Seite 10 von 335 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5018
  1. #136
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn bitte in stuttgart?
    Den Desinfektionsspender benutzen

  2. #137
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ein imho sehr informativer Artikel, der die bisher festgestellten Fakten zu CoVid 19 verständlich zusammenfasst:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...krankheit.html


    Es gibt zwar bisher noch keine Hinweise auf eine anhaltende Viruszirkulation in Deutschland. Dennoch rät das Bundesgesundheitsministerium dazu, sich an folgende Maßnahmen zu halten:

    Achten Sie auf eine gute Handhygiene.
    Halten Sie die Husten-Nies-Etikette ein.
    Halten Sie Abstand zu Erkrankten.

    Wenn Sie bereits erkrankt sind, kann das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sinnvoll sein, um das Risiko einer Ansteckung anderer Personen durch Tröpfchen zu verringern, welche beim Husten oder Niesen entstehen. Ob ein Mund-Nasen-Schutz einen gesunden Menschen vor einer Ansteckung schützt, sei laut Robert Koch-Institut jedoch nicht hinreichend erwiesen. Im Gegenteil könne das Tragen einer Maske ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen.

  3. #138
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    gut, dass du so super informiert bist und uns teilhaben lässt.
    es gibt eben menschen, die das nicht sind.

    was ist mit den ausscheidungen der erkrankten?
    gibt es dazu informatives?
    Meine Informationen beziehen sich zB aus dem, was über die italienischen Gemeinden berichtet wird, die gerade unter Quarantäne stehen.
    Die Straßen sind dort zwar abgeriegelt, aber LKWs mit Versorgungsgütern dürfen dort hin.

    Falls Ausscheidungen ein Problem bezüglich der Trinkwasserqualität hätten, wäre das Problem auch bei anderen infektiösen Virenerkrankungen ( von Influenza über Masern bis was weiß ich) aufgetreten. Zumindest in der ersten Welt mit moderner Trinkwasseraufbereitung habe ich davon aber noch nie gehört.

    Wir haben hier vor 15 Jahren wirklich eine wetterbedingte Zeit ohne Strom und mit dem Zusammenbruch jeden Verkehrs erlebt, vielleicht bin ich deswegen etwas entspannter.

  4. #139
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Meine Informationen beziehen sich zB aus dem, was über die italienischen Gemeinden berichtet wird, die gerade unter Quarantäne stehen.
    Die Straßen sind dort zwar abgeriegelt, aber LKWs mit Versorgungsgütern dürfen dort hin.

    Falls Ausscheidungen ein Problem bezüglich der Trinkwasserqualität hätten, wäre das Problem auch bei anderen infektiösen Virenerkrankungen ( von Influenza über Masern bis was weiß ich) aufgetreten. Zumindest in der ersten Welt mit moderner Trinkwasseraufbereitung habe ich davon aber noch nie gehört.

    Wir haben hier vor 15 Jahren wirklich eine wetterbedingte Zeit ohne Strom und mit dem Zusammenbruch jeden Verkehrs erlebt, vielleicht bin ich deswegen etwas entspannter.
    ja bzgl. versorgung. auch in der chinaprovinz werden die menschen versorgt.
    ah ja, nee klaro.
    mir fiel das nur ein, da ich mal 3x in nuklearmedizin war, blöder vergleich, wurde alles handwaschwasser usw. abgesaugt. ok, wir waren ja
    verstrahlt.
    letztes jahr nur ein stunde ohne strom. da sieht man mal, wovon man abhängig ist.

  5. #140
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    In deutschland bekommste in einer woche nichtmal ein dixieklo auf die kette!
    Die müssen ja erst mal durch's Genehmigungsverfahren.

  6. #141
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ja bzgl. versorgung. auch in der chinaprovinz werden die menschen versorgt.
    ah ja, nee klaro.
    mir fiel das nur ein, da ich mal 3x in nuklearmedizin war, blöder vergleich, wurde alles handwaschwasser usw. abgesaugt. ok, wir waren ja
    verstrahlt.
    letztes jahr nur ein stunde ohne strom. da sieht man mal, wovon man abhängig ist.
    bei mir springt manchmal die sicherung vom wohnzimmer raus (alter kasten), dann muss ich extra aufstehen, zur tür gehen und den schalter wieder umlegen.


    for your dreams be tossed and blown...



  7. #142
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    bei mir springt manchmal die sicherung vom wohnzimmer raus (alter kasten), dann muss ich extra aufstehen, zur tür gehen und den schalter wieder umlegen.

    reich mir die flosse genosse.
    kenn wa auch. keiner da, der aufsteht.
    aber nen vierteljahr kein strom im bad hat auch was feines.

  8. #143
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    mir fiel das nur ein, da ich mal 3x in nuklearmedizin war, blöder vergleich, wurde alles handwaschwasser usw. abgesaugt. ok, wir waren ja
    verstrahlt.
    In der Nuklearmedizin war mein Vater letztes Jahr auch, da war der Aufwand schon enorm.
    Aber Strahlung ist echt nochmal ne andere Hausnummer.

  9. #144
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    reich mir die flosse genosse.
    kenn wa auch. keiner da, der aufsteht.
    aber nen vierteljahr kein strom im bad hat auch was feines.
    ha das kann ich überbieten: ein halbes jahr kein bad und keine küche. wasserschaden. ja ich musste umziehen.

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #145
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Gerade bei COVID-19 wird eine Immunität erworben.
    https://www.mdr.de/wissen/corona-vir...nomen-100.html
    Demnächst wird es alternative Muttis geben, die ihre Kinder zur Coronaparty schicken, damit ihr Immunsystem gestärkt wird.

  11. #146
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In der Nuklearmedizin war mein Vater letztes Jahr auch, da war der Aufwand schon enorm.
    Aber Strahlung ist echt nochmal ne andere Hausnummer.
    ja

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ha das kann ich überbieten: ein halbes jahr kein bad und keine küche. wasserschaden. ja ich musste umziehen.
    ok, gewonnen.

    wir schweifen ab. ups

  12. #147
    Elina²
    unregistriert
    Ich finde es beachtlich wie so viele auf eine Impfung hoffen, - aber die Influenza-Impfung kaum in Anspruch genommen wird, weil es ja "nur eine Grippe" ist.
    Ich kenne im übrigen keinen symptomlosen- oder armen Verlauf einer echten Influenza sofern derjenige nicht letztlich nur Überträger war ohne eigenen Ausbruch, was aber natürlich nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Bisher war jeder den ich mit aktiver Influenza kannte kaum in der Lage eigenständig das Bett zu verlassen oder gar am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen ... bestätigt wird das für mich persönlich durch die hohe Mortalitätsrate jährlich von 20.000 - 25.000 Menschen (2012 - 2019), alleine in diesem noch laufenden Winter befinden wir uns schon bei fast 1000 Verstorbenen (Labor bestätigt).

    Ich komme ja aus dem Gesundheitssektor und trage im Menschenkontakt keinen (herkömmlichen) Mundschutz, im Arbeitsalltag gibt es andere Schutzmaßnahmen, die präventiv getragen werden sofern ein Verdacht besteht - sei es auf Influenza oder vor mir aus auch Corona.
    Hier wird nicht massiv desinfiziert, hier wird die normale Handhygiene durchgeführt - Händewaschen und so. Alte Schule.

    Zu den Seuchenparties:
    In Belgien gibt es keine Varizellen-Impfung wie in Deutschland. Hier ist es tatsächlich noch total in "Pockenparties" zu feiern.
    Aber dafür bin selbst ich zu deutsch...

  13. #148
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ja


    ok, gewonnen.

    wir schweifen ab. ups
    stimmt.
    ich hab jedenfalls hier gar keinen platz für vorratshaltung. aber direkt in der nähe wohnt jemand zu dem ich immer gehen kann. auch praktisch.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #149
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem alten Küchenschrank ein Fach für Backzutaten, ein Fach für Haltbares, wie Reis, Nudeln, Dinkel, Hirse, Linsen, passierte Tomaten, etc. Dann gibt es noch ein Abteil für Getränke wie Saft oder Wein.
    Passierte Tomaten kann man ganz prima selber machen, ganz ohne giftigen Müll und chemische Zusätze.
    Und die Säfte, die es überall gibt, sind doch eh nur Chemie und Zucker. Ich presse mir meinen immer selber. Eine halbe Orange auf 2 Liter Wasser, schmeckt viel besser und erfrischender.

    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn bitte in stuttgart?
    Klos desinfizieren!

  15. #150
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    stimmt.
    ich hab jedenfalls hier gar keinen platz für vorratshaltung. aber direkt in der nähe wohnt jemand zu dem ich immer gehen kann. auch praktisch.
    nö, wir auch nicht. die eine oder andere lücke könnte man finden. muss nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •