Seite 20 von 335 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5018
  1. #286
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Bleibt mehr für uns!

    Das Corona-Bier war bei den Rewe bei meiner Arbeit im Angebot.

    Und wegen der Amis, ... da will ja auch die Mehrzahl, dass Kinder in der Schule keine arabischen Ziffern lernen.

    Aber wer weiß, wir so eine Umfrage bei uns ausgehen würde.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #287

  3. #288
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Am Beispiel Norditalien ist gut zu sehen wie schnell es gehen kann, dass man quasi vom alltäglichen Leben abgeschnitten ist.
    Gut, wenn man/frau/d vorbereitet ist.
    Nur wie vorgehen?
    Macht es Sinn sich zu bevoraten oder vertraut man besser darauf, dass Supermärkte geöffnet bleiben?
    Falls Vorat, womit?

    ....
    Einen Vorrat anzuschaffen bringt gar nichts - wofür? Dass man vielleicht betroffen sein/werden könnte?
    Die deutschen Liefermärkte haben bereits bestätigt, dass sie gerade ihre Lieferdienste ausgeweitet haben. Insbesondere im Bezug darauf war im Konsenz mit den Gesundheitsämtern zu hören, dass niemand zuhause abgeschnitten ist, sondern jeder versorgt bleibt - ja, warum auch nicht?
    Wie stellt man sich denn sonst so vor, wenn man angehalten ist oder mag auf eine Ansteckung zu reagieren? In meinen Augen stellen sich das einige so vor, als bekämen sie einen Riegel vor die Tür. Aber gut, es gibt ja auch ....., will ich gar nicht wieter drüber schreiben.

    Einen kleinen Vorrat hat, nee - könnte vielleicht jeder für sich halten; immer - zu jeder Zeit. Wenn das Spüli alle ist, dann möchte man lieber gleich zu einer neuen Flasche greifen und nicht erst loslaufen, weil es alle ist.

    Insofern: Jeder Hamster, der hamstert hamstert klüger, als jeder Mensch, der meint mal hamstern zu müssen, weil er gerade nicht weiß, wie er über drei Tage kommen könnte.

  4. #289
    Trellomfer
    unregistriert
    Heute an der Arbeit:

    Kollegin 1: "...und Wasser! Da denken ja die wenigsten dran!"

    Kollege 2: "Naja, bloß weil es Quarantäne gibt, wird ja das Wasser nicht abgestellt."

    Kollegin 1: " ...."




    Da hatte es plötzlich Klick gemacht. Die Pause nach der Antwort, der Gesichtsausdruck, einfach unbezahlbar.



    Aber positiv wäre es, wenn ab jetzt alle immer ein bißchen zu essen im Haus haben. Wenn sich das durchsetzt, fallen die Feiertagseinkäufe vielleicht auch nicht immer so panisch aus...man hat die Basissachen dann immer im Haus.



    Im Rossmann waren heute vereinzelte Sachen leer. Aber das einzige, was ich auf die Schnelle identifizieren konnte (ich war in Eile), war irgendein Sagrotanreiniger, und noch ein Hygienreiniger für die Waschmaschine...keine Ahnung, ob letzteres als Ersatz für eventuell bereits ausverkauftes Desinfektionsmittel gehamstert wurde.
    Der Laden war aber keinesfalls irgendwie geplündert. Bei LIDL gab es am Abend auch noch alles.

    War eigentlich alles normal.

    Aber ich denke, nächste Woche geht's richtig los. Hier und da werden jetzt täglich Verdachts- und Krankheitsfälle aufploppen, und die entsprechenden Reaktionen verursachen.

  5. #290
    Sagrotan und sonstiges Hygeniezeug war bei der Drogerie in der ich heute war auch ausverkauft. Ich habe dann mal ein paar Packungen feuchte Allzweck- und Reinigungstücher gekauft. Damit kann man sich unterwegs wenigstens auch mal die Hände reinigen

  6. #291
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich selbst habe eigentlich meistens den Tiefkühler gut gefüllt, Getränke sind da (meistens wird aber eh Leitungswasser getrunken), ein bißchen Tee, Unmengen an Süßigkeiten und ein paar Packungen Spaghetti und ein Kilo Reis habe ich, glaube ich, auch noch im Schrank.

    1-2 Wochen würde ich sicher durchhalten, sollte es mal nix mehr geben. Aber gerade das wird ja nun mal nicht der Fall sein. Mit dem nötigsten wird man im Falle eines Falles garantiert versorgt werden.

  7. #292
    ohhhhhhhhhh neinnnnnnnnnnnnnn, ich werde verhungern oder an Corona sterben. Ich komm Morgen nicht zum Lidl, bei uns fahren die U-Dahnen wegen Austauschs der alten Schienen nicht



    dann gehe ich meinen Wochenendeinkauf halt beim Rewe machen


  8. #293
    irgendwo (Bild glaube ich) wurde ein Einkaufswagen für 10 Tage Quarantäne gezeigt - da waren dann erstmal 3 Sixpacks Nestlé-Wasser, wo ich mir nur dachte, der Wasserhahn tuts auch. Ist vor allem günstiger.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  9. #294
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das egal, wenn man an den sorglosen Umgang mit Geldautomaten und diesen Geräten zur Kartenzahlung denkt. Wird da jemals was desinfiziert?
    Oder an diese netten Fastfoodrestaurants (gerne an Autobahnen gelegen), bei denen man sich sein fulminantes Mahl mittels einer Art überdimensioniertem Tablet per Fingerdruck bestellen kann, anschliessend ein Nummernschild (von sonst wem vorher begrabbelt) mitnimmt, sich an einen Tisch begibt und wartet bis der Abfallberg an den Tisch gebracht wird.
    Händewaschen und Desinfektion von diesem Knopfdruckgedöns finden wie oft statt?
    Es bleibt also dabei, dass der Kunde sich mit versifften Fingern die Pommes aus dem Müll fischt.
    Mahlzeit.
    Bist du nicht auch bei denen, die sich über die Einkaufswagen- und Warentrenner-Hysteriker lustig macht?

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  10. #295
    Zitat Zitat von zundra Beitrag anzeigen
    Bist du nicht auch bei denen, die sich über die Einkaufswagen- und Warentrenner-Hysteriker lustig macht?

    Klar bin ich da dabei.
    Macht Spass.

    Aber solange es Katholiken gibt, die Papstwitze erzählen sehe ich keinen Grund zur Mässigung.
    Wir können Krise!

  11. #296
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Einen Vorrat anzuschaffen bringt gar nichts - wofür? Dass man vielleicht betroffen sein/werden könnte?
    Die deutschen Liefermärkte haben bereits bestätigt, dass sie gerade ihre Lieferdienste ausgeweitet haben. Insbesondere im Bezug darauf war im Konsenz mit den Gesundheitsämtern zu hören, dass niemand zuhause abgeschnitten ist, sondern jeder versorgt bleibt - ja, warum auch nicht?
    Wie stellt man sich denn sonst so vor, wenn man angehalten ist oder mag auf eine Ansteckung zu reagieren? In meinen Augen stellen sich das einige so vor, als bekämen sie einen Riegel vor die Tür. Aber gut, es gibt ja auch ....., will ich gar nicht wieter drüber schreiben.

    Einen kleinen Vorrat hat, nee - könnte vielleicht jeder für sich halten; immer - zu jeder Zeit. Wenn das Spüli alle ist, dann möchte man lieber gleich zu einer neuen Flasche greifen und nicht erst loslaufen, weil es alle ist.

    Insofern: Jeder Hamster, der hamstert hamstert klüger, als jeder Mensch, der meint mal hamstern zu müssen, weil er gerade nicht weiß, wie er über drei Tage kommen könnte.

    Oder sie denken,dass auf die Tür,wie zur Zeiten der Pest, ein schwarzes Kreuz gemalt wird

    Wir wüssten im Fall des Falles nur nicht wohin mit unserem Hund.
    Aber zur Not muss dann halt jemand vom Tierheim anrücken und Rosi vorübergehend aufnehmen.

  12. #297
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    irgendwo (Bild glaube ich) wurde ein Einkaufswagen für 10 Tage Quarantäne gezeigt - da waren dann erstmal 3 Sixpacks Nestlé-Wasser, wo ich mir nur dachte, der Wasserhahn tuts auch. Ist vor allem günstiger.
    vor allem nestle wasser wo man ja weiss wie das "produziert" wird.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #298
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    irgendwo (Bild glaube ich) wurde ein Einkaufswagen für 10 Tage Quarantäne gezeigt - da waren dann erstmal 3 Sixpacks Nestlé-Wasser, wo ich mir nur dachte, der Wasserhahn tuts auch. Ist vor allem günstiger.
    Na ja, nicht in jedem Haus sollte man das Wasser aus dem Hahn trinken. Bei meinen Eltern z.B. würde ich es auch nicht machen, die Rohre im Haus sind aus dem 2. Weltkrieg und wenn ich in der oberen Wohnung (eigentlich meine, aber inzwischen nur noch zu Besuch) den Hahn aufdrehe kommt erst mal ziemlich braune Brühe raus

    Aber Nestle muß es nun wirklich nicht sein.

  14. #299
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Oder sie denken,dass auf die Tür,wie zur Zeiten der Pest, ein schwarzes Kreuz gemalt wird
    Die Idee - in abgewandelter Form - ist nicht schlecht.

    Ein Schild "Vorsicht! Corona-Quarantäne!" (in verschiedenen Sprachen) und eine ergänzende Zeichnung, für die, die nicht lesen können dürfte auf Einbrecher wenig einladend wirken.
    Wir können Krise!

  15. #300
    War eben bei Rewe einkaufen. Fazit: ein ganz normaler Samstag, ich kann keine Hamster erkennen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •