Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
  1. #31
    FYI übrigens firefox blockt auf wunsch seit kurzem alles, und zeigt auch alle eingebundenen werbe- und tracking features an. ziemliche liste da...
    die ausnahmen für einzelne websites klappen aber nicht im detail, sondern damit ist alles wieder erlaubt.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #32
    links stört der Keks überhaupt nicht mehr

  3. #33
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Rechts hat er nicht gestört

    Links behindert er das Ioff Menue

    Aber man kann damit leben

  4. #34
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wie klein ist denn deine Auflösung? Ich habe zwischen dem Keks und dem Menü locker 10cm Luft.

  5. #35
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Wie klein ist denn deine Auflösung? Ich habe zwischen dem Keks und dem Menü locker 10cm Luft.
    Ich habe die Schrift ziemlich groß eingestellt *Blindfisch* und der Keks liegt direkt über PN, Profil und Abmelden

  6. #36
    Sabuha
    unregistriert
    Ich wähle alle Cookies aus.
    Notwendige, Performance, Marketing und Funktion. Klinke dann auf "speichern und schließen"

    Wenn ich aber die Seite wechsle und den Cookie wieder auswähle - ist nur noch "notwendige cookies" ausgewählt. Die anderen wieder nicht mehr.

    Was mach ich falsch?

  7. #37
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Geh in dein Benutzerkontrollzentrum unter "Einstellungen ändern". Da dann bei Cookies "nein" markieren.

  8. #38
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich wähle alle Cookies aus.
    Notwendige, Performance, Marketing und Funktion. Klinke dann auf "speichern und schließen"

    Wenn ich aber die Seite wechsle und den Cookie wieder auswähle - ist nur noch "notwendige cookies" ausgewählt. Die anderen wieder nicht mehr.

    Was mach ich falsch?
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Liebe IOFFler,

    letzte Jahr hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entscheiden, dass Cookies nicht mehr ohne Einwilligung des Nutzers gesetzt werden dürfen. Wir haben daher einen Cookie Filter (erkennbar an dem Keks rechts unten) installiert. Dieser Filter schützt Euch - wenn ihr die entsprechenden Kästchen nicht aktiviert - vor Cookies von Drittanbietern bezüglich Tracking.
    Ihr könnt diesen Filter in Euren Einstellungen unter "Anmeldung & Privatsphäre" ausschalten. Ein "deaktivieren" an dieser Stelle ist gleichbedeutend mit "ich akzeptiere alle Cookies".

    Danke für Euer Verständnis,
    scotty
    Kein Cookie mehr. (Bei mir ist zumindest keins mehr zu sehen, und wenn ich mich einlogge, brauche ich auch keine Bestätigung mehr anzuklicken).
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #39
    Sabuha
    unregistriert
    Ok, so rum klappt es.
    Ein Deaktivieren ist gleichbedeutend mit "ich akzeptiere alle Cookies" - aber ich dachte, wenn ich sie alle einfach im cookie-Ding selbst akzeptiere, hätte ich die gleiche Wirkung.

    Die Mehrfachzitate scheinen jetzt auch zu klappen.

  10. #40
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Moin; seit dieser Umsetzung (Cookie - implantat) habe ich jedesmal, wenn ich auf die Hauptseite gehe, dieses Menü rechts wieder ausgeklappt; obwohl es eigentlich "ausgeblendet" (zusammengerollt) ist

    Davor (also bis zu IBES) hat sich der "neue" Skin gemerkt gehabt, daß ich das nicht sehen will;
    Also nicht, daß ich jetzt die Tage mehr schreiben würde; aber das nächste PromiBB/Sommerhuus kommt;
    und da wird es dann anstrengend, weil die "Übersichtlichkeit" flöten geht (Bin Gewohnheitsviech)

    Ich verwende den "Grauen Skin" (Metro Black&White fluid) - wenn da stimmt, was links unten angezeigt wird

    Edit: Browser: FF und Chrome, keine Blocker, aktuell
    Geändert von GiGi_Ganter (11-03-2020 um 20:14 Uhr)

  11. #41
    Tolles Popup habt ihr da in der Webversion.
    Alles einzeln abwählen, übernehmen, dann bei refresh erneut, allerdings ist dann wieder alles aktiviert.

    Oder "Akzeptieren" klicken, nachdem die Änderungen nicht gespeichert werden.

    Das kriegt nicht einmal das Prädikat "nett gemeint"

  12. #42
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Tolles Popup habt ihr da in der Webversion.
    Alles einzeln abwählen, übernehmen, dann bei refresh erneut, allerdings ist dann wieder alles aktiviert.

    Oder "Akzeptieren" klicken, nachdem die Änderungen nicht gespeichert werden.

    Das kriegt nicht einmal das Prädikat "nett gemeint"
    "Akzeptieren" hilft auch nicht, es kommt trotzdem immer wieder hoch.

  13. #43
    Bei mir auch.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #44
    wuselt so rum Avatar von Naddeli
    Ort: Neheim-Hüsten
    Bei mir auch. Egal was ich mache, nach jedem Seitenwechsel ploppt es unten wieder auf
    Man kann nicht immer nur "My girl" singen...

  15. #45
    Wir benötigen Ihre Zustimmung! - Scheissebebbele ...

    ... sorry, wenn ich jetzt hier bei euch meinen ganzen Frust ablasse!

    Das ist inzwischen so dermassen inflationär, überall soll man irgendwas akzeptieren, akzeptieren, akzeptieren, aber die Möglichkeit einer Ablehnung bekommt man gar nicht. Akzeptier oder stirb. Nach jedem Seitenwechsel immer wieder. ES NERVT!

    Mit welchem Recht werden überhaupt Cookies und dergleichen gesetzt, gegen die man sich nicht wehren kann? Wenn man das bei allen Webseiten akzeptieren muss, ist man wirklich so gläsern, gläserner geht's nicht mehr. Wie verhalte ihr euch denn, die ihr die Akzeptanzen wollt, anderswo, wo von euch selbiges verlangt wird? Seid ihr da überall hinmmelhoch jauchzend begeistert, ha, von mir werden wieder mal jede Menge Cookies gesetzt? Kapiert ihre eigentlich nicht, dass auch hier viel weniger viel mehr ist? Aber der gemeine homo sapiens ist ja leider so veranlagt, dass er zu dumm zum Leben ist und alles irgendwie wieder kaputtmachen muss, was er sich geschaffen hat.

    Wenn ihr das nicht dahingehend ändert, dass man auch die Option hat, das alles gut ersichtlich (und nicht irgendwo hintenrum versteckt) abzulehnen möglich ist, dann habt ihr mich hier gesehen. Und da werde ich nicht der Einzige sein! Dann kann ich nur noch sagen (sorry für die Wortwahl) l.m.a.A.

    Viele stocksaure Grüsse vom SirGuinness
    Geändert von SirGuinness (20-08-2020 um 15:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •