "gesuchter" Trigger.
    Den Punkt kann ich dagegen nachvollziehen. Dieses "triggern" scheint mir bei politisch-extremistischen Taten durch Worte vorher angeheizt zu werden, auch in Trumps USA lassen sich die Parallelen, die Zunahmen solcher Verbrechen gegen Menschen, beobachten.

  6. #246
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Zwischen Kritik und Hass schüren liegen Unterschiede. Niemand hat die AfD gezwungen xenophob, homophob und Aufhetzer zu sein. Das haben sie ganz freiwillig und anscheinend gerne getan. Nun anderen die Schuld für die braunen Ergüsse dieses Packs zu geben ist schon sehr vermessen.
    Nein, das ist nicht vermessen, sondern analytisch.
    Es ist ja nicht so, dass wir die einzige Nation wären, die braune Parteien im Parlament hätten. Italien, Frankreich etc..
    Deren eigentlicher Aufschwung wurde von Merkel 2015 beflügelt. Sie ließ Grenzen offen, die ganz Europa betrafen und zu einer Abwehrhaltung führten, da es wohl nicht abgesprochen war. Da hieß es wieder: Deutschland, Deutschland über alles. Die alles übertönenden Moralfanfaren aus Teutonien.
    Ein kritischer Orgelpunkt war dann auch die begleitende Presse. Die Silvesternacht in Köln störte die Seifenoper. Nämliche Berichterstattung, noch zögerlich von der Willkommens-Besoffenheit berauscht, brachte sich dann selbst den Namen "Lügenpresse" ein. Die Probleme sind alle hausgemacht.

    Ich möchte aber anlässlich des eigentlichen Themas die Diskussion hier abbrechen. Gibt ja PN.
    Surprise me with the plausible!

  7. #247
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass wir die einzige Nation wären, die braune Parteien im Parlament hätten. Italien, Frankreich etc..
    Deren eigentlicher Aufschwung wurde von Merkel 2015 beflügelt.
    Die NSDAP, die NPD, die Republikaner und die DVU haben keine Merkel und keine Flüchtlinge gebraucht. Nazis brauchen keinen Anlass, sie sind schon immer da gewesen. 2015 mag einen Trigger-Effekt gehabt haben, es hätte ebenso die einzelne Tat eines Migranten sein können, von entsprechenden Medien, besonders im Internet aufgebauscht, von den Nazis der kAfD schamlos ausgebeutet.

    Schröder reichte Bilds "Florida-Rolf" um die Agenda 2010 voran zu peitschen. Ein einzelner Arbeitsloser!

  8. #248
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Weil ein Incel (siehe die Wiki-Beschreibung) auch sexuell aktive Männer hasst. Den Frauenhass hat er übrigens in seinem Bekennerpamphlet dargestellt. Seine unrühmlichen Vorläufer von Utoya, Christchurch und Halle haben das auch jeweils angegeben.
    Hier kommt gleichzeitig großer Fremdenhass hinzu.
    Ich hab es gelesen, deswegen überhaupt mein Kommentar. Fremdenhass: klar, das sieht man tatsächlich an den Opfern. Ob die Männer sexuell aktiv waren, konnte er aber auch nicht wissen.
    Aber egal, in der gesamten Richtung stimme ich dir zu, nur speziell hier kann ich nichts damit anfangen.

    PS: hab eben erst gelesen, dass er nach dem Massenmord seine Mutter erschossen hat. Das spricht wiederum dafür.
    Geändert von Elaine (21-02-2020 um 13:28 Uhr)
    Pick your battles wisely.

  9. #249
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Mag Lanz eigentlich überhaupt nicht,da Pantoffel die Sendung nannte,gestern auch gesehen und fand ich sehr Interessant weil das Thema so vielschichtig ist und keine einfachen Antworten drauf gibt https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html

  10. #250
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich finde es bei den Erklärungen zu vermutlich psychisch kranken Tätern verblüffend, dass denen kein politisches Weltbild zugebilligt wird und keine Präferenz in welche Richtung auch immer, man will es einfach nicht wahr haben, dass jemand, der durch Schule und Universität lief, ein Rassist ist - und nicht nur ein psychisch Kranker.

    Das nützt niemandem, denn dies ist eine weitere Tat, wo das so gemacht wird. Ich finde die Äußerungen Hitlers und Höckes ebenfalls irrsinnig, sind das auch psychisch Kranke? Letztlich wird Rassismus durch solche Psycho-Erklärungen verharmlost, genau das nutzt Gauland nun, der "verwirrte Einzeltäter".



    Den Punkt kann ich dagegen nachvollziehen. Dieses "triggern" scheint mir bei politisch-extremistischen Taten durch Worte vorher angeheizt zu werden, auch in Trumps USA lassen sich die Parallelen, die Zunahmen solcher Verbrechen gegen Menschen, beobachten.
    Ich gebe dir da recht. Der beste Verschwörungs-Leim scheint ein rassistischer zu sein, wenn man psychisch gestört ist. Afrika und Asien haben ja mehr Menschen. Die "Weißen" sind in der Minderzahl. Wenig ist immer besonders, also Elite.

    Solche Verschwörungstheoritiker waren wohl noch nie auf einem Schützenfest im Sauerland, wo auf jedem Grabstein der selbe Familienname graviert ist.
    Surprise me with the plausible!

  11. #251
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Zwischen Kritik und Hass schüren liegen Unterschiede. Niemand hat die AfD gezwungen xenophob, homophob und Aufhetzer zu sein. Das haben sie ganz freiwillig und anscheinend gerne getan. Nun anderen die Schuld für die braunen Ergüsse dieses Packs zu geben ist schon sehr vermessen.


    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Die NSDAP, die NPD, die Republikaner und die DVU haben keine Merkel und keine Flüchtlinge gebraucht. Nazis brauchen keinen Anlass, sie sind schon immer da gewesen. 2015 mag einen Trigger-Effekt gehabt haben, es hätte ebenso die einzelne Tat eines Migranten sein können, von entsprechenden Medien, besonders im Internet aufgebauscht, von den Nazis der kAfD schamlos ausgebeutet.

    Schröder reichte Bilds "Florida-Rolf" um die Agenda 2010 voran zu peitschen. Ein einzelner Arbeitsloser!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #252
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ....
    Unglaublich... LePen, Lega Nord, Wilders, SVP, PiS, Fidesz und alle anderen sind also erst ab 2015 bedeutend geworden. Ich lass es lieber, will Dich ja nicht noch mehr mit meinem Ava triggern.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #253
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Die NSDAP, die NPD, die Republikaner und die DVU haben keine Merkel und keine Flüchtlinge gebraucht. Nazis brauchen keinen Anlass, sie sind schon immer da gewesen. 2015 mag einen Trigger-Effekt gehabt haben, es hätte ebenso die einzelne Tat eines Migranten sein können, von entsprechenden Medien, besonders im Internet aufgebauscht, von den Nazis der kAfD schamlos ausgebeutet.
    !
    Du hast natürlich recht, aber du scheinst etwas zu übersehen.
    Der Scharfmacher war vor 2015 scharf, aber das Volk, das ihnen heute zuhört, wurde erst nach 2008 und 2015 hellhörig. Und da hat la Merkel nicht gegen an gearbeitet. Vielleicht weil die AfD, wenn man ihre eugenischen Allmachtfantasien ausblendet, eine in der Wolle gefärbte kapitalistische Partei ist wie die wirtschaftlich libertäre FDP.
    Ich glaube fast, dass die CDU nicht auf dem rechten sondern auf dem fiskalischen Auge blind ist.

  14. #254
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Unglaublich... LePen, Lega Nord, Wilders, SVP, PiS, Fidesz und alle anderen sind also erst ab 2015 bedeutend geworden. Ich lass es lieber, will Dich ja nicht noch mehr mit meinem Ava triggern.
    Du siehst in 2015 keinen Impulsgewinn für die rechte Sache?

  15. #255
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Hat ja nicht lange gedauert, bis es zu "Merkel hat schuld" und "die Politiker aller Parteien sind verlogen" kommt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •