Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50
  1. #16
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    ist bei mir auch so. Es kommt nur 1 Zitat
    Oder gar keins... seltsam, heute geht es wieder, das ist das 2. Zitat, das ich "gewonnen" habe.

    Wie ich andernthreads schon vermutet habe, die Software spielt Karnevalsscherze.

  2. #17
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    hallo scotty, thx,

    frage, ist denn diese sache hier überhaupt von der EU erfasst worden?
    https://www.orbitmedia.com/blog/what...nd-why-use-it/

    das ist doch weit mehr als die cookies können.
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Danke Scotty! Keks ist dann mal weg.


    Aber zum zitieren... auch im gleichen thread, wenn ich mehrere postings markiere und dann auf Antworten geh... kommt kein Zitat in meinem posting durch. Oder nur an und zu mal.



    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Mir sind die Bedeutungen der Kategorien noch nicht ganz klar.
    Notwendige Cookies sind wohl damit man eingelogt bleibt, der Farbstyle und so. Marketing braucht vermute ich mal, wenn man personalisierte Werbung haben möchte. Wofür sind Performance und Funktion?

    Hübsches Cookie-Symbol übrigens!

    plötzlich klappt es
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  3. #18
    Ich habe jetzt auf dem iPad schon mindestens 100 mal die Cookies bestätigt aber der Hinweis kommt auf jeder Seite, die ich im IOFF öffne, wieder.

    Edit: Ich habe jetzt auf Nein Danke geklickt und jetzt kommt der Hinweis nicht mehr.

  4. #19
    Bitte für "Doofies": Wenn ich nix mache, bin ich auf der sicheren Seite?

  5. #20
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    plötzlich klappt es
    Abere nur, weil alle 3 Beiträge auf der gleichen Seite waren. Liegt einer auf der Nachfolgeseite geht es nicht mehr.

  6. #21
    Sherlock Holmes
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Bitte für "Doofies": Wenn ich nix mache, bin ich auf der sicheren Seite?
    wenn du nix machst, siehst du das keks symbol weiterhin. aber sonst ändert sich nix.

  7. #22
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Liebe IOFFler,

    letzte Jahr hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entscheiden, dass Cookies nicht mehr ohne Einwilligung des Nutzers gesetzt werden dürfen. Wir haben daher einen Cookie Filter (erkennbar an dem Keks rechts unten) installiert. Dieser Filter schützt Euch - wenn ihr die entsprechenden Kästchen nicht aktiviert - vor Cookies von Drittanbietern bezüglich Tracking.
    Ihr könnt diesen Filter in Euren Einstellungen unter "Anmeldung & Privatsphäre" ausschalten. Ein "deaktivieren" an dieser Stelle ist gleichbedeutend mit "ich akzeptiere alle Cookies".

    Danke für Euer Verständnis,
    scotty
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auf dem iPad schon mindestens 100 mal die Cookies bestätigt aber der Hinweis kommt auf jeder Seite, die ich im IOFF öffne, wieder.

    Edit: Ich habe jetzt auf Nein Danke geklickt und jetzt kommt der Hinweis nicht mehr.
    Da dieses "Problem" vielleicht auch bei anderen auftritt, einfach mal das fett gedruckte beachten.
    Wenn man die Abfrage permanent beantworten möchte, ins Kontrollzentrum gehen.


    Zum Zitieren über mehrere Seiten:
    Das hat bei mir gerade ohne Probleme geklappt.
    Den ersten Beitrag auf Seite 1 mit "+ (zum Zitieren auswählen) markieren, den zweiten auf der nächsten Seite mit " (Zitieren). Dann öffnet sich unter dem zweiten Beitrag das Fenster mit beiden ausgewählten Beiträgen.

  8. #23
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Zum Zitieren über mehrere Seiten:
    Das hat bei mir gerade ohne Probleme geklappt.
    Den ersten Beitrag auf Seite 1 mit "+ (zum Zitieren auswählen) markieren, den zweiten auf der nächsten Seite mit " (Zitieren). Dann öffnet sich unter dem zweiten Beitrag das Fenster mit beiden ausgewählten Beiträgen.
    Ja, jetzt geht es wieder. Am Freitag/Samstag aber nicht, weder threadübergreifend, noch mit mehreren Zitaten aus einem Thread. Zumindest bei mir klappte es nicht, ich musste da dann ein Post zitieren, dieses aus dem Antwortfenster rauskopieren, das nächste Post zitieren, und das erste selbst in das neue Antwortfenster reinkopieren. Warum das jetzt wieder geht ist eigentlich egal, Hauptsache, es funktioniert wieder.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #24
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Threadübergreifendes zitieren geht immer noch nicht

  10. #25
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Threadübergreifendes zitieren geht immer noch nicht
    Bei mir auch nicht. Sonst hätte ich jetzt nämlich meinen Beitrag aus dem "Allgemeine Fehler" einfach hier zitieren können. Stattdessen muss ich ihn umständlich kopieren:

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich will ganz bestimmt nicht alle Cookies akzeptieren, sondern nur die notwendigen. Problem: Das lässt sich gar nicht anklicken! Im entsprechenden Kästchen ist zwar ein Häkchen drin, aber das ganze Kästchen ist ausgegraut. Wenn ich dann auf verstanden gehe, kommt auf jeder neuen Seite wieder der Cookie-Hinweis und ich merke auch, dass Cookies nicht funktionieren, da z. B. Threads, in denen ich war, nicht als gelesen markiert werden. Alle ablehnen will ich aber aus dem Grund auch nicht.

    Ich hab jetzt einfach mal "Funktion" angeklickt, weil ich denke (aber damit womöglich völlig falsch liege), dass das die harmlosesten Cookies sind, aber grundsätzlich finde ich das Ganze sehr unbefriedigend, vor allem weil überhaupt nirgends erklärt wird, was der Unterschied zwischen den einzelnen Cookies ist und ihr es offenbar ja selbst nicht so genau wisst. Von allen anderen Webseiten kenne ich es so, dass erklärt wird, zum Teil sogar sehr ausführlich, was die einzelnen Cookies bedeuten bzw. bewirken.
    EDIT: Hab Blödsinn geschrieben. Die Threads werden als gelesen markiert, egal, welche Cookie-Präferenzen man wählt, auch wenn man auf "Nein danke" klickt.

    Was bleibt, ist aber mein Kritikpunkt, dass nirgends beschrieben wird, was die Cookies bewirken. Auf anderen Websites ist das so.
    Geändert von Sara Sidle (24-02-2020 um 11:25 Uhr)

  11. #26
    Zitat Zitat von Sherlock Holmes Beitrag anzeigen
    wenn du nix machst, siehst du das keks symbol weiterhin. aber sonst ändert sich nix.
    Vielen lieben Dank!!!

  12. #27
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Threadübergreifendes zitieren geht immer noch nicht
    I werd narrisch. Heute morgen habe ich es versucht, und da gings. Jetzt wieder nicht...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #28
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    könnt ihr euch bitte auf einen Thread einigen, wegen dem übergreifenden zitieren? ich habe keine lust in drei threads zu antworten.

  14. #29
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Der Keks ist jetzt nach links gewandert

  15. #30
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Der Keks ist jetzt nach links gewandert
    Ja, leider. Damit ist er jetzt voll in meinem Blickfeld, während er mich rechts kaum gestört hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •