Seite 18 von 335 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 5018
  1. #256
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen

    Gestern und heute hatte ich den Eindruck, dass es deutlich voller auf dem Parkplatz vorm Netto ist, wo ich immer parke. Der Edeka war gestern auch ganz gut besucht.
    Und mein Bruder meinte, in seinem Krankenhaus stünden ständig Leute in der Notaufnahme, die sicher sind, Corona zu haben. Auch wenns nur ein Schnupfen ist.
    Ja, daran sind die Medien nicht unschuldig. Es wird doch überall kommuniziert, dass man bei einem Verdacht auf eine CoViD19- Infektion nicht ins Krankenhaus oder Arztwartezimmer stürmen, sondern erstmal eine bestimmte Notfallnummer anrufen soll. Das liegt an der Panikmache und der unweigerlich folgenden Hysterie.
    Man sollte lieber veröffentlichen, wieviele Menschen überlebt haben, nicht nur, wieviele Opfer es schon gibt.

  2. #257
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    in den Stuttgarter Nachrichten raten sie dazu auch Holz, Kohle und Briketts vorrätig zu haben, falls die Heizung ausfällt. Mal Hand hoch, wer von euch hätte denn überhaupt noch die Möglichkeit damit zu heizen. Wir sind in unserem Bekanntenkreis die einzigen, die einen Bollerofen haben und der ist nur für Holz geeignet, eigentlich mehr so ein Deko-Ofen... Mal ein paar Abende in der Übergangszeit ist ok, aber ein Dauerbrandofen ist das nicht... Unabhängig gehe ich eh nicht davon aus, dass die Wasser- und Energieversorgungen zusammenbrechen.
    Ich habe in der Küche einen Küchenherd. Der Herd hat eine Leistung von 5kw. Wenn ich die Küchentür auflasse ist es im ganzen Haus warm. Das geht aber nur bis etwa 0 Grad, dann reicht die Leistung vom Herd nicht mehr. Im Keller habe ich etwa 1 Tonne Briketts und 2 Festmeter ofenfertiges Brennholz. Im Freien lagern noch 2 Festmeter, die sind allerdings noch nicht ofenfertig. Kochen könnte ich theoretisch auch auf dem Herd, ich habs nur noch nie probiert. Es soll auch garnicht so einfach sein, da man die Hitze nur schlecht regulieren kann. Die Herdplatte ist aber nicht gleichmässig warm, man muss die Pötte halt in die Zone schieben mit der richtigen Temperatur, wenn ich nur wüsste wo das jeweils ist.

  3. #258
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    wie? ich gehöre auch zu den Menschen, die sich ständig ins Gesicht fassen. Und wenn ich weiß, dass ich das nicht darf, dann juckt es speziell an allen Ecken, damit ich auch richtig gefordert werde...
    Ich habe mir das vor vielen Jahren mal abgewöhnt, als ich Kontaktlinsen trug und die eine nach einem Griff ans Auge weg war.
    Linsen trage ich nicht mehr und ich habe dann lange nicht mehr drauf geachtet.
    Aber weil ich in einem Pflegeheim arbeite, habe ich mich wirklich gezwungen, darauf zu achten, ob ich mir ins Gesicht greife. Es geht ja nicht nur um Corona, sondern ansonsten auch um Noro und anderes fieses Zeug.
    Wenn man sich wirklich bemüht, auf die eigenen Handbewegungen zu achten, kriegt man es im Laufe der Zeit ganz gut hin.
    Ich habe am Anfang mal für zwei Tage dünne Latexhandschuhe getragen. Das sah doof aus und störte auch, aber wenn man sich mit Handschuhen ins Gesicht greift, merkt man es deutlich und dann kann man es steuern.

    Bei Juckreiz, der sowieso immer dann kommt, wenn man sich nicht kratzen kann, hilft es schon, nur mit dem Handrücken ins Gesicht zu fassen, das kann man bewusst trainieren.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #259
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ja, daran sind die Medien nicht unschuldig. Es wird doch überall kommuniziert, dass man bei einem Verdacht auf eine CoViD19- Infektion nicht ins Krankenhaus oder Arztwartezimmer stürmen, sondern erstmal eine bestimmte Notfallnummer anrufen soll. Das liegt an der Panikmache und der unweigerlich folgenden Hysterie.
    Man sollte lieber veröffentlichen, wieviele Menschen überlebt haben, nicht nur, wieviele Opfer es schon gibt.

    Stimmt, daran sind bestimmte Medien nicht unschuldig und auch die Leute, die alles ungefiltert verbreiten müssen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #260
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das vor vielen Jahren mal abgewöhnt, als ich Kontaktlinsen trug und die eine nach einem Griff ans Auge weg war.
    Linsen trage ich nicht mehr und ich habe dann lange nicht mehr drauf geachtet.
    Aber weil ich in einem Pflegeheim arbeite, habe ich mich wirklich gezwungen, darauf zu achten, ob ich mir ins Gesicht greife. Es geht ja nicht nur um Corona, sondern ansonsten auch um Noro und anderes fieses Zeug.
    Wenn man sich wirklich bemüht, auf die eigenen Handbewegungen zu achten, kriegt man es im Laufe der Zeit ganz gut hin.
    Ich habe am Anfang mal für zwei Tage dünne Latexhandschuhe getragen. Das sah doof aus und störte auch, aber wenn man sich mit Handschuhen ins Gesicht greift, merkt man es deutlich und dann kann man es steuern.

    Bei Juckreiz, der sowieso immer dann kommt, wenn man sich nicht kratzen kann, hilft es schon, nur mit dem Handrücken ins Gesicht zu fassen, das kann man bewusst trainieren.
    Ok, also üben und bewusst darüber nachdenken

  6. #261
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    hilft es schon, nur mit dem Handrücken ins Gesicht zu fassen, das kann man bewusst trainieren.
    Nur blöd, wenn man sich auch angewöhnt
    hat, Türklinken, Lichtschalter, Aufzugstasten......
    nur noch mit dem Handrücken zu bedienen

  7. #262
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Nur blöd, wenn man sich auch angewöhnt
    hat, Türklinken, Lichtschalter, Aufzugstasten......
    nur noch mit dem Handrücken zu bedienen
    Türklinken & Lichtschalter auswärts bediene ich mit dem Ellenbogen. Aus Gründen. #MyInnerMonk

  8. #263
    Ich reibe mir die Augen immer mit dem Ellenbogen.

  9. #264
    Rechte Hand zum Händeschütteln, Türen öffnen usw.
    Linke Hand für Nase, Ohren, Gesicht... funktioniert ganz gut

    Warum spackt das Forum bei mir so rum?

  10. #265
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Rechte Hand zum Händeschütteln, Türen öffnen usw.
    Linke Hand für Nase, Ohren, Gesicht... funktioniert ganz gut

    Warum spackt das Forum bei mir so rum?
    hat coronavirus

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #266
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Die trinkt auch keiner.
    Wir holen immer die Weihenstephan bzw. wir haben das jetzt seit Jahren das erste Mal wieder getestet.
    Ich habe das Gefühl, die H-Milch schmeckt schon etwas besser als die Noname-H-Milch von ganz früher.
    Für Pfannkuchen, Kuchen und für den Kaffeeautomaten ist das glaub ich ok genug.

    Ich glaube, ich mach mal eine heimliche Verkostung hier und gebe den Kindern mal Müsli mit unterschiedlicher Milch und teste das
    Wenns bei Euch "Berchtesgadener" gibt, nimm besser die
    Weihenstephan gehört Müller Milch... ich weigere mich ja strickt, deren Produkte zu kaufen; immer noch wegen der schon Jahre zurückliegenden frechen Ausschöpfung von Subventionen oder auch dem früher mal aufkeimenden Umgang mit Genmanipulation; da bin ich extrem nachtragend
    Aber ja, ich denke schon, dass Milch unterschiedlich schmecken kann. Im Kaffee gehts (leider gibts im Büro eines Kunden nur H-Milch), aber so als schönes Glas kalte Milch brauch ich das nicht.



    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Jahrzehnten mal Dreh&Trink wiedergefunden. Das hab ich als Kind geliebt. Das schmeckte sooooooo widerlich.
    Das kenn ich gar nicht.... hab gegoogelt und kenns allenfalls vom sehen, aber so extrem bunte Sachen sind mir bis auf Smarties suspekt


    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ja, was machen die alle mit den Desinfektionsmitteln?
    Ist das alles für unterwegs?
    Ich habe mir vor ein paar Tagen mal zwei kleine Flaschen mitgenommen. Für die Handtasche. Wenn ich gewusst hätte, dass das jetzt so seltenes Gut wird, hätte ich alle mitgenommen.
    Vielleicht trinken die das auch

    Ja, man könnte derzeit mit einigen 1-Euro-Dingen echt reich werden.....


    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Bei solchem Wetter wie jetzt habe ich fast immer Handschuhe an, weil ich friere
    Aber wenn ich die Dosen und das Zeugs zuhause in den Kühlschrank oder Schrank packe, ohne sie zu desinfizieren - da kann ich sie auch mit der Hand im Laden anpacken, oder?
    Als das ganze mit Corona anfing und sie im TV zeigten, wie die Chinesen mit der Abriegelung umgehen und wie sie einkaufen, hat man ein junges Pärchen gesehen.
    Die hat bei Ankunft ihres Mannes ihn erst mal mit Desinfektionsmittel eingesprüht und dann wohl auch die Einkäufe.

    Ja, es ist die Frage, was Zuhause u.U. nach dem Händewaschen doch alles wieder durch die Hände rutscht... Wenn man von der Schmierinfektion hört und mitbekommt, dass sich der Virus wohl auf Gegenständen ca. eine Woche hält... hmmmm...
    Vermutlich läuft das unter der bei uns in Bayern gern genutzten Rubrik "a bisserl Schwund is oiwei" (muss ich vermutlich nicht übersetzen )



    Meine Tochter hat erzählt, dass sie gestern beim Einkaufen eine Frau gesehen hat, die nur Toastbrot gekauft hat, worauf meine Tochter meinte "selbst wenn sich das einfrieren lässt, gibt es doch bessere Lebensmittel zur Not, als Toastbrot?!"..... .... sie hat PBB nicht gesehen; sonst wüsste sie, dass man zum Überleben nur Toast und Ketchup braucht; die Frau hat das vermutlich erkannt
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #267
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Türklinken & Lichtschalter auswärts bediene ich mit dem Ellenbogen. Aus Gründen. #MyInnerMonk
    Ja. Grade bei der Arbeit... nicht alle Senioren sind so richtig reinlich. Und auch auf der Toilette bin ich mir nicht sicher, ob sich jede Kollegin die Hände wäscht oder desinfiziert, bevor sie die Klinke anfasst.
    Bei uns sind zum Beispiel auch Rollstühle Minenfelder. Die Pflegekräfte tragen zwar Handschuhe, wenn sie einen Bewohner versorgen, aber mit den behandschuhten Händen schieben sie ja dann oft den Rollstuhl.
    UARGH.
    Ellbogen sind grundsätzlich eine gute Wahl. Mit denen ins Gesicht zu kommen, zumindest ins eigene, würde jedem einen Eintrag ins Guinessbuch bringen
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #268
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich reibe mir die Augen immer mit dem Ellenbogen.
    Mit wessen Ellbogen?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #269
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ja. Grade bei der Arbeit... nicht alle Senioren sind so richtig reinlich. Und auch auf der Toilette bin ich mir nicht sicher, ob sich jede Kollegin die Hände wäscht oder desinfiziert, bevor sie die Klinke anfasst.
    Bei uns sind zum Beispiel auch Rollstühle Minenfelder. Die Pflegekräfte tragen zwar Handschuhe, wenn sie einen Bewohner versorgen, aber mit den behandschuhten Händen schieben sie ja dann oft den Rollstuhl.
    UARGH.
    Ellbogen sind grundsätzlich eine gute Wahl. Mit denen ins Gesicht zu kommen, zumindest ins eigene, würde jedem einen Eintrag ins Guinessbuch bringen
    bei meinem Kardiologen habe ich mal beobachtet, dass die Arzthelferin sich die Hände gewaschen und abgetrocknet hat, danach aber die Türe mit einem weiteren so Papierhandtuch geöffnet hatte... Ob das dann groß einen Sinn macht, wenn man danach z. B. die Versichertenkarten wieder anfasst, bezweifle ich

  15. #270
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ich war gerade beim Arzt (wegen etwas anderem als Coronasymptomen..) und der sagte zum Thema, dass Einkaufswagengriffe nicht nur momentan Infektionsherde sein können.
    Da freu ich mich doch, dass ich seit geraumer Zeit immer mein Einkaufskörbchen durch die Geschäfte schleppe.
    Ja, ich habe mal gelesen (schon etwas her), wo die meisten Bakterien zu finden sind: Einkaufswagen (die stehen nachts ja auch draußen rum...), öffentliche Touchscreens (z.B. Fahrkartenautomaten) und gar nicht so Türgriffe und Bargeld

    Zum Nagetier:
    Die Versorgung ist laut Handelsverband aber sichergestellt.
    Supermarktketten berichten von ersten Hamsterkäufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •